Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?

  • Seite 2 von 3
26.07.2017 13:58 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 14:00)
avatar  Espanol
#26 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst fuer den Fall, dass er keine erwirbt und Eurowings ihn trotzdem eincheckt ,bedeutet dies nicht automatisch die Verweigerung
der Einreise! Mehrmals erlebt, gibt ein bisschen Fluegelschlagen bei der Immigracion, Falta grave etc. letztendlich erwirbt er dort eine
kann ein bisschen dauern, aber wenn er damit fertig ist kreist sein Koffer schon auf dem Gepaeckband.


Habe im August mal in DUS eine Stunde Diskussion mit dem Zoll gehabt weil ich fuer meinen Arbeitgeber einen Karton mit 5000 TKs dabei hatte!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:09 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 14:11)
avatar  Mocoso
#27 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

@sputnik - jetzt nicht weiterlesen
@Espanol - wenn du hier fleissig mitlesen würdest, würdest du auch wissen, dass die TK in Kuba am Flughafen jetzt € (oder CUC?) 70,- kosten. Damit haben sie eine pragmatische Lösung des 'Problems' (kein Flügelschlag, aber mehr Kohle )

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:13
avatar  Espanol
#28 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #29
@sputnik - jetzt nicht weiterlesen
@Espanol - wenn du hier fleissig mitlesen würdest, würdest du auch wissen, dass die TK in Kuba am Flughafen jetzt € (oder CUC?) 70,- kosten. Damit haben sie eine pragmatische Lösung des 'Problems' (kein Flügelschlag, aber mehr Kohle)



Logisch ist die auf Cuba teurer, ist ja schliesslich Cuba, mir geht es aber nur um eine eventuelle Verweigerung der Einreise.

Und wenns tatsaechlich passiert, was waere Dir lieber Mocoso 70 CUC zahlen, oder sofortiger Rueckflug


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:19
avatar  Mocoso
#29 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #30
Zitat von Mocoso im Beitrag #29
@sputnik - jetzt nicht weiterlesen
@Espanol - wenn du hier fleissig mitlesen würdest, würdest du auch wissen, dass die TK in Kuba am Flughafen jetzt € (oder CUC?) 70,- kosten. Damit haben sie eine pragmatische Lösung des 'Problems' (kein Flügelschlag, aber mehr Kohle)



Logisch ist die auf Cuba teurer, ist ja schliesslich Cuba, mir geht es aber nur um eine eventuelle Verweigerung der Einreise.

Und wenns tatsaechlich passiert, was waere Dir lieber Mocoso 70 CUC zahlen, oder sofortiger Rueckflug



Logisch ist da mal gar nix, die TK gabs Ewigkeiten (sprich als du nach Kuba geflogen bist) ums ca. gleiche Geld - auch das kannst du hier nachlesen. Und ich hab auch rein gar nichts über Einreiseverbot geschrieben, damit verstehe ich deine Frage im Zusammenhang schon mal nicht.

Für sputnik (und deshalb nicht lesen) geht es aber vorerst um die Ausreise, und die kann/wird ihm Condor (bzw. jegliche Fluggesellschaft) nunmal mit gewisser Wahrscheinlichkeit verweigern, falls er nicht über Kanada fliegt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:26
avatar  Timo
#30 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmal: Sowohl Condor, Eurowings und Air Berlin haben genug TKs vorrätig.

Das heißt Niemand wird Sputnik die Mitnahme verweigern, er wird eine TK am Check In kaufen können!

Auf den Websites aller 3 Airlines steht dass man TKs am Flughafen kaufen kann, da steht NICHTS von nur solange der Vorrat reicht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:27
avatar  Espanol
#31 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #31
Zitat von Espanol im Beitrag #30
Zitat von Mocoso im Beitrag #29
@sputnik - jetzt nicht weiterlesen
@Espanol - wenn du hier fleissig mitlesen würdest, würdest du auch wissen, dass die TK in Kuba am Flughafen jetzt € (oder CUC?) 70,- kosten. Damit haben sie eine pragmatische Lösung des 'Problems' (kein Flügelschlag, aber mehr Kohle)



Logisch ist die auf Cuba teurer, ist ja schliesslich Cuba, mir geht es aber nur um eine eventuelle Verweigerung der Einreise.

Und wenns tatsaechlich passiert, was waere Dir lieber Mocoso 70 CUC zahlen, oder sofortiger Rueckflug



Logisch ist da mal gar nix, die TK gabs Ewigkeiten (sprich als du nach Kuba geflogen bist) ums ca. gleiche Geld - auch das kannst du hier nachlesen. Und ich hab auch rein gar nichts über Einreiseverbot geschrieben, damit verstehe ich deine Frage im Zusammenhang schon mal nicht.

Für sputnik (und deshalb nicht lesen) geht es aber vorerst um die Ausreise, und die kann/wird ihm Condor (bzw. jegliche Fluggesellschaft) nunmal mit gewisser Wahrscheinlichkeit verweigern, falls er nicht über Kanada fliegt.




Ach Mocoso moechtest Du Deinem Nick mal wieder etwas Ehre machen

Auch damals als ich auf Cuba war, war die TK bei der Immigracion teurer an den genauen Preis kann ich mich nach so vielen jahren leider nicht mehr
erinnern.
Ausserdem bezog sich mein Hinweis mit dem Einreiseverbot nicht auf Deinen Beitrag sondern war eher allgemein.


Mit gewisser Warscheinlichkeit richtig, soll aber schon vorgekommen sein, und es gab auch Leute die haben diese an Bord verschlampt, oder dermassen
unleserlich ausgefuellt dass die Immi diese nicht mehr akzeptiert hat.

Lass doch einfach mal Deine Wiener Kuemmelspaltmaschine im Schrank, es wuerde hier dann etwas entspannter zugehen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 14:28)
avatar  Mocoso
#32 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit wann gibt's die beim Check In?
Das ist auch für mich neu.
Mein Wissen (flieg aber praktisch nie über DE) war, dass es die bei den Airlineschaltern gäbe
Danke für die Info!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:29
avatar  Espanol
#33 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #32
Nochmal: Sowohl Condor, Eurowings und Air Berlin haben genug TKs vorrätig.

Das heißt Niemand wird Sputnik die Mitnahme verweigern, er wird eine TK am Check In kaufen können!

Auf den Websites aller 3 Airlines steht dass man TKs am Flughafen kaufen kann, da steht NICHTS von nur solange der Vorrat reicht!







Und damit sollte das Thema jetzt auch fuer Wiener geklaert sein und Sputnik koennte den naechsten Thread aufmachen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:31
avatar  Timo
#34 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #34
Seit wann gibt's die beim Check In?
Das ist auch für mich neu.
Mein Wissen (flieg aber praktisch nie über DE) war, dass es die bei den Airlineschaltern gäbe
Danke für die Info!


Hier in Düsseldorf und auch in Köln gibts die beim Check-In. In Frankfurt beim Condor Ticket Schalter.

Da Sputnik aber von Köln fliegt, gibt es die am Check In.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 14:38)
#35 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Pi

Zitat von Aymimadre im Beitrag #25
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #21


Danke an alle für die Infos. Ich denke ich werde es doch so machen wie Timo es sagt, weil es das einfachste und auch logischste ist.

Wenn es nämlich ein nur " solange Vorrat reicht " Option seitens Eurowings gäbe, ohne es in den TK Informationen mit anzugeben, dann müsste es beim Buchen wenigstens eine Kaufoption geben. Aymimadre fragte ja " hast du eine TK gekauft ? ". Nee. Ich konnte jeden Mist, wie welche Filme, welches Menü oder welchen Sitzplatz ich möchte,dazu buchen. Man muss ja bei EW für alles bezahlen aber ein Häkchen für eine TK Karte konnte ich nirgends sehen.

also auf der Webseite habe ich keine Information zur TK gefunden. kannst du mir bitte den Link dazu mal posten.
Ich habe schon erlebt, dass welche nicht reisen konnten, weil es in FFM z.B. keine TK´s mehr am Condorschalter gab.

Zitat

Kuba: „Touristenkarte“ nötig
Urlauber mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen können nur mit einer sogenannten „Touristenkarte“ in Kombination mit einem Reisepass einreisen. Touristenkarten müssen Urlauber vor der Einreise erwerben. Alternativ sind sie bei einigen Fluggesellschaften am Flughafen erhältlich.
Deutsche Staatsangehörigkeit, Reisepass, Visum, Urlaub
dpa / Alejandro Ernesto Kuba: Für die Einreise benötigen Touristen eine sogenannte Touristenkarte und einen Nachweis einer gültigen Krankenversicherung.
Reisende erhalten Visa beziehungsweise Touristenkarten grundsätzlich nicht an der Grenze. Darüber hinaus kontrollieren die Fluggesellschaften vor Abflug aus Deutschland, ob ein Visum vorhanden ist und verweigern unter Umständen die Mitnahme.
Jeder Kubaurlauber ist zudem verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Weitere Informationen sind unter www.cubadiplomatica.cu abrufbar.
Wahlweise können deutsche Staatsbürger eine Krankenversicherung für circa 2,60 Euro pro Aufenthaltstag am Flughafen abschließen.Quelle


glaube mir, die drucken die nicht vor Ort und wenn du an einem Tag kommst, wo viele diese nicht haben, dann kann es vorkommen, dass ein solange Vorrat reicht doch eintritt. Denn die haben nicht zigtausende von TK´s auf Vorrat dort liegen.



Klingt auch nicht unlogisch oder anders gesagt, vielleicht nicht logisch, aber ich möchte nicht dagegen wetten . Ich kann dir leider gerade keinen Link schicken, da schon wieder auf den Weg nach Santander bin. Ich kann dir aber sagen, wie du es auf der Homepage von EW findest.
Gib einfach im Suchfenster auf der Main Page den Begriff Touristenkarte ein. Dann wirft dir die EW Datenbank ein oder zwei Links aus. Klickst du drauf wirst du zu dem Menü Einreisebedingungen oder so weitergeleitet. Dort sieht du unter anderem den Menüpunkt Kuba. Da steht es dann mit der TK.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 14:48)
avatar  Mocoso
#36 RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #31


Lass doch einfach mal Deine Wiener Kuemmelspaltmaschine im Schrank, es wuerde hier dann etwas entspannter zugehen!!



Also dass deine Tastatur bei 'entspannter' ohne lautes aufquietschen mitgespielt hat - das von dir

Sind übrigens 75,- vor Ort sorry

Touristenkarte

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 14:54 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 15:04)
avatar  Timo
#37 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #35
Pi
Zitat von Aymimadre im Beitrag #23
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #19


Danke an alle für die Infos. Ich denke ich werde es doch so machen wie Timo es sagt, weil es das einfachste und auch logischste ist.

Wenn es nämlich ein nur " solange Vorrat reicht " Option seitens Eurowings gäbe, ohne es in den TK Informationen mit anzugeben, dann müsste es beim Buchen wenigstens eine Kaufoption geben. Aymimadre fragte ja " hast du eine TK gekauft ? ". Nee. Ich konnte jeden Mist, wie welche Filme, welches Menü oder welchen Sitzplatz ich möchte,dazu buchen. Man muss ja bei EW für alles bezahlen aber ein Häkchen für eine TK Karte konnte ich nirgends sehen.

also auf der Webseite habe ich keine Information zur TK gefunden. kannst du mir bitte den Link dazu mal posten.
Ich habe schon erlebt, dass welche nicht reisen konnten, weil es in FFM z.B. keine TK´s mehr am Condorschalter gab.

Zitat

Kuba: „Touristenkarte“ nötig
Urlauber mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen können nur mit einer sogenannten „Touristenkarte“ in Kombination mit einem Reisepass einreisen. Touristenkarten müssen Urlauber vor der Einreise erwerben. Alternativ sind sie bei einigen Fluggesellschaften am Flughafen erhältlich.
Deutsche Staatsangehörigkeit, Reisepass, Visum, Urlaub
dpa / Alejandro Ernesto Kuba: Für die Einreise benötigen Touristen eine sogenannte Touristenkarte und einen Nachweis einer gültigen Krankenversicherung.
Reisende erhalten Visa beziehungsweise Touristenkarten grundsätzlich nicht an der Grenze. Darüber hinaus kontrollieren die Fluggesellschaften vor Abflug aus Deutschland, ob ein Visum vorhanden ist und verweigern unter Umständen die Mitnahme.
Jeder Kubaurlauber ist zudem verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Weitere Informationen sind unter www.cubadiplomatica.cu abrufbar.
Wahlweise können deutsche Staatsbürger eine Krankenversicherung für circa 2,60 Euro pro Aufenthaltstag am Flughafen abschließen.Quelle


glaube mir, die drucken die nicht vor Ort und wenn du an einem Tag kommst, wo viele diese nicht haben, dann kann es vorkommen, dass ein solange Vorrat reicht doch eintritt. Denn die haben nicht zigtausende von TK´s auf Vorrat dort liegen.


Klingt auch nicht unlogisch oder anders gesagt, vielleicht nicht logisch, aber ich möchte nicht dagegen wetten . Ich kann dir leider gerade keinen Link schicken, da schon wieder auf den Weg nach Santander bin. Ich kann dir aber sagen, wie du es auf der Homepage von EW findest.
Gib einfach im Suchfenster auf der Main Page den Begriff Touristenkarte ein. Dann wirft dir die EW Datenbank ein oder zwei Links aus. Klickst du drauf wirst du zu dem Menü Einreisebedingungen oder so weitergeleitet. Dort sieht du unter anderem den Menüpunkt Kuba. Da steht es dann mit der TK.




Doch Sputnik leider ist das unlogisch was Aymimadre sagt. Die AHS die die TKs in Düsseldorf und Köln für Eurowings und Air Berlin verkauft ist kein kubanischer Kiosk, welcher erst bei der letzten Refresco Dose merkt dass es kritisch wird.

TKs werden von uns Wochen vorher bestellt, mit Blick auf die Buchungszahlen, Anzahl der Gäste mit Pauschalreisen, individuell Reisende, Erfahrung etc.

Dann wird immer noch ein extra Kontingent für Eventualitäten geordert und es wird rechtzeitig nachbestellt. Somit stehen immer genug Tks zu Verfügung.

Also geh ganz entspannt zum Flughafen, du wirst eine TK erwerben können!

Und das jemand nicht reisen darf weil unsere Firma es verbockt hat wie beworben TKs bereitzustellen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Denn da die Airlines explizit auf ihrer Website damit werben, ist es unsere Verantwortung genug TKs vorrätig zu haben.

Falls es dann keine TKs gäbe müssten wir die Kosten für den verpassten Flug übernehmen. Weil man kann den Passagieren ja keine falschen Versprechungen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 15:39
#38 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #26
Selbst fuer den Fall, dass er keine erwirbt und Eurowings ihn trotzdem eincheckt ,bedeutet dies nicht automatisch die Verweigerung
der Einreise! Mehrmals erlebt, gibt ein bisschen Fluegelschlagen bei der Immigracion, Falta grave etc.


In Varadero ist doch jetzt extra ein Stand links vor der Passkontrolle, wo der Preis für eine TK angeben ist: Der Preis war aber deutlich teurer als in DE, irgendwas mit 40, 50 oder 60 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:02
#39 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich ist das Thema TK nun endlich erledigt . Nach einer gültigen Krankenversicherung hat mich auf Cuba am Zielflughafen noch kein Mensch gefragt, obwohl ich schon ein paar Mal auf Cuba war. Kürzlich hatten wir aber das Thema "KV" erst .


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:03
#40 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Forums-Senator/in

Wenn Sputnik so weiter macht, ist er hier bald "Rey" und damit Kubaspezialist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:08
#41 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #40
Wenn Sputnik so weiter macht, ist er hier bald "Rey" und damit Kubaspezialist.


Auf Anhieb hätte ich eine Idee: chicas & Co .


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:09
avatar  Timo
#42 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #40
Wenn Sputnik so weiter macht, ist er hier bald "Rey" und damit Kubaspezialist.


Der wird hinterher noch schneller Rey als ich!

Jose Ramon du aber solltest es auch in Angriff nehmen Rey zu werden, du bist so ein netter Kerl, von die würde ich gerne mehr lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:16
#43 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Forums-Senator/in

Danke für das Kompliment. Vielleicht schreibe ich im September mal wieder einen Reisebericht, da ich im August wieder quer über die Insel muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 17:45
#44 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann wünsche ich dir schon mal einen ganz tollen Urlaub . (Denk an die TK ) .


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:14
#45 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Forenliebhaber/in

noch ein bisschen Stoff in den Thread werfend:

http://holguin.airportcuba.net/customs.html

In Holguin kostet die TK 20 CUC und die gibt es vor Ort......

Fliege mit TUIfly, da ist die TK im Ticketpreis mit inbegriffen und wird nach Hause zugeschickt. ;-)

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 18:24)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#46 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #45
noch ein bisschen Stoff in den Thread werfend:

http://holguin.airportcuba.net/customs.html

In Holguin kostet die TK 20 CUC und die gibt es vor Ort......




Jajaja!

Glaub nicht alles was im Internet steht! Ich sage nur Fake-News.

Auf kubanischen Flughäfen wird seit einigen Monaten ganz locker mal 70/75 CUC für die TK aufgerufen.

Ob das reines negocio ist oder von der Regierung so beschlossen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Früher war die TK auf kubanischen Flughäfen vor der Immigracion für 15 CUC zu kaufen

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:28
#47 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #46
Auf kubanischen Flughäfen wird seit einigen Monaten ganz locker mal 70/75 CUC für die TK aufgerufen.



Dann waren es sogar 70 CUC in Varadero, ich wollte da lieber kein Foto mit dem Handy schießen, aber hatte es noch als Abzockpreis im Kopf. (siehe mein Posting weiter oben)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:18
#48 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #30
Nochmal: Sowohl Condor, Eurowings und Air Berlin haben genug TKs vorrätig.

Das heißt Niemand wird Sputnik die Mitnahme verweigern, er wird eine TK am Check In kaufen können!

Auf den Websites aller 3 Airlines steht dass man TKs am Flughafen kaufen kann, da steht NICHTS von nur solange der Vorrat reicht!






Eindeutiger Widerspruch, sorry, Timo! MEHRMALS habe ich in Berlin-Tegel bei Air Berlin ein "¡No hay!" gehört - und das am Vorabend des Fluges!!! Kann mich noch erinnern, dass ich einmal das Problem lösen konnte, indem ich beim ltur-Reisebüro in Tegel eine kaufen konnte, ein anderes Mal, indem ich im Umsteigeflughafen (DUS?) bei Air Berlin eine bekam.

Sputnik, du sorgst ja hier in allen Belangen vor für einen stressfreien Urlaub, also besorge dir einfach rechtzeitig eine TK (bzw. vermeide es, von TXL loszufliegen).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:31
avatar  Timo
#49 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

1. Sputnik fliegt ab Köln

2 Warst du denn am Check-In hdn?

Denn am Air Berlin Ticketschalter gibt es in Düsseldorf keine TKs nur Morgens am Check-In. Auf der Website steht zwar was anderes, aber so ist es

Die sind oben im Tresor, jeder Check in Agent bekommt die dann wenn er zum Schalter geht. Und da lagern wie gesagt genug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 21:31 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 21:52)
#50 RE: RE:Wollte wegen der Touristenkarte fragen wie das läuft?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry. Könnte mich die letzten Stunden nicht äußern, da im Stress, wegen fahren und so. Ich bin und das meine ich ernst wirklich gerührt wie ihr mir bei der Frage helfen wollt und geholfen habt, da ja wirklich alle Seiten beleuchtet wurden. Hatte mit der großen Reaktion nicht gerechnet und erst mal nochmals Eurowings angerufen. Die sagten auch wiederholt sie könnten zwar nichts garantieren, da keinen direkten Kontakt und deswegen keinen Einfluss, z.B Reservierung von TK, aber so sagte Sie, Sie hätte es noch nie erlebt, das es mal Schwierigkeiten deswegen gab. Per Mail garantieren wollte Sie es aber nicht. Hatte ich auch nicht erwartet ☺.

Deswegen skeptisch, aus Erfahrung wie ich war, rief ich den CGN an und wollte mich zu Eurowings am Terminal 1C durchstellen lassen. Tja wenn wundert's, wegen Kosteneinsparniss gibt es keine persönliche Kontaktmöglichkeiten.

Aber die Dame am Infotelefon bestätigte mir beim Grab ihrer Oma, dass Sie von einer Nichtmitnahme wegen fehlender TK noch nie gehört hätte.
Meinen Einwand, dass der Flughafen ja groß sei und Sie sicher nicht alles mitbekommen könne, wies Sie damit zurück, dass alle traurigen Leute, was die ohne TK ja zweifelsohne wären, früher oder später bei ihr am Info Desk landen würden.
Spock würde sagen: "Das ist nur logisch " und meine Bedenken waren fast ausgeräumt, da eine Zusicherungsmail wollte Sie mir natürlich auch nicht schicken ☺. Deswegen habe ich mir zur Sicherheit noch ihren Namen geben lassen. Als "Späsle" verpackt natürlich. Als wenn die Wahrscheinlichkeit eines Skorpionstiches schon sehr gering ist, die einer nicht vorhandenen TK wohl noch mehr. Also in dem Falle. Timo's Einschätzung ist mein Favorit für die Zukunft. Von Berlin werde ich wohl eher nicht fliegen, zu weit weg.
Außerdem kann ich ja dank eurer Info mit dem Kauf in Kuba eh entspannt sein. Und mal wirklich, da ihr mir jetzt schon beigebracht habt, dass die Woche 1000 CUC kostet, wäre es mir im Notfall auch egal ob die TK dort 30,40 oder 70 CUC kostet 😉.
Aber nochmal danke. Das war nun wirklich umfassend erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!