Einreise nach Kuba ohne prorrogar

  • Seite 2 von 2
16.07.2017 18:34
#26 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Forums-Senator/in

Ich würde das Risko nicht eingehen. Montag als erster an der Bonner oder Berliner Kuba Botschaft . Nach München Fliegen und ab nach Kuba . Kosten um die 200€. Alles andere na ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 19:41
#27 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Bernd tatsächlich den kommenden Montag und nicht diesen Montag meint, wäre ja noch eine Woche Zeit. Ansonsten sehe ich nicht, wie es mit 9 Uhr Bonn dann bis 12 Uhr (2h vor Abflug) München reichen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 19:59
#28 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Forums-Senator/in

Erster in der Botschaft . Der Flughafen ist 30 Minuten von der Botschaft weg . Von 10 bis 11 ein Flug Eine Stunde Flug nach München um 12 am Flughafen F.J. Staus. Geht bin ich mir sicher


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 13:26
avatar  Bernd
#29 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
spitzen Mitglied

Hatten Glück bis jetzt. Sind vorm Einsteigen. Beim Check- In habe ich Upgrade 1. Class gemacht. Die Dame war beschäftigt mit dem Upgrade Premium Economy auf First class und schaute beide Pässe nur kurz an. Beim Check In war elend lange Schlange deshalb und wegen fehlender Prorrogar ( Stress für die Dame 🙄) haben wir uns entschlossen dies zu machen. Mal schauen was in Holguin sein wird, aber wir haben ja die Aussage von der emigración dass am nächsten Tag es nachgeholt werden muss.
Melde mich wie alles gelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 13:38
avatar  Espanol
#30 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das Check In Kräfte, so belesen im kubanischen Einwanderungsrecht sind.

Sag einfach sie hat nur den deutschen Pass keinen kubanischen mehr, ich denke nicht dass sie wissen das Kubaner den Kubanischen behalten müssen.



Nicht unbedingt, aber wie falko schon schrieb , im Zweifelsfall fragen sie nach. Stand in DUS mal gute 30 Minuten am Check IN, weil erst ein Vorgsetzter
gefragt werden musste, dann wurden mein Pass, die Residencia Temporal , meine Arbeitserlaubnis und der Cubanische Ausweis fotokopiert, erst danach
bekam ich die Bordkarte. Kommentar der "Maus" am Check in : "die haben da so komische Bestimmungen, und wenn ihnen die Einreise verweigert
wird bekomme ich ein Problem"!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 14:33 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 14:34)
avatar  Timo
#31 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die bekommen auch Anschiss wenn sowas passiert. Dadurch dass sich jeder persönlich am Computer einloggen muss kann man feststellen wer wen eingecheckt hat.

Wird einem deiner Paxe die Einreise verweigert kommt er als INAD wieder - und du darfst beim Chef antanzen. Der macht dann ein Faß auf. ist stressig, aber in Düsseldorf passiert weiter nix, denn es gibt nur wenige die für 9€ so einen Job mit soviel Verantwortung machen wollen.

Selbst wenn man dem Chef auf den Schreibtisch kackst wirst du nicht entlassen, ist bei uns der Spruch. Die Personaldecke ist dermaßen dünn...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 14:43 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 14:45)
#32 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns war dieser Spruch: "Du fliegst erst, wenn du goldene Löffel klaust" (Stundensatz 9,-- EUR ).


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 14:48
avatar  Timo
#33 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

9,17€ BRUTTO pro Stunde!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 14:59
#34 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Kaum zu fassen! Und die "unechten Hartz IV Empfänger" leben nicht schlechter, die Hundesteuer ist sogar ermäßigt .


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:17
avatar  Espanol
#35 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #31
Ja die bekommen auch Anschiss wenn sowas passiert. Dadurch dass sich jeder persönlich am Computer einloggen muss kann man feststellen wer wen eingecheckt hat.

Wird einem deiner Paxe die Einreise verweigert kommt er als INAD wieder - und du darfst beim Chef antanzen. Der macht dann ein Faß auf. ist stressig, aber in Düsseldorf passiert weiter nix, denn es gibt nur wenige die für 9€ so einen Job mit soviel Verantwortung machen wollen.

Selbst wenn man dem Chef auf den Schreibtisch kackst wirst du nicht entlassen, ist bei uns der Spruch. Die Personaldecke ist dermaßen dünn...



9 Euro fuer so einen Job, da bekommen die leute beim Sicherheitscheck in HAM dann schon ein bisschen mehr, 12.50 Anfangsgehalt wenn ich mich recht erinner.
Personaldecke duenn bei der Bezahlung nachvollziehbar!!!!

Bzgl. INAD stellen wir uns jetzt mal vor die Frau vom Threaderoeffner darf in HOG nicht einreisen, und die Condor muss sie wieder mitnehmen der
Flieger ist aber bis auf den letzten Platz ausgebucht????? Jump Seat bzw. Cockpit ist ja schon lange nicht mehr drin was tun ????


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:23
avatar  Timo
#36 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Zitat von Timo im Beitrag #31
Ja die bekommen auch Anschiss wenn sowas passiert. Dadurch dass sich jeder persönlich am Computer einloggen muss kann man feststellen wer wen eingecheckt hat.

Wird einem deiner Paxe die Einreise verweigert kommt er als INAD wieder - und du darfst beim Chef antanzen. Der macht dann ein Faß auf. ist stressig, aber in Düsseldorf passiert weiter nix, denn es gibt nur wenige die für 9€ so einen Job mit soviel Verantwortung machen wollen.

Selbst wenn man dem Chef auf den Schreibtisch kackst wirst du nicht entlassen, ist bei uns der Spruch. Die Personaldecke ist dermaßen dünn...



9 Euro fuer so einen Job, da bekommen die leute beim Sicherheitscheck in HAM dann schon ein bisschen mehr, 12.50 Anfangsgehalt wenn ich mich recht erinner.
Personaldecke duenn bei der Bezahlung nachvollziehbar!!!!

Bzgl. INAD stellen wir uns jetzt mal vor die Frau vom Threaderoeffner darf in HOG nicht einreisen, und die Condor muss sie wieder mitnehmen der
Flieger ist aber bis auf den letzten Platz ausgebucht????? Jump Seat bzw. Cockpit ist ja schon lange nicht mehr drin was tun ????



Ja die Sichrheitsleute verdienen seit ein paar Jahren wesentlich mehr. Die wurden auch mal sehr schlecht bezahlt, aber das hat die Gewerkschaft medienwirksam ausgebreitet und dann hat man das verbessert.

Falls der Rückflug ausgebucht seib sollte, wird die Frau glaube ich in Abschiebehaft genommen bis der nächste Flieger einen Platz frei hat. Wird aber wohl nicht passieren, was Bernd erzählt hörst sich ja ganz gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:24
avatar  Mocoso
#37 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollten sie sie nicht mehr einreisen lassen - sie bekämen keine Kohle und ob sie nochmal wiederkommt?

Im Endeffeckt geht es doch um die Einnahmen für Kuba und wenn sie da für die Behörden greifbar ist, umso besser.

Sie muss doch sowieso bezahlen, spätestens wenn sie wieder raus will (und das vorher, nicht erst beim Check-In)

Also ich hätte mehr Angst vor Condor als vor kubanischen Einreisebehörden (als Kubanerin)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 15:43
avatar  Espanol
#38 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt Timo was Bernd erzaehlt hoert sich gut an. Wenn ich aber eins in 4.5 jahren Cuba gelernt hat sich nicht auf irgendwelche telefonischen
Aussagen zu verlassen.

Wir haben im Jahr 2000 mit der Co-Mail mal 3 kartons Bueromaterial bekommen, diese Dinge waren damals auf Cuba schwer bis gar nicht zu bekommen.
Auskunft vom Zoll in Varadero, Factura vorlegen, Zoll bezahlen und todo bien.

Von wegen, da stand eine Kollegin, hat ihren Jefe gerufen, lange Diskussion, Sachen kamen in Zollverschluss, und ich hatte 2 Wochen Papierkrieg
bis rauf zu MINTUR um diese zu bekommen, plus Zoll, plus saftiges Bussgeld!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:56
avatar  Bernd
#39 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
spitzen Mitglied

Wollte nur kurz sagen, es ist kein Problem in Cuba einzureisen ohne gültige prorrogar. An Board der Condor-Maschine waren noch 2 Kubanerinnen, ebenfalls ohne gültige bzw. abgelaufene prorrorgar. Man wird bei der Einreise darauf hingewiesen, schnellstmöglich zur CJI, um die sello für 20 CUC zu kaufen und dann zur Emigracion nochmals 80 CUC gelöhnt und schon war alles erledigt. Die Buisness-class ist angenehm, keine Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle, Gepäck Priori, wir waren als Erste raus aus dem Flughafen Holguin. Taxi 50 CUC ab nach Las Tunas. 1 Woche Familie, dann mit Taxi nach Guardalavaca ins Hotel paradisus de Oro und sich erholt. Diesmal wenige Leute im Hotel war angenehm. Essen und Trinken im Überfluss und man bekommt echt ein schlechtes Gewissen, wenn man sieht wie dort alles vorhanden ist. Auf Kuba hat sich in Las Tunas nicht viel getan im Gegensatz zu Havanna. Mal fehlten Tomaten, mal pollo, mal refresco. Bier und Rum gingen nie aus. Einige Exilkubaner lassen es dort krachen im der Bar Cache und in der Disko. Die Exilkubaner machen dort ihren Urlaub, tagsüber kann man sie am Pool im Hotel Las Tunas treffen und Spaß haben.
Beim Rückflug konnten wir nicht upgraden auf buisness, ausgebucht. Viele andere Passagiere haben aber ein upgrad auf premium economy gemacht. Obwohl wir Plätze reserviert hatten und auch dafür gelöhnt haben, waren unsere Plätze vergeben. Buchungsbestätigung für die Reservierung und boardkarte mit den Plätzen die man uns gegeben hat, haben wir im Reisebüro zweckes Beschwerde weitergeleitet. Die Stewardess entschuldigte sich und meinte, es tut ihr sehr leid, das wäre aber Kuba und ich soll Zuhause es an Condor melden. Der Typ beim Einchecken in Holguin nimmt angeblich kleine Aufmerksamkeiten gerne entgegen für bessere Plätze. Eben Kuba. Sowohl der Hinflug wie auch der Rückflug waren pünktlich. Wie ja bereits bekannt werden einem in Holguin alle Feuierzeuge abgenommen. Das Raucherzimmer im 1. Stock gibt es nicht mehr. Es herrscht Rauchverbot und man sollte es auch nicht auf den Toiletten machen, gab ziemlichen Ärger als es einer versucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:53
avatar  wolkert
#40 RE: Einreise nach Kuba ohne prorrogar
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Bernd im Beitrag #39
Das Raucherzimmer im 1. Stock gibt es nicht mehr. Es herrscht Rauchverbot und man sollte es auch nicht auf den Toiletten machen, gab ziemlichen Ärger als es einer versucht hat.

Ärger dürfte nur die Kloputzfrau gemacht haben, die verlangt nämlich 0,5 cuc für 1x Feuerzeug und 1x Rauchen am WC (Preis vom 31.07.17) ....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!