Hola!

08.06.2017 19:40
#1 Hola!
avatar
neues Mitglied

hallo! ich möchte mich hier, neu im forum, kurz vorstellen. mit cuba verbinden mich mitlerweile 30 jahre und ein handvoll besonderer freundschaften. kanpp 8 jahre war ich mit einer cubanerin liiert... wir haben einen sohn ;9 diese beziehungskiste gehört seit einigen jahren aber der vergangenheit an. unser sohn ist unsere nummer eins und wir verstehen uns nunmehr recht gut. unser sohn (und auch ich) haben nun "familie" in matanzas ;)
seit einem jahr bin ich in einer neuen beziehung mit wundervollen frau ... sie lebt in havanna ;) Ich würde gern für meine letzten 50 jahre (bin bj. '64), zumindest mehr als hälftig auf cuba verbringen.
... und das ist der plan ...
im nächsten beitrag dann!
salud!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:26
#2 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei den Kubaverrückten. Infiziert bist Du ja schon.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:44
#3 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!

Zitat von bollemann im Beitrag #1
kanpp 8 jahre war ich mit einer cubanerin liiert... wir haben einen sohn ;9 (...) unser sohn (und auch ich) haben nun "familie" in matanzas ;)

Das heißt, Mutter und Ex-Frau ist wieder zurück und Sohnemann blieb bei dir?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:49
#4 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen . Ich wünsche dir, dass dein Plan in Erfüllung geht .


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:55
avatar  Pauli
#5 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Ich wünsche dir, dass dein Plan in Erfüllung geht .


na ja , immerhin will er 103 Jahre werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:12
#6 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Ich wünsche dir, dass dein Plan in Erfüllung geht .


na ja , immerhin will er 103 Jahre werden


Das ist heute bei guter Pflege möglich .


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:21
avatar  Pauli
#7 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Ich wünsche dir, dass dein Plan in Erfüllung geht .


na ja , immerhin will er 103 Jahre werden


Das ist heute bei guter Pflege möglich .


stimmt,aber eher in Japan als in Havanna


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 22:33)
#8 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und woher ist dir bekannt, dass die neue Frau von bolleman aus HAV keine Japanerin ist . Die Welt ist klein .


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:45
avatar  Pauli
#9 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Und woher ist dir bekannt, dass die neue Frau von bolleman aus HAV keine Japanerin ist . Die Welt ist klein .


stimmt,


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 12:10
#10 RE: Hola!
avatar
neues Mitglied

hey yo und herzlichen dank für eure freundliche aufnahme ;9 meine la bonita ist eine cubanerin (aus dem bilderbuch ;) erster gühte - so ist bis zum heutigen tage mein gefühl ;))) wir kommen unseren kurzfristigen plänen immer näher ;) .. jetzt möchte ich sie erst einmal für zwei monate nach deutschland einladen... okay und da habe ich viele fragen und freue mich auf eure einschätzung; ich habe schon vor vielen jahren freunde eingeladen, doch einer (die letzte einladung vor etwa 15 jahren) meiner damaligen freunde, enstschied hier zu bleiben und beantragte asyl... ich kann mir denken, das mein name in dieser negativen verbindung beim konsulat in havanna geführt wird, also habe ich einen freund gebeten, meine holde mit allen notwendigen papieren einzuladen ... was denkt ihr, war das dumm oder gar unnötig? (ich tauche namentlich nun gar nicht mehr auf, und mein guter freund, kennt sie nur durch meine geschichten ;) am 2.08. habe ich ihr einen termin bei der botschaft online gemacht ...

die mutter unseres jungen hat seit 3 monaten einen deutschen pass und lebt und liebt hier in deutschland ;)
hasta luego ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 12:15
#11 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast alles richtig gemacht
Wenn deine Flamme etwas anstellt, muss dein Freund dafür gerade stehen
Du bist schon ein Fuchs, mit allen Wassern gewaschen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 12:19
#12 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

War dein Freund schon mal auf Cuba?Wenn nicht,kann die Botschaft das feststellen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 15:19)
#13 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
War dein Freund schon mal auf Cuba?Wenn nicht,kann die Botschaft das feststellen?


Die Idee mit dem Freund gefällt mir irgendwie nicht. Und in der Zukunft ? .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 15:48
#14 RE: Hola!
avatar
super Mitglied

Ich sehe das ähnlich skeptisch. Ich glaube nicht, dass sie eine Chance auf das Besuchsvisa hat oder sie müsste schon gut vorbereitet in das Interview bei der Botschaft gehen. Aber vielleicht ist ihr Fortuna hold.

Saludos

Pilonero

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
War dein Freund schon mal auf Cuba?Wenn nicht,kann die Botschaft das feststellen?


Die Idee mit dem Freund gefällt mir irgendwie nicht. Und in der Zukunft ? .


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:17 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 19:20)
#15 RE: Hola!
avatar
spitzen Mitglied

Da wäre ich auch skeptisch. Die Besuchsreise sollte vielleicht den besonderen Hintergrund einer schon längeren, guten Bekanntschaft (Freundschaft, Novia usw...) bekräftigen. Wenn das Visum nur mal so eben als Einladung beantragt wird,... OK, ich will nicht schwarz malen, aber die die Latte auf Erfolg wird immer höher gehangen.
Wenn du sie schon seit einem Jahr kennst, hast du bereits eine recht lange "Wartezeit" hinter dir.
Aber ok, nun ist die Sache mit dem Freund schon angeleiert und läßt sich wohl nicht mehr zurückdrehen.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 19:49
#16 RE: Hola!
avatar
neues Mitglied

... na ja, mit schlauem fuchs haben unsere handlungen eben gar nicht zu tun ... aber ohne zu wissen, was ihr hier so schreibt, habe ich mich gestern nacht entschieden, an die botschaft direkt zu schreiben und der behörde die zusammenhänge wahrheitsgemäß zu schilder ... weder ich noch sie mögen krumme lügengeschichten ... ich muss jetzt noch ihre meinung dazu abwarten... das gute ist, ich kann der botschaft auf deutsch schreiben ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 22:04)
#17 RE: Hola!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann hoffe ich, dass die Botschaft deine Ehrlichkeit anerkennt und nicht nachtragend ist . Glück und Erfolg !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!