Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Seiten 1 | 2
MarionS
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#26 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 18:06

Es soll ja auch Einlader geben, die im allerletzten Moment noch Ihre Verpflichtungserklärung widerrufen und so die Einreise verhindern KÖnnen.

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 18:08

Zitat von MarionS im Beitrag #26
Es soll ja auch Einlader geben, die im allerletzten Moment noch Ihre Verpflichtungserklärung widerrufen und so die Einreise verhindern KÖnnen.

Gibt es sicher, oder es gab einen Eintrag im SIS den die Botschaft uebersehen hat????

flicflac
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#28 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 18:14

Das allerdings dürfte nur schwer möglich sein

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#29 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 18:26

es ist wohl das fehlende Rückflugticket

(siehe Punkt 4):
https://www.schengenvisainfo.com/schenge...n-requirements/
oder (requisitos):
https://cu.ambafrance.org/Requisitos-par...ada-o-turistica

auch ist mir bekannt, dass man beim Visaabholen auf der CH-Botschaft ein Rückflugticket benötigt:
https://www.eda.admin.ch/countries/cuba/...ancia/visa.html
da steht:
Documentos a presentar para recoger la visa, si esta fuera otorgada
- Pasaporte válido al menos por 3 meses después de la fecha de regreso
- Billete de avión de ida y regreso o reserva confirmada
- Seguro de viaje (de acuerdo con las regulaciones)

Es sind sicher auch schon Leute ohne Rückflugticket durchgewunken worden, aber es scheint kein Anrecht darauf zu bestehen. Wenn er sich dann noch ungeschickt verhalten hat bei der Immi, oder der Grenzer einen schlechten Tag hatte, oder es spezielle Anweisungen gab, dann war es das halt auch schon mit Europa.

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#30 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 19:34

Ich kenne den Fall einer Kubanerin, die von Frankfurt Flughafen irgendwie nach Italien weiterreisen wollte. Ihr wurde die Einreise auch verweigert, weil Sie nicht alles hinreichend erklären konnte.

Das fehlende Rückflugticket war ein wichtiger Aspekt, und nach weiterer Prüfung hat man dann die Einreise emdgültig verweigert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#31 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 19:41

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
...
auch ist mir bekannt, dass man beim Visaabholen auf der CH-Botschaft ein Rückflugticket benötigt

Das ist in der Deutschen Botschaft anders.

Zitat
Nein, es muss kein Flugticket vorgelegt werden. Die Botschaft empfiehlt, einen Flug erst dann zu buchen, wenn feststeht, ob das beantragte Visum erteilt wird.

Ich habe nunmehr 5 Einladungen durch und nur bei der letzten wurde nach den Flugtickets gefragt. Da war der Abflug aber auch schon 4 Tage nach der Visumserteilung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

andyy
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#32 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 23:05

wenn man von hier z.B. mit Condor in die Karibik fliegt und mit anderer Airline zurück wollen die beim Abflug das Rückflugticket sehen, sonst können die den Transport verweigern

eben aus dem Grund, dass derjenige an der Einreise gehindert wird und die Fluglinie ihn auf ihre Kosten zrücknehmen müsste

als ich im August nach Jamaika einreisen wollte, und kein Hotel angegeben hatte, hatte ich richtig Stress am Zoll, dauerte eine Stunde bis ich meine Unterlagen dabei hatte, das war nervig. Ich hatte eine Einladung aber das Büro war nicht mehr besetzt, musste ich Zimmer am Flughafen buchen....

Matti
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#33 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 23:41

Definitiv lag es am fehlenden Rückflugticket

War meiner Schwiegermutter bald selbst zum Verhängnis im Juli geworden.
War von Juni bis Juli in Cuba um alles selbst mit zu erledigen was Visum betrifft , anschließend haben wir nur das Hinflug ticket gekauft da
wir noch nicht genau wussten wann und von wo sie zurück fliegt.
Dann beim BSG das große erwachen fast ne Stunde Diskussion und alles vorlegen von Ihr und mir.
Abschließend wurde mir gesagt dass das nächste mal ein Rückflug ticket vorhanden sein soll oder wenigsten eine Reservation-
Denke mal die Kontrollen sind schon schärfer geworden bei den vielen Einwanderern

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#34 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
06.10.2017 23:44

Zitat von flicflac im Beitrag #28

Das allerdings dürfte nur schwer möglich sein

Die Einlader können aber dann nur vor eine Laterne gerannt sein . Krass! Ar-geigen !

caleton
Offline PM schicken
super Mitglied

#35 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
07.10.2017 15:01

Nach bisher 15 erfolgten Einladungen habe ich vorher nur einmal mit Rückflugticket gebucht. Die Einreisen fanden über verschiedene Länder statt(BRD, Spanien, Italien und Belgien). Nie gab es Probleme oder Nachfragen. Allerdinds habe ich eine um 4 Tagen verspätete Ausreise über Spanien bei der hier ansässigen AB angezeigt.Begründung gesundheitliche Probleme . Wurde schriftlich zur Kenntnis genommen und sollte eine Kopie des Reisepasses mit Stempel über erfolgte Einreise auf Cuba nachreichen. Nach erfolgter Abgabe keinen weitern Ärger und die Person ist danach zweimal mehr nach Deutschland eingereist.

tom2134
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#36 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
09.10.2017 12:15

Ohne Rückflugticket wirst du nicht nach Deutschland reinkommen. Visum hin oder her. Bargeld ist egal. Ich habe schon Stunden um Stunden in der Polizei auf den RM Airport verbracht weil irgendein Dokument fehlte oder fragwürdig war. Und dort ist auch immer voll mit anderen Kubis.

Bisher gab es nur bei einer Einreise kein Problem, bei allen anderen immer. Der Grenzschutz vertraut den Botschaften nicht, da werden wohl auch viele Fehler gemacht.

flicflac
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#37 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
09.10.2017 15:05

Ich hab jetzt 4 x Besuch aus Cuba gehabt, alle mit Schengen Visum, kein mal mit Rückflugticket.
Probleme gab es deswegen noch nie.
Ich behaupte, das da jeweils andere Gründe zur Einreiseverweigerung geführt haben.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#38 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
09.10.2017 15:07

Ich hatte immer nur Schwiegermutter zu Besuch. Und die darf ohne Rückflugticket von mir aus schon nicht einreisen.

Carnicero

Sisyphos
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#39 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
09.10.2017 15:25

Bei meinen insgesamt 5 Einladungen wurden immer die Rückflugtickets kontrolliert. Was gewesen wäre ohne ein solches kann ich nicht sagen. Das probiere ich aber vorsichtshalber nicht.

Doch was nun wirklich in diesem Fall das Entscheidende war, werden wir wohl kaum erfahren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

santana
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#40 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
10.10.2017 07:03

in meinem Nachbarland gibt es für alles Gesetze bzw Bestimmungen und ich glaube somit auch für Ausländer bei einreise oder bin ich da falscher Meinung?

tom2134
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#41 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
10.10.2017 11:22

Zitat von flicflac im Beitrag #37
Ich hab jetzt 4 x Besuch aus Cuba gehabt, alle mit Schengen Visum, kein mal mit Rückflugticket.
Probleme gab es deswegen noch nie.
Ich behaupte, das da jeweils andere Gründe zur Einreiseverweigerung geführt haben.

Das glaub ich nicht. Bei mir gab es schon mal Ärger, weil der Rückflugticket-Termin 2 Tage nach Ablauf des Sch-Visums war. Und nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das Thema mit der Ausländerbehörde zu klären oder umzubuchen wurde sie reingelassen.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#42 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
10.10.2017 11:50

Zitat von tom2134 im Beitrag #41

Das glaub ich nicht. Bei mir gab es schon mal Ärger, weil der Rückflugticket-Termin 2 Tage nach Ablauf des Sch-Visums war. Und nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das Thema mit der Ausländerbehörde zu klären oder umzubuchen wurde sie reingelassen.

Genau das gleiche Problem hatte ich als Schwiegermutter das erste mal da war.

Carnicero

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#43 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
10.10.2017 12:27

Zitat von carnicero im Beitrag #42
Zitat von tom2134 im Beitrag #41

Genau das gleiche Problem hatte ich als Schwiegermutter das erste mal da war.

Habe zwar nur eine Einladung hinter mir, aber weder auf dem Konsulat in Havana, noch bei der Einreise in DUS wurde nach einem Rueckflugticket
gefragt!

Seiten 1 | 2
«« Abflugort