VoipGain

  • Seite 1 von 2
24.07.2017 21:13
#1 VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,
Wir nutzten die letzten Jahre immer problemlos VoipGain um mit Cuba zu telefonieren. Jetzt gibt es plötzlich die Ansage, das dieser Service nicht mehr unterstützt wird. Weiß jemand mehr? Ein temporäres Problem oder haben unsere amerikanischen "Freunde " auch hier wieder die Daumenschrauben angedreht?
Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 22:39
avatar  ruebe
#2 RE: VoipGain
avatar
Mitglied

Ja diese Meldung kommt ab und zu wenn man im VOIPGAIN über WLAN bzw Callback connected.
Immer geht dann noch die Verbindung über Festnetz (Local Access) Einwahlpunkt in der Schweiz (bzw. Deutschland).
Dann geht es wieder für ein- zwei Wochen und dann kommt auf einmal wieder diese Fehlermeldung.
Don't worry - es geht immer eine der 3 Wege
Ruebe


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 10:32
#3 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nutze inzwischen nur noch die App von Voipgain auf dem Handy, zuhause ist das Handy ja im WLAN, unterwegs wird dann zwar etwas Datenvolumen verbraucht, aber verschwindend wenig pro Minute.
Callback, Einwahlnummern wäre mir zu umständlich, irgendwelche Ansagen wären mir jetzt in letzter Zeit nicht aufgefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:10
#4 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Nutze eigentlich auch nur die App am Handy. Morgen hat der Schwager in Cuba Geburtstag. Werd es dann mal wieder probieren.
Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 12:06
avatar  Timo
#5 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Amundocuba ist aber billiger als VoipGain!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 12:49
avatar  ruebe
#6 RE: VoipGain
avatar
Mitglied

Tja habe isch gerade new account gemacht.
Die Software ist etwas einfach gestrickt.
Aber call nach CUBA ging durch mit guter Qualität und um die 50 Centavos de Euro.
Einziger Haken ist, dass diese Software ETECSA mitenwickelt bzw. gesponsert hat.
Ein neutraler Anbieter wäre mir lieber.
cu


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 21:38
#7 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Amundocuba ist aber billiger als VoipGain!

Ähm ich hab die Phone App amundocuba mal installiert, einen Account erstellt und mit 20 eur aufgeladen.

Nun ja, die App ist etwas dilettantisch designt, aber letztendlich habe ich telefonieren können.

Die Minute kostet 59ct, bei Voipgain 60. Außerdem wird sekundengenau abgerechnet, auch da spart man also.
Qualität war gut, aber war auch erst ein einziges Gespräch.

Mit den Calling cards ist es wohl günstiger, aber komplzierter.

Die ganz große Ersparnis ggü Voipgain ist es mit der App aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 22:18
avatar  Timo
#8 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man eine digitale Karte für 50€ kauft kostet die Minute nur 49 Cent, vor 1-2 Monaten gar nur 42 Cent.

Aber auch mit dem neuen höheren Preis sind die somit 11Cent billiger als VoipGain!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 16:57
#9 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab zunächst das Willkommensangebot von Rebtel genutzt. 10min für 1€ 😉


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 18:00
#10 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Wenn man eine digitale Karte für 50€ kauft kostet die Minute nur 49 Cent, vor 1-2 Monaten gar nur 42 Cent.

Aber auch mit dem neuen höheren Preis sind die somit 11Cent billiger als VoipGain!


Wie telefonierst du denn? Mit der Phone App oder über die span. Einwahlnummer?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 14:07)
avatar  Timo
#11 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #10
Zitat von Timo im Beitrag #8
Wenn man eine digitale Karte für 50€ kauft kostet die Minute nur 49 Cent, vor 1-2 Monaten gar nur 42 Cent.

Aber auch mit dem neuen höheren Preis sind die somit 11Cent billiger als VoipGain!



Wie telefonierst du denn? Mit der Phone App oder über die span. Einwahlnummer?


@pedacito

Mit den spanischen Callback Nummern +34 922 970 134 oder +34 922 986 775. Einmal tuten lassen, dann auflegen und dann kommt binnen 10-15 Sekunden ein Rückruf.

Das kostet nichts, man zahlt nur die 49Cent pro Minute für Kuba. Ich denke, dass ist die günstigste Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 16:04
#12 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo Hey, Danke für deine Antwort!

Ich lese das auf der Webseite allerdings so:

Zitat
El operador de la línea fija o móvil desde la que realizas la llamada perdida no te cobrará nada. Descontaremos de tu saldo las dos llamadas, aplicando nuestras económicas



also nochmal 2,3 ct/min für den Rückruf aufs deutsche Handy. Was übrigens auch interessant ist für alle, die keine Flat zu deutschen Handys haben, jetzt ganz unabhängig von den Kubaanrufen.

Wenn du die CC für 20 EUR kaufst, bist du dann bei 52ct bei 60/60 Taktung im Vergleich zu 59ct bei 1/1 Taktung mit der App. Bei kurzen Gesprächen unter 5 min fährst du wg. der 1/1 Taktung ohne CC sogar besser, bei über 5 min mit der CC.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 16:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: VoipGain
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #11

Das kostet nichts, man zahlt nur die 49Cent pro Minute für Kuba. Ich denke, dass ist die günstigste Möglichkeit.


Wozu telefoniert Ihr eigentlich in Zeiten von WiFi, IMO und Whatsapp?
Ich bin oft Stundenlang im Videochat und zahle pie mal Daumen 2 Cent die minute.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 20:03 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 20:07)
#14 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!
Ich bin oft Stundenlang im Videochat und zahle pie mal Daumen 2 Cent die minute.



So so, stundenlang im Chat. .. Ich dachte, du hättest mal geschrieben, dass du hier die vier Monate im Job von morgens bis abends voll durchpowern musst, um deine acht Monate Kubaaufenthalt finanzieren zu können.

IMO ist ne tolle Sache zum Fotos verschicken oder hin und her schreiben. Bei der Videofunktion bricht aber so oft der Ton ab, dass ich hier ständig nur noch no t oigo dime otra vez sagen muss und das nervt einfach auf Dauer, wenn man tatsächlich was wichtiges klären will.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:45
avatar  Timo
#15 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #14
Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!
Ich bin oft Stundenlang im Videochat und zahle pie mal Daumen 2 Cent die minute.



So so, stundenlang im Chat. .. Ich dachte, du hättest mal geschrieben, dass du hier die vier Monate im Job von morgens bis abends voll durchpowern musst, um deine acht Monate Kubaaufenthalt finanzieren zu können.

IMO ist ne tolle Sache zum Fotos verschicken oder hin und her schreiben. Bei der Videofunktion bricht aber so oft der Ton ab, dass ich hier ständig nur noch no t oigo dime otra vez sagen muss und das nervt einfach auf Dauer, wenn man tatsächlich was wichtiges klären will.


@pedacito

Wenn man kein Account hat, und die Telfonkarte nur so mit PIN nutzt, ist der Callback weiterhin komplett gratis.

Es werden 104 Minuten im Takt 60/60 abgerechnet, es gibt keine Aufpreis für die Callback Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 15:39 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 15:39)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: VoipGain
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von pedacito im Beitrag #14

So so, stundenlang im Chat. .. Ich dachte, du hättest mal geschrieben, dass du hier die vier Monate im Job von morgens bis abends voll durchpowern musst, um deine acht Monate Kubaaufenthalt finanzieren zu können.

Ich arbeite täglich 12 Stunden, da ist viel Leerlauf.
Internet habe ich auch auf Arbeit, also gar nicht so ungewöhnlich.


IMO ist ne tolle Sache zum Fotos verschicken oder hin und her schreiben. Bei der Videofunktion bricht aber so oft der Ton ab, dass ich hier ständig nur noch no t oigo dime otra vez sagen muss und das nervt einfach auf Dauer, wenn man tatsächlich was wichtiges klären will.
Ich hab das Problem das oft das Bild einfriert, die Datenrate in Chivirico mit wenigen Usern ist deutlich besser als
in verschieden Plätzen Santiagos.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 15:46
avatar  Timo
#17 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #14
Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!
Ich bin oft Stundenlang im Videochat und zahle pie mal Daumen 2 Cent die minute.



So so, stundenlang im Chat. .. Ich dachte, du hättest mal geschrieben, dass du hier die vier Monate im Job von morgens bis abends voll durchpowern musst, um deine acht Monate Kubaaufenthalt finanzieren zu können.

IMO ist ne tolle Sache zum Fotos verschicken oder hin und her schreiben. Bei der Videofunktion bricht aber so oft der Ton ab, dass ich hier ständig nur noch no t oigo dime otra vez sagen muss und das nervt einfach auf Dauer, wenn man tatsächlich was wichtiges klären will.


Ich nutze IMO wie ein normales Telefon ohne Videostream. Dann ist die Qualität des Anrufes meistens gut bis sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:20
#18 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hab es heut mal wieder mit VoipGain probiert. Keine Funktion. Immer der gleiche Ansagetext, das ich keine Berechtigung habe. Sowohl über die App, als auch mit Festnetz callback Option. Scheint wohl leider so, das mit VoipGain Anrufe nach C uba geblockt werden.
Gruss Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:48 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 19:48)
#19 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe heute um kurz vor 17 Uhr meine Kleine auf ihr Cubacel-Handy angerufen, kein Problem hier...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 21:37
#20 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit der App? Hab immer Festnetz Nummer in Cuba probiert. Mal auf Handy probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 15:03
#21 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja mit der App. Seit ich endlich einen mobilen Datentarif habe, kann ich so auch von unterwegs mal anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 19:39
#22 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin jetzt erstmal auf amundocuba umgeschwenkt. Hat heute gut damit funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 22:12
#23 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

Nutzt du da die Calling Card oder die VoIP-App? Ich kann mich bei der App nicht mehr einloggen, seitdem mein Account für Uganda-Anrufe missbraucht wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 23:09
#24 RE: VoipGain
avatar
Rey/Reina del Foro

@pedacito
Ich nutze die App.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:55
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: VoipGain
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von shark0712 im Beitrag #22
Bin jetzt erstmal auf amundocuba umgeschwenkt. Hat heute gut damit funktioniert.


Ich habe mich da eben registriert, alle Daten eingegeben, 20 EUR einbezahlt. Die Webpage sagt mit alles ok.
Dann habe ich die Android App installiert meine email und den mir zugesandten Code eingegeben, ich taste auf
"Login", es leuchtet kurz "bitte warten", aber nix passiert?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!