wenn der Blitz den Tower crasht und dann die ganze Insel lahmlegt

11.09.2017 21:44
avatar  andyy
#1 wenn der Blitz den Tower crasht und dann die ganze Insel lahmlegt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Samstag wollte ich eigentlich von Manzanillo zurückfliegen - doch was war nichts. Angekommen am Flughafen hieß es, die Maschine sei in der DR gelandet, wegen Sperrung des Flughafens, um 20 Uhr gäbe es neue Infos. 20 Uhr gab es nichts, 21 Uhr auch nix. Der ganze Flughafen voll, aber was genau los war wusste da kaum jemand. Bis auf einige, die gegen 17 Uhr in Deutschland angerufen hatten und erfuhren, dass der Einschlag schon Freitagnacht war und sie sich wundern, dass keiner etwas weiß. Also wurden die Tui/Cook-Tanten angesprochen und die reagierten sichtlich gereizt auf die Frage, ob man nicht im Zimmer bleiben könne. Könne man natürlich nicht, alles in Ordnung und wer trotzdem da bliebe, verlöre alle Rechte. Die meisten mutmaßten, dass die Leute einfach aus den Zimmern raus sollten.

Langsam sprach es sich dann herum, dass der Blitzeinschlag die komplette Radaranlage lahm gelegt hat (und auch den Flughafen Kingston, wie später zu erfahren war). Also Flughafen komplett gesperrt, das dh mindestens eine Nacht mehr in Jamaika. Dann brach draußen das große Chaos aus, gefühlt 50 Busse mit laufendem Motor und zwischendrin die Flughafenfrauen und die Tui,Cook und Condortanten mit Listen rumrennen, damit ja jeder notiert war. Anscheinend gab es Hotels analog zur gebuchten Kategorie. Mittlerweile war es 10 durch und wir sollten eigentlich schon in der Luft sein.

Dann nochmal ne Weile im Bus gewartet, bis es los ging. Wir fuhren zum neuen Riu Raggae, dort riesige Schlange, nochmal warten, wieder kein Zimmer, also weiter zum Iberostar, Mittlerweile war Mitternach durch, aber dann gab es wenigstens Zimmer...

Wann wir wieder abgeholt werden sollten - wie zu erfahren: Null Infos, irgend wann so um 11 am Folgetag tauchte Condomann auf und meinte, dass der Flug u,m 3.45 pm ginge, aber wir sollten ja um 12 Uhr im Foyer sein, weil großes Hektik zu erwarten sei um 12 waren natürlich alle aus den Zimmern, aber wieder warten....

Flughafen warten..... um 4 Uhr in den Flieger.... wieder warten....

nach weiteren zwei Stunden warten gings dann los, anscheinend funzt Radar immer noch nicht, deshalb große Sicherheitsabstände...

und wenn sie nicht gestorben sind, dann landeten sie glücklich und unausgeschlafen mit 19 Stunden verspätung....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!