Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid

  • Seite 2 von 2
21.07.2017 22:21
avatar  R.Bost
#26 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Cubaliebhaber/in

hm, das ist sehr komisch, gibt es jemand bei dem keine 1,99 € berechnet wurden und auch keine 1,5 %.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 15:58
#27 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Das müsste dann schon jemand sein, der seine Freiabhebungen bisher noch nicht ausgeschöpft hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 17:14
avatar  R.Bost
#28 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Cubaliebhaber/in

und ab 132 € sind die Kosten dann über 1,99 €, da könnte es ja Sinn machen die Freiabhebungen schnell zu verbrauchen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 17:26
#29 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mal beim Service anrufen und nachfragen. Die sind eigentlich immer hilfsbereit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 18:06
avatar  Dirk
#30 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,

die Wüstenrot-Prepaid-Card könnte ihr vergessen. Meine KK wurde im Juni getauscht und die neue geht definitiv an keinem Automaten in Holguin. Ich habe extra noch nachgefragt ob die neue KK für Kuba freigeschaltet ist. Unfassbar, wie der Wüsterot-Laden ist.
Zum Glück funtioniert wenigstens die DKB-Card ohne Probleme.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 20:14
#31 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Neue funktioniert einwandfrei. Ganz ganz dumm gefragt: Darauf geachtet, dass sich auch die PIN geändert hat?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 23:13
avatar  Dirk
#32 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #31
Meine Neue funktioniert einwandfrei. Ganz ganz dumm gefragt: Darauf geachtet, dass sich auch die PIN geändert hat?


Ja. In Deutschland geht (ging) die neue Karte einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 10:37
#33 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm, dann hat Wuestenrot offensichtlich bei der Kartenumstellung Probleme, bei mir hat ja alles geklappt, aber mit r.bost und dirk haben wir jetzt schon zwei, bei denen die Karte gar nicht oder nicht wie beschrieben funktioniert.

Rückmeldungen von anderen Foristas wären jetzt nicht schlecht, also Leute, hattet ihr auch Probleme oder klappt alles mit der neuen zu 100%?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 02:30
avatar  Dirk
#34 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Habe an die Wüstenrot-Bank geschrieben. Die sagen, ich hätte meine meione PIN dreimal falsch eingegeben. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich die richtige PIN verwendet habe (also Eingabe der neuen 4-Stelligen PIN plus 2 Nullen), so wie ich es immer gemacht habe. Bei der DKB-Karte hat es auch so geklappt.
Ich vermute, dass das die da irgendwie bei der Umsetzung der 6-stelligen PIN auf die 4-Stellige PIN mist machen. Schlimm ist ja nur, dass das denen die Probleme des Kunden anscheinend scheissegal sind :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 11:07
#35 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kommst du auf die zwei Nullen?

Bei mir war die neue PIN genauso wie die alte PIN vierstellig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 01:47
avatar  Dirk
#36 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #35
Wie kommst du auf die zwei Nullen?

Bei mir war die neue PIN genauso wie die alte PIN vierstellig.


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 08:51 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 08:52)
#37 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist mir noch nie passiert.Ich gebe dort immer meine vierstellige PIN ein.VISA DKB.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 08:53
#38 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #36


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.

Was für Geldautomaten kennst du denn?
Das hab ich ja noch nie gesehen
Ich bekomme mit der 4-stelligen PIN überall Geld auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 12:34 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 12:57)
#39 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #36
Zitat von pedacito im Beitrag #35
Wie kommst du auf die zwei Nullen?

Bei mir war die neue PIN genauso wie die alte PIN vierstellig.


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.


Ich habe von Wuestenrot sowohl die Prepaid als auch die "Gold" KK und bei beiden geben meine Kleine bzw. ich seit Beginn ganz normal die vierstellige PIN ein. Es gibt ja zwei Möglichkeiten die PIN zu bestätigen, entweder am Bildschirm "tatschen" (bzw die Taste neben der Schrift auf dem Bildschirm) oder die grüne Taste auf der Zehnertastatur, wo du auch die PIN eingibst. Auf dem Bildschirm steht - soweit ich mich erinnere - continuar und auf der grünen Taste confirmar.

Ich glaube mich zu erinnern, dass du insofern recht hast, dass nur eine der beiden Möglichkeiten funktioniert und bei der anderen nichts passiert.

Aber wie um Himmels willen bist du auf die Idee gekommen, dann einfach weitere Ziffern einzugeben?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 13:35
avatar  kdl
#40 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Bei dem Automaten muss man nach Eingeben der 4-stelligen PIN auf "confirmar" neben dem Zahlenblock drücken. Auf den Bildschirm steht das zwar auch, aber funktioniert nicht.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 15:09
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#41 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #38
Zitat von Dirk im Beitrag #36


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.

Was für Geldautomaten kennst du denn?
Das hab ich ja noch nie gesehen
Ich bekomme mit der 4-stelligen PIN überall Geld auf Kuba.


Ich auch. Nur Vier Stellig.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 15:13 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 15:14)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #39

Aber wie um Himmels willen bist du auf die Idee gekommen, dann einfach weitere Ziffern einzugeben?

zwei "Nullen" ist so gut wie nichts , was soll er denn sonst eingeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 15:33
avatar  Timo
#43 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #36
Zitat von pedacito im Beitrag #35
Wie kommst du auf die zwei Nullen?

Bei mir war die neue PIN genauso wie die alte PIN vierstellig.


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.



Natürlich kann man 4 Stellige Pins eingeben. Mach ich dauernd auf Kuba und es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:39 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 10:50)
#44 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #3
außerdem kostet die [Wüstenrot-]Karte eine Jahregebühr von 19 €. Da gibt es je nach Überweisungssumme günstigere Angebote.
Die 19 € Jahresgebühr spart man sich, wenn man mit der Karte für mindestens 2000 € pro Jahr Einkäufe bezahlt. Zum Beispiel mit Kuba-Flügen. Bei Online-Bezahlung kann sich die Karte auch problemlos auf Kuba befinden, das ist ja inzwischen über TAN-Eingabe sowieso alles doppelt abgesichert.
Zitat von jan im Beitrag #6
Die DKB nimmt 1,75% für Auslandseinsatz (Entengeld) Bucht es allerdings wieder auf das Girokonto zurück!
Das Zurückbuchen tut die DKB inzwischen aber nur noch für sogenannte "Aktivkunden" mit mindestens 700 Euro monatlichem Geldeingang. Für Altkunden (wie auch mich) gilt die Erstattungsregelung auch ohne Minimum nur noch ein Jahr, danach werden die 1,75% tatsächlich fällig, falls ich nicht "aktiv" werde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 00:51
avatar  Dirk
#45 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #43
Zitat von Dirk im Beitrag #36
Zitat von pedacito im Beitrag #35
Wie kommst du auf die zwei Nullen?

Bei mir war die neue PIN genauso wie die alte PIN vierstellig.


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.



Natürlich kann man 4 Stellige Pins eingeben. Mach ich dauernd auf Kuba und es funktioniert.


An den zwei Automaten in Holguin, wo ich es probiert habe, geht das Eingeben einer 4-stelligen PIN + Drücken von Confirmar definitiv nicht. Wenn man das versucht passiert nichts, erst nach Eingabe von 6 Ziffern gehts weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 01:32
avatar  Timo
#46 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #45
Zitat von Timo im Beitrag #43
Zitat von Dirk im Beitrag #36
Zitat von pedacito im Beitrag #35
Wie kommst du auf die zwei Nullen?

Bei mir war die neue PIN genauso wie die alte PIN vierstellig.


In kuba kannst du an den Geldautomaten keine 4-stelligen PINs eingeben. Die wollen 6 Stellen haben. Wenn Du nur 4 Stellen eingibst und "Confirm" drückst, passiert nichts.



Natürlich kann man 4 Stellige Pins eingeben. Mach ich dauernd auf Kuba und es funktioniert.


An den zwei Automaten in Holguin, wo ich es probiert habe, geht das Eingeben einer 4-stelligen PIN + Drücken von Confirmar definitiv nicht. Wenn man das versucht passiert nichts, erst nach Eingabe von 6 Ziffern gehts weiter.


Hast du denn Confirmar am Bildschirm oder auf den Pin Pad gedrückt. Du musst auf dem Pin Pad drücken, sie Beitrag von kdl.

Denn ich habe auch im Mai in Holguin Geld abgehoben und da ging auch ein 4 Stelliger Pin ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 11:23
#47 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

@Dirk lies noch mal alle Beiträge ab #39 dein Problem war die Fehlbedienung am Automaten!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 22:24)
avatar  Dirk
#48 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #47
@Dirk lies noch mal alle Beiträge ab #39 dein Problem war die Fehlbedienung am Automaten!


Ok, kann sein, dass ich die Confirm-Taste rechts-oben neben dem Bildschirm gedrückt habe. Soweit ich mit erinnere, waren rechts neben den Bildschirm 4 Tasten vertikal angeordnet und es stand neben der obersten taste "confirm". Danke für den Hinweis, wenn ich auch den tieferen Sinn dieses User-Interfaces nicht verstehe


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 08:45
avatar  Dirk
#49 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
super Mitglied

Zitat von HayCojones im Beitrag #44

Das Zurückbuchen tut die DKB inzwischen aber nur noch für sogenannte "Aktivkunden" mit mindestens 700 Euro monatlichem Geldeingang. Für Altkunden (wie auch mich) gilt die Erstattungsregelung auch ohne Minimum nur noch ein Jahr, danach werden die 1,75% tatsächlich fällig, falls ich nicht "aktiv" werde.



Um Aktivkunde bei der DKB zu sein, muss man einen Geldeingang von 700 Euro im Moment haben. Dabei ist es egal, woher das Geld kommt (muss keine Lohn/gehaltsüberweisung sein). Ich habe daher einen Dauerauftrag eingerichtet, der von normalen Girokonto zum Monatsersten 700 Euro auf das DKB-Konto überweist. Nach Aussage der DKB-Hotline wäre es sogar o.k., wenn man z.B. zweimal im Monat 350 Euro auf das DKB-Konto überweist. MMal schauen, ob das wirklich so klappt.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:17
#50 RE: Auslandseinsatzentgeld bei Wüstenrot Visa prepaid
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #48
wenn ich auch den tieferen Sinn dieses User-Interfaces nicht verstehe


Bienvenido a Cuba!

Ich hatte eben aber auch so einen hää?-Moment am Smartphone. Ein Dialog sagte mir "Download abbrechen?" und darunter dann zur Auswahl "Abbrechen" und "OK". Mit "Abbrechen" brichst du dann aber nicht den Download ab, sondern brichst das Abbrechen ab...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!