Wo die Liebe hinfällt...

11.08.2017 16:23
avatar  Drea ( gelöscht )
#1 Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Drea ( gelöscht )

... kann man leider nicht entscheiden!

Hallo erstmal an alle. Ich habe schon einige Zeit mitgelesen da ich Informationen zu Cuba, Einreise, Visum, Kultur, Beziehungserfahrungen gesucht habe. Jetzt will ich aber mal aus dem Schatten treten. Angefangen hat es bei mir mit einer "normalen" Touri Tour durch Cuba, 2,5 Wochen in 2016 (Havanna, Las Terazas, Vinales, Sierra de Escambray, Trinidat, Camgüey, Sierra Maestra, Santiago, Guardalavaca). Und siehe da, ich habe mich ungewollt in einen Cubaner verliebt. Ich dachte noch "Ach jetzt reiß dich mal zusammen" und so gingen die Monate ins Land und ich konnte mich nicht zusammenreißen. Wir hatten noch nach der Reise Kontakt und irgendwann rückte er dann mal mit der Sprache raus und siehe da: Es war Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden. Er hat sich wie ich vom ersten Moment in mich verliebt. Bis dahin lief noch nichts zwischen uns weil wir beide in einer Beziehung waren. Als wir dann beide Single waren hab ich mich in ein Flugzeug gesetzt und dachte mir, dass ich mir das mal anschauen muss da drüben in Cuba. Vielleich ist er ja gar nicht so toll? Tja, was soll ich sagen. Wir hatten die beste Zeit unseres Lebens und jetzt bin ich wirklich über beide Ohren verliebt. Diesmal war ich 2,5 Wochen in Havanna, Varadero, Ciego de Avila und Baracoa. Nach meinem 2. Mal in Cuba fliege ich nun das 3. Mal innerhalb eines Jahres hin. Wir schreiben uns jeden Tag ein paar Mails und telefonieren alle paar Tage über IMO miteinander. Wahrscheinlich eine typische Deutsch-Cubanische Beziehung wie ich das hier so mitbekomme. Nun ist es unser Ziel, dass er erstmal mit dem Schengen Visum nach Deutschland kommt und sich mal die Außenwelt anschaut ob ihm das gefällt und schaut ob er hier leben könnte. Danach entscheiden wir was wir tun. Ich werde wohl nie in Cuba leben, das ist mir alles viel zu kompliziert dort, für ein paar Wochen ist es ok aber nicht für länger, und meinen aufwendig studierten Beruf braucht dort eh niemand. Er möchte sowieso raus aus Cuba. Also wird die nächste Herausforderung sein einen Reisepass für ihn zu bekommen, dann das Visum und danach muss ein Plan her wie wir ihn nach Europa bekommen.

Das mal so als kurze Einführung was ich hier will im Forum. Wenn ich mir so anschaue wie viele Frauen alleine im Flugzeug saßen um nach Cuba zu fleigen, muss es hier noch einigen anderen so gehen wie mir oder? Aber persönlich konnte ich mich nicht überwinden die Frauen anzusprechen ob sie sich auch in einen Cubaner verliebt hätten... das macht man ja nicht :-)

Viele liebe Grüße
Drea


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:29
#2 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Drea im Beitrag #1
... und siehe da: Es war Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden. Er hat sich wie ich vom ersten Moment in mich verliebt.... Er möchte sowieso raus aus Cuba.

Willkommen im Forum, Drea und viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Zu Einladungsprozedere gibt es hier ja viele Informationen und Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:35 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 16:36)
avatar  Chris
#3 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Drea im Beitrag #1
... kann man leider nicht entscheiden!

Hallo erstmal an alle. Ich habe schon einige Zeit mitgelesen da ich Informationen zu Cuba, Einreise, Visum, Kultur, Beziehungserfahrungen gesucht habe. Jetzt will ich aber mal aus dem Schatten treten. Angefangen hat es bei mir mit einer "normalen" Touri Tour durch Cuba, 2,5 Wochen in 2016 (Havanna, Las Terazas, Vinales, Sierra de Escambray, Trinidat, Camgüey, Sierra Maestra, Santiago, Guardalavaca). Und siehe da, ich habe mich ungewollt in einen Cubaner verliebt. Ich dachte noch "Ach jetzt reiß dich mal zusammen" und so gingen die Monate ins Land und ich konnte mich nicht zusammenreißen. Wir hatten noch nach der Reise Kontakt und irgendwann rückte er dann mal mit der Sprache raus und siehe da: Es war Liebe auf den ersten Blick, bei uns beiden. Er hat sich wie ich vom ersten Moment in mich verliebt. Bis dahin lief noch nichts zwischen uns weil wir beide in einer Beziehung waren. Als wir dann beide Single waren hab ich mich in ein Flugzeug gesetzt und dachte mir, dass ich mir das mal anschauen muss da drüben in Cuba. Vielleich ist er ja gar nicht so toll? Tja, was soll ich sagen. Wir hatten die beste Zeit unseres Lebens und jetzt bin ich wirklich über beide Ohren verliebt. Diesmal war ich 2,5 Wochen in Havanna, Varadero, Ciego de Avila und Baracoa. Nach meinem 2. Mal in Cuba fliege ich nun das 3. Mal innerhalb eines Jahres hin. Wir schreiben uns jeden Tag ein paar Mails und telefonieren alle paar Tage über IMO miteinander. Wahrscheinlich eine typische Deutsch-Cubanische Beziehung wie ich das hier so mitbekomme. Nun ist es unser Ziel, dass er erstmal mit dem Schengen Visum nach Deutschland kommt und sich mal die Außenwelt anschaut ob ihm das gefällt und schaut ob er hier leben könnte. Danach entscheiden wir was wir tun. Ich werde wohl nie in Cuba leben, das ist mir alles viel zu kompliziert dort, für ein paar Wochen ist es ok aber nicht für länger, und meinen aufwendig studierten Beruf braucht dort eh niemand. Er möchte sowieso raus aus Cuba. Also wird die nächste Herausforderung sein einen Reisepass für ihn zu bekommen, dann das Visum und danach muss ein Plan her wie wir ihn nach Europa bekommen.

Das mal so als kurze Einführung was ich hier will im Forum. Wenn ich mir so anschaue wie viele Frauen alleine im Flugzeug saßen um nach Cuba zu fleigen, muss es hier noch einigen anderen so gehen wie mir oder? Aber persönlich konnte ich mich nicht überwinden die Frauen anzusprechen ob sie sich auch in einen Cubaner verliebt hätten... das macht man ja nicht :-)

Viele liebe Grüße
Drea

@Drea

zuerst mal empfehle ich Dich aufs Sofa zu bretzeln und die Füsse hochzulegen, damit das Blut wieder zurückfliessen kann.
Als nächstes gestatte mir den kurzen Hinweis, dass sich viele Kubaner Hals über Kopf verlieben, vor allem dann wenn der/die Auserwählte Ausländer/in ist und die Reise ins Land wo Milch und Honig fliessen verspricht.
Dabei ist es absolut unerheblich wie alt Du bist, ob hübsch oder hässlich oder mit gutem oder schlechten Charakter. Der Blick geht da mehr in Richtung Herkunft oder Geldbörse.

Und ja, ich weiss, Deiner ist ganz anders ....

Sprichst Du spanisch? Oder er deutsch? Hattest Du die Möglichkeit Dich über seine Lebensumstände zu informieren? Altersunterschied? Arbeitet er? Wenn ja Wo?

Gerne neigen Menschen, die gerade eine Beziehung beendet haben (oder deren Beziehung beendet wurde) in einem Panikreflex die Flucht nach vorne direkt in eine neue Beziehung anzutreten.
Lass Dir Zeit bei der Partnerwahl, und überprüfe genau ob der Auserwählte auch wirklich der Richtige für Dich ist. Du weisst, dass Du mit einer Einladung eine enorme Verpflichtung eingehst ...

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Ach ja, hoffe mal dass Du einigermassen begütert bist, Einladungsprozedere etc. und die Zeit in D dürften nicht billig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:41
#4 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
super Mitglied

Hallo Drea,

herzlich willkommen im Forum. Nach Deinem Outing wirst Du nach meinen Erfahrungen wahrscheinlich viel Diskussionsstoff liefern. Ich kann mir Deine Situation gut vorstellen, mit so vielen ausgeschütteten Glückshormonen. Aber wie Dir sicher auch andere raten werden, versuche besser Deinen Partner und sein Lebensumfeld erst einmal besser kennen zu lernen. Dazu gehören aber sicher auch gute Spanischkenntnisse (konnte man jetzt nicht so herauslesen ob vorhanden oder nicht). Überstürze nichts und bedenke auch immer das die Sache auch nicht so gut ausgehen kann.

Aber jetzt überlasse ich das Feld den Anderen. Zur Info: Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Kubanerin verheiratet. Habe Beispiele dafür, dass sich Kubaner/innen hier integrieren lassen und/oder auch nicht.

Wie es bei Dir sein wird, kannst nur Du allein herausfinden.

Muchos saludos y mucha suerte

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:49
avatar  Drea ( gelöscht )
#5 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Drea ( gelöscht )

Hallo Chris,

du hast alles geschrieben was ich einer guten Freundin auch sagen würde. Genau so würde ich das sagen!!! Und ich würde auch die Augen verdrehen wenn sie mir was von "und meiner ist anders" sagen würde hahaha

Ich bin ja keine 20 mehr und ich hab aus früheren Beziehungen gelernt. Und da hat teilweise alles auf dem Papier gestimmt, eigentlich war alles perfekt, und trotzdem ist es in die Brüche gegangen. Jetzt ist gar nichts perfekt: Zwischen uns besteht natürlich ein enormer Kulturunterschied und es gibt noch viele weitere Schwierigkeiten, dürfte ja so ziemlich jedem hier bekannt sein dass es nicht einfach ist. Sprachlich gibt es keine Probleme bei uns. Aber was soll ich tun? Ich bin verliebt. Er ist verliebt. Was soll ich tun? Es nicht probieren nur weil es schwierig wird? Wenn ich die Verpflichtserklärung lese... also meine Güte, etwas gravierenderes habe ich noch nie im Leben unterschrieben. Und tja, Zeit lassen muss ich mir eh bei der ganzen Sache. Ich rechne mit einer halben Ewigkeit bis er hier mal in Deutschland ist, falls es überhaupt klappt, das weiß man ja nicht so genau.

Das hier Milch und Honig fließt ist klar. Damit habe ich auch am meisten zu tun weil mir schon bewusst ist, dass ich auch ein Ticket in die schöne, tolle Welt bin. Aber auch da frag ich wieder mal in die Runde: Was soll ich tun? Es nicht probieren nur weil es sein könnte dass es nicht klappt zwischen uns? Ich hab auf die Frage schon eine Antwort: Nein, ich geh die Sache an :-)

Ich genieße jetzt erst mal das Gefühl wie ich es mit 14/15/16 Jahren hatte, total verknallt, ich kann an nichts anderes mehr denken und sehe die Welt jetzt rosarot. Ist ziemlich schön das Gefühl, kann ich nur empfehlen :-D

Viele liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 16:58 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 20:00)
avatar  jan
#6 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann es sein, daß es dieselbe Drea ist, welche "drüben" user bittet für sie zu stimmen um einen kostenlosen Flug nach Kuba zu erhalten?

Zitat

xxxxxxxxxxxxx


Si-si- cuando la papay. pica
++++++

wie sagte mir mal eine cubana? Cuba es un pañuelo, Jeder kennt Jeden. a ti en todo santiago

11.08.2017 18:03
avatar  MarionS
#7 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Forenliebhaber/in

Erst mal Herzlich willkommen.

Falls er jünger ist als Du, überleg es Dir ganz genau. Eine Bekannte von uns hat gerade böse Erfahrungen gemacht: Heiraten wollte sie nicht, schwanger werden kann sie nicht (mehr), also war sie ganz schnell ausgetauscht. Hauptsache, sie "durfte" ihm aber den Weg zum Arbeitsvisum ebnen; Er hat jetzt eine Jüngere, die ihm auch ohne Heirat für die nächsten 18 Jahre eine AE auf zwei Beinen schenken kann.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 19:48
#8 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

@drea

Versuch die Einladung und dann sieh einfach weiter...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 19:58
avatar  Espanol
#9 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #8
@drea

Versuch die Einladung und dann sieh einfach weiter...



Aber lies Dir vorher sehr genau die Verpflichtungserklaerung durch, damit es spaeter kein MIMIMI gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 19:59
avatar  Drea ( gelöscht )
#10 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Drea ( gelöscht )

Hallo @Jan, super kombiniert, das bin ich. Und mir ist es ehrlich gesagt nicht so recht, dass du das hier postest. Ich hätte so viel Anstand gehabt und hätte es nicht gemacht, weil es ja ein Link auf eine andere Reiseagentur ist. Muss ja hier im Forum jetzt echt nicht sein.

Vielen Dank an alle anderen für die Willkommens Grüße. Ich denke, dass bei dem Thema jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss. Ich hab mir hier schon so einige Berichte durchgelesen, aber im Endeffekt ist der Verlauf einer Beziehung, egal ob ein Cubaner beteiligt ist oder nicht, so individuell wie wir Menschen es auch sind.

Viele liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:58
#11 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach alles mit Überlegung und ohne Hektik. Es gibt im Leben nur 2 Möglichkriten. Und dann hält sich alles in Grenzen, falls es nicht klappt. Ich war nicht so schlau beim 1, Mal eher blöd - da kamen schon richtige DM Beträge zusammen! Heute lach ich darüber .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 08:57
avatar  Pauli
#12 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #7


Falls er jünger ist als Du, überleg es Dir ganz genau.





natürlich ist er jünger,ich schätze mal 15-20 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 09:07
avatar  Espanol
#13 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Mach alles mit Überlegung und ohne Hektik. Es gibt im Leben nur 2 Möglichkriten. Und dann hält sich alles in Grenzen, falls es nicht klappt. Ich war nicht so schlau beim 1, Mal eher blöd - da kamen schon richtige DM Beträge zusammen! Heute lach ich darüber .


Verliebt sein und Ueberlegung passt oft nicht so richtig zusammen. wenn das Blut schneller durch den Koerper fliesst kommt es schon mal
zur Unterversorgung der Synapsen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:40
avatar  jan
#14 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Drea im Beitrag #10
Hallo @Jan, super kombiniert, das bin ich. Und mir ist es ehrlich gesagt nicht so recht, dass du das hier postest. Ich hätte so viel Anstand gehabt und hätte es nicht gemacht, weil es ja ein Link auf eine andere Reiseagentur ist. Muss ja hier im Forum jetzt echt nicht sein.


Ja,ja,-immer ährlich bleiben.
Gelesen, wo du dein Foto hochgeladen hast? Um einen kostenlosen Flug zu ergattern?
(Ist hier auch bestens bekannt, da wirkliche, ernst zunehmende Foren und Unternehmen die sich um Kuba bemühen bekannt sind)

Zitat: xxx behält sich das Recht vor, wegen Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen und Manipulationsversuchen eingesandte Aufnahmen nicht zum Wettbewerb zuzulassen bzw. zu entfernen.
++++
Also lad deinen cubano ein und werde glücklich. Auf eigene Kosten. lol

12.08.2017 14:19
avatar  Issi
#15 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Mitglied

Hallo Drea
Geniesse das Verliebt sein, es gibt doch nichts Schöneres... :-) aber schalte nicht ganz deinen Verstand aus (ich rede aus eigener Erfahrung). Ein Kubaner, der sowieso Kuba verlassen will, ist sehr schnell verliebt. Und man merkt nicht mal, dass der Wunsch, Kuba zu verlassen, viel grösser ist als die Liebe. Die Kubaner sind herzlich, charmant und tragen einen auf Händen. Lern' ihn doch noch ein bisschen besser kennen, bevor du eine Verpflichtung eingehst, die dich vielleicht viel Geld und Energie kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 15:42
#16 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #12
Zitat von MarionS im Beitrag #7


Falls er jünger ist als Du, überleg es Dir ganz genau.





natürlich ist er jünger,ich schätze mal 15-20 Jahre


25 Jahre Pauli . (In Gambia sind 45 Jahre ganz normal ) .


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 11:40
avatar  Drea ( gelöscht )
#17 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Drea ( gelöscht )

Vielen Dank an die ernstgemeinten Ratschläge. Ich denke wir kommen eh nicht drum herum uns noch weiter kennen zu lernen bevor er herkommt. Das passiert ja meistens nicht ganz so schnell dass man ein Visum bekommt. Und heiraten und schwanger werden lass ich auch erstmal sein, würde ich ja mit einem Deutschen auch nicht so schnell :-)

@jan also ich finde das unmöglich was du da schreibst. So viel negative Energie brauch ich echt nicht. Ich mache einfach bei einem Wettbewerb mit und wer mich unterstützen möchte dem danke ich dafür und wer es nicht tun möchte der lässt es einfach. Nach Hilfe zu fragen ist keine Manipulation, sonst dürfte ich ja auch keine Freunde oder Kollegen fragen, richtig? Und "ergattern" ist ja auch quatsch. Das ist ein seriöses Foto in einem seriösen Wettbewerb. Nicht mehr und nicht weniger, und sollte hier im Forum überhaupt kein Thema sein. Wie gesagt, ich hätte es hier nie gepostet, das warst du. Ich habe hier überhaupt niemanden gefragt auf die Seite zu gehen oder für mich zu voten


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 12:12 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 12:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Drea im Beitrag #17
Vielen Dank an die ernstgemeinten Ratschläge. Ich denke wir kommen eh nicht drum herum uns noch weiter kennen zu lernen bevor er herkommt. Das passiert ja meistens nicht ganz so schnell dass man ein Visum bekommt. Und heiraten und schwanger werden lass ich auch erstmal sein, würde ich ja mit einem Deutschen auch nicht so schnell :-)


geh selber erst noch ein paar Mal rüber und schau Dich um, nur nichts überstürzen, lass ihn erst noch ein bisschen zappeln.

wenn Du aber schon bei Deinen eigenen Reisen finanziell gut rechnen musst, dann wird ein Besuch von seiner Seite erst recht durch ein knappes Budget belastet. Unser hiesiges Shoppingparadies lässt den Puls eines jeden Cubis höherschlagen. Wenn Du dann an seine Vernunft appellierst was seine Wünsche betrifft, dann könntest Du eine böse Überraschung erleben.

noch etwas Lektüre zum einstimmen:
Liebeskummer wegen Cubano
Dorn um Dorn - Mein Leon de Habana


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 15:56
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#19 RE: Wo die Liebe hinfällt...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #18

noch etwas Lektüre zum einstimmen:
Liebeskummer wegen Cubano
Dorn um Dorn - Mein Leon de Habana



http://www.1001geschichte.de/

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!