la ultima cuba

  • Seite 2 von 4
27.03.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 16:55)
avatar  Timo
#26 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen Tag Falko an den man trotzdem Alkohol kaufen kann.

Touris haben für eine Woche AI viel Geld bezahlt. Kann Kuba gerne so verordnen - nur sollten dann die Touris finanziell entschädigt werden.

Schließlich haben die den Alkohol bereits bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:06
#27 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat es denn in den AI Hotels auch keinen Alkohol gegeben?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:27
#28 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #25
S Ä U F E R

Als mal ein Hurrican Trinidad streifte, gab es 2 Wochen keinen Alkohol in den shoppies.
Nichteinmal fast alkoholfreies Mayabe



Und? Den Hurrican auf Schadensersatz verklagt?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:56 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 18:04)
#29 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Hast du denn wenigstens etwas Geld zurückbekommen Varna?

Im Hotel kein Alkohol auszuschenkend finde ich gabz schön dreist. Wir Touris haben nix mit dem toten Diktator am Hut.


Nein, ich buche grundsätzlich nur FR . Ich kenne aber keinen AI-Touri dem für "diese Woche" Geld erstattet wurde, das bezieht sich aber auf Santiago . Es gab in keinem Hotel und in keiner Bar Alkohol, auch in Geschäften war der Verkauf von Alkohol verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: la ultima cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Zitat von Timo im Beitrag #23
Hast du denn wenigstens etwas Geld zurückbekommen Varna?

Im Hotel kein Alkohol auszuschenkend finde ich gabz schön dreist. Wir Touris haben nix mit dem toten Diktator am Hut.


Nein, ich buche grundsätzlich nur FR . Ich kenne aber keinen AI-Touri dem für "diese Woche" Geld erstattet wurde, das bezieht sich aber auf Santiago . Es gab in keinem Hotel und in keiner Bar Alkohol, auch in Geschäften war der Verkauf von Alkohol verboten.

in Santiago selber gibt es doc gar kein AI Hotel?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 22:27)
#31 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habe "nicht" vergessen (...aber nicht auf ..) Auf dem Rückflug von HOG nach FRA haben AI-Touristen erzählt das es in "der Woche" keinen Alkohol gab (bis Sonntag), und die Kosten nicht erstattet werden lt. ihrem Reiseleiter. Jetzt ist es korrekt .

---Ralfw, du denkst mit und bemerkst Fehler . Und das lag nicht an meinem Tablet, ich besitze nämlich keins .

Die Hotels in Santiago, die ich kenne, haben FR und (oder) HP !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 22:54
avatar  Timo
#32 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
ich habe "nicht" vergessen (...aber nicht auf ..) Auf dem Rückflug von HOG nach FRA haben AI-Touristen erzählt das es in "der Woche" keinen Alkohol gab (bis Sonntag), und die Kosten nicht erstattet werden lt. ihrem Reiseleiter. Jetzt ist es korrekt .

---Ralfw, du denkst mit und bemerkst Fehler . Und das lag nicht an meinem Tablet, ich besitze nämlich keins .

Die Hotels in Santiago, die ich kenne, haben FR und (oder) HP !!


Das ist aber schon eine Unverschämtheit das man die Kosten nicht erstattet bekommt.

Erstmal ist es ganz schön krass, dass für Ausländer in ihren AI Ghettos keine Ausnahme gemacht wird.

Aber Kuba kann das so handhaben - aber dann sollte es doch Erstattungen geben. Alles andere ist eine richtige Frechheit.

Ich meine eine der Pluspunkte vom AI Urlaub ist doch, dass man nach Hernzenslust mal Cocktails schlürfen kann. Dafür zahlt man ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 07:44
#33 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Tod vom Messias fällt unter höhere Gewalt und da kannst
du dich auf den auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln,
du bekommst nichts erstattet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:09
avatar  Espanol
#34 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #33
Der Tod vom Messias fällt unter höhere Gewalt und da kannst
du dich auf den auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln,
du bekommst nichts erstattet.



Fuer die Cubis mag der Tod ihres Maximo Liders Hoehere Gewalt sein, fuer den ganz normalen AI Touristen eher nicht.
1 Woche keine alkoholischen Getraenke stellt einen Reisemangel da, ergo Brief an den Veranstalter und Antwort
abwarten. Damit die Reklamation nicht nur aus diesem einen Punkt besteht, kann der Tourist ja noch ein paar
andere suchen, gerade in Hotels auf Cuba laesst sich immer etwas finden!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 09:16)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#35 RE: la ultima cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #32

Das ist aber schon eine Unverschämtheit das man die Kosten nicht erstattet bekommt.

Erstmal ist es ganz schön krass, dass für Ausländer in ihren AI Ghettos keine Ausnahme gemacht wird.

Aber Kuba kann das so handhaben - aber dann sollte es doch Erstattungen geben. Alles andere ist eine richtige Frechheit.




Du vergisst aber den unbezahlbaren Gegenwert, das die AI Touris etwas zu erzählen haben:
Weist Du, als Fidel damals starb war ich in Kuba und...

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:28
#36 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #34
Fuer die Cubis mag der Tod ihres Maximo Liders Hoehere Gewalt sein, fuer den ganz normalen AI Touristen eher nicht.
1 Woche keine alkoholischen Getraenke stellt einen Reisemangel da,

Ich finde auf Anhieb keine Präzedenzfälle in der Rechtsprechung, aber kurzfristige staatliche Verordnungen liegen m.E. nicht im Einflussbereich des Reiseveranstalters.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 09:35)
#37 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu kommt ja noch, das in ganz Santiago als Beispiel tote Hose Hose war. Einmal mussten sämtliche Hotels für ca. 2 Stunden verlassen werden (Rundfahrt/ Sarg). Insgesamt war eine Urlaubswoche totaler "Verlust" . Entschädigung: .....das kann man knicken, das sehe ich sogar ein in diesem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:38
avatar  Espanol
#38 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Zitat von Espanol im Beitrag #34
Fuer die Cubis mag der Tod ihres Maximo Liders Hoehere Gewalt sein, fuer den ganz normalen AI Touristen eher nicht.
1 Woche keine alkoholischen Getraenke stellt einen Reisemangel da,

Ich finde auf Anhieb keine Präzedenzfälle in der Rechtsprechung, aber kurzfristige staatliche Verordnungen liegen m.E. nicht im Einflussbereich des Reiseveranstalters.



Was meinst Du was so alles in Einflussbereich des Veranstalters liegt, wobei die Gerichte in Deutschland Bad Homburg, Hannover, Koeln hier durchaus
verschieden urteilen. Ein paar Tage Alkoholverbot wegen einer Naturkatastrophe (Hurrikan) sind vetretbar, 1 Woche wegen Staatstrauer eher nicht
zumindest nicht in dem abgeschlossenen Bereich eines AI Resorts. Damit es gar nicht erst zu Rechtsstreitigkeiten kommt, konzedieren
Veranstalter eine Kulanz ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung in der Regel ein Gutschein fuer die naechste Reise!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:43
#39 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gutschein: Meinen Gutschein könnte sich der Veranstalter an den Kopf nageln .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 10:34
#40 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in
den AI Bunkern in Varadero 1 Woche keinen Alkohol gab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 11:06
#41 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #40
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in
den AI Bunkern in Varadero 1 Woche keinen Alkohol gab.


Die Frage kann ich nicht beantworten. nico und ich waren aber in Santiago de Cuba . Und dort war 1 Woche "fast" alles ausgestorben - wie auf einer Beerdigung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 11:14
avatar  Mocoso
#42 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #40
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in
den AI Bunkern in Varadero 1 Woche keinen Alkohol gab.


Entzug?

Da gab es aber sowieso einen Faden der das lang und breit ausgetreten hat. Wie üblich war da auch nichts 100%, aber 'Veranstaltungen' gab es, so wie es aussieht wirklich nicht.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 11:26
#43 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst Jörg und du


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 11:29
#44 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein joerg !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 11:33
#45 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

1:1


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 11:43
#46 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 12:14
avatar  tom2134
#47 RE: la ultima cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #33
Der Tod vom Messias ...


Er hatte die Chance zum Messias auf Erden zu werden, aber er hat sich für die dunkle Seite der Macht entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 16:51
#48 RE: la ultima cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Ich finde auf Anhieb keine Präzedenzfälle in der Rechtsprechung, aber kurzfristige staatliche Verordnungen liegen m.E. nicht im Einflussbereich des Reiseveranstalters.


Genau so ist es

Zitat von Espanol im Beitrag #34
Fuer die Cubis mag der Tod ihres Maximo Liders Hoehere Gewalt sein, fuer den ganz normalen AI Touristen eher nicht.
1 Woche keine alkoholischen Getraenke stellt einen Reisemangel da,


Sieht die höchstrichterliche Rechtsprechung aber gaaanz anders. Eine Abhilfe ist in § 651c BGB beschrieben, diese muss man verlangen, wenn ein Mangel oder ein Fehler vorliegt. Naturgewalten (Hurrikan) oder politische Umstände (Revolution etc.) sind kein Mangel der Reise.

Abhilfe hätte man hier ja ohnehin nur haben können, wenn man Fidel zurück geholt hätte. Ist aber rechtlich und tatsächlich unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 17:14
#49 RE: la ultima cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #19
Hi@all!

In dem Zusammenhang interessiert mich, ob das in den Hotels auch so ganz ohne Musik und Party und Alkohol
durchgezogen wurde?

joerg



Also in Havana gab es in den "Devisen-Hotels" Melia (2), Nacional, Parque Central, Capri, Riviera während der gesamten Staatstrauerzeit wie gewohnt und immer ausreichend Alkohol. Aber keine Musik - endlich mal Frühstücken ohne folkloristische Zwangsbeglückung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 17:59
avatar  Espanol
#50 RE: la ultima cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #48
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Ich finde auf Anhieb keine Präzedenzfälle in der Rechtsprechung, aber kurzfristige staatliche Verordnungen liegen m.E. nicht im Einflussbereich des Reiseveranstalters.


Genau so ist es

Zitat von Espanol im Beitrag #34
Fuer die Cubis mag der Tod ihres Maximo Liders Hoehere Gewalt sein, fuer den ganz normalen AI Touristen eher nicht.
1 Woche keine alkoholischen Getraenke stellt einen Reisemangel da,


Sieht die höchstrichterliche Rechtsprechung aber gaaanz anders. Eine Abhilfe ist in § 651c BGB beschrieben, diese muss man verlangen, wenn ein Mangel oder ein Fehler vorliegt. Naturgewalten (Hurrikan) oder politische Umstände (Revolution etc.) sind kein Mangel der Reise.

Abhilfe hätte man hier ja ohnehin nur haben können, wenn man Fidel zurück geholt hätte. Ist aber rechtlich und tatsächlich unmöglich.






das mag die hoechstrichterliche Rechtsprechung ja gern so sehen, aber trotzdem zahlen Veranstalter in solchen Faellen Kulanzen weil eben Abhilfe nicht moeglich
war. Naturgewalten sind eindeutig als hoehere Gewalt einzustufen, aber auch in einem solchen Fall wurden Kulanzen gewaehrt ohne Anerkennung
einer Rechtspflicht. Mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem eine verordnete Staatstrauer als Hoehere Gewalt gewertet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!