Hurricane Irma

  • Seite 10 von 25
09.09.2017 10:51
avatar  eltipo
#226 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #225


Aber bei der Behebung der Schäden und beim Wiederaufbau hapert es mitunter gewaltig.


ich habe die Befürchtung das diesmal die Schäden inmmens sein werden....alles hoffen un bangen er könnte "nur" vorbei Streifen .... ist leider nicht eingetreten


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 11:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#227 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Schisser!



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 11:14
#228 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 11:16
avatar  eltipo
#229 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #228
Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....



und das Tage vorher !!! der hurikan war noch in den kleinen antillen und das wichtigste war was ist in Florida los


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 11:24
avatar  Timo
#230 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #229
Zitat von falko1602 im Beitrag #228
Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....



und das Tage vorher !!! der hurikan war noch in den kleinen antillen und das wichtigste war was ist in Florida los



Ist Normal. Für die Welt außerhalb des Forums sind die USA wichtiger als Kuba. Für deutsche und andere westliche Medien sind die USA nachrichtentechnisch eines der wichtigsten Länder.

Das hat kulturelle, wirtschaftliche und politische Gründe. Kein Grund sich darüber aufzuregen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 11:29
#231 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #228
Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....

In Florida treiben sich nunmal die ganzen Korrespondenten rum. Über Kuba wurde gestern und vorgestern selbst in den Hauptnachrichtensendungen berichtet. Die DomRep kam dagegen gefühlt überhaupt nicht vor. Das ist alles keine Weltverschwörung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 11:53
#232 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Also, gefühlt, muss ich auch sagen, bei diesem Hurican ist schon seeehr viel über Cuba berichtet worden. Wenn es früher nur eine Randnotiz war, ist Cuba jetzt schon mindestens 4 x in den Hauptnachrichten erwähnt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:29
#233 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #230

Das hat kulturelle, wirtschaftliche und politische Gründe. Kein Grund sich darüber aufzuregen.


Die Chefredakteure unserer MSM sind nun mal alle in diversen transatlantischen Netzwerken eingebunden. Entsprechend wird auch der Schwerpunkt der Berichterstattung gelegt. Nur weil wir uns daran gewöhnt haben, sollte man trotzdem nicht aufhören, sich darüber aufzuregen. Zumindest hilft es aber die "Objektivität" dieser Medien mal zu hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 12:38)
avatar  Timo
#234 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist für den Westen ein wirtschaftlich und kulturell unbedeutendes Eiland.

Die USA sind Wirtschaftsnation Nr. 1, Europas wichtigster Handeslpartner, die Wiege der Westliche Popkultur und unser wichtigster Verbündeter außerhalb Europas.

Es ist logisch, dass über dieses Land am meisten berichtet wird. Hat nichts mit linken Verschwörungstheorien von mangelnder Objektivität der Medien zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 12:38)
avatar  Timo
#235 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Entschuldigung, doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:38
avatar  tom2134
#236 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:44
#237 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #233
Die Chefredakteure unserer MSM sind nun mal alle in diversen transatlantischen Netzwerken eingebunden. Entsprechend wird auch der Schwerpunkt der Berichterstattung gelegt.

Wat für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie. Die Chefredakteure wollen Nachrichten verkaufen. Der Berichterstattungsschwerpunkt wird demzufolge entsprechend den Intreressenschwerpunkte der Kundschaft gelegt. Stell dir mal vor, man würde über jedes kleine 11-Millionen.Land auf der Welt ausführlichst berichten! Eine Nachrichtensendung würde Stunden dauern und die Zuschauer sich gähnend abwenden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:52
avatar  jan
#238 RE: Hurricane Irma
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

so wie um 8 pm in Cuba

Zuckerernte, Bohnenernte usw.

09.09.2017 12:57
avatar  Espanol
#239 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #228
Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....


Abgesehen von den hier schon genannten Begruendungen, in den USA haben alle grossen Medien Korresspondeten, ein westlicher Journalist der aus
Cuba berichten moechte muss bitteschoen erstmal auf das Konsulat ein entsprechendes Visum beantragen, danach akkreditieren, dann einen
"Wachhund" an die Seite woher sollen dann die Berichte aus Cuba kommen?????

Also hoert auf mit dem MIMIMI!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 12:58)
avatar  Timo
#240 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #239
Zitat von falko1602 im Beitrag #228
Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....


Abgesehen von den hier schon genannten Begruendungen, in den USA haben alle grossen Medien Korresspondeten, ein westlicher Journalist der aus
Cuba berichten moechte muss bitteschoen erstmal auf das Konsulat ein entsprechendes Visum beantragen, danach akkreditieren, dann einen
"Wachhund" an die Seite woher sollen dann die Berichte aus Cuba kommen?????

Also hoert auf mit dem MIMIMI!



So ist es!

Schade das wir keinen Smiley haben der Beifall klatscht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:15
#241 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #237
Die Chefredakteure wollen Nachrichten verkaufen. Der Berichterstattungsschwerpunkt wird demzufolge entsprechend den Intreressenschwerpunkte der Kundschaft gelegt. Stell dir mal vor, man würde über jedes kleine 11-Millionen.Land auf der Welt ausführlichst berichten!


Es geht nicht darum, an 365 Tagen ausführlichst über Kuba (oder die anderen Karibikinseln) zu berichten, aber wenn so ein Megahuracan wütet bzw. auch hinterher erwarte ich da schon Berichterstattung und damit meine ich nicht nur einen Zweizeiler von Journalisten, die nicht mal vor Ort sind, sondern weit entfernt in Mexiko-Stadt oder sonst wo sitzen. Andere Länder schaffen es auch, Journalisten nach Kuba zu schicken, nur für Deutsche ist das ein unüberwindbares bürokratisches Hindernis...?
Aber klar, wenn man mal ein paar unangenehme Tatsachen anspricht, sind das natürlich gleich "schwachsinnige VT"...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:23
#242 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Entwarnung aus Holguin und Velasco, Schäden halten sich in Grenzen, einige umgestürzte Bäume und Masten. Delicias und Puerto Padre teilweise geflutet, viele Straßen blockiert, nach wie vor kein Strom.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:23 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 13:26)
#243 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #241
Es geht nicht darum, an 365 Tagen ausführlichst über Kuba (oder die anderen Karibikinseln) zu berichten, aber wenn so ein Megahuracan wütet bzw. auch hinterher erwarte ich da schon Berichterstattung und damit meine ich nicht nur einen Zweizeiler von Journalisten

Wie schon gesagt, es wird in den hiesigen Medien relativ ausführlich berichtet. Wenn du Vor-Ort-Berichterstattung von akkreditierten Korrespondenten haben willst, musst du dich an die kubanische Staatspresse wenden. Unabhängige Berichterstattung ist in Kuba bekanntermaßen nicht besonders gern gesehen. Nach Matthew hat es deswegen sogar Verhaftungen gegeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 13:36)
#244 RE: Hurricane Irma
avatar
spitzen Mitglied

Bericht von heute morgen 7.00 Uhr Ortszeit

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 14:02)
#245 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe bislang nur beruhigende Nachrichten bekommen. In Camagüey viel Regen und Sturm aber insgesamt sind meine Freunde entspannt und meinen, es wäre viel weniger schlimm als befürchtet.
Im Trinidad Sturm und Regen, in Cienfuegos soll es nicht mal regnen, nur stürmischer Wind.

Natürlich überall kein Strom in den Häusern aber das Telefon funktioniert am allen 3 Orten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 14:04
#246 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, gerade hat der Regen in Cienfuegos begonnen. Hatte mich schon gewundert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 14:20
#247 RE: Hurricane Irma
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #239
Zitat von falko1602 im Beitrag #228
Ist wie bei der Berichterstattung! Kaum etwas über Cuba, sicher aber Std. lang über Florida....


Abgesehen von den hier schon genannten Begruendungen, in den USA haben alle grossen Medien Korresspondeten, ein westlicher Journalist der aus
Cuba berichten moechte muss bitteschoen erstmal auf das Konsulat ein entsprechendes Visum beantragen, danach akkreditieren, dann einen
"Wachhund" an die Seite woher sollen dann die Berichte aus Cuba kommen?????

Also hoert auf mit dem MIMIMI!


Señor Mimimi-Möö,
ich habe 5 mal in kuba als leiter von einem fernsehteam gedreht und ca. 17 mal in studios von egrem, cmkc und cidmuc aufnahmen gemacht. jedes mal wurde unsere periodistenvisas schnell bearbeitet, sogar 2 mal erst nach der ankunft von unserem drehteam und einmal dürften wir unter dem schutz von santiagos consejo de administración municipal ohne credenciales drehen und erst danach die akkreditierung in habana nachholen. kein einziges mal hatten wir einen "wachhund" an der seite, diskussionen & kontroverse mit den lokaten behörden gabs gelegentlich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 14:22
#248 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #245
In Camagüey viel Regen und Sturm

Soll aber einige Zerstörungen gegeben haben, Bäume umgeknickt usw.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 14:58
#249 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich schmunzeln:
SMs aus CdA: Bis jetzt alles ok, schreibt mir, wo der Hurricane gerade ist.
Kein Strom-keine Infos!

Memo an mich: Stromgenerator in 7 Jahren nicht vergessen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 15:06 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 15:09)
avatar  George1
#250 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #249
Memo an mich: Stromgenerator in 7 Jahren nicht vergessen..


Dann klappsts auch mit dem DVD-Player im Panikroom ( sollte in 7 Jahren noch jemand wissen, was ein DVD-Player ist )
Aber Stromsparen ist immer gut - sagt auch die EU:
https://www.youtube.com/watch?v=KyypKsLzfKU

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 25 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!