Visumsantrag

10.04.2017 14:32
#1 Visumsantrag
avatar
neues Mitglied

Ich möchte einen kubanischen Freund für drei Monate nach Deutschland einladen. Welche Unterlagen muss er in der Deutschen Botschaft vorlegen, um ein Visum zu erhalten? Müssen die Unterlagen im Original dort sein oder genügen Ausdrucke?
Danke für eure Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:01
avatar  Timo
#2 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Havanna. Da werden sie geholfen und alle deine Fragen beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:35
#3 RE: Visumsantrag
avatar
Forenliebhaber/in

@Timo: Nu sei doch nicht so gemein und nimm ihr die Suche ab.... also wirklich Timo bist ja gar kein Gentleman..... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:55
#4 RE: Visumsantrag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin ja nicht so gemein wie Timo. :-) Anbei der Link zur deutschen Botschaft in Havanna:

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...stimmungen.html

Die Dokumente müssen immer im Original vorliegen. Daher hier aus D mit zB DHL per Expressversand rüber schicken. Kosten allein für den Versand ca. 70-80 €. Wenn Du Glück hast, nimmt ein Forist die Unterlagen kostenlos mit. Vlt sogar Timo. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:01 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 13:02)
avatar  Timo
#5 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin nicht gemein - ich finde nur das man Leute zur selbständigkeit erziehen sollte.😂

Wie mit dem Spruch gib einem Mann einen Fisch machst du ihn einmal satt, bringst du ihm das Fischen bei machst du ihn immer satt.

In unser heutigen Welt: Gibst du Jemanden eine Information aus dem Internet hast du ihm einmal geholfen. Bringst du ihm bei wie man das Internet nutzt hilfst du ihm immer! 😅


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 14:06
#6 RE: Visumsantrag
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für euere Antworten. Soweit ist nun alles klar. Nun suche ich jemanden, der bereit wäre Mitte Mai meine Papiere für den Visumsantrag mit nach Havanna zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus dem Forum bald nach Havana fliegt und dies für mich tun würde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 15:32
avatar  Mocoso
#7 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Mariposa - schau mal bei Briefmitnahme, vielleicht ist Sisyphos am 17.5. so nett (bzw. schreib ihn mal an!).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 15:33
#8 RE: Visumsantrag
avatar
Forenliebhaber/in

Dann frag mal @tina oder @trabuquero oder @Timo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 15:42
avatar  Timo
#9 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur not mache ich das, bringe aber Bereits Dinge für 3 Leute nach Kuba. Das wir mir sonst zu stressig. Wäre schön wenn noch jemand anders das mitnehmen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 16:44
#10 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Also; ich fliege diesen Donnerstag MUC -HAV; wenn es passen sollte, kein Problem! Aber @Mariposa schrieb ja Mitte Mai!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 16:59
#11 RE: Visumsantrag
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank, aber diesen Donnerstag werde ich noch nicht alle Papiere beisammen haben. Mitte bis Ende Mai wäre optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 18:25)
avatar  Timo
#12 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag mal den Sisyphos! Wenn du keinen findest, nehme ich das gerne mit. Nur muss ich Medikamente für alte Damen mitnehmen, die ich denen auch selber bringen muss. Deshalb bin ich schon sehr beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 23:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Visumsantrag
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #12
Frag mal den Sisyphos! Wenn du keinen findest, nehme ich das gerne mit. Nur muss ich Medikamente für alte Damen mitnehmen, die ich denen auch selber bringen muss. Deshalb bin ich schon sehr beschäftigt.

also so alt ist meine Schwiegermutter auch noch nicht

ich erzähl es ihr auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 23:22 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 23:29)
avatar  Timo
#14 RE: Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #13
Zitat von Timo im Beitrag #12
Frag mal den Sisyphos! Wenn du keinen findest, nehme ich das gerne mit. Nur muss ich Medikamente für alte Damen mitnehmen, die ich denen auch selber bringen muss. Deshalb bin ich schon sehr beschäftigt.

also so alt ist meine Schwiegermutter auch noch nicht

ich erzähl es ihr auch nicht.


Du bist auch nicht gemeint.

Hauptsponsor der Reise ist eine Stiftung für die ich Medikamente nach Kuba schaffen soll und dann einen Artikel schreiben soll. Ich muss mehrere Adressen in Havanna und Santiago aufsuchen.

Daneben muss auch noch etwas Zeit für Mi AMOLLLLLL bleiben

Den Auftrag der Stiftung habe ich übrigens dem guten Hay Cojones zu verdanken, der sich damit für den Zugang zu meinem Netflix Account bedankt.

Die Stiftung fand außerdem, dass ich mit meinem Abschluss für sowas geeignet sei. Wenigstens kann ich dank des Studiums umsonst Urlaub auf Kuba machen.

Und da soll noch einer sagen ein Studium der Geisteswissenschaften bringt nix....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 06:48
#15 RE: Visumsantrag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #14


Du bist auch nicht gemeint.

Hauptsponsor der Reise ist eine Stiftung für die ich Medikamente nach Kuba schaffen soll und dann einen Artikel schreiben soll. Ich muss mehrere Adressen in Havanna und Santiago aufsuchen.

Daneben muss auch noch etwas Zeit für Mi AMOLLLLLL bleiben

Den Auftrag der Stiftung habe ich übrigens dem guten Hay Cojones zu verdanken, der sich damit für den Zugang zu meinem Netflix Account bedankt.

Die Stiftung fand außerdem, dass ich mit meinem Abschluss für sowas geeignet sei. Wenigstens kann ich dank des Studiums umsonst Urlaub auf Kuba machen.

Und da soll noch einer sagen ein Studium der Geisteswissenschaften bringt nix....



Naja, es kommt immer darauf an, welchen Geist man studiert hat


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 08:39
avatar  Tina
#16 RE: Visumsantrag
avatar
Forenliebhaber/in

wenn alles bis 24.05. bei mir ankommt, nehm ich Papiere gerne mit, fliege am 25.05.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 08:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 08:42)
avatar  Rey
#17 RE: Visumsantrag
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich fliege am 10. Mai.....wenn das für dich passt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:23
#18 RE: Visumsantrag
avatar
neues Mitglied

Vielen lieben Dank für euere Angebote. 10.5. ist evtl. zu früh. 25.5. ist supe. Ich werde mich melden, sobald ich alle Unterlagen beisammen habe. 1000 Dank. Sehr nett von euch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!