Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?

  • Seite 3 von 3
26.07.2017 22:08
#51 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #49
1. Sputnik fliegt ab Köln

2 Warst du denn am Check-In hdn?
Vorabend-Check-In-Schalter. Dann AB-Service-Schalter.

Denn am Air Berlin Ticketschalter gibt es in Düsseldorf keine TKs nur Morgens am Check-In. Auf der Website steht zwar was anderes, aber so ist es

Die sind oben im Tresor, jeder Check in Agent bekommt die dann wenn er zum Schalter geht. Und da lagern wie gesagt genug.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 22:11 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 22:13)
#52 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

1000,00 EUR pro Woche als reines Taschengeld benötigt für sich persönlich mit allen Abnehmlichkeiten kein Mensch. Ich gehe aber davon aus, dass du bereits in Deutschland dann Flug, Hotel,FR, Bahnfahrt zum Flughafen, Tranfer zum Hotel sowie zurück zum Flughafen gelöhnt hast. Meisten beinhaltet die Pauschalreise bereits die Touristenkarte. Falls du allerdings täglich 10 Personen versorgen mußt - dann sieht die Welt anders aus. Für mich und ...... benötige ich für 3 Wochen keine 3000,00 EUR Taschengeld. Ich bin ständig unterwegs, und hänge nicht im Zimmer ab und trinke auch kein Leitungswasser .


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 22:13
#53 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #50
Aber die Dame am Infotelefon bestätigte mir beim Grab ihrer Oma, dass Sie von einer Nichtmitnahme wegen fehlender TK noch nie gehört hätte.


Na, beim Grab der Omma lässt sich's leicht schwören!

Sputnik, du hast jetzt alle unsere Tests bestanden und bist aufgenommen in den erlauchten Kreis der camajanes!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 22:59)
#54 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #52
1000,00 EUR pro Woche als reines Taschengeld benötigt für sich persönlich mit allen Abnehmlichkeiten kein Mensch. Ich gehe aber davon aus, dass du bereits in Deutschland dann Flug, Hotel,FR, Bahnfahrt zum Flughafen, Tranfer zum Hotel sowie zurück zum Flughafen gelöhnt hast. Meisten beinhaltet die Pauschalreise bereits die Touristenkarte. Falls du allerdings täglich 10 Personen versorgen mußt - dann sieht die Welt anders aus. Für mich und ...... benötige ich für 3 Wochen keine 3000,00 EUR Taschengeld. Ich bin ständig unterwegs, und hänge nicht im Zimmer ab und trinke auch kein Leitungswasser .



War von mir auch mehr im Spaß gemeint. Das Thema hatten wir ja auch umfangreich unter dem Mastercard Thread. Ich hatte nicht Pauschal gebucht sondern nur Flug + Viazul Bus übers Internet. Casa hat mir der freundlicher Reiner besorgt. Wie alle sagten 100 € am Tag mit und 70 € ohne Casa, damit könnte man, wenn man die Kirche im Dorf lässt, auskommen. Das setze ich mal als Normwert und auch dann wäre mir im Notfall die 70 CUC für eine TK egal . Hab natürlich nichts dagegen wenn's weniger wird. Wenn mich natürlich das Kubafieber packt kann es natürlich passieren, dass ich die Mastercard zum glühen bringe 😆. Deswegen habe ich schon mal eine doppelläufige Brieftasche besorgt, die ich mit zwei Mastercards aufmunizioniere.😉


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 23:08 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 23:13)
#55 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #53
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #50
Aber die Dame am Infotelefon bestätigte mir beim Grab ihrer Oma, dass Sie von einer Nichtmitnahme wegen fehlender TK noch nie gehört hätte.


Na, beim Grab der Omma lässt sich's leicht schwören!

Sputnik, du hast jetzt alle unsere Tests bestanden und bist aufgenommen in den erlauchten Kreis der camajanes!




Da setzt du mich aber unter hohen Erwartungsdruck, auch wenn mich das ehrt. Hoffentlich sind , die Schuhe nicht zu groß die du mir hinstellst. Erst 1x Kuba, kaum spanisch Kenntnisse und null Ahnung von Kuba und schon in Chamelot. Das ist ja wie bei Obama und dem Nobelpreis. Nichts geleistet und schon ausgezeichnet. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 09:56
#56 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik-wulf, mach dir jetzt KEINEN Kopf mehr. Lass dich nicht beirren, "hau rein" - alles wird GUT .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 10:24
avatar  Espanol
#57 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #48
Zitat von Timo im Beitrag #30
Nochmal: Sowohl Condor, Eurowings und Air Berlin haben genug TKs vorrätig.

Das heißt Niemand wird Sputnik die Mitnahme verweigern, er wird eine TK am Check In kaufen können!

Auf den Websites aller 3 Airlines steht dass man TKs am Flughafen kaufen kann, da steht NICHTS von nur solange der Vorrat reicht!






Eindeutiger Widerspruch, sorry, Timo! MEHRMALS habe ich in Berlin-Tegel bei Air Berlin ein "¡No hay!" gehört - und das am Vorabend des Fluges!!! Kann mich noch erinnern, dass ich einmal das Problem lösen konnte, indem ich beim ltur-Reisebüro in Tegel eine kaufen konnte, ein anderes Mal, indem ich im Umsteigeflughafen (DUS?) bei Air Berlin eine bekam.

Sputnik, du sorgst ja hier in allen Belangen vor für einen stressfreien Urlaub, also besorge dir einfach rechtzeitig eine TK (bzw. vermeide es, von TXL loszufliegen).




Berlin bleibt eben Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 10:47
avatar  Pauli
#58 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #57



Berlin bleibt eben Berlin



Stadt der ahnungslosen und blindgängern


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:00
avatar  Timo
#59 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #51
Zitat von Timo im Beitrag #49
1. Sputnik fliegt ab Köln

2 Warst du denn am Check-In hdn?
Vorabend-Check-In-Schalter. Dann AB-Service-Schalter.

Denn am Air Berlin Ticketschalter gibt es in Düsseldorf keine TKs nur Morgens am Check-In. Auf der Website steht zwar was anderes, aber so ist es

Die sind oben im Tresor, jeder Check in Agent bekommt die dann wenn er zum Schalter geht. Und da lagern wie gesagt genug.




Logisch dass es am Vorabend Check-In keine gibt. Da werden alle Flüge abgefertigt, nicht nur Kuba und deshalb lohnt es sich nicht die TKs samt Papierkram runterzubringen für die 2 Männekes die die kaufen wollen.

Am Check-In Morgens wird es die auch in Tegel geben. Das mit dem Serviceschalter ist ne falsche Angabe auf der Website, den verkauft werden die am Check-In.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:18
#60 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

STOPP MAL!! Mit sputnik sind das dann aber 3 .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:19
#61 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #59
Das mit dem Serviceschalter ist ne falsche Angabe auf der Website, den verkauft werden die am Check-In.

Um mal genau zu sein, als ich im März mit Eurowings von Köln geflogen bin, hab ich die TK nicht am Check-In Schalter, an dem ich eingecheckt habe gekauft, sondern ganz links an einem Serviceschalter, wo man mich vom Check-In Schalter aus hingeschickt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:20
avatar  Timo
#62 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #61
Zitat von Timo im Beitrag #59
Das mit dem Serviceschalter ist ne falsche Angabe auf der Website, den verkauft werden die am Check-In.

Um mal genau zu sein, als ich im März mit Eurowings von Köln geflogen bin, hab ich die TK nicht am Check-In Schalter, an dem ich eingecheckt habe gekauft, sondern ganz links an einem Serviceschalter, wo man mich vom Check-In Schalter aus hingeschickt hat.



Und ich habe sie im November in Köln noch am Check-In bekommen und im Mai in Düsseldorf auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:25
#63 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #62
Und ich habe sie im November in Köln noch am Check-In bekommen und im Mai in Düsseldorf auch.

Ist ja eigentlich völlig egal, ob man sie nun direkt am Check-In Schalter bekommt, oder daneben an einem Serviceschalter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:33
avatar  Espanol
#64 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #63
Zitat von Timo im Beitrag #62
Und ich habe sie im November in Köln noch am Check-In bekommen und im Mai in Düsseldorf auch.

Ist ja eigentlich völlig egal, ob man sie nun direkt am Check-In Schalter bekommt, oder daneben an einem Serviceschalter.



Eben, sonst wird Sputnik noch voellig wuschig und bucht um auf die Deutsche Bahn


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:41
#65 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wow, ich hätte nie gedacht, dass man zu so etwas Trivialem wie der TK so viel Thread füllen kann!

(Ich würde einfach vorher eine bei Habanero bestellen und gut is', aber was weiß schon ich... )


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:50
#66 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Is' halt sonst nix los; siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerloch


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 15:19 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 15:20)
#67 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #65
Wow, ich hätte nie gedacht, dass man zu so etwas Trivialem wie der TK so viel Thread füllen kann!

(Ich würde einfach vorher eine bei Habanero bestellen und gut is', aber was weiß schon ich... )



Ich glaube aber, dass ist bei den meisten Threads so, dass wenn die wichtigsten Dinge geklärt sind, es dann um die Feinheiten oder Ausnahmen geht.

Irgendwann ab Seite 5 oder weiter hinten schweift man dann auch naturgemäß ab . Einer ist dann Stichwortgeber und schon kommt man von Hölzchen auf Stöcken.

Aber ich denke besser so als wenn gar keiner geantwortet hätte. Der nächste neue Sputnik hat dann schon alles parat und freut sich ☺


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 15:36
#68 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Empfehlung: zum Gürtel immer noch dazu Hosenträger tragen. Sicher ist sicher. Und sieht auch besser aus.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 15:37
avatar  Timo
#69 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens: Sehr erfahrenes Mitglied in nur 11 Tagen!

Hut ab!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 15:37 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 15:39)
#70 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #42
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #40
Wenn Sputnik so weiter macht, ist er hier bald "Rey" und damit Kubaspezialist.


Der wird hinterher noch schneller Rey als ich!

Jose Ramon du aber solltest es auch in Angriff nehmen Rey zu werden, du bist so ein netter Kerl, von die würde ich gerne mehr lesen!




Die Bedenken brauch nun wirklich keiner haben. Ich wollte nie so viel schreiben. Es ergab sich halt. Wollte eigentlich mehr Zeit mit spanisch lernen verbringen. Wenn die wichtigsten Fragen mal geklärt sind dann gibt es ja nicht soviel neue Fragen. Übrigens knapp 7000 Beiträge seit 2015. Das ist schon ne Hausnummer. Nach dem Urlaub wird es sicher etwas weniger werden mit Comments. Ich muss auch mal arbeiten und vor dem nächsten Urlaub natürlich wieder mehr. Ich denke es wird bei vielen so sein. Ich denke man schon Expat sein mit Frau und Familie, das man so viel über Kuba beizutragen weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 15:48 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 16:09)
#71 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #69
Übrigens: Sehr erfahrenes Mitglied in nur 11 Tagen!

Hut ab!


Das zeigt eigentlich nur, daß es ein tolles Forum ist mit ebensolchen Foristen, das man aus einen Nullinger in 11 Tagen ein sehr erfahrenes Mitglied machen kann. Wobei das war bis jetzt ja nur Theorie, quasi der Warm up. Der Praxistest kommt ja erst in Kuba, wie erfahren ich wirklich bin.
Hab ja noch nicht mal die Touristenkarte 😉

Übrigens. Ich habe mal gerade überschlagen. Ich müsste die nächsten 2J alle 10 Tage 100 Beiträge schreiben um bis dahin auf ca. 7000 zu kommen. Unfassbar und definitiv für mich nicht zu schaffen ☺.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 19:10
#72 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #68
Meine Empfehlung: zum Gürtel immer noch dazu Hosenträger tragen. Sicher ist sicher. Und sieht auch besser aus.


Otti hatte kürzlich noch einen Tipp. 3 Pariser benutzen, der mittlere dient dann immer für Notfälle - d. h. falls auf Cuba Kondome ausverkauft sind .


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 11:08
#73 RE: Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Neueste Info. Eurowings köln. Die TK gibt es ganz zuletzt bevor man in den Flieger geht für 25 €. Wie würde Alf sagen " Null Problemo"☺


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 12:44
#74 RE: Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht dass du jetzt auf die Idee kommst und Timo verklagst .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!