Russische Band auf Kuba-Tournee?

24.07.2017 21:29
#1 Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Freund möchte einer Querbeet-Band aus St. Petersburg helfen, auf Tournee nach Kuba zu gehen.

Wie schätzt ihr das ein, realistische Idee?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 21:33
#2 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das die Stones geschafft haben,
dürfte das für die russische Band kein Problem sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 21:50
#3 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Wenn das die Stones geschafft haben,
dürfte das für die russische Band kein Problem sein


Schaffen vielleicht schon, Otti, aber würde sich überhaupt jemand für eine Russen-Band interessieren? Wie ist die Reputation von Russen derzeit in Kuba?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 22:13
avatar  Pauli
#4 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Wenn das die Stones geschafft haben,
dürfte das für die russische Band kein Problem sein


aber nur wenn sie für Lau spielen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 22:23
#5 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Steine haben auch gratis gespielt, . Diese Möglichkeit wird die russische Band ja überhaupt nicht haben, logisch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 22:33)
#6 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

hdn, vielleicht kann kdl oder chris deine Frage entsprechend einschätzen und sinnvoll beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 07:23
#7 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Ein Freund möchte einer Querbeet-Band aus St. Petersburg helfen, auf Tournee nach Kuba zu gehen.

Wie schätzt ihr das ein, realistische Idee?


Frag Lukas der geht mit der Band dritte Wahl auch immer rüber, der kann Dir sicher helfen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:48
#8 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Ein Freund möchte einer Querbeet-Band aus St. Petersburg helfen, auf Tournee nach Kuba zu gehen.

Wie schätzt ihr das ein, realistische Idee?


Frag Lukas der geht mit der Band dritte Wahl auch immer rüber, der kann Dir sicher helfen


Nee, Falko, da verstehst du mich falsch: Es geht nicht um die Machbarkeit, sondern ob eine russische Band da überhaupt irgendwelche Blumentöppe gewinnen, sprich Publikum ziehen könnte, ob es realistisch ist, als RUSSISCHE Band auftreten zu wollen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:55
#9 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie Musik spielt,die bei Cubanern ankommt,warum nicht?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 22:00
#10 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #9
Wenn sie Musik spielt,die bei Cubanern ankommt,warum nicht?

Das dürfte auch gleichzeitig das Problem sein.

Die Stones kannte vorher jeder...bei unbekannten Russen...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:08
avatar  Pauli
#11 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Ein Freund möchte einer Querbeet-Band aus St. Petersburg helfen, auf Tournee nach Kuba zu gehen.

Wie schätzt ihr das ein, realistische Idee?


Gegenfrage,was versprechen sich die Russen von der Tournee ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:36
#12 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Ein Freund möchte einer Querbeet-Band aus St. Petersburg helfen, auf Tournee nach Kuba zu gehen.

Wie schätzt ihr das ein, realistische Idee?


Gegenfrage,was versprechen sich die Russen von der Tournee ??


Keene Ahnung! Ich weiß ja nicht mal den Namen der Band. Angeblich sollen sie auch Salsa im Programm haben.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:58
avatar  Pauli
#13 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #11
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Ein Freund möchte einer Querbeet-Band aus St. Petersburg helfen, auf Tournee nach Kuba zu gehen.

Wie schätzt ihr das ein, realistische Idee?


Gegenfrage,was versprechen sich die Russen von der Tournee ??


Keene Ahnung! Ich weiß ja nicht mal den Namen der Band. Angeblich sollen sie auch Salsa im Programm haben.


Also Geld werden sie in Kuba nicht verdienen,im Gegenteil es wird sie Geld kosten, aber vielleicht haben sie ja einen reichen Sponsor.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:28 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 19:30)
#14 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #13

Also Geld werden sie in Kuba nicht verdienen,im Gegenteil es wird sie Geld kosten, aber vielleicht haben sie ja einen reichen Sponsor.


Genau das habe ich meinem Kumpel auch schon gesagt. Wollte aber noch mal eure Meinung zu dem Thema hören. Auch nach 33x Kuba bin ich nicht allwissend!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 00:00
avatar  Pauli
#15 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #14
Zitat von Pauli im Beitrag #13

Also Geld werden sie in Kuba nicht verdienen,im Gegenteil es wird sie Geld kosten, aber vielleicht haben sie ja einen reichen Sponsor.


Genau das habe ich meinem Kumpel auch schon gesagt. Wollte aber noch mal eure Meinung zu dem Thema hören. Auch nach 33x Kuba bin ich nicht allwissend!



Also gehen wir mal davon aus, sie spielen für Lau,sie bieten eine gute Show mit ein bisschen Salsa,könnten sie zumidest bei den Jungen Kubanern ankommen.
Da der Kubanische Alltag nicht sehr viel hergibt und die Kubaner sehr neugierig sind könnten sie durchaus ein Publikum finden.
Ich würden ihnen raten,zumindest in großen Städten mehrmals aufzutreten,da sich sowas rum spricht und mehr Leute kämen.
Und wer weiß,vielleicht sind sie so gut,dass sie auch mal in einer Bar oder Hotel spielen können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:13
#16 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago: Für einen Auftritt im Melia, Casa Granda oder Imperial muss man bestimmt sehr gute Beziehungen haben. Das Gegenteil hat mir eine Sängerin im "Artex" (Nähe Parque Cespedes)erzählt. Gruppen könnten hier nach Absprache locker spielen. Am Plazza de Marte ist links neben der Karate Akademy eine Kneipe(Treppenaufgang li. und re.). Dort spielen oft cubanische Bands, der Laden ist aber klein - Eintritt 1.00 CUC. Eine freundliche Bedienung hat mir erzählt, dass Auftritte dort machbar seien . Viel Glück! Ich singe nicht, ich sinke manchmal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:27
avatar  nosanto
#17 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Kneipe (Treppenaufgang links und rechts) am Plaza de Marte die Du wahrscheinlich meinst, Varna 90, ist meines Wissens nach das "Patio de los Dos Abuelos"; habe dieses Lokal jedes Mal, wenn ich in Santiago war, besucht; wie beschrieben spielen dort (1-3 mal wöchentliche, aber auch nicht immer) lokale kubanische Bands, angenehme Atmosphäre in kleinem Rahmen (schätze mal so um die 8-10 kleine 4-Personen-Tische); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 12:50 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 12:58)
#18 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #17
die Kneipe (Treppenaufgang links und rechts) am Plaza de Marte die Du wahrscheinlich meinst, Varna 90, ist meines Wissens nach das "Patio de los Dos Abuelos"; habe dieses Lokal jedes Mal, wenn ich in Santiago war, besucht; wie beschrieben spielen dort (1-3 mal wöchentliche, aber auch nicht immer) lokale kubanische Bands, angenehme Atmosphäre in kleinem Rahmen (schätze mal so um die 8-10 kleine 4-Personen-Tische); saludos, nosanto


Ja , das Lokal meine ich. Mir gefällt es auch. Und die hübsche Bedienung (2) ebenfalls . Und wenn du ganz freundlich bist, brauchst du auch keinen Eintritt bezahlen wenn Bands spielen. Tagsüber gehe ich auch mal kurz auf ein Bier dort hin, wenn man das Lokal betritt ist direkt re. ein kleiner Tresen. Eigentlich für Gäste nicht gedacht . Gruß
PS: Schau auch mal bei ARTEX vorbei !!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 22:53
#19 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Super, Jungs, ich danke euch dafür, dass ihr euch einen Kopp gemacht habt, und gebe das alles gern mal so an meinem Kumpel weiter, vielleicht wird ja was draus. Also, wenn jemand von euch eine russische Band auf Kuba spielen sieht, kann er sich zusammenreimen, wie deren Aufenthalt zustande kam!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 19:34
#20 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Update (gerade die Info bekommen): Es handelt sich um die international wirklich sehr bekannte und erfolgreiche Band Markscheider Kunst!

Wow, absolute Profis, die kriegen natürlich die Säle auf Kuba voll, da habe ich keine Bedenken, außerdem haben sie einen Sponsor!

Hier die Infos zu der Band, die ich gerade reinbekommen habe. Werde gleich mal meine Kontakte spielen lassen, damit es mit einer Kuba-Tournee klappt.

Zitat

[...] Die Band ist nämlich super (siehe den Text unten) und sehr tanzbar. Sie haben vor anderthalb Jahren in Columbien gespielt, sind regelmäßsig in den USA, in Israel und natrülich in Europa. Aber Cuba ist für sie ein langjähriger und noch nicht erfüllter Traum. Live sind sie unübertroffen, im Netz jedoch ziemlich schwach präsentiert, was die Tatsache nicht ändert, dass ihre Konzerte z.B. in Berlin oder New Yorck immer ausverkauft sind.Ich sende Dir ein paar Videolinks und einen Infotext. Wir haben einen Sponsoren, der uns eventuell unter die Arme greifen kann, wenn es mit der Reise nach Cuba klappen soll.
Lieben Gruß,
[...]


Das neue Album „Chameleon“ von MARKSCHEIDER KUNST – pünktlich zum Jubiläum!

»Markscheider Kunst schlagen eine Brücke zwischen Manu Chao und der wilden Russendisko« (Musikexpress)

»Mit ihrem Molotowcocktail aus kubanischen Rhythmen mit Punk-Attitüde, aus karibischen Bläsersätzen und kongolesischen Surf-Soukous gelten Markscheider nun als eine der besten Bands. Aus Russland.« (Taz)

Wer denkt, er hat schon alles gesehen, hat keine Ahnung. Oder hat jemand von euch etwa schon einmal seine Schuhe zu tropisch heißer Musik, gespielt von einer russischen Band mit deutschem Namen, zertanzt? St. Petersburg kann dunkel sein - wenn man dann noch Bergbau studiert, wie es die Bandmitglieder vor 25 Jahren gemeinsam getan haben, hungert die Seele nach allem, was sonnig ist. Der Markscheider - ein Vermessungsingenieur - ist im Namen erhalten geblieben. Von Dunkelheit kann bei dem Sound der bis zu 13 Musiker aber keine Rede sein. Die Jungs entfesseln live ein virtuoses Inferno aus Latin-Ska, Cumbia-Jazz, Reggae, Rumba oder Afrobeat sowie natürlich russischen Folkmelodien und russischem Gesang, bei dem die Spielfreude sich trotzig der Melancholie entgegen stellt. Man munkelt, sie seien die einzige fröhliche Band Russlands. Tanzt mit ihnen in die Karibik! Live sind sie unübertroffen!



https://www.youtube.com/watch?v=lrG-hXJRT7A



https://www.youtube.com/watch?v=uLOXP6ab...0o1f7mH4UezxJue



https://www.youtube.com/watch?v=85Fhlh72...0o1f7mH4UezxJue



https://www.youtube.com/watch?v=usTNt5893sU



https://www.youtube.com/watch?v=CtCEy-qL...UezxJue&index=6




https://www.youtube.com/watch?v=7AH-moyC...UezxJue&index=7



--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 19:53
#21 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Noche Oscura, Salsa auf russisch. Mal was anderes...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 20:38
avatar  Pauli
#22 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Noche Oscura, Salsa auf russisch. Mal was anderes...


na ja, wer es mag


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 18:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: Russische Band auf Kuba-Tournee?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Wenn das die Stones geschafft haben,
dürfte das für die russische Band kein Problem sein


Ich habe irgendwo gelesen, das der stellv. Kulturminister, der das Stones Konzert
und auch die Karl Lagerfeld Show erlaubt hat, jetzt in der Landwirtschaft beschäftigt ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!