Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten

  • Seite 1 von 5
29.07.2017 10:50 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 10:58)
#1 Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich interessiert mal prinzipiell mit welchen kleinen Dingen ( große passen ja nicht in den Koffer ) , an die man hier gar nicht denken würde, in Kuba jemanden eine Freude machen kann. Und mit jemand meine ich nicht nur Frauen.
Antworten wie Geld , Auto, Laptop und Smartphoe braucht ihr nicht zu nennen, die werden ja überall gerne gesehen, und ist wenn es nicht gerade die Liebe des Lebens ist auch ein wenig überzogen.
Beispiele aus anderen Bereichen: Meine italienische Disponentin stand immer auf Bifi. Die gabs nie in Italien. In Thailand sollen sie wohl auf Haribo stehen. Habe ich aber nie getestet. Die Metrodosen waren mir zu groß für den Koffer. Meine russ. Freunde freuten sich immer auf original bayrisches Bier. Gab's dort so gut wie nie. 1989 als ich meinen Studienfreund in Warschau besuchete, sagte man mir, dass schöne Netzstrumpfhosen sehr begehrt waren. War mir aber zu peinlich sowas mitzunehmen. Fühlte sich irgendwie an , als wollte man 1989 Bananen über die Mauer werfen. Waren ja damals Mangelware in der DDR.
Man muss es natürlich auch einführen dürfen, deswegen fallen wohl jede Art von Lebensmittel weg.

Aber welche Dinge des täglichen Gebrauchs sind besonders begehrt ? Am besten Dinge , die nicht zu groß und zu teuer sind, dass man vielleicht mehr als einer Person eine Freude machen kann, so man Zeit und Geld dafür hat.

P.S Gibt es eine Suchfunktion wo man mir Voraus sehen kann ob es so einne Thread schon gab, weil 80 Seiten zu durchsuchen, ist schon ein bisschen ermüdend für die Augen ☺.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:03
#2 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du keine großen oder teuren Dinge mitnehmen möchtest, kommst du mit Schokolade immer gut an.

Gern genommen wird immer auch Kleidung. Bei Amazon gibt es für 5 - 20 Euro dinge, die begeistern. Schau auf der Seite auch mal unter Erotik, das entspricht oft der kubanischen Alltagskleidung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 20:39)
#3 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Wenn du keine großen oder teuren Dinge mitnehmen möchtest, kommst du mit Schokolade immer gut an.

Gern genommen wird immer auch Kleidung. Bei Amazon gibt es für 5 - 20 Euro dinge, die begeistern. Schau auf der Seite auch mal unter Erotik, das entspricht oft der kubanischen Alltagskleidung.


Danke für die Antwort. Ich habe leider erst jetzt gesehen das so ein Thread schon 2007 von el aleman aufgemacht und schon sehr ausführlich behandelt wurde. Ich wusste um die Brisanz des Themas. Deswegen wollte ich ihn erst auch gar nicht aufmachen, da hier sehr viel Spielraum für Missinterpretation besteht. Ich habe ihn nur überflogen. Werde ihn aber noch mal genau durchlesen. Ich neige dazu die Meinung von Moskito zu teilen was er am Anfang auf der ersten Seite schon geschrieben hat. Es hat mich auch nur mal interessiert. Ich hatte es für jetzt auch nicht unbedingt vor.
Sinn macht mein Thread vielleicht nur, da der alte ja schon 10J zurück aufgemacht wurde und sich vielleicht einiges geändert hat.
Ich hatte da keine hinterlistigen Gedanken, wie den reichen Onkel spielen oder dafür Dienstleistungen billig abgreifen oder so. Ich bin halt nur aus Russland gewohnt, dass wenn man irgendwo eingeladen wird, dass es immer irgendwie die Stimmung positiv beeinflusste , wenn man für die Kinder oder sonst wen eine Kleinigkeit dabei hatte. Aber wenn Moskitos Ansicht richtig ist, was wie gesagt auch irgendwie nicht unlogisch ist, auch gut. Dann hat man einen Gedanken weniger , den man verschwenden muss.
Man möchte ja auch nicht Eulen nach Athen tragen, wie bei dem Beispiel mit den Taschenrechner.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:48
avatar  Espanol
#4 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3
Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Wenn du keine großen oder teuren Dinge mitnehmen möchtest, kommst du mit Schokolade immer gut an.

Gern genommen wird immer auch Kleidung. Bei Amazon gibt es für 5 - 20 Euro dinge, die begeistern. Schau auf der Seite auch mal unter Erotik, das entspricht oft der kubanischen Alltagskleidung.


Danke für die Antwort. Ich habe leider erst jetzt gesehen das so ein Thread schon 2007 von el aleman aufgemacht und schon sehr ausführlich behandelt wurde. Ich wusste um die Brisanz des Themas. Deswegen wollte ich ihn erst auch gar nicht aufmachen, da hier sehr viel Spielraum für Missinterpretation besteht. Ich habe ihn nur überflogen. Werde ihn aber noch mal genau durchlesen. Ich neige dazu die Meinung von Moskito zu teilen was er am Anfang auf der ersten Seite schon geschrieben hat. Es hat mich auch nur mal interessiert. Ich hatte es für jetzt auch nicht unbedingt vor.
Sinn macht mein Thread vielleicht nur, da der alte ja schon 10J zurück aufgemacht wurde und sich vielleicht einiges geändert hat.
Ich hatte da keine hinterlistigen Gedanken, wie den reichen Onkel spielen oder dafür Dienstleistungen billig abgreifen oder so. Ich bin halt nur aus Russland gewohnt, dass wenn man irgendwo eingeladen wird, dass es immer irgendwie die Stimmung positiv beeinflusste , wenn man für die Kinder oder sonst wen eine Kleinigkeit dabei hatte. Aber wenn Moskitos Ansicht richtig ist, was wie gesagt auch irgendwie nicht unlogisch ist, auch gut. Dann hat man einen Gedanken weniger , den man verschwenden muss.
Man möchte ja auch nicht Eulen nach Athen tragen, wie bei dem Beispiel mit den Taschenrechner.




Wenn Du irgendwo privat eingeladen bist, kommt eine kleine Aufmerksamkeit natuerlich gut an, und ich halte dies auch fuer hoeflich und angebracht.

Aber ansonsten den spendablen Onkel aus Alemania spielen ist eher peinlich. Ich habe in den 80zigern in Asien Rundreisen begleitet, und habe
mich immer mit den Touristen angelegt die meinten den "armen" Einheimischen Bonbons und Kugelschreiber zuwerfen zu muessen um sich ganz toll zu fuehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:52 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 20:55)
avatar  kdl
#5 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Halte dich besser an das, was Sisyphos geschrieben hat. Ich schaue mir jetzt den Tread von 2007 nicht extra an, aber seit der Zeit hat sich doch einiges geändert. Heute gibt es Artikel an jeder Straßenecke Kubas, an die damals nicht zu denken war (z.B. USB-Sticks u.a.). OK, heute werden letztere auch gern genommen, da braucht man sie nicht zu kaufen, aber mit Kleidung und Schokolade usw. kommt immer an, zumal wenn auch Kinder beschenkt werden sollen
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 21:53)
#6 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

ich danke euch für die vernünftigen und unpolemischen Antworten, besonders im Hinblick auf den alten Thread.

Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und bin eigentlich etwas erschrocken in mehrerer Hinsicht. El Aleman schien mir einen ganz vernünftigen Eindruck zum machen mit seinen Fragen hierzu. Leider gibt es aber immer irgendwelche Leute die immer das Haar in der Suppe suchen und alles in den Dreck ziehen müssen und bewusst falsch verstehen oder es lächerlich machen ( wäre nur ok wenn es im Humor Thread stünde). Die haben den ja ganz schön zugesetzt. Einer hat sich da besonders hervorgetan. Hab den Namen gerade vergessen. Auch hatten andere ein sehr schlechtes Bild der Kubaner hierzu abgegeben. Kann ich nichts zu sagen. War ja erst einmal da.

Ich werde es so machen wie das letzte Mal, wo ich Null Ahnung hatte, Ich nehme definitiv. außer meine Sachen gar nichts mit. Hab ich weniger zu schleppen.

Da hatte ich dieses nette Mädchen kennengelernt und wenn die was bei mir gesehen hatte was sie interessierte, hatte sie mich gefragt ob sie es haben kann. So bin ich meinen Kassettenspieler für meine Sprachkassetten losgeworden. Ich dachte diesmal bin ich vielleicht schlauer und nehme zwei mit dann habe ich noch einen für mich.

"War nur ein Witz".

Ich zahle einfach einen angemessen Preis in CUC entsprechend der Leistung und Situation. Und wenn die Leistung gut ist, dann lass ich mich ein wenig mehr abzocken als üblich, quasi ein verdecktes Trinkgeld und keiner muss sich vorkommen als müsse er Almosen annehmen.

Meine Frage zielte eigentlich auf Dinge ab, die man überhaupt nicht für Geld bekommt, wo man auch gar nicht dran denken würde. Wie bei den Bifis für meine Disponentin. Die hat immer gestrahlt oder die anderen Disponenten wenn sie Augustiner Urquell oder Bamberger Rauchbier bekamen.
Es ist schon manchmal nicht leicht, einfach mal ein netter Kerl sein zu wollen. Als Egomane geht sich leichter durchs Leben :))


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 22:05)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #5
Halte dich besser an das, was Sisyphos geschrieben hat. Ich schaue mir jetzt den Tread von 2007 nicht extra an, aber seit der Zeit hat sich doch einiges geändert. Heute gibt es Artikel an jeder Straßenecke Kubas, an die damals nicht zu denken war (z.B. USB-Sticks u.a.). OK, heute werden letztere auch gern genommen, da braucht man sie nicht zu kaufen, aber mit Kleidung und Schokolade usw. kommt immer an, zumal wenn auch Kinder beschenkt werden sollen
Gruß
kdl

ist genau auch was meine Frau jeweils mitschleppt, Kleider und Süssigkeiten mit Schwerpunkt Schokolade. Ist wegen der Temperatur etwas heikel beim Transport wenn Du rumreist.
Evtl. noch Spielzeug für Kinder, da müsstest Du aber die Kinder schon kennen so wegen Alter, Vorlieben, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 22:12
#8 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #7
Zitat von kdl im Beitrag #5
Halte dich besser an das, was Sisyphos geschrieben hat. Ich schaue mir jetzt den Tread von 2007 nicht extra an, aber seit der Zeit hat sich doch einiges geändert. Heute gibt es Artikel an jeder Straßenecke Kubas, an die damals nicht zu denken war (z.B. USB-Sticks u.a.). OK, heute werden letztere auch gern genommen, da braucht man sie nicht zu kaufen, aber mit Kleidung und Schokolade usw. kommt immer an, zumal wenn auch Kinder beschenkt werden sollen
Gruß
kdl

ist genau auch was meine Frau jeweils mitschleppt, Kleider und Süssigkeiten mit Schwerpunkt Schokolade. Ist wegen der Temperatur etwas heikle beim Transport wenn Du rumreist.
Evtl. noch Spielzeug für Kinder, da müsstest Du aber die Kinder schon kennen so wegen Alter, Vorlieben, etc.


Hallo Ralfw. Danke für den Tipp.
Süßigkeiten hatte ich genau wegen der Temperatursache verworfen.
Kleidung oder Parfüm oder solche Dinge sind sehr persönlich und sollten im Falle eines Falles denke ich immer vor Ort ausgesucht werden, es sei den man kennt jemand länger und bekommt genaue Instruktionen. Ich glaube zu verstehen, dass die Leute schon durch den Tourismus selbstbewusst genug geworden sind um sich zu äußern wenn sie was begehren und ich kann mir dann überlegen ob ich dass erfüllen möchte.
Gut dass man vorher drüber gesprochen hat


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:09
#9 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Erfahrungen von mehreren Besuchen und unzähligen Paketen war, dass Parfüm und kleine Peluches (Stofftiere) nicht zu schlagen waren.



Die kleinen Flacons bekommt man für einen Euro !!! Sie wiegen nur gut 50 gr.
Alle Mädels fahren darauf ab: An der Rezeption, das Zimmermädchen, die Vorzimmerdame beim Notar...alle!




Und wenn die Mädels so etwas sehen, fangen sie an (würde Espanol sagen) zu hyperventilieren...

Beides wiegt wenig und lässt sich gut "schmuggeln" - soweit überhaupt nötig.

Aber beides öffnet Türen und Herzen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 00:11)
avatar  Timo
#10 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Und auch einige Beine

Aber echt coole Geschenkideen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:12
avatar  Mirle
#11 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
super Mitglied

Hallo Sputnik-Wulf,mein Tip:wenn du etwas brauchbares schenken möchtest dann sind es diese" Edelstahl Topfreinigungsballenn"
Gibt es bei DM 3 St/ 0,85 € oder Rossmann 6 St 1,79€.Du sollst mal sehen wie dankbar jeder die in der CP sind .
Es gibt ja Baracoa Schokolade garnicht schlecht,aber nehem Nussschokolade oder Traubennuss von Lidl/Aldi mit.
Natürlich Gummibärchen,da sind ja selbst die Amis noch scharf drauf.
Nehme Luftballons mit.
VG Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:19 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 00:21)
avatar  Pauli
#12 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9


Aber beides öffnet Türen und Herzen.




oder Vaginas

Flipper weiss was sich Frauen wünschen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Mirle im Beitrag #11

Nehme Luftballons mit.


ein paar "Globos" schaden nie


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:29 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 00:33)
avatar  Timo
#14 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #13
Zitat von Mirle im Beitrag #11

Nehme Luftballons mit.


ein paar "Globos" schaden nie


Ay, que globos más divinos, papi! Y con sabor a fresa!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:37
#15 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Meine Erfahrungen von mehreren Besuchen und unzähligen Paketen war, dass Parfüm und kleine Peluches (Stofftiere) nicht zu schlagen waren.



Die kleinen Flacons bekommt man für einen Euro !!! Sie wiegen nur gut 50 gr.
Alle Mädels fahren darauf ab: An der Rezeption, das Zimmermädchen, die Vorzimmerdame beim Notar...alle!




Und wenn die Mädels so etwas sehen, fangen sie an (würde Espanol sagen) zu hyperventilieren...

Beides wiegt wenig und lässt sich gut "schmuggeln" - soweit überhaupt nötig.

Aber beides öffnet Türen und Herzen.






Echt auf die Idee wäre ich nie gekommen .
Also bei den Flacons war ich nahe dran, aber ich wusste nicht dass man die für 1 € kaufen kann. Sind dass die, die man beim Parfümkauf normal als Geschenkbeilage bekommt ?
Das die Stofftiere Peluches heißen wusste ich auch nicht. Wo gibt's den so was ?. Würde mir nur diese Greifautomaten und der Rummelplatz einfallen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Sehn aber niedlich aus.
Danke. Mal ganz was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:41 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 00:41)
avatar  Timo
#16 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Peluche war auch der Spitznahme einer der Handlanger von Pablo Escobar.

Narcos bildet!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 00:47
#17 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirle im Beitrag #11
Hallo Sputnik-Wulf,mein Tip:wenn du etwas brauchbares schenken möchtest dann sind es diese" Edelstahl Topfreinigungsballenn"
Gibt es bei DM 3 St/ 0,85 € oder Rossmann 6 St 1,79€.Du sollst mal sehen wie dankbar jeder die in der CP sind .
Es gibt ja Baracoa Schokolade garnicht schlecht,aber nehem Nussschokolade oder Traubennuss von Lidl/Aldi mit.
Natürlich Gummibärchen,da sind ja selbst die Amis noch scharf drauf.
Nehme Luftballons mit.
VG Mirle


Auf die Topfballen wäre ich auch nie gekommen. Bei den Süßigkeiten hätte ich wegen den Temperaturen, wie gesagt bedenken . Die Sachen schmelzen bei mir schon bei 25° im Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 01:07
#18 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #13
Zitat von Mirle im Beitrag #11

Nehme Luftballons mit.


ein paar "Globos" schaden nie


Da wäre ich als allerletztes drauf gekommen. Ich weiss nicht mal wo es dass hier gibt.

Jetzt habe ich auf jeden Fall etliche Anregungen für mal was nicht Alltägliches. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden ob ich davon was besorgen kann, jetzt wo ihr mir schon was vorgeschlagen habt.

Sollte ich was organisieren können und finde keinen passenden Grund es zu überreichen, kann ich es ja Reiner geben. Der kennt bestimmt genügend nette Leute. Es heißt ja immer : Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Ich war früher immer zu faul. Meinen dt. Freundinnen hatte ich nie was geschenkt. Nicht mal zum Geburtstag ( Hab sie aber immer zu allem eingeladen ). War bei uns in der Familie nicht üblich. Geburtstag hatte ich am 24.12. Da gab's dann sowie nichts. Diese Geste hab ich mir eigentlich erst von den Russen abgeschaut. Die haben immer was mitgebracht. Manchmal Tinnef. Aber es ging immer nur um die Geste der Verbundenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 01:22
#19 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #15
Also bei den Flacons war ich nahe dran, aber ich wusste nicht dass man die für 1 € kaufen kann. Sind dass die, die man beim Parfümkauf normal als Geschenkbeilage bekommt ?

Nein, das sind die, die man in den - bei uns heißen sie - "China-Läden" für € 1,- kaufen kann.

Stofftiere kannst Du im Internet bis zum Abwinken kaufen. Das Porto ist noch das teuerste.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 01:59
#20 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #15
Also bei den Flacons war ich nahe dran, aber ich wusste nicht dass man die für 1 € kaufen kann. Sind dass die, die man beim Parfümkauf normal als Geschenkbeilage bekommt ?

Nein, das sind die, die man in den - bei uns heißen sie - "China-Läden" für € 1,- kaufen kann.

Stofftiere kannst Du im Internet bis zum Abwinken kaufen. Das Porto ist noch das teuerste.



Ich habe zwar noch so viel Büroarbeit zu tun und noch fast nichts spanisch gelernt (aber schon 10 Bücher neu gekauft), aber dass interessiert mich jetzt. Muss ich mal ein bißchen googeln.

Auch wegen den Globos. Außer zu Karneval habe ich so was noch nie gesehen. Mögen die die Kinder oder war das eher ein Gag ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 09:31
avatar  Espanol
#21 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #20
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #15
Also bei den Flacons war ich nahe dran, aber ich wusste nicht dass man die für 1 € kaufen kann. Sind dass die, die man beim Parfümkauf normal als Geschenkbeilage bekommt ?

Nein, das sind die, die man in den - bei uns heißen sie - "China-Läden" für € 1,- kaufen kann.

Stofftiere kannst Du im Internet bis zum Abwinken kaufen. Das Porto ist noch das teuerste.



Ich habe zwar noch so viel Büroarbeit zu tun und noch fast nichts spanisch gelernt (aber schon 10 Bücher neu gekauft), aber dass interessiert mich jetzt. Muss ich mal ein bißchen googeln.

Auch wegen den Globos. Außer zu Karneval habe ich so was noch nie gesehen. Mögen die die Kinder oder war das eher ein Gag ?


WOW was mal alles so nach Cuba mitschleppen kann, Topfreiniger dann am besten auch gleich eine Pulle Abflussreiniger soll dort auch schwer zu bekommen sein.

Und Sputnik Geheimtipp von mir nicht weitersagen String Tangas kommen bei Cubanas super an, gibt es auch im 1 Euro Laden


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 10:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
kann ich es ja Reiner geben.

Reiner selber freut sich meines Wissens über Zeitungen aus D, speziell mit dem Thema Fussball (leider ist halt gerade Flaute diesbezüglich, da Bundesligapause)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 11:51
#23 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #21
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #20
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #15
Also bei den Flacons war ich nahe dran, aber ich wusste nicht dass man die für 1 € kaufen kann. Sind dass die, die man beim Parfümkauf normal als Geschenkbeilage bekommt ?

Nein, das sind die, die man in den - bei uns heißen sie - "China-Läden" für € 1,- kaufen kann.

Stofftiere kannst Du im Internet bis zum Abwinken kaufen. Das Porto ist noch das teuerste.



Ich habe zwar noch so viel Büroarbeit zu tun und noch fast nichts spanisch gelernt (aber schon 10 Bücher neu gekauft), aber dass interessiert mich jetzt. Muss ich mal ein bißchen googeln.

Auch wegen den Globos. Außer zu Karneval habe ich so was noch nie gesehen. Mögen die die Kinder oder war das eher ein Gag ?


WOW was mal alles so nach Cuba mitschleppen kann, Topfreiniger dann am besten auch gleich eine Pulle Abflussreiniger soll dort auch schwer zu bekommen sein.

Und Sputnik Geheimtipp von mir nicht weitersagen String Tangas kommen bei Cubanas super an, gibt es auch im 1 Euro Laden



Das würde ich aber nicht mitnehmen, wenn ich irgendwo eingeladen wäre

Wäre höchstens eine nette zusätzliche Aufmerksamkeit, wenn man jemand etwas länger und intimer kennenlernt. Da ich aber schon selber ungern Klamotten kaufe, weil ich meine Größen immer nicht weiß, welche Größen sind den so zu wählen für die größtmögliche Bandbreite ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 11:53 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 11:57)
#24 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #22
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
kann ich es ja Reiner geben.

Reiner selber freut sich meines Wissens über Zeitungen aus D, speziell mit dem Thema Fussball (leider ist halt gerade Flaute diesbezüglich, da Bundesligapause)



Das ist am einfachsten. Deswegen bringe ich am liebsten Männer was mit. Da weiß man auch gleich wo man es besorgen soll.
Also ich denke mal der Kicker wäre passend

Zweite Liga hat schon angefangen und es gibt noch die Quali zur Euroleague. Bin zwar nun wirklich kein Fussballexperte, aber dass weiß ich


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 12:04
avatar  Espanol
#25 RE: Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnick

ich habe schon so eine Idee wie Dein Koffer zu packen waere

Topf- und Abflussreiniger, und wo Du gerade bei Rossmann bzw. DM bist, WC Frisch diese Dinger die man in die Schuesseln haengt gibt es bestimmt im Angebot,

fuer die Kinder Globos und die von FLIPPER empfohlenen und hier bildlich dargestellten Kuscheltiere, ein paar Malstifte und Knetgummi koennten
auch nicht schaden!
Probierflakons und Seife von Douglas, dann natuerlich Schokolade und Haribo kommen immer gut an.

Und zum Schluss String Tangas obendrauf.

Kein platz mehr fuer persoenliches Gepaeck??? Kein Problem , es sollten ein paar String Tangas fuer Dich uebrigbleiben zum Wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!