Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert

  • Seite 2 von 2
06.10.2017 18:06
avatar  MarionS
#26 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Forenliebhaber/in

Es soll ja auch Einlader geben, die im allerletzten Moment noch Ihre Verpflichtungserklärung widerrufen und so die Einreise verhindern KÖnnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 18:08
avatar  Espanol
#27 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #26
Es soll ja auch Einlader geben, die im allerletzten Moment noch Ihre Verpflichtungserklärung widerrufen und so die Einreise verhindern KÖnnen.



Gibt es sicher, oder es gab einen Eintrag im SIS den die Botschaft uebersehen hat????


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 18:14
#28 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von MarionS im Beitrag #26
Es soll ja auch Einlader geben, die im allerletzten Moment noch Ihre Verpflichtungserklärung widerrufen und so die Einreise verhindern KÖnnen.

Das allerdings dürfte nur schwer möglich sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 18:26 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 18:27)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Ralfw ( gelöscht )

es ist wohl das fehlende Rückflugticket

(siehe Punkt 4):
https://www.schengenvisainfo.com/schenge...n-requirements/
oder (requisitos):
https://cu.ambafrance.org/Requisitos-par...ada-o-turistica

auch ist mir bekannt, dass man beim Visaabholen auf der CH-Botschaft ein Rückflugticket benötigt:
https://www.eda.admin.ch/countries/cuba/...ancia/visa.html
da steht:
Documentos a presentar para recoger la visa, si esta fuera otorgada
- Pasaporte válido al menos por 3 meses después de la fecha de regreso
- Billete de avión de ida y regreso o reserva confirmada
- Seguro de viaje (de acuerdo con las regulaciones)


Es sind sicher auch schon Leute ohne Rückflugticket durchgewunken worden, aber es scheint kein Anrecht darauf zu bestehen. Wenn er sich dann noch ungeschickt verhalten hat bei der Immi, oder der Grenzer einen schlechten Tag hatte, oder es spezielle Anweisungen gab, dann war es das halt auch schon mit Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 19:34
avatar  jojo1
#30 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne den Fall einer Kubanerin, die von Frankfurt Flughafen irgendwie nach Italien weiterreisen wollte. Ihr wurde die Einreise auch verweigert, weil Sie nicht alles hinreichend erklären konnte.

Das fehlende Rückflugticket war ein wichtiger Aspekt, und nach weiterer Prüfung hat man dann die Einreise emdgültig verweigert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 19:41
#31 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
...
auch ist mir bekannt, dass man beim Visaabholen auf der CH-Botschaft ein Rückflugticket benötigt

Das ist in der Deutschen Botschaft anders.

Zitat
Nein, es muss kein Flugticket vorgelegt werden. Die Botschaft empfiehlt, einen Flug erst dann zu buchen, wenn feststeht, ob das beantragte Visum erteilt wird.



Ich habe nunmehr 5 Einladungen durch und nur bei der letzten wurde nach den Flugtickets gefragt. Da war der Abflug aber auch schon 4 Tage nach der Visumserteilung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 23:05
avatar  andyy
#32 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn man von hier z.B. mit Condor in die Karibik fliegt und mit anderer Airline zurück wollen die beim Abflug das Rückflugticket sehen, sonst können die den Transport verweigern

eben aus dem Grund, dass derjenige an der Einreise gehindert wird und die Fluglinie ihn auf ihre Kosten zrücknehmen müsste

als ich im August nach Jamaika einreisen wollte, und kein Hotel angegeben hatte, hatte ich richtig Stress am Zoll, dauerte eine Stunde bis ich meine Unterlagen dabei hatte, das war nervig. Ich hatte eine Einladung aber das Büro war nicht mehr besetzt, musste ich Zimmer am Flughafen buchen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 23:41
avatar  Matti
#33 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Definitiv lag es am fehlenden Rückflugticket

War meiner Schwiegermutter bald selbst zum Verhängnis im Juli geworden.
War von Juni bis Juli in Cuba um alles selbst mit zu erledigen was Visum betrifft , anschließend haben wir nur das Hinflug ticket gekauft da
wir noch nicht genau wussten wann und von wo sie zurück fliegt.
Dann beim BSG das große erwachen fast ne Stunde Diskussion und alles vorlegen von Ihr und mir.
Abschließend wurde mir gesagt dass das nächste mal ein Rückflug ticket vorhanden sein soll oder wenigsten eine Reservation-
Denke mal die Kontrollen sind schon schärfer geworden bei den vielen Einwanderern


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 23:44 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 23:48)
#34 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #28
Zitat von MarionS im Beitrag #26
Es soll ja auch Einlader geben, die im allerletzten Moment noch Ihre Verpflichtungserklärung widerrufen und so die Einreise verhindern KÖnnen.

Das allerdings dürfte nur schwer möglich sein


Die Einlader können aber dann nur vor eine Laterne gerannt sein . Krass! Ar-geigen !


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:01
avatar  caleton
#35 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
super Mitglied

Nach bisher 15 erfolgten Einladungen habe ich vorher nur einmal mit Rückflugticket gebucht. Die Einreisen fanden über verschiedene Länder statt(BRD, Spanien, Italien und Belgien). Nie gab es Probleme oder Nachfragen. Allerdinds habe ich eine um 4 Tagen verspätete Ausreise über Spanien bei der hier ansässigen AB angezeigt.Begründung gesundheitliche Probleme . Wurde schriftlich zur Kenntnis genommen und sollte eine Kopie des Reisepasses mit Stempel über erfolgte Einreise auf Cuba nachreichen. Nach erfolgter Abgabe keinen weitern Ärger und die Person ist danach zweimal mehr nach Deutschland eingereist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 12:15
avatar  tom2134
#36 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Forums-Senator/in

Ohne Rückflugticket wirst du nicht nach Deutschland reinkommen. Visum hin oder her. Bargeld ist egal. Ich habe schon Stunden um Stunden in der Polizei auf den RM Airport verbracht weil irgendein Dokument fehlte oder fragwürdig war. Und dort ist auch immer voll mit anderen Kubis.

Bisher gab es nur bei einer Einreise kein Problem, bei allen anderen immer. Der Grenzschutz vertraut den Botschaften nicht, da werden wohl auch viele Fehler gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 15:05 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 15:06)
#37 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Forums-Senator/in

Ich hab jetzt 4 x Besuch aus Cuba gehabt, alle mit Schengen Visum, kein mal mit Rückflugticket.
Probleme gab es deswegen noch nie.
Ich behaupte, das da jeweils andere Gründe zur Einreiseverweigerung geführt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 15:07
#38 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte immer nur Schwiegermutter zu Besuch. Und die darf ohne Rückflugticket von mir aus schon nicht einreisen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 15:25
#39 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei meinen insgesamt 5 Einladungen wurden immer die Rückflugtickets kontrolliert. Was gewesen wäre ohne ein solches kann ich nicht sagen. Das probiere ich aber vorsichtshalber nicht.

Doch was nun wirklich in diesem Fall das Entscheidende war, werden wir wohl kaum erfahren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 07:03
avatar  santana
#40 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in meinem Nachbarland gibt es für alles Gesetze bzw Bestimmungen und ich glaube somit auch für Ausländer bei einreise oder bin ich da falscher Meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:22
avatar  tom2134
#41 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac im Beitrag #37
Ich hab jetzt 4 x Besuch aus Cuba gehabt, alle mit Schengen Visum, kein mal mit Rückflugticket.
Probleme gab es deswegen noch nie.
Ich behaupte, das da jeweils andere Gründe zur Einreiseverweigerung geführt haben.


Das glaub ich nicht. Bei mir gab es schon mal Ärger, weil der Rückflugticket-Termin 2 Tage nach Ablauf des Sch-Visums war. Und nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das Thema mit der Ausländerbehörde zu klären oder umzubuchen wurde sie reingelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:50
#42 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #41

Das glaub ich nicht. Bei mir gab es schon mal Ärger, weil der Rückflugticket-Termin 2 Tage nach Ablauf des Sch-Visums war. Und nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das Thema mit der Ausländerbehörde zu klären oder umzubuchen wurde sie reingelassen.

Genau das gleiche Problem hatte ich als Schwiegermutter das erste mal da war.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 12:27
avatar  Espanol
#43 RE: Einreise in Frankfurt trotz gültigem Visum verweigert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #42
Zitat von tom2134 im Beitrag #41

Das glaub ich nicht. Bei mir gab es schon mal Ärger, weil der Rückflugticket-Termin 2 Tage nach Ablauf des Sch-Visums war. Und nur weil ich hoch und heilig versprochen habe das Thema mit der Ausländerbehörde zu klären oder umzubuchen wurde sie reingelassen.

Genau das gleiche Problem hatte ich als Schwiegermutter das erste mal da war.



Habe zwar nur eine Einladung hinter mir, aber weder auf dem Konsulat in Havana, noch bei der Einreise in DUS wurde nach einem Rueckflugticket
gefragt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!