Woran könnte es liegen?

13.03.2017 19:54
#1 Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Freunde,

folgendes Problem: Ein in Kuba befindliches Smartphone mit kubanischer Nummer (Cubacel) kann aus D-Land mit deutscher Handynummer weder per SMS noch Anruf noch Durchklingeln erreicht werden. SMS kommen trotz Bestätigungshäkchen nicht an, bei Anruf immer nur die spanisch-englische Bandansage, dass die Nummer besetzt sei (was sie aber praktisch nicht ist), keine Info auf dem Bildschirm, dass es einen eingehenden Anruf gab. Mailempfang (Nauta) jedoch störungsfrei.

Ich vermute eine Art Blockade von Anrufen und SMS ausländischer Nummern, hervorgerufen durch unbeabsichtigtes Sperren auf dem Smartphone (es gibt ja sooo viel rumzuspielen an so einem Ding). Denn: Bei anderen kubanischen Nummern funktionieren SMS- und Anruf-Eingang einwandfrei.

Was meint ihr? Lösungsansätze willkommen!

Danke im Voraus!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 19:57
#2 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann zumindest unter "Anrufliste" die Anrufe auf dem Handy blockieren, vielleicht hat da einer dran gespielt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 19:59
#3 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Man kann zumindest unter "Anrufliste" die Anrufe auf dem Handy blockieren, vielleicht hat da einer dran gespielt...


Ja, schon, aber das erklärt nicht, dass auch keine SMS eingehen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:09
#4 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Man kann zumindest unter "Anrufliste" die Anrufe auf dem Handy blockieren, vielleicht hat da einer dran gespielt...


Ja, schon, aber das erklärt nicht, dass auch keine SMS eingehen.



Ich schiess mal ina blaue, bin nun mal kein Technikfreak.
Es gibt doch auch eine extra SMS Nr. auf die SMS geschickt werden, ich weiss jetzt nicht wie das richtig heisst.

Sicherlich können Dir die anderen besser helfen, sorry

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:29
avatar  Timo
#5 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

hdn ETECSA blockiert zur Zeit viele SMS aus dem Ausland. Meine kommen auch nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:29
#6 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Man kann zumindest unter "Anrufliste" die Anrufe auf dem Handy blockieren, vielleicht hat da einer dran gespielt...


Ja, schon, aber das erklärt nicht, dass auch keine SMS eingehen.



pedacito hat bestimmt einen Rat bzw. eine Erklärung, er fällt mir auf Anhieb ein .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:46
#7 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

hdn, schau evtl. den Beitrag "Akzeptiert Etesca wieder sms aus dem Ausland". Wahrscheinlich kennst du den Beitrag eh .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:16
#8 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm, Jungs, das mit dem allgemeinen bloqueo würde ich ja gern glauben, aber
1. kommen aktuell SMS bei anderen Nummern problemlos an
2. erklärt das nicht, dass meine Anrufe nicht durchkommen.

Bleibt noch als Möglichkeit der eher unwahrscheinliche Zufall, dass hier eine Kombination aus zwei Problemen vorliegt (allgemeine Zustellschwierigkeiten bei SMS, individuelles Anklicken eines falschen Knopfes am Smartphone, wodurch Anrufe blockiert sind).

Sisy, du als Experte, vielleicht hast du eine Erklärung?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:38
avatar  Timo
#9 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleich ist das Handy einfach aus?

Oder das Netz überlastet?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 22:27
#10 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ein Handy ständig besetzt ist, würde ich als erstes annehmen, dass entweder die anrufende Nummer blockiert ist oder der Empfänger die Anrufe wegdrückt. Probier doch mal aus, ob du mir einer anderen Nummer durchkommst. Dann weißt du schon mal mehr.

Die Kombination von ständig besetzt und SMS kommen nicht an bringt mich allerdings zu der Frage, wie sehr möchte die kubanische Seite Kontakt. Denn da ist schon seltsam.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 22:39
#11 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann es nicht sein, dass sie ständig versucht hdn zu erreichen und daher immer besetzt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 23:05
#12 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist es nicht zu spät.
Aber letztendlich entscheidet in solchen Fällen der Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 23:26
#13 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr Spekulanten, ihr!

Eben wurde ich von besagter Nummer kraft des gerade aufgeladenen Guthabens von 100 CUC angerufen - Gegencheck also o. B.

Dann habe ich von anderer deutscher Nummer in Kuba angerufen - funzt!

So, und nun ihr wieder mit weiterer technischer Expertise ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 23:33
#14 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Denke auf der SIM oder Handy selbst wurde eine Sperrung deiner Rufnummer eingerichtet. Falls Android guck mal unter Grüner Hörer/Telefon Einstellungen Anrufsperrung Sperrliste

Hatte meine Kleine vor Jahren auch schon mal geschafft


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 23:45
#15 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #34
Denke auf der SIM oder Handy selbst wurde eine Sperrung deiner Rufnummer eingerichtet. Falls Android guck mal unter Grüner Hörer/Telefon Einstellungen Anrufsperrung Sperrliste

Hatte meine Kleine vor Jahren auch schon mal geschafft


@pedacito: Ich schätze, das ist der Durchbruch!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 22:48
#16 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war mein Tipp, nicht verzagen pedacito fragen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 23:15 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 23:16)
avatar  jojo1
#17 RE: Woran könnte es liegen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #15
Zitat von pedacito im Beitrag #14
Denke auf der SIM oder Handy selbst wurde eine Sperrung deiner Rufnummer eingerichtet. Falls Android guck mal unter Grüner Hörer/Telefon Einstellungen Anrufsperrung Sperrliste

Hatte meine Kleine vor Jahren auch schon mal geschafft


@pedacito: Ich schätze, das ist der Durchbruch!



So eine Sperrung richtet sich aber fast nicht nur durch "rumspielen" ein.
Ebenso kann man die Sperre wieder aufheben. Ob man dazu aber in jedem kleinen Ort einen fachkundige Person findet, sei dahingestellt.
Die entsprechende Vorgehensweise findet man mit etwas Suche aber auch im Netz - wenn man noch ein baugleiches Modell mit gleicher Androidversion vorliegen hat, kann man es auch erproben. Die Informationen gibt man dazu dann nach Kuba über die funktionierende Nummer weiter.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!