TV-Gerät kaufen

  • Seite 1 von 3
19.08.2017 11:20
avatar  R.Bost
#1 TV-Gerät kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

Guten Morgen,


ich möchte gerne ein TV-Gerät kaufen. Ich habe mal bei den cubanischen Onlinehändlern geschaut. Da kosten 32 Zoll um die 500 Dollar. Was kosten den die Geräte im Schnitt so in Kuba oder macht es Sinn ein Gerät im Flieger mitzunehmen und hat das schon mal jemand gemacht ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 11:27)
#2 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Für einen Ausländer ist es teuer, ich glaube, musst mit 100% Einfuhrzoll rechnen.
Ist ein Rechenbeispiel! Einkaufspreis in D zzgl. Zoll in Cu und Fracht per Avion, kann günstiger sein als
in Cu zu kaufen.Kommt darauf an was Du kaufst.

Kauft ein Cubi hier und zahlt in CuP, lohnt es sich, hat meine Frau auch öfters gemacht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:42
avatar  George1
#3 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Für einen Ausländer ist es teuer, ich glaube, musst mit 100% Einfuhrzoll rechnen.
Ist ein Rechenbeispiel! Einkaufspreis in D zzgl. Zoll in Cu und Fracht per Avion, kann günstiger sein als
in Cu zu kaufen.Kommt darauf an was Du kaufst.

Kauft ein Cubi hier und zahlt in CuP, lohnt es sich, hat meine Frau auch öfters gemacht.


Aber nur bis 36" sonst wird es Sperrgepäck und Condor will zur Übergepäckrate nochmal 20 Euron pro Kilo Sperrgepäckzuschlag. Kann man leicht errechnen, das da ein 30 kg Tele mal schnell 1000 € Transport koste. Das plus Kaufpreis macht es auch nicht sinnvoller,wenn Cubine Zoll in CUP zahlt.
Hatte da letzten mit unserm 46" Glück. Bin gleich mit dem Teil zum Check-In und die Tante da hat nur Übergepäck statt Sperrgepäck auf den Nachzahlschein geschrieben. So kam ich mit 176 € davon. Und da der Tele bei mir eh nutzlos rumstand, war es ein guter Deal.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:47 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 12:51)
#4 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie es bei Condor aussieht, weiss ich nicht, da aber meine Frau nur mit AB ( lieber Gott, lass sie bis Ende
Oktober durchhalten) fliegt und immer eine Bonuskarte hatte, kostet der TV bis 30 KG, wie ein Fahrrad.
Es gibt natürlich max. Masse, die weiss ich aber nicht.

PS.
Hat schon mal einer von euch versucht einer Cubanerin " Insolvenz" zu erklären?
Da kannste dich besser mit Timo über Politik unterhalten, der ist zwar genau so stur,
aber ihm braucht man ja nicht mehr antworten, wenn man nicht mehr will

Timo, nicht böse sein und denk daran: immer unter 10 % bleiben

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:57
avatar  R.Bost
#5 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

hätte nicht gedacht, dass die Dinger so schwer sind. Was kosten denn die TVs in Kuba. Habt ihr immer den Zoll in CUP bezahlt ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:57
avatar  condor
#6 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4


Hat schon mal einer von euch versucht einer Cubanerin " Insolvenz" zu erklären?
Da kannste dich besser mit Timo über Politik unterhalten, der ist zwar genau so stur,
aber ihm braucht man ja nicht mehr antworten, wenn man nicht mehr will



Jejeje

Wie kann man Kubis "Bancarotta" erklären? Vielleicht mit einem Lied:

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:01
avatar  Timo
#7 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #3
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Für einen Ausländer ist es teuer, ich glaube, musst mit 100% Einfuhrzoll rechnen.
Ist ein Rechenbeispiel! Einkaufspreis in D zzgl. Zoll in Cu und Fracht per Avion, kann günstiger sein als
in Cu zu kaufen.Kommt darauf an was Du kaufst.

Kauft ein Cubi hier und zahlt in CuP, lohnt es sich, hat meine Frau auch öfters gemacht.


Aber nur bis 36" sonst wird es Sperrgepäck und Condor will zur Übergepäckrate nochmal 20 Euron pro Kilo Sperrgepäckzuschlag. Kann man leicht errechnen, das da ein 30 kg Tele mal schnell 1000 € Transport koste. Das plus Kaufpreis macht es auch nicht sinnvoller,wenn Cubine Zoll in CUP zahlt.
Hatte da letzten mit unserm 46" Glück. Bin gleich mit dem Teil zum Check-In und die Tante da hat nur Übergepäck statt Sperrgepäck auf den Nachzahlschein geschrieben. So kam ich mit 176 € davon. Und da der Tele bei mir eh nutzlos rumstand, war es ein guter Deal.


Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:03
#8 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #5
hätte nicht gedacht, dass die Dinger so schwer sind. Was kosten denn die TVs in Kuba. Habt ihr immer den Zoll in CUP bezahlt ?

r.



Elektronic in Cu ist sehr, sehr teuer.
Da meine Frau ja Cubanerin ist und nur 1 x im Jahr aus Cu ausreist, zahlt sie( bis dato)
immer Zoll in CUP.

@condor

No tengo dinero, ist mein lieblings Spruch bei meiner Frau, zieht nur nicht mehr

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 13:07)
#9 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7


Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?


Seit dem die Kartons grösser als die TVs sind und Cubinen ( zum Schutz des TVs)
Klamotten mit reinlegen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:29
#10 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ein TV in Kuba ist derzeit ca. 390-400 CUC teuer und 32 Zoll groß (Marken Daytron und Konka). Ist teuer, aber ich kann Dir nur raten, einen dort zu kaufen. AUs eigener leidvoller Erfahrung. Denn Du hast Garantie auf das Ding und zudme ist die berühmte caja mittlerweile in die Geräte integriert. Brauchst nur noch eine Antenn on-top.

Bei einem Transport aus D kann es sein, dass die Airline keine Garantie für den unbeschadigten Transport gibt (war bei mir zumindest so, auch wenn "selten" etwas schief geht).

@falko: Bitte lass Timo in Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 13:39
avatar  Pauli
#11 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #7


Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?


Seit dem die Kartons grösser als die TVs sind und Cubinen ( zum Schutz des TVs)
Klamotten mit reinlegen



aber das ist doch sehr fürsorglich,sie haben eben angst um ihr gutes Protzgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 14:15
#12 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Den LG,den ich auf Cuba gekauft habe,hätte ich hier vielleicht 100€ günstiger bekommen.Vorteil Kauf dort,kein Transport,kein Zoll,Garantie.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 14:24
avatar  Pauli
#13 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Den LG,den ich auf Cuba gekauft habe,hätte ich hier vielleicht 100€ günstiger bekommen.Vorteil Kauf dort,kein Transport,kein Zoll,Garantie.


genau allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
andererseits was nützt dir die Deutsche Garantie auf Kuba,nada.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 14:34
avatar  George1
#14 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #7


Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?


Seit dem die Kartons grösser als die TVs sind und Cubinen ( zum Schutz des TVs)
Klamotten mit reinlegen



Gut erkannt Falko 18 kg Tele 12 Kilogramm textile Dämmung - sicher ist sicher.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 14:43
#15 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #18
Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #7


Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?


Seit dem die Kartons grösser als die TVs sind und Cubinen ( zum Schutz des TVs)
Klamotten mit reinlegen



Gut erkannt Falko 18 kg Tele 12 Kilogramm textile Dämmung - sicher ist sicher.



Bin ja auch nicht seit gestern verheiratet....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 14:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #16
allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
andererseits was nützt dir die Deutsche Garantie auf Kuba,nada.


Bei TV 2-3 Jahra Garantie.

Bei einem von mir gekauftem "Fahrrad" in Santiago 1 Tag Garantie.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 16:23
avatar  George1
#17 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #10
Also ein TV in Kuba ist derzeit ca. 390-400 CUC teuer und 32 Zoll groß (Marken Daytron und Konka). Ist teuer, aber ich kann Dir nur raten, einen dort zu kaufen. AUs eigener leidvoller Erfahrung. Denn Du hast Garantie auf das Ding und zudem ist die berühmte caja mittlerweile in die Geräte integriert. Brauchst nur noch eine Antenn on-top.


Na ja, den decodificador bekommste mittlerweile für um 20 CUC an jeder Straßenecke.
Wem 32" Zoll reichen sollte lieber auf Cuba kaufen das ist schon richtig.
Allerdings selbst bei Karl dem Dritten hab ich nix gesehen, was größer 38" ist - da bleibt nur mitschleppen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 16:30
avatar  Espanol
#18 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Hi@all!
Zitat von Pauli im Beitrag #16
allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
andererseits was nützt dir die Deutsche Garantie auf Kuba,nada.


Bei TV 2-3 Jahra Garantie.

Bei einem von mir gekauftem "Fahrrad" in Santiago 1 Tag Garantie.

joerg




Garantie auf Cuba??? Hatte meiner Ex 2001 mal ein Bici gekauft Made in China, nach 2 Wochen kaputt, als wir den Verkaeufer auf Garantie
ansprachen, guckte der wie ein frischgeficktes Eichhoernchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 17:10
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #7
Zitat von George1 im Beitrag #3

Aber nur bis 36" sonst wird es Sperrgepäck und Condor will zur Übergepäckrate nochmal 20 Euron pro Kilo Sperrgepäckzuschlag. Kann man leicht errechnen, das da ein 30 kg Tele mal schnell 1000 € Transport koste. Das plus Kaufpreis macht es auch nicht sinnvoller,wenn Cubine Zoll in CUP zahlt.



Seit wann wiegt ein Flachbild TV 30 Kilo?

da stand doch nix von Flachbildschirm?
er bringt sicher seine alten Röhrengeräte nach Cuba, dass kann dann ganz schon ins Gewicht gehen.
http://www.chip.de/artikel/Grundlagen-TV...4_22103863.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 17:22
avatar  George1
#20 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #19
da stand doch nix von Flachbildschirm?
er bringt sicher seine alten Röhrengeräte nach Cuba, dass kann dann ganz schon ins Gewicht gehen.


War dann doch ein Flat
Das teuer gekaufte Hayer-Röhrengerät war für ne Yumabesitzende Cubine nicht mehr zeitgemäß.
Die Frage, ob denn in einem Flat was schöneres kommt als in der Röhre wurde immer nur mit "du hast 4 und ich hab keinen" beantwortet und somit leider nicht endgültig geklärt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 18:25
#21 RE: TV-Gerät kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #18
Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!
Zitat von Pauli im Beitrag #13
allerdings ist die Garantie in Kuba äußerst kurz,
andererseits was nützt dir die Deutsche Garantie auf Kuba,nada.


Bei TV 2-3 Jahra Garantie.

Bei einem von mir gekauftem "Fahrrad" in Santiago 1 Tag Garantie.

joerg




Garantie auf Cuba??? Hatte meiner Ex 2001 mal ein Bici gekauft Made in China, nach 2 Wochen kaputt, als wir den Verkaeufer auf Garantie
ansprachen, guckte der wie ein frischgeficktes Eichhoernchen


Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte:

Drei Wochen vor Ablauf der "2-jährigen Garantie" gab Novia´s Fernseher den Geist auf.

Aber nix Service-Wüste: Die Glotze wurde abgeholt und 10 Tage später repariert wieder gebracht - null Kosten.

Lustig war ja immer, wenn man in Kuba solche Teile gekauft und mit Kutsche nach Hause transportiert hat.
Die Kiste mit dem Röhrenfernseher war so groß, dass nur noch Novia im "Fahrgastraum" der Kutsche sitzen konnte.
Ich musste mit oben auf den Bock.
Dafür ließ mich der Kutscher auch mal fahren.
Mein "Hajo!!" klingelt dem Gaul bestimmt heute noch in den Ohren.


Auf den letzten 400-500 Metern des Heimwegs kannte man Novia. Die Erwachsenen winkten und die Kinder konnten locker mit der Kutsche mithalten und wollten im Wohnzimmer unbedingt beim Auspacken dabei sein.
Außerdem wusste man, dass bei Novia - hatte man erst mal den Fuß in der Tür - immer ein Stück Schokolade oder ein Lolly abfiel.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 23:03)
avatar  Turano
#22 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da mir hier nicht überall Schreibrechte eingeräumt werden kann der Beitrag gerne verschoben werden.Für den Kauf von TV. Meines Wissen gibt es empfangstechnisch immer noch den Unterschied zwischen PAL und NTSC ...und die meisten europäischen Geräte können nicht NTSC empfangen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:02
avatar  George1
#23 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag TV-Gerät kaufen
da mir hier nicht überall Schreibrechte eingeräumt werden kann der Beitrag gerne verschoben werden.Für den Kauf von TV. Meines Wissen gibt es empfangstechnisch immer noch den Unterschied zwischen PAL und NTSC ...und die meisten europäischen Geräte können nicht NTSC empfangen


alle neuen Teles sind multibel fähig. Pal / NTSC ist wohl nur noch ein Thema für Leute, die ne olle PLAY-Station nach Cuba schleppen wollen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:02
#24 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #22
da mir hier nicht überall Schreibrechte eingeräumt werden kann der Beitrag gerne verschoben werden.Für den Kauf von TV. Meines Wissen gibt es empfangstechnisch immer noch den Unterschied zwischen PAL und NTSC ...und die meisten europäischen Geräte können nicht NTSC empfangen


Können sie schon..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 09:05
avatar  R.Bost
#25 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Cubaliebhaber/in

vielen Dank dann denke ich es ist besser das Gerät in Kuba zu kaufen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!