Zika-Virus un Holguin

12.08.2017 12:04
avatar  Jose3
#1 Zika-Virus un Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola la gente,
würde gerne wissen, ob es stimmt, dass es Anhäufungan der Zika-Erkrankung an Kindern und Frauen in Provinzia Holguin gibt ?
Was ist da dran ? Oder nur Bla Bla )
Wer weiss Genaueres ?
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 15:01
avatar  Tina
#2 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

in Holguin weiß ich nicht, aber in La Habana hat's gerade eine Freundin erwischt.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 15:03
avatar  Timo
#3 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose3 im Beitrag #1
Hola la gente,
würde gerne wissen, ob es stimmt, dass es Anhäufungan der Zika-Erkrankung an Kindern und Frauen in Provinzia Holguin gibt ?
Was ist da dran ? Oder nur Bla Bla )
Wer weiss Genaueres ?
Saludos Jose3






Nochmal zur Beruhigung: Solange es keine schwangere Frau ist die Zika bekommt, ist die Erkrankung halb so wild.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 15:35
#4 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Außerdem hätte uns das kdl schon mitgeteilt (HOG) .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 17:00
avatar  kdl
#5 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ob sich das Auftreten von Zika in letzter Zeit erhöht hat, kann ich nicht sagen, aber die Quarantänestationen der Krankenhäuser sind gut belegt. Da kommen aber alle hin, die als erstes Anzeichen hohes Fieber aufweisen (7 Tage zur Beobachtung, danach Entlassung, wenn sich der Verdacht auf Zika oder Dengue nicht bestätigt hat). Unter normalen Umständen ist Zika ohne Probleme behandelbar, aber wie schon Timo sagte, sind Schwangere einem größeren Risiko ausgesetzt. Hier wird präventiv einiges getan, um das Problem in den Griff zu bekommen. Fast täglich Besuche von Krankenschwestern und Medizinstudenten, die sich nach der Gesundheit der Familienmitglieder erkundigen, gesprüht wird flächengreifend schon seit 5 Wochen einmal wöchentlich sowohl in den Wohnungen der Leute als auch in den Außenanlagen, da werden Rekruten der Armee eingesetzt. Dies aber auch zur Vorbeugung von Dengue-Erkrankungen. Wenn sich jemand weigert, seine Wohnung einsprühen zu lassen, gibt es häftige Geldstrafen.
Auch wenn die Kubaner sonst nicht viel in die Reihe bekommen, aber bei Katastrophenschutz u.ä. sind sie die Meister.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 18:23
avatar  LINA
#6 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
spitzen Mitglied

kdl es fliegt doch auch dieses kleine alte Flugzeug in geringer Höhe über Holguin. Man sagte mir, dass dort von oben fumigiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 18:29
#7 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 19:10
avatar  Jose3
#8 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

KDL, bedanke mich bei Dir für Deine Beschreibung der Lage zu Zika vor Ort.
Alles Gute y Saludos
Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 12:38
avatar  tom2134
#9 RE: Zika-Virus un Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kdl im Beitrag #5

Auch wenn die Kubaner sonst nicht viel in die Reihe bekommen,



Erzähl uns nicht sowas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!