Kein Halloween in Kuba...

  • Seite 2 von 4
01.11.2017 08:19
#26 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
In Havanna wird aber Halloween sehr wohl gefeiert. Die jungen Leute gehen verkleidet zu Malecon...

Du hast vielleicht Touris mit Sandalen, weißen Socken und
roten Gesichtern gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 08:53
#27 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Trotzdem Ami Kake!


Und genau so ist es. Bei uns wird Halloween doch nur gefeiert, weil es aus Amiland kommt. Wäre es in Amerika unbekannt, dann würde man gar nichts übernehmen.

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Zum Glück gibt es noch ein Land auf der Erde,
das den Ami Scheiß nicht nachmacht



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:00 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 09:08)
#28 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
In pictures: Havana recovers Halloween traditions
1 November 2013

Partygoers in Cuba have celebrated their first Halloween amid attempts at economic reform in the country.

http://www.bbc.com/news/world-latin-america-24773736


Zitat
Cuba: Too Soon for Halloween?
November 5, 2015 |

Halloween on cubaHAVANA TIMES — Many of Cuba’s State-run nightclubs closed up shop on Halloween or forbade people from entering the premises in costume.

The new private bars and alternative venues took in crowds eager to celebrate.

http://www.havanatimes.org/?p=114781


Der kubanische Staat ist genauso Ami-Hass-verbort, wie einige Foristen. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Volk genauso denkt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:11
#29 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

EHB, Du bist schon wach? Ich dachte Du wärst gestern verkleidet um den Block gezogen. Um es den bösen Ami-Hassern heimzuzahlen.

So wie meine tollen Nachbarn. Dank Halloween darf man jetzt ohne schlechtes Gewissen am Reformatinstag saufen. Da freut sich der Kneipen-Wirt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:15 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 09:17)
#30 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #29
EHB, Du bist schon wach? Ich dachte Du wärst gestern verkleidet um den Block gezogen.

Nö. Hello Wien ist kein Fest für mich. Genausowenig wie Karneval. Ich bashe aber keine Leute, die dieses oder jenes oder beides mögen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:23
#31 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30
Genausowenig wie Karneval.


Mir wäre es lieber, wir hätten den mexikanischen "dia de los muertos" übernommen. Da darf man saufen, sich verkleiden und da steckt auch noch was indigenes drin. Somit hätten wir alle versöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:24
#32 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier noch was zum Thema Kolonialismus:

"bpb-Chef beklagt "kulturellen Kolonialismus" durch Westdeutsche"

Thomas Krüger ist einer von wenigen ostdeutschen Chefs. Schuld seien westdeutsche Eliten, sagt der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung in einem Interview. Für beide Seiten hat er einen Rat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1175851.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:33
#33 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #24


Da war früher der Martinsumzug mit Laterne doch noch netter...



Den gibt es hier noch, erst machen sie ein grosses Feuer, dann kommt ein Pferd mit Reiter und ne Kapelle.
Damit ziehen sie durch die Gegend.

Als Kind gabs am 06.12 immer das Nikolauslaufen, da haben sich die Kinder verkleidet,
in die Einzelhandelsgeschäfte rein, ein Gedicht aufgesagt und abgestaubt. Hab ich die Gedichte gehasst....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:36
#34 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo der Schrott herkommt ist mir vollkommen Schnuppe; nur wenn das HW "Wichtiger" ist als all' unsre hiesigen Feiertage, dann
Frag' mal die Jungen nach Drei König, Ostern oder Pfingsten! Da kriegste nur


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:36
#35 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Den gibt es hier noch, erst machen sie ein grosses Feuer, dann kommt ein Pferd mit Reiter und ne Kapelle.
Damit ziehen sie durch die Gegend.


Den gibt es bei uns Gott sei Dank immernoch. Dieses Jahr am 08. November


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:39
#36 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #34
Frag' mal die Jungen nach Drei König, Ostern oder Pfingsten! Da kriegste nur

Das sind ja auch keine Feiertage im Sinne von Party machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:40
#37 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #34
...
Frag' mal die Jungen nach Drei König, Ostern oder Pfingsten! Da kriegste nur


Ist doch einfach:
Drei König-irgend so ne politische Versammlung in Bayern, wo sie Bier trinken, Ostern-Eier suchen,
Pfingsten - Herrentour mit Rad und Alkohol

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:43
#38 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #37
Pfingsten - Herrentour mit Rad und Alkohol

Nee, das macht man die Woche davor am Donnerstag. Und wenn ihr das im Westen auch so macht, ist es ostdeutscher Kulturkolonialismus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:46 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 09:51)
#39 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38
Zitat von falko1602 im Beitrag #37
Pfingsten - Herrentour mit Rad und Alkohol

Nee, das macht man die Woche davor am Donnerstag. Und wenn ihr das im Westen auch so macht, ist es ostdeutscher Kulturkolonialismus.


Neee, das haben wir schon vor 37 Jahren gemacht, mit dem Rad zum Baggersee gefahren und ohne Rad nach Hause
gelaufen. Da hast Du noch gerufen: Pioniere bereit? Allzeit bereit ( oder so ähnlich)

Da mussten wir uns noch von den älteren anhören, ihr habt kein Grünzeug am Lenker, seid nicht traditions bewusst.
Immerhin war das eine ernste Sache und war ja für die Damenwelt, als Ausrede, nur eine Körperertüchtigung. Ha ha

Damals durften auch keine Frauen mit, ach war das schön....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:47
avatar  Tine
#40 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Forums-Senator/in

und am drei königstag kommen die kinder verkleidet als sternsänger und betteln auch



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:12
avatar  Pauli
#41 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine im Beitrag #40
und am drei königstag kommen die kinder verkleidet als sternsänger und betteln auch


ich hab schon den Gartenschlauch Bereit gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:17
#42 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum schlagen?Wasser spritzen könnte bei minus zwanzig Grad schwierig werden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:22
avatar  Pauli
#43 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #42
Zum schlagen?Wasser spritzen könnte bei minus zwanzig Grad schwierig werden.


Kleine Dusche der Winter wird mild,ich habe noch nicht mal die Winterreifen drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:28
#44 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Tine im Beitrag #40
und am drei königstag kommen die kinder verkleidet als sternsänger und betteln auch


ich hab schon den Gartenschlauch Bereit gelegt



Geizknuppel

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:29
#45 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

HalloWien? Vienna callin - war doch von Falko - also dem Sänger, nicht dem Glaser... also was soll das mit dem Ami Bashing? Einige stehen wohl mehr auf Pawel Kortschagin als auf John Wayne! Im Februar kommens bei uns Zampern... nur wird da um Ksnaps jebettelt... ansonsten so ziemlich die selbe Veranstaltung. Nun seit doch mal offener für Neues.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:37
avatar  Pauli
#46 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #44
Zitat von Pauli im Beitrag #41
Zitat von Tine im Beitrag #40
und am drei königstag kommen die kinder verkleidet als sternsänger und betteln auch


ich hab schon den Gartenschlauch Bereit gelegt



Geizknuppel


wieso ? das Wasser gibt es auch nicht für Lau


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:58
#47 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibts denn nicht mehr Matten Matten Mähren de Äppel und de Beeren?

oder so ähnlich. Da sind wir früher losgezogen und haben in den kleinen Geschäften Süßes abgegriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:09
avatar  Tine
#48 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Forums-Senator/in

ist wohl ein norddeutscher brauch zum bzw. vor dem martinstag.
Matten Matten Meeren,
die Äpfel und die Beeren.
Lasst uns nicht so lange steh’n,
wir wollen noch nach Bremen geh’n –
Bremen ist ne große Stadt
da geben alle Leute was.
Den Großen und den Kleinen,
sonst fangen sie an zu weinen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:13
#49 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau.

Wir haben uns aber auf den ersten Vers beschränkt, wir wollten ja möglichst viele Läden abklappern!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:18
#50 RE: Kein Halloween in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Nikolaus der grosse Mann, klopft an alle Türen an.
Kleinen Kindern gibt er was, grosse steckt er in den Sack.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!