Turano jetzt neu hier

  • Seite 1 von 2
14.08.2017 20:32
avatar  Turano
#1 Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen....Turano ist eine Ableitung zwischen Turista und Cubano....denke mit jährlich 2 -4 Besuchen Kubas seit 2011 darf ich mich so nennen.
Einige haben meinen Namen vielleicht auch schon in einem anderenKuba-Forum gelesen und ich sehe ja hier auch einige bekannte Namen.
Ich bin sicherlich ein Fan Kubas, aber auch Realist.
So soll erstmal reichen Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 14:56
#2 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen! Realisten nenne sich Alle, aber mitunter sieht die Realität doch anders aus!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 19:51
avatar  Turano
#3 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich meinte das eher in der Richtung das manch ein Fan Kubas nur die guten Seiten sehen will und dabei etwas den Realismus dabei vermissen läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 20:56
avatar  caleton
#4 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
super Mitglied

da muß ich euch beiden recht geben . Aber erzähle ein wenig mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 10:31
avatar  jan
#5 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Textvorschlag für TURANO:

"Drüben ist es mir zu Langweilig"

16.08.2017 12:10
#6 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #3
Ich meinte das eher in der Richtung das manch ein Fan Kubas nur die guten Seiten sehen will und dabei etwas den Realismus dabei vermissen läßt.



genau das meine ich! aber Duwirst uns ja sicher einiges berichten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 20:30
avatar  Turano
#7 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zu langweilig wohl kaum ,aber wenn es sich jetzt wirklich zu einer neuen Periodo especial kommt und die Zeichen mehren sich...bei mir waren es letztens nur Milch und Säfte die es gar nicht mehr in der Umgebung gab....aber wenn es jetzt schon nicht mal mehr jamon y queso gibt und man sich um Eier prügelt, wird es mir dann doch zu hart meinen Urlaub dem Hinterherrennen des Minimalsten zu widmen ....Hauptsache die Jugend hat die neueste Technik woher auch immer um sich, dann ist sie zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 07:20
#8 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #7
zu langweilig wohl kaum ,aber wenn es sich jetzt wirklich zu einer neuen Periodo especial kommt und die Zeichen mehren sich...bei mir waren es letztens nur Milch und Säfte die es gar nicht mehr in der Umgebung gab....aber wenn es jetzt schon nicht mal mehr jamon y queso gibt und man sich um Eier prügelt, wird es mir dann doch zu hart meinen Urlaub dem Hinterherrennen des Minimalsten zu widmen ....Hauptsache die Jugend hat die neueste Technik woher auch immer um sich, dann ist sie zufrieden


Neue Periodo Especial? Die eigentliche ist doch noch gar nicht vorbei!
Milch und Säfte? Milch bekommt man eigentlich nur vom Bauern, 10 Peso pro Liter! Säfte selber machen, in den shopys gibt es nur Fruchtnektar, viel Zucker, Farbstoffe....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 07:57
#9 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
super Mitglied

Genau, Selbstversorgung tut not. Meine Frau beispielsweise friert in der Mangosaison immer Stücke der Früchte ein, aus denen man außerhalb der Saison Saft oder Batido machen kann. Bei den Eiern handelt es sich evtl. eher um ein Transportproblem. Wenn das wieder einmal gelöst werden konnte, gibt es wieder reichlich.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 08:00
#10 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
super Mitglied

Apropos Eier. Meine Frau hat mir gestern erzählt, dass ihre Hühner wieder einmal an einer Augeninfektion zugrunde gegangen sind. Ich glaube aber nicht, dass die Haustierhaltung irgendetwas mit der Versorgung der Bevölkerung mit Eiern zu tun hat.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 08:03
#11 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero im Beitrag #9
Genau, Selbstversorgung tut not. Meine Frau beispielsweise friert in der Mangosaison immer Stücke der Früchte ein, aus denen man außerhalb der Saison Saft oder Batido machen kann. Bei den Eiern handelt es sich evtl. eher um ein Transportproblem. Wenn das wieder einmal gelöst werden konnte, gibt es wieder reichlich.

Saludos

Pilonero


Die Einer aus den Hühner KZ möchte ich nicht essen, die campesinos wollen zwischen 1 - 2 peso! Allerdings vertilge ich nicht Unmengen davon.
Ich habe ein Gastro Gerät zum Saft machen und kann auch Möhren, Ananas, Sellerie, Guaven verarbeiten, 100% Natur ohne Zusatzstoffe. Mango natürlich einfrieren und als Batido, guanabana ist noch köstlicher.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 19:33
avatar  Turano
#12 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also 2014 fand ich es von der Versorgung noch sehr entspannt zumindest in Havanna hatte jeder Laden Bucanero, Cristal, Soroa, H-Milch, Käse Schinken, Eier...dann ging es los das es nicht mehr überall alles gab und jetzt muss man zu den Wissenden gehören, also Eier waren tatsächlich schon im Mai17 ein Problem....ich habe den Verdacht die Marktwirtschaft wird schon ganz gut verstanden und einige verknappen künstlich den Markt um dann nach Ladenschluß ihr Geschäft zu machen. Das einzige was noch klappt ist der Rum :-) Auch die Läden die gepresste Säfte verkauft haben sind weniger geworden, aber da wird wohl die Gewinnspanne zu gering sein, da lohnt es sich eher dann Nachts das Bucanero für 1,50 zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 22:17
#13 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

In "St. Pauli" (Santiago) kostet Bucanero IMMER 1,50 CUC, also nicht nur in der Nacht .


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 22:42)
#14 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Santa Clara, du lebst aber gesund. Ich besitze zwar seit 12/2016 das Gerät (verpackt, nicht benutzt), aus Bequemlichkeit kaufe ich immer Fruchtnektar. Das werde ich in den nächsten Tagen ändern. Du hat mich auf eine gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 22:52
#15 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Mango natürlich einfrieren und als Batido, guanabana ist noch köstlicher.


Dazu noch ein ordentlicher Schuß Rum


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:04
#16 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Santa Clara, du lebst aber gesund. Ich besitze zwar seit 12/2016 das Gerät (verpackt, nicht benutzt), aus Bequemlichkeit kaufe ich immer Fruchtnektar. Das werde ich in den nächsten Tagen ändern. Du hat mich auf eine gebracht.


Irgendwann sollte man damit anfangen! Ich habe sogar 2 Geräte und nutze diese auch! In Europa kann man sich gut mit eingefrorenen Fruchtmark versorgen, kommt aus Brasilien und es gibt viele Sorten. Nektar ist nichts für mich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:04
#17 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #15
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Mango natürlich einfrieren und als Batido, guanabana ist noch köstlicher.


Dazu noch ein ordentlicher Schuß Rum


aber erst zum Abend hin!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 21:32
avatar  Turano
#18 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das St.Pauli steht dieses Jahr auf meiner Liste im September...aber ich meinte eigentlich die kleinen Haustürshops, die mittlerweile schon 1,50 wollen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 21:36
avatar  Turano
#19 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

andere Frage warum dürfen hier eigentlich keine Klarnamen benutzt werden, wenn ich denn die Telefonnummer meine sehr bekannten Webseite reinsetzen kann, säge ich doch auch an dem AST auf dem ich sitze


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:01
#20 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil hier keine Klarnamen veröffentlicht werden sollen.

Man weiss nie was andere Leute damit anstellen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:31
avatar  caleton
#21 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
In "St. Pauli" (Santiago) kostet Bucanero IMMER 1,50 CUC, also nicht nur in der Nacht .


Aber nicht für mich


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:38
#22 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
In "St. Pauli" (Santiago) kostet Bucanero IMMER 1,50 CUC, also nicht nur in der Nacht .


Ist das ein staatlicher Laden? Falls ja, beim nächsten Besuch vielleicht einfach mal die Resolución # 214/2012 des Finanzministeriums auf den Tresen legen, wenn es ans Bezahlen geht. Seite 10: Bucanero hat 1 CUC zu kosten und basta.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:35
avatar  Turano
#23 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja klar St. Pauli klingt ja auch schon voll staatlich deswegen sind die auch unter den top 10 restaurants in Santiago....und als Tourist werde ich mir es verkneifen die 214/2012 zu ziehen, wenn es dann einige müssen ok


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 22:50
#24 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #21
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
In "St. Pauli" (Santiago) kostet Bucanero IMMER 1,50 CUC, also nicht nur in der Nacht .


Aber nicht für mich


Wieso, trinkst du Colo? Ich kenne den Sohn und den Wirt, sowie die Frau. Sie waren auch schon in HH. Der "alte Koch" ist mir auch bekannt. Mein Kumpel lebt jährlich 6 Monate mit seiner cubanischen Ehefrau in Santiago seit über 30 J. . Buncanero 1.50 CUC und wir verzeheren . Du irrst dich bestimmt, die Türcheecker haben keinen Einfluß auf die Preise,


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 21:31
#25 RE: Turano jetzt neu hier
avatar
Cubaliebhaber/in

Buncanero schmeckt doch scheiße, egal wie viel es kostet!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!