la ultima cuba

  • Seite 3 von 4
28.03.2017 19:18
avatar  Timo
#51 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Absolut abwegig ein willkürlich verordnetes Alkoholverbot als höhere Gewalt anzusehen.

Der Tod von Fidel mag gerne höhere Gewalt gewesen sein - aber doch nicht die Bewusste entscheidung a la Moslem Fundi eine Woche Alkoholverbot anzuordnen.

Keine Feiern, keine laute Musik, alles hinehmbar - aber Alkoholverbot im AI Hotel - ich glaub ich spinne! Dafür hat man ne ganze Stange Kohle gezahlt.

Español als Branchenkenner wird hier schon das richtige erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 19:20 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 19:21)
#52 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich frage nochmal: Gab es dieses Alkoholverbot auch in AI-Hotels?

Das es bei Naturkatastrophen keinen Alkohol gibt, könnte doch sinnvoll sein?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 19:22
avatar  Timo
#53 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das würde ich auch gerne Wissen.

Denn wenn nicht ist meine ganze Pöbelei hier umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 19:38
avatar  Espanol
#54 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #52
Ich frage nochmal: Gab es dieses Alkoholverbot auch in AI-Hotels?

Das es bei Naturkatastrophen keinen Alkohol gibt, könnte doch sinnvoll sein?


Varna schrieb er haette dies von AI Touristen auf dem Rueckflug von HOG gehoert?!
Ich kann mir dies eigentlich nicht vorstellen, auch wenn ich in meiner Zeit dort so einiges erlebt habe was ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte!

Bei Naturkatastrophen war es auf Cuba verschieden, bei Hurrikan Michelle im November 2001 48 Stunden Alkoholverbot in Varadero, machte Sinn
denn viele Hotels mussten kurzfristig evakuiert werden, in der Nacht als Michelle am heftigsten tobte mussten in einigen Hotels kurzfristig
auch die Zimmer gerauemt werden un solche Massnahmen lassen sich eben mit nuechternen Menschen leichter durchfuehren, als mit Betrunkenen.

Bei Gustav und Ike gab es in Varadero kein Verbot, in HOG bei IKE ja.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 19:46
#55 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut "antikubanischer" Presse gab es in den Touri-Hotels Alohol. Für Kubis: entrada prohibida.

Zitat
En los hoteles, los extranjeros pueden ordenar bebidas alcohólicas, pero una colega cuenta que a los cubanos se les ha prohibido la entrada.
http://www.diariodecuba.com/cuba/1480526179_27088.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 07:38 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 07:39)
avatar  Jorge
#56 RE: la ultima cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo....Wir waren während dieser Zeit im AI Hotel an der Playa Ancon in Trinidad. Für uns als Gäste des Hotels gab es Alkohol. Und an der Beach Bar wurde den nicht Gästen der Alkohol verkauft. Coctail im Plastikbecher zu 3 CUC.....Die haben schwer was dazu verdient!!!! Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 09:03
#57 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge im Beitrag #56
Hallo....Wir waren während dieser Zeit im AI Hotel an der Playa Ancon in Trinidad. Für uns als Gäste des Hotels gab es Alkohol. Und an der Beach Bar wurde den nicht Gästen der Alkohol verkauft. Coctail im Plastikbecher zu 3 CUC.....Die haben schwer was dazu verdient!!!! Gruss Jorge


Ich hätte mir auch nichts anderes vorstellen können.

Und zu den Plastikbechern Marktwirtschaft .... Nachfrage und Preis.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 09:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#58 RE: la ultima cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Claudia.A im Beitrag #57
Zitat von Jorge im Beitrag #56
Hallo....Wir waren während dieser Zeit im AI Hotel an der Playa Ancon in Trinidad. Für uns als Gäste des Hotels gab es Alkohol. Und an der Beach Bar wurde den nicht Gästen der Alkohol verkauft. Coctail im Plastikbecher zu 3 CUC.....Die haben schwer was dazu verdient!!!! Gruss Jorge


Ich hätte mir auch nichts anderes vorstellen können.

Und zu den Plastikbechern Marktwirtschaft .... Nachfrage und Preis.



In Santiago war auch bei den privaten Paladaren nichts zu holen, nada!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 10:01
avatar  Mocoso
#59 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #51
Absolut abwegig ein willkürlich verordnetes Alkoholverbot als höhere Gewalt anzusehen.

Der Tod von Fidel mag gerne höhere Gewalt gewesen sein - aber doch nicht die Bewusste entscheidung a la Moslem Fundi eine Woche Alkoholverbot anzuordnen.

Keine Feiern, keine laute Musik, alles hinehmbar - aber Alkoholverbot im AI Hotel - ich glaub ich spinne! Dafür hat man ne ganze Stange Kohle gezahlt.



Genau, gehört ein Anspruch auf einen ordentlichen Rausch nicht zu den Menschenrechten?

Wo kommen wir denn da hin wenn sowas Schule macht

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 10:08
avatar  Espanol
#60 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #59
Zitat von Timo im Beitrag #51
Absolut abwegig ein willkürlich verordnetes Alkoholverbot als höhere Gewalt anzusehen.

Der Tod von Fidel mag gerne höhere Gewalt gewesen sein - aber doch nicht die Bewusste entscheidung a la Moslem Fundi eine Woche Alkoholverbot anzuordnen.

Keine Feiern, keine laute Musik, alles hinehmbar - aber Alkoholverbot im AI Hotel - ich glaub ich spinne! Dafür hat man ne ganze Stange Kohle gezahlt.



Genau, gehört ein Anspruch auf einen ordentlichen Rausch nicht zu den Menschenrechten?

Wo kommen wir denn da hin wenn sowas Schule macht




Wenns es bei Dir gleich ein ordentlicher Rausch sein muss bitte schoen ich fuer meinen Teil verzichte in einem relativ teuren AI Hotel auf Cuba
nur ungern laengere Zeit auf ein Bierchen an der Poolbar, und ein Glas Rotwein zum Abendessen! Auf diese gepanschten Cocktails verzichte ich allerdings
gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 10:11 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 10:11)
avatar  Mocoso
#61 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann, wobei soweit es scheint ist hier wieder mal Kuba angesagt, Alk gab es sowieso und alle wollen sich nur a la calle aufregen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 11:19
avatar  Timo
#62 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso es geht darum dass wenn man für was im voraus bezahlt hat, man die Leistung auch bekommen sollte.

Falls nicht, sollte man das was man bezahlt hat zurückerstattet bekommen. Alles andere ist ungerecht.

Aber da Kuba ja so tolerant war und die Touristen ihren im voraus bezahlten Alkohol auch gegeben hat, ist das Thema erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 11:26
avatar  Mocoso
#63 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #62
Mocoso es geht darum dass wenn man für was im voraus bezahlt hat, man die Leistung auch bekommen sollte.

Falls nicht, sollte man das was man bezahlt hat zurückerstattet bekommen. Alles andere ist ungerecht.

Aber da Kuba ja so tolerant war und die Touristen ihren im voraus bezahlten Alkohol auch gegeben hat, ist das Thema erledigt.


Eben, alle mosern Seitenlang für nix rum ohne was zu wissen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 11:27
#64 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #63
Zitat von Timo im Beitrag #62
Mocoso es geht darum dass wenn man für was im voraus bezahlt hat, man die Leistung auch bekommen sollte.

Falls nicht, sollte man das was man bezahlt hat zurückerstattet bekommen. Alles andere ist ungerecht.

Aber da Kuba ja so tolerant war und die Touristen ihren im voraus bezahlten Alkohol auch gegeben hat, ist das Thema erledigt.


Eben, alle mosern Seitenlang für nix rum ohne was zu wissen


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 12:39
avatar  kdl
#65 RE: la ultima cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #50
Mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem eine verordnete Staatstrauer als Hoehere Gewalt gewertet wurde.


Ich bin mir auch nicht sicher, ob in anderen Ländern bei Staatstrauer ein totales Alkoholverbot in öffentlichen Einrichtungen verhängt wird. Oder ist das normal?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 13:22
#66 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Moslems vielleicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 13:43
avatar  Mocoso
#67 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #66
Bei Moslems vielleicht


Auch ne Art höhere Gewalt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 14:14
avatar  kdl
#68 RE: la ultima cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die Frage war durchaus ernst gemeint, und somit erwarte ich auch eine seriöse Antwort.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 15:56
avatar  Mocoso
#69 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja in Asien hatten wir doch unlängst so einen Fall, wenn man da nicht dementsprechend trauerte gabs Knast, da war Kuba vergleichsweise liberal und leberschonend.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 02:26
avatar  statz
#70 RE: la ultima cuba
avatar
Mitglied

Das wusste doch jeder bereits Wochen vorher das es wegen Staatstrauer eine Woche keinen Alkohol gibt!
Ich hätte mich als AI-Touri vor Ort selber versorgt, es schriftlich absegnen lassen vom Reiseleiter und mit hier in Deutschland das Geld zurückerstatten lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 06:35
#71 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #70

Das wusste doch jeder bereits Wochen vorher das es wegen Staatstrauer eine Woche keinen Alkohol gibt!



Hellseher?
Gestorben 25.11.
Staatstrauer bis 4.12.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 17:54
#72 RE: la ultima cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #71
Hellseher?
Gestorben 25.11.
Staatstrauer bis 4.12.



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 13:16
#73 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #70
Das wusste doch jeder bereits Wochen vorher das es wegen Staatstrauer eine Woche keinen Alkohol gibt!
Ich hätte mich als AI-Touri vor Ort selber versorgt, es schriftlich absegnen lassen vom Reiseleiter und mit hier in Deutschland das Geld zurückerstatten lassen!



Kanntest du fidel persönlich - oder seinen Arzt. Und noch einmal: Im Flieger von HOG nach FRA am 15. Dezember 2016 befanden sich mehrere Rundreisegruppen, die Touristen (AI) haben bestätigt, dass sie 1 Woche KEINEN Alkohol erhalten haben. Logisch, es waren keine Urlauber aus VRA !!
Vor dem Abflug in HOG, war echt Theater, versehentlich wurden zig Sitzplätze doppelt vergeben (Computerfehler angeblich). Ich hatte eine Sitzplatzreservierung für beide Richtungen in D gebucht und war dadurch nicht betroffen. Meinen bezahlten reservierten Sitzplatz habe ich auch nicht getauscht (Sitz am Gang). Durch dieses Chaos kamen die Urlauber ins Gespräch. Die Reiseleiter haben keine Bestätigung in Bezug auf Alkohol ausgestellt. ENDE------- .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 14:05
avatar  Espanol
#74 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #73
Zitat von statz im Beitrag #70
Das wusste doch jeder bereits Wochen vorher das es wegen Staatstrauer eine Woche keinen Alkohol gibt!
Ich hätte mich als AI-Touri vor Ort selber versorgt, es schriftlich absegnen lassen vom Reiseleiter und mit hier in Deutschland das Geld zurückerstatten lassen!



Kanntest du fidel persönlich - oder seinen Arzt. Und noch einmal: Im Flieger von HOG nach FRA am 15. Dezember 2016 befanden sich mehrere Rundreisegruppen, die Touristen (AI) haben bestätigt, dass sie 1 Woche KEINEN Alkohol erhalten haben. Logisch, es waren keine Urlauber aus VRA !!
Vor dem Abflug in HOG, war echt Theater, versehentlich wurden zig Sitzplätze doppelt vergeben (Computerfehler angeblich). Ich hatte eine Sitzplatzreservierung für beide Richtungen in D gebucht und war dadurch nicht betroffen. Meinen bezahlten reservierten Sitzplatz habe ich auch nicht getauscht (Sitz am Gang). Durch dieses Chaos kamen die Urlauber ins Gespräch. Die Reiseleiter haben keine Bestätigung in Bezug auf Alkohol ausgestellt. ENDE------- .




Dann gab es dieses Verbot wohl nur in HOG???? Ist ja auch egal, uebrigens muessen die Reiseleiter auf ausdrueckliches Verlangen des Gastes
eine Bestaetigung dafuer ausstellen, dass Gast XY am Tag X den Sachverhalt Z bei ihm geruegt hat. Die einzelnen Punkte der Ruege
bestaetigt er allerdings nicht, sondern nimmt diese zur Kenntnis. Davon bekommt der Gast eine Kopie und er muss vom Reiseleiter eine Abhilfe
verlangen. Kann diese nicht geleistet werden ist diese Maengelruege Grundlage fuer die schriftliche Reklamation bei dem Veranstalter
nach Rueckkehr Frist dafuer 4 Wochen. Es versteht sich von selbst, dass man diese "Bestaetigung" nicht erst am letzten Tag des Aufenthalt verlangt.

Dass Reiseleiter die Ausstellung teilweise verweigern, liegt daran , dass es interne Anweisungen gibt moeglichst wenige auszustellen , oder
der RL ist schlichtweg zu bequem!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 14:08
avatar  jan
#75 RE: la ultima cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich hätte mich als AI-Touri vor Ort selber versorgt



WO?

Auch in shoppies gab es sicher auch keinen Alkohol.

Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!