Hoi

23.04.2017 17:38
#1 Hoi
avatar
neues Mitglied

Hoi, ich bin Andi aus Zürich.

Meine Freundin und ich fliegen Ende Mai nach Havana, um 17 Tage Die Seele in Kuba baumeln zu lassen.

Ich freue mich auf interessante Tipps und Konversationen.

Ein wichtiger Punkt gleich am Anfang, der mir sehr am Herzen liegt. Nach dem Buchen des Fluges und der ersten CP ist meine Freundin schwanger geworden. Nun fragen wir uns ob es mit dem Zika-Virus eine gute Idee ist den Urlaub überhaupt anzutreten und wie ernst die aktuelle Warnstufe 2 des CDC zu nehmen ist :/

Was sind eure Erfahrungen?

Danke und schöne Grüsse
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 08:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 08:36)
#2 RE: Hoi
avatar
Forenliebhaber/in

Vieles wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Warnstufen sind immer ernst zu nehmen. Sprecht mit eurem Arzt darüber und befragt das Tropeninstitut dazu. Wenn Die Euch definitiv davon abraten, bekommt ihr auch ein Attest, so dass ihr den Flug ohne Probleme stornieren könnt.

Ansonsten würde ich Euch raten genug Antimückenmittel für die Tropen mitzunehmen (eines mit DEET) wie zum Beispiel Antibrumm Forte ( http://www.antibrumm.com/produkte/anti-brumm-forte/ ) habe das selber letztes Jahr dabei gehabt und bin nicht gestochen worden. mir ist allerdings der Zika-Virus egal, mir ging es hauptsächlich um Dengue.

Ich habe im 4 Wochen 3 große Flaschen nur tagsüber verbraucht, dazu kommen noch die Nächte, da könnt ihr euch ausrechnen, wieviel ihr mitnehmen solltet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:27
#3 RE: Hoi
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für den Tipp. Ich denke wir werden uns gut eindecken mit Mückenspray und einem Netz für die Nacht. Zum Tropeninstitut werden ich diese Woche auch mal gehen und mich informieren. Ich gehe erstmal davon aus, dass wir fliegen werden :)

Da das hier ja ein Vorstellforum ist, hier noch ein paar Infos zu uns(erer Reise). Wir sind beide 28, reisen und wandern sehr gern und ich kann meinen Namen schon auf Spanisch sagen und Bier bestellen (also spanisch praktisch nicht vorhanden).
Wir sind von 24.05.-11.06. auf Cuba und wollen eigentlich so grob jede Ecke der Insel mal abklappern und dabei Bus, Taxi/Chaffeur und Mietwagen benutzen.

Erste Stopps
Erste Stropps nach 2,5 Tagen Havana soll Cienfuegos, El Nicho und Trinidad sein. Da wir erst ankommen und uns ein Bild machen wollen haben wir noch kein Mietwagen oder dergleichen gebucht. Was würdet ihr denn für die Strecke empfehlen?

Viele Grüße
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 06:35
#4 RE: Hoi
avatar
Forenliebhaber/in

Uiiiiiiiiii

Mietwagen sind im Moment Mangelware und teilweise schon Monate im voraus ausgebucht.
Also bleibt Euch nichts anderes übrig als zu schauen wegen viazul ( www.viazul.com ) aber dafür solltet ihr auf jeden Fall Jacken dabei haben, da die Klimaanlage oft sehr stark aufgedreht wird und man sich sonst einen Schnupfen holt. Reservierungen sind auch hier ratsam. Können aber auch teilweise sehr gut noch vor Ort gemacht werden.
Ansonsten noch habt ihr die Möglichkeit mit Privattaxi die Strecke nach Trinidad zu machen.

Für den El Nicho solltet ihr schon einen Mietwagen haben. Ansonsten kenne ich einen Deutschen in der Nähe von Trinidad mit einer Casa, der Euch bestimmt auch gerne weiterhilft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 17:14
#5 RE: Hoi
avatar
Rey/Reina del Foro

für die Nacht ein Moskitonetz dabei haben!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 17:51
#6 RE: Hoi
avatar
neues Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #4

Für den El Nicho solltet ihr schon einen Mietwagen haben. Ansonsten kenne ich einen Deutschen in der Nähe von Trinidad mit einer Casa, der Euch bestimmt auch gerne weiterhilft.



Das klingt sehr gut. Wie könnte ich deinen Bekannten denn erreichen? :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 17:54 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 17:56)
avatar  jan
#7 RE: Hoi
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kuckst du,
dort steht er immer an erster Stelle!
Glück gehabt
https://www.holidaycheck.de/foren/laende...kuba-11/kuba-52

Trinidad, casa Jörg Hostal las Palmas

27.04.2017 19:25
#8 RE: Hoi
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von andi.lope im Beitrag #6
Zitat von Aymimadre im Beitrag #4

Für den El Nicho solltet ihr schon einen Mietwagen haben. Ansonsten kenne ich einen Deutschen in der Nähe von Trinidad mit einer Casa, der Euch bestimmt auch gerne weiterhilft.



Das klingt sehr gut. Wie könnte ich deinen Bekannten denn erreichen? :)


Nennt sich Frank Heindel hier seine Webseite http://www.casa-particular-trinidad.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 19:26
#9 RE: Hoi
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #7
Kuckst du,
dort steht er immer an erster Stelle!
Glück gehabt
https://www.holidaycheck.de/foren/laende...kuba-11/kuba-52

Trinidad, casa Jörg Hostal las Palmas

@jan : seit wann heisst du Aymimadre?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:36
#10 RE: Hoi
avatar
neues Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
Sprecht mit eurem Arzt darüber und befragt das Tropeninstitut dazu. Wenn Die Euch definitiv davon abraten, bekommt ihr auch ein Attest, so dass ihr den Flug ohne Probleme stornieren könnt.



Wäre da nicht Swiss. Sie sind bereit uns 61CHF pro Person Flughafengebühr zu erstatten. Fare (186CHF) und International Surcharge (450CHF) werden sie nicht erstatten, so das Customer Office. Der Tropenarzt hat uns btw. ebenfalls davon abgeraten und noch in Berlin beim Tropeninstitut angerufen, die ebenfalls davon abraten.

Habe mal unsere Gastgeberin von unserem CP in Havanna geschrieben. Sie meinte es gibt ein paar (wenige) Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden.

War/Ist vielleicht jemand von euch gerade da und hat ein paar Infos wie es den Mosquitos so geht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 13:18
#11 RE: Hoi
avatar
Rey/Reina del Foro

Stell Dir doch mal die Frage: 17 Tage Kuba oder die Chance auf ein schwerstbehindertes Kind?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 13:47)
avatar  Ralfw
#12 RE: Hoi
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andi.lope im Beitrag #10

Wäre da nicht Swiss. Sie sind bereit uns 61CHF pro Person Flughafengebühr zu erstatten. Fare (186CHF) und International Surcharge (450CHF) werden sie nicht erstatten, so das Customer Office. Der Tropenarzt hat uns btw. ebenfalls davon abgeraten und noch in Berlin beim Tropeninstitut angerufen, die ebenfalls davon abraten.



Fliegen würde ich an Eurer Stelle eher nicht wenn der Arzt abrät, aber dass muss jeder selber wissen.
Habt Ihr das Ticket bei Swiss gebucht oder bei Edelweiss? Gibt es eventuell eine Versicherung die bei Vorlage eines Arztzeugnisses einen Teil übernimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 08:35 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 08:40)
#13 RE: Hoi
avatar
neues Mitglied

Hola,

Morgen geht unser Flieger nach Havanna und dann haben wir ab dem 25. eine Rundreise geplant. Falls wer von euch da ist, könnte man dich auf in kühles Getränk treffen. Da wir die Stadt und das Land noch gar nicht kennen, wäre ich ganz froh, wenn uns jemand vielleicht 1-2 Gassen zeigen könnte :)

Habe gehört, dass auch Schweizer vor Ort leben. Ich könnte sicher noch eine Kleinigkeit aus der Migros oder Coop mitbringen (falls das überhaupt erlaubt ist) 😉

Viele Grüsse
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 14:50
#14 RE: Hoi
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Andi,

interessant für euch wäre auch ein Besuch auf Cayo Saetia.
Dort laufen einige deiner Nicknamen rum

Grüße und einen schönen Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 15:56
avatar  Tigo
#15 RE: Hoi
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von andi.lope im Beitrag #13
Hola,

Morgen geht unser Flieger nach Havanna und dann haben wir ab dem 25. eine Rundreise geplant. Falls wer von euch da ist, könnte man dich auf in kühles Getränk treffen. Da wir die Stadt und das Land noch gar nicht kennen, wäre ich ganz froh, wenn uns jemand vielleicht 1-2 Gassen zeigen könnte :)

Habe gehört, dass auch Schweizer vor Ort leben. Ich könnte sicher noch eine Kleinigkeit aus der Migros oder Coop mitbringen (falls das überhaupt erlaubt ist) 😉

Viele Grüsse
Andi


Habe dir eine PN geschrieben.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!