aMundoCuba Account gehackt

29.07.2017 21:40
#1 aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich musste eben feststellen, dass von meinem Account bei aMundoCuba das Guthaben wegtelefoniert wurde.
Es wurde für 10 EUR damit nach Uganda telefoniert zu verschiedenen Zeiten:

Uganda.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Password habe ich bereits geändert und Email an Amundo geschickt. Die Anrufe tauchen in den letzten Anrufen in der App nicht auf, also kann ich sie nicht aus Versehen in der Hosentasche etc ausgelöst haben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:49
avatar  Timo
#2 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte es 2 Mal das mir auf Grund eines technischen Fehlers massiv Minuten verloren gegangen sind. Ich meine es wäre so um die 30 oder 40 Minuten gewesen.

Das Gespräch wurde unterbrochen, und als ich nochmal versuch habe anzurufen sagte die automatische Stimme immer: Su tarjeta ya está en uso.

Beim 1. Mal habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, und die freundliche Dame auf den Kanaren sagt mir sie spricht mit der Technickabteilung. Am nächsten Tag wurden mir die verlorenen Minuten wieder gutgeschrieben.

Beim 2. Mal habe ich einfach ne Email geschrieben und bekam sogar eine komplette neue Karte. Das war natürlic noch besser!

Will sagen, die sind echt kulant bei so etwas!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:56
#3 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo Mal gucken, ob sie auf die email antworten, ich hab die jetzt an comercial@amundo.es geschickt, hattest du die auch benutzt?

Ansonsten rufe ich da auch mal an...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 22:23
avatar  Timo
#4 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die Adresse habe ich auch benutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 22:24
#5 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 22:36
#6 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #1
Password habe ich bereits geändert

Bei dir gehe ich eigentlich davon aus, dass es sich nicht um für einen Fremden leicht erratbares handelte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 22:42
avatar  Pauli
#7 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von pedacito im Beitrag #1
Password habe ich bereits geändert

Bei dir gehe ich eigentlich davon aus, dass es sich nicht um für einen Fremden leicht erratbares handelte.



H96


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 01:20
#8 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von pedacito im Beitrag #1
Password habe ich bereits geändert

Bei dir gehe ich eigentlich davon aus, dass es sich nicht um für einen Fremden leicht erratbares handelte.


Es war noch das ursprüngliche, vor vier Tagen von amundo generierte, eine achtstellige Zahl. Bei vernünftiger Absicherung also nicht durch Ausprobieren heraus zu finden. Dieses habe ich inzwischen auch geändert. Daneben gibt es das SIP-Kennwort, eine sechsstellige Zahl, die ich nicht ändern kann. Nach der Webseite hätte außer der App aber kein weiteres Gerät VoIP-Verbindungen aufbauen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 04:54
#9 RE: aMundoCuba Account gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Geld hat wurde meinem Konto inzwischen wieder gutgeschrieben. Das SIP-Passwort hat amundo inzwischen auf ein 12-stelliges alphanumerisches geändert, statt der sechsstelligen Zahl vorher. Eine Antwortmail gab es bisher aber noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!