Haiangriff in Guardalavaca

  • Seite 1 von 2
06.11.2017 13:39
avatar  kdl
#1 Haiangriff in Guardalavaca
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
vorgestern wurde am späten Abend eine Gruppe von Jugendlichen bein nächtlichen Bad in Guardalavaca von einem Hai angegriffen, und das 3 Meter vom Ufer entfernt. Ein Jugendlicher wurde vom Hai erfasst und ihm das Bein abgebissen. Er starb, bevor er im Krankenhaus ankam.
http://ahora.cu/secciones/holguin/32477-...osta-de-holguin

Gruß
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:24
avatar  Pauli
#2 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

und was lernen wir daraus ?? niemals Nachts im Meer baden gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 15:48
avatar  kdl
#3 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Und vor allem nicht nackt, sonst ist das gute Stück weg. Darauf stehen Haie besonders, wenn es die entsprechende Länge hat.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:40
#4 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
super Mitglied

Da flieg ich nächste Woche hin, nur 5 Km weiter .
Bin eigentlich nich ängstlich, aber so nah am Strand gibt schon zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 17:53 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 17:54)
#5 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #4
Da flieg ich nächste Woche hin, nur 5 Km weiter .
Bin eigentlich nich ängstlich, aber so nah am Strand gibt schon zu denken.



Als selbst ernannter " Haifeigling Experte" kann ich nur die üblichen Zeitungsberichte über
Haiangriffe zitieren: Fast alle Haiangriffe passieren im brusthohen Wasser!

Man sollte als Schwimmer nur darauf achten, das ein noch dickerer Schwimmer als man selbst, vor einem schwimmt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:02
#6 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
super Mitglied

Danke für eure hilfreichen Tipps
Im Zweifelsfall bin ich der dickere Schwimmer


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 18:02
avatar  Pauli
#7 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #9
Bei einer Standuhr nennt man es Freischwingerpendel


Also Haiangriffe auf Menschen sind extrem selten,ich würde nur dazu raten diese Schwimm - Badeschuhe an zu ziehen, einmal auf einen Seeigel getreten,
dann ist der Urlaub gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Ralfw ( gelöscht )
07.11.2017 01:22 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 01:22)
#9 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Von den anderen drei Haiattacken vor Kuba während der letzten zehn Jahre hab ich aber nix mitbekommen. Ihr vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 18:05
#10 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bekommt man(n) ja auch höchstens was ab, nicht mit, von daher sei froh

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 22:14
avatar  gerdk
#11 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
neues Mitglied

Der Hai wurde nicht erwischt,ist wieder verschwunden.Meine Frau hat mir Heute Bilder gezeigt,von dem verstorbenen Cubaner.Mit so einem Riesenloch im Oberschenkel ist das erstaunlich ,das Er es noch bis Holguin durchgehalten hat.
Gruß Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 03:28
avatar  condor
#12 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 18:01
#13 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich überlege, ob ich's reinstelle, traurig...nichts für schwache Nerven...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 13:30
#14 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
super Mitglied

Also gestern keinen Hai gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 21:43
#15 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
neues Mitglied

Mein Vater warnte mich die letzten Jahre wenn ich nachts in Guardalavaca baden war. Dachte eigentlich er wolle mir nur etwas angst einjagen. Jetzt bin ich schlauer werde das nächste mal glaube nicht mehr nachts baden gehen.

LG Rafael

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 20:44
#16 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
super Mitglied

Hab gerade die Bilder gesehen, kein schöner Anblick .


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 20:52
avatar  Pauli
#17 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #16
Hab gerade die Bilder gesehen, kein schöner Anblick .



warst du schon im Meer ??

Wenn ja,denk dran der Hai steht auf Glocken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:23
#18 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
super Mitglied

Is noch alles dran .


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:55
avatar  Pauli
#19 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Is noch alles dran .



dann noch weiterhin schönen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 17:54
#20 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sich für den Hai nicht gelohnt?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 10:59
avatar  Mocoso
#21 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #20
Hat sich für den Hai nicht gelohnt?


Gerade keinen Hunger gehabt, der kommt sicher wieder mal schwimmen, so ein 'potenzieller' Vorrat kann auch nicht schaden

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 13:25
#22 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
super Mitglied

Angeblich haben sie ihn ja bei Cayo Guillermo erwischt........ aber es gibt ja noch mehr davon.
Obwohl so schnell macht hier keiner mehr ne Geburtstagsfeier am Strand,zumindest nicht nachts im Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:50
#23 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #21
Gerade keinen Hunger gehabt, der kommt sicher wieder mal schwimmen, so ein 'potenzieller' Vorrat kann auch nicht schaden

Früher ga es solche Zwischenfälle nicht, weil sich die Haie wegen der hungernden Kubaner nie an die Küste gewagt haben.
Da scheint es mit Kuba ja doch aufwärts zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 14:24
avatar  jose 56
#24 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
neues Mitglied

Hallo Leute ,bin gestern aus Guardalavaca zurück gekommen ,war 6 Wochen da gewesen und habe alles was die Hai-Attacke angeht sehr intensiv mitbekommen.Zum einem war der Zeitpunkt ziemlich unglücklich.Unglücklich deshalb weil an diesem Abend(Samstag)die übliche Musikveranstaltung stattfand und nur deshalb sich dieser Junge zu Tode kam.Fakt ist,das sich 3 junge Paare um Mitternacht an den Strand zurück zogen wahrlich um dort auch zu übernachten was ja nicht unüblich ist weil sie morgens besser nach Hause kommen.Die Jungs sind dann nicht zum Schwimmen ins Wasser sondern wie wohl hier bekannt mit einer Flasche Rum.Beim Verlassen des Wasser wurde dann einer vom Hai attackiert,seine Freunde versuchten dann mit der Flasche den Hai abzuwehren aber das Ergebnis ist bekannt.Ich erfuhr am nächsten Morgen beim Frühstück in meiner Casa davon nachdem sich das wie ein Lauffeuer im Ort verbreitet hatte da es nach Angaben meines Vermieters um die 1. Hai-Attacke dort gehandelt hat.Nachdem man erst versucht hat das Ganze zu vertuschen,keine Information an die Touristen in den Hotels,musste man dann doch in die Offensive gehen ,da schnell Bilder von dem Opfer per Internet zu sehen waren.Montags war dann kubanische Presse und Fernsehen vor Ort und man konnte das Geschehniss in der Rebelde und im Fernsehen sehen.Der Hai wurde dann versucht zu jagen und in der 2. Nacht hatte man dann Erfolg.Der maßgebliche Mann an diese Mann an dieser Aktion war mei Vermieter der als Früherer Taucher da schon einige Erfahrung hatte.Da er denn Kopf als Trophäe und andere Stücke dabei hatte kann man dem Glauben schenken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 14:47
#25 RE: Haiangriff in Guardalavaca
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist nur schade, das Menschen nichts besseres einfällt, als die Tiere zu töten!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!