HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !

  • Seite 2 von 5
16.03.2017 12:09
avatar  Mocoso
#26 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
Zitat von Jorge im Beitrag #23
Hallo...Kann ich nur unterschreiben.Ich bin Gast in Cuba!!! Und ich hüte mich davor, mich in die politische Gestaltung eines Gastlandes einzumischen..Danke Jöerg..Gruss Jorge


Deine Ansicht und die von joerg vertrete ich in jedem Land, wo ich Gast bin. Alternativ ist sonst ein Urlaub zu Hause auf der Terasse zu empfehlen .


P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:24
avatar  statz
#27 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Mitglied

Ja .. für den normalen Touristen mit kleinem Geldbeutel wird es langsam enger in Havana!
Immer mehr Amis übervölkern die Strassen und bezahlen jeden Preis der aufgerufen wird ohne murren!
Es geht rasant vorwärts!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:38
#28 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Da lobe ich mir doch Santiago


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:38
avatar  statz
#29 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Mitglied

.. dazu steigen die Preise für Unterkünfte, bin jetzt auch schon bei 45cuc am Tag, habe dafür aber ein grosszügiges Apartment alleine für mich!
.. dazu Mietwagen und die täglichen Kosten wenn man mit seiner Novia unterwegs ist, welche ja dann auch immer Urlaub macht wenn ich vor Ort bin und mir nicht von der Seite rückt! Da sind 200 cuc nix mehr am Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:43
avatar  jan
#30 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für 200 CUC gibts hier in Berlin auch Cubanitas, habe ich gehört

16.03.2017 12:46
avatar  statz
#31 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #30
Für 200 CUC gibts hier in Berlin auch Cubanitas, habe ich gehört


..habe nix von 200cuc für eine Chica geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:51
avatar  Timo
#32 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Hörz sich aber so an. 200CUC am Tag für einen Mietwagen und deine Novia die immer bei dir ist.

In den 200CUC sind schon Chica Kosten drin...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 13:17
#33 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Cubanitamuß man sich auch leisten können.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 13:31
avatar  statz
#34 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #33
Eine Cubanitamuß man sich auch leisten können.


ja klar, es ist halt noch nicht wie hier in Deutschland wo die Chicas am Monatsende 2 Scheine netto verdient haben und somit zumindest für ihre persönlichen Anschaffungen selber aufkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 13:32
#35 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

200 CUC pro Tag
Du darfst halt nicht 20 Bier trinken,
einen A6 mieten, 5 mal pro Tag essen,
nicht jeden Wunsch deiner chica erfüllen,
dann kannst du genauso wie viele andere auch
mit bedeutend weniger auskommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 14:32
#36 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber,dann ist es doch kein Urlaub mehr.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 14:39
avatar  jan
#37 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Och- ein Reiseveranstalter schrieb 80 CUC reichen pro Tag
und da ist er nach reichlichem Konsum noch auf allen vieren durch Havanna und hat Mitreisenden noch auf`s Pferd geholfen

Der Oldtimer blieb hoffentlich dann stehen.

16.03.2017 20:40 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 20:55)
avatar  Chaval
#38 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Ich fühle mich seit 15 Jahren wohl auf der Isla und überlasse die politische Gestaltung den Kubanern,
ich sehe mich dort als Gast.

Ich mich eben nicht, das ist der springende Punkt!!!

Und deshalb nehme ich mir das Recht raus, die Kubaner daran zu erinnern, dass sie etwas zwischen den Beinen hängen haben, das COJONES heisst!!! Und dass dieses unsägliche System sich nicht von allein in Luft auflöst!!!


Aber was den herkömmlichen Kuba-Touristen betrifft, stimme ich natürlich zu. Er ist nur Gast auf der Insel und hat deshalb den Kubanern nicht reinzureden, wie sie ihre politische Zukunft gestalten........

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 23:34
avatar  Timo
#39 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann immer noch eine Meinung zu einem politischen System haben - ohne meinen das Recht zu haben die Geschicke eines Fremden Landes zu bestimmen.

Und Diktaturen finde ich einfach nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 09:08
avatar  kdl
#40 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #38
Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Ich fühle mich seit 15 Jahren wohl auf der Isla und überlasse die politische Gestaltung den Kubanern,
ich sehe mich dort als Gast.

Ich mich eben nicht, das ist der springende Punkt!!!

Und deshalb nehme ich mir das Recht raus, die Kubaner daran zu erinnern, dass sie etwas zwischen den Beinen hängen haben, das COJONES heisst!!! Und dass dieses unsägliche System sich nicht von allein in Luft auflöst!!!


Wieso denkst du, dass du kein Gast auf der Insel bist? Hast du inzwischen einen kub. Pass? Oder bloß, weil du mal hier gewohnt hast und mit einer Kubanerin verheiratet bist? Das Prinzip der "Nichteinmischung in innere Angelegenheiten" gilt m.E. auch auf niedriger gesellschaftlicher Ebene. So halte ich das zumindest und fahre damit ganz gut, denn das schont ungemein die Nerven.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 09:34
#41 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit ich informiert bin, hat Chaval aka Chavalito schon kubanisches Leitungswasser getrunken und sich an Bushaltestellen in Havanna angestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 09:38
#42 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglicherweise hat er das Leitungswasser vorher nicht abgekocht


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:17
avatar  kdl
#43 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #41
Soweit ich informiert bin, hat Chaval aka Chavalito schon kubanisches Leitungswasser getrunken und sich an Bushaltestellen in Havanna angestellt!

Letzteres habe ich auch schon gemacht, aber das macht aus mir noch keinen kubanischen "Vollbürger". Ich halte mich hier soweit aus allem raus, was irgendwie nach Politik richt. Z.B. CDR-Mitgliedschaft: Die habe ich in der Vergangenheit regelmäßig abblitzen lassen. Nun lassen sie mich endlich in Ruhe damit.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:20
#44 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #43
Z.B. CDR-Mitgliedschaft: Die habe ich in der Vergangenheit regelmäßig abblitzen lassen.

Hats du nicht mal geschrieben gehabt, dass du dich turnusmäßig an den Nachtwachen beteiligst? Oder ist das unabhängig von der CDR-Mitgliedschaft?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:33
avatar  kdl
#45 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #44

Hats du nicht mal geschrieben gehabt, dass du dich turnusmäßig an den Nachtwachen beteiligst? Oder ist das unabhängig von der CDR-Mitgliedschaft?


Jetzt hast du bestimmt ein Smily vergessen! Ich und Nachtwache? Das habe ich nie gemacht, außerdem gibt es das bei uns im Viertel schon mehr als 10 jahre nicht mehr.
Wenn man zur Nachtwache eingeteilt wurde, war man auch automatisch CDR-Mitglied. Und da nicht in deren Mitgliederliste erscheinen wollte, habe ich mir verkniffen, da 2 Std. vor dem Haus rumzustehen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:35
#46 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #45
Jetzt hast du bestimmt ein Smily vergessen!

Nee, aber offensichtlich was falsch in Erinnerung ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:38
#47 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gibt's bei dir? EHB du machst mir ernsthaft Sorgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:41
#48 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Na klar gips das bei mir. Bin ja schließlich nur Halb-Gott.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:42
#49 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 09:02
#50 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #17
Zitat von un kilo im Beitrag #1
Havanna das genaue Gegenteil, es explodiert regelrecht vor Lebensfreude. Die Leute schwimmen zum Teil im Geld unglaublich!

Na ja, etwas reisserisch formuliert Ja, es gibt Veränderungen, gerade in der Altstadt wg den Kreuzfahrtgästen tagsüber. Ansonsten eher "Business as Usual" würde ich behaupten wollen ... mal gibt es was, mal wieder nicht oder woanders ... Aber ich lebe ja erst seit über 7 Jahren hier im Zentrum Havannas, da kann ich natürlich nicht so mit den Experten mithalten in der Bewertung ....

Zitat von un kilo im Beitrag #1
... Restaurants alles voll! Fabrica de Arte, Bars wie Espacios, Cha Cha Cha anstehen stundenlang 85% Kubaner in den Schlangen!

Sind alles als Kubaner verkleidete Touristen ... sagt zumindest die Heilige Klara. Stimmt schon, die Leute (hier in Havanna) haben real mehr Geld, das sie natürlich auch ausgeben ...

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Die Chicas gibt es nach wie vor, natürlich weniger an Orten mit starker Polizeipräsenz. Kann da aber nicht recht weiterhelfen, da ich diese Art von Dienstleistungen nicht benötige



Wo sage ich das? Seit Wochen bin ich offline und hängst mir in BILD Manier irgendein Zitat an! Peinlich wie fast alle Deine Kommentare. Zur Erinnerung, das mit den Kubanern und vollen Einkaufswagen in den supermercados von Habana stammt aus Deiner Tastatur. Darüber haben sich auch andere im Forum lustig gemacht.

Der als P.S. beschriebener Sachverhalt ist köstlich, wer das so explizit erwähnt und als Dienstleistung beschreibt, nagut! Ein Sextourist der Viagra nimmt und dazu steht, ist ehrlicher. Das ist aber nur meine Sicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!