Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote

  • Seite 1 von 2
12.03.2017 20:15
#1 Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Forums-Senator/in
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 22:35
avatar  andyy
#2 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Castaneda im Beitrag #1

Ein Busfahrer hat auf Haiti zwei Fußgänger angefahren, ein Mensch starb. Offenbar aus Panik flüchtete der Mann und raste in eine Musikparade.



tragisch - in Haiti kannst dich wirklich nur vom Acker machen, wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursacht hast, die lynchen dich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 22:57
avatar  Timo
#3 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie in Indien!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 06:51
avatar  Pauli
#4 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja,bei 38 Toten kann einem schon mal der Hut hochgehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 07:31
avatar  santana
#5 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

tragisch was in diesem land abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 08:32
avatar  Espanol
#6 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #2
Zitat von Castaneda im Beitrag #1

Ein Busfahrer hat auf Haiti zwei Fußgänger angefahren, ein Mensch starb. Offenbar aus Panik flüchtete der Mann und raste in eine Musikparade.



tragisch - in Haiti kannst dich wirklich nur vom Acker machen, wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursacht hast, die lynchen dich!



Das kann in der DOMREP abseits der Touristenzentren auch passieren, da koennte es dann empfehlenswert sein bis zur naechsten Polizeistation
weiterzufahren!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 09:55
#7 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #6
Zitat von andyy im Beitrag #2
Zitat von Castaneda im Beitrag #1

Ein Busfahrer hat auf Haiti zwei Fußgänger angefahren, ein Mensch starb. Offenbar aus Panik flüchtete der Mann und raste in eine Musikparade.



tragisch - in Haiti kannst dich wirklich nur vom Acker machen, wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursacht hast, die lynchen dich!



Das kann in der DOMREP abseits der Touristenzentren auch passieren, da koennte es dann empfehlenswert sein bis zur naechsten Polizeistation
weiterzufahren!


in der Dom Rep bei einem unverschuldeten Unfall stehen zu bleiben heißt: du bist schuldig, weil ein Dom Rapper niemals anderen helfen würde. Ein Bekannter hat mal gesehen, wie sie einen am Boden liegenden "ausgeräumt" hatten, mit der Begründung: wozu braucht der jetzt noch eine Uhr?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 10:09
avatar  Espanol
#8 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #7
Zitat von Espanol im Beitrag #6
Zitat von andyy im Beitrag #2
Zitat von Castaneda im Beitrag #1

Ein Busfahrer hat auf Haiti zwei Fußgänger angefahren, ein Mensch starb. Offenbar aus Panik flüchtete der Mann und raste in eine Musikparade.



tragisch - in Haiti kannst dich wirklich nur vom Acker machen, wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursacht hast, die lynchen dich!



Das kann in der DOMREP abseits der Touristenzentren auch passieren, da koennte es dann empfehlenswert sein bis zur naechsten Polizeistation
weiterzufahren!


in der Dom Rep bei einem unverschuldeten Unfall stehen zu bleiben heißt: du bist schuldig, weil ein Dom Rapper niemals anderen helfen würde. Ein Bekannter hat mal gesehen, wie sie einen am Boden liegenden "ausgeräumt" hatten, mit der Begründung: wozu braucht der jetzt noch eine Uhr?




Mit Verlaub Bloedsinn, auch wenn Dein Bekannter da etwas "gesehen" hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 12:56
#9 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #8
Zitat von carlos primeros im Beitrag #7
Zitat von Espanol im Beitrag #6
Zitat von andyy im Beitrag #2
Zitat von Castaneda im Beitrag #1

Ein Busfahrer hat auf Haiti zwei Fußgänger angefahren, ein Mensch starb. Offenbar aus Panik flüchtete der Mann und raste in eine Musikparade.



tragisch - in Haiti kannst dich wirklich nur vom Acker machen, wenn du einen Unfall mit Personenschaden verursacht hast, die lynchen dich!



Das kann in der DOMREP abseits der Touristenzentren auch passieren, da koennte es dann empfehlenswert sein bis zur naechsten Polizeistation
weiterzufahren!


in der Dom Rep bei einem unverschuldeten Unfall stehen zu bleiben heißt: du bist schuldig, weil ein Dom Rapper niemals anderen helfen würde. Ein Bekannter hat mal gesehen, wie sie einen am Boden liegenden "ausgeräumt" hatten, mit der Begründung: wozu braucht der jetzt noch eine Uhr?




Mit Verlaub Bloedsinn, auch wenn Dein Bekannter da etwas "gesehen" hat!!!



mit Verlaub, von der DR hast du nicht sehr viel Ahnung, ich meine außerhalb der umzäunten AI-Areale


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:09
#10 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Man brauch eigentlich gar nicht so weit ausholen. In Mannheim wurde 2016 nach einer Schlägerei einem am Boden liegenden die Rolex (keine Kopie) gestohlen. So etwas gibt es täglich und überall, zu dem immer häufiger leider.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:17
avatar  Espanol
#11 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Carlos Primeros, ich habe da 2.5 Jahre gearbeitet, und mich dann und wann auch mal ausserhalb der AI Areale aufgehalten liess sich leider

nicht vermeiden

Ausserdem bin ich "stolzer" Besitzer eines kleinen Hauses in der Naehe von Jarabacoa wenn Du weisst wo das liegt falls nicht, kleiner
Hinweis es liegt nicht innerhalb eines Ai Areals

Aber Horrorstorys kommen von Dir ja in regelmaessigen Abstaenden, jeder Domi schwer bewaffnet, Massendeportationen von Immigranten aus Haiti,
Mord der Ehefrau bzw. lebensgefaehrtin wird nur als hauesliche Gewalt bestraft etc. Hast Du noch etwas auf Lager???


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:27
avatar  jan
#12 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist dein Haus oder la novia abgebildet?

https://www.google.de/search?q=jarabacoa...iw=1366&bih=608
oder kann man einen Schlafplatz mieten?

13.03.2017 14:35
avatar  Espanol
#13 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #12
Ist dein Haus oder la novia abgebildet?

https://www.google.de/search?q=jarabacoa...iw=1366&bih=608
oder kann man einen Schlafplatz mieten?



Haus habe ich nicht gefunden Jan "Novia" auch nicht! Aber schoene Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:02
#14 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schöne Fotos, da wird Jan sicherlich einen "Schlafplatz" finden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:03
avatar  Mocoso
#15 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Sehr schöne Fotos, da wird Jan sicherlich einen "Schlafplatz" finden.


Auch jede Menge Pferde, da findet sich im Stall schon ein warmes Plätzchen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:07
#16 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Tausch mal Pferde in "Pferdchen" um, weil es sich deutlich besser anhört .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:12
avatar  Espanol
#17 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Tausch mal Pferde in "Pferdchen" um, weil es sich deutlich besser anhört .



Wenn jemand "Pferdchen" fuer die schnelle Nummer suchen sollte, also da wuerde ich dann eher Boca Chica, Sosua, Juan Dolio oder auch Bavaro empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:48
#18 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

nun ja der P.N. sieht nicht so gut aus mit dem Loch in der Brust.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:54
#19 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #11
Ach Carlos Primeros, ich habe da 2.5 Jahre gearbeitet, und mich dann und wann auch mal ausserhalb der AI Areale aufgehalten liess sich leider

nicht vermeiden

Ausserdem bin ich "stolzer" Besitzer eines kleinen Hauses in der Naehe von Jarabacoa wenn Du weisst wo das liegt falls nicht, kleiner
Hinweis es liegt nicht innerhalb eines Ai Areals

Aber Horrorstorys kommen von Dir ja in regelmaessigen Abstaenden, jeder Domi schwer bewaffnet, Massendeportationen von Immigranten aus Haiti,
Mord der Ehefrau bzw. lebensgefaehrtin wird nur als hauesliche Gewalt bestraft etc. Hast Du noch etwas auf Lager???



natürlich kenne ich sie Saltos de Jimenoa. Jarabacoa ist eine gut gesicherte Gegend, dort passiert in der Tat nichts, zumal so mancher besser gestellte Domi über eine eigene Privatarmee verfügt. Dinge schön zu reden sind leider gerade in Vogue. Jeder Politiker aus der Türkei äh Dom Rep reagiert ziemlich erbost, wenn man über sein Land Tacheles redet. Und wenn du so lange in der DR aktiv bist, kennst du die Lage genau.

Wirklich jeder Hausbesitzer, den ich kenne, hat ein Feuereisen im Haus. Du nicht? Wenn Du so überzeugt bist, dass dort alles sooooo sicher ist, stelle doch einfach mal die Adresse ein. "wird dann automatisch überprüft"

ansonsten einfach Mal die Reisewarnungen zur DR genauer lesen, zumindest für alle stillen Mitleser empfohlen, die glauben, die im forum postulierten Binsenweisheiten für bare Münze nehmen zu müssen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 17:38
avatar  Espanol
#20 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Carlos Primeros eine Waffe habe ich nicht im Haus, habe aber im frueheren Leben gelernt mit einer umzugehen, und jetzt wo Du es sagts
werde ich mir eine schoene Glock zulegen
In Jarabacoa gibt es in der Tat Haueser reicher Domis mit viel Sicherheit und Wachleuten, ich gehoere allerdings nicht zu diesen
Ich habe mich uebrigens auch in Orten wie Higuey, La Romana, San Pedro de Macoris etc. relativ frei bewegt und relativ sicher gefuehlt.
Gewisse Stadtviertel in Santo Domingo meide ich allerdings, das habe ich in La Habana, Matanzas und Cardenas allerdings auch getan.
Eine Ex Kollegin von mir wohnt seit 15 Jahre allein in der DOMREP die hat auch keine Knarre im Nachtschrank.
Auf Deine Empfehlung habe ich die Reisehinweise nochmal gelesen, und zum Vergleich auch die fuer Mexiko, Jamaika, Kenia und Thailand
auch in diesen Reisezielen wird vor Kriminalitaet gewarnt und zur Vorsicht ermahnt, ja sogar fuer das sooo sichere Cuba fehlt es nicht an
Hinweisen.

Ich habe uebrigens nie behauptet, dass die DOMREP ein sicheres Reiseziel waere und werde dies auch weiterhin nicht tun, mich stoeren
nur Deine ziemlich masslosen Uebertreibungen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 08:42
#21 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #20
Nein Carlos Primeros eine Waffe habe ich nicht im Haus, habe aber im frueheren Leben gelernt mit einer umzugehen, und jetzt wo Du es sagts
werde ich mir eine schoene Glock zulegen
In Jarabacoa gibt es in der Tat Haueser reicher Domis mit viel Sicherheit und Wachleuten, ich gehoere allerdings nicht zu diesen
Ich habe mich uebrigens auch in Orten wie Higuey, La Romana, San Pedro de Macoris etc. relativ frei bewegt und relativ sicher gefuehlt.
Gewisse Stadtviertel in Santo Domingo meide ich allerdings, das habe ich in La Habana, Matanzas und Cardenas allerdings auch getan.
Eine Ex Kollegin von mir wohnt seit 15 Jahre allein in der DOMREP die hat auch keine Knarre im Nachtschrank.
Auf Deine Empfehlung habe ich die Reisehinweise nochmal gelesen, und zum Vergleich auch die fuer Mexiko, Jamaika, Kenia und Thailand
auch in diesen Reisezielen wird vor Kriminalitaet gewarnt und zur Vorsicht ermahnt, ja sogar fuer das sooo sichere Cuba fehlt es nicht an
Hinweisen.

Ich habe uebrigens nie behauptet, dass die DOMREP ein sicheres Reiseziel waere und werde dies auch weiterhin nicht tun, mich stoeren
nur Deine ziemlich masslosen Uebertreibungen!!!


nun, lieber Galeggo, das liest sich ja schonmal ganz anders.

zum einen habe ich mich in Higuey, La Romana und San Pedro nicht nur relativ sondern absolut frei bewegt und tue es noch heute. Mit Abstrichen auch in santo domingo und Puerto Plata - mit Abstrichen wohlgemerkt. Allerdings ungern in der Gegend Jarabacoa, dort nehme ich lieber das Auto, aber das hat andere Gründe.

In Kuba hatte ich noch nicht einen Moment das Gefühl der Unsicherheit, von daher bewege ich mich dort ebenfalls "absolut" und nicht "relativ" frei. Selbst in Haiti bin ich tagsüber schon relativ frei durch Port au Prince gelaufen.

die "maßlosen Übertreibungen", womit du wohl auf einige Posts ansprichst, sind in jedem Fall belegbar. Ich denke, du meinst die Mordserie an der Nordküste und die Statistik bzgl. der sogenannten "häuslichen Unfälle" aka Gewalt gegen Frauen. Das können wir gerne anhand von nachprüfenbaren Quellen weiter etwas tiefergehend erörtern, wenn du nicht wieder einen Rückzieher machst


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 11:39
avatar  Espanol
#22 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Carlito Du hast schon eine etwas gewoehnungsbeduerftige Art Beitrage anderer in Deinem Sinne zu interpretieren. Ich habe mit meinem Beitrag nichts
anderes sagen wollen als mit denen davor.
Fuer Dich nochmals, Nein die DOMREP kann man nicht als absolut sicheres Reisezeil bezeichnen, gleiches gilt fuer Mexiko, jamaika, Thailand und auch
Cuba, auch wenn Du Dich da immer 100%zig sicher gefuehlt hast, ich habe dort einige Stunden als Dolmetscher auf Polizeistationen verbracht,
und in 2 Faellen auch bei Gerichtsverhandlungen wegen Raub in Tateinheit mit schwerer Koerperverletzung. Trotzdem moechte in in dieser Hinsicht
die DOMREP nicht auf eine Stufe mit Cuba setzen, Cuba ist nach wie vor sicherer, allerdings auch nicht die Oase der Sicherheit
als die sie hier gerne mal dargestellt wird.

In der DOMREP gibt es Probleme mit der Sicherheit zweifellos, und wenn man sich ausserhalb der Touristenhochburgen bewegt sollte man schon ein
bisschen vorsichtig sein, in anderen Laenern allerdings auch . Zerrbilder und masslose Uebertreibungen wie sie hier immer mal wieder von Dir kommen
halte ich allerdings auch nicht fuer angebracht. Juengstes Beispiel: Wer als Unschuldiger nach einem Unfall anhaelt ist schuldig und dann kommt der
Uhrenraub habe ich so von einem Bekannten gehoert aha
Mord an Ehefrau oder Lebensabschnittsgefaehrtin wird nur als hauesliche Gewalt geahndet auch von einem Bekannten gehoert Carlos???

Jeder Domi bewaffnet, stimmt auch nicht.....

Massendeportation von Haitianern stimmt so auch nicht etc......

Ich ahne schon worauf das Ganze hinauslaufen soll Du moechtest als der "Grosse" Domrepexperte gerne Recht haben und behalten,
wenn es Dich gluecklich macht, und Du dadurch einen schoeneren Tag hast gern Carlos fuer infantile Sch.......vergleiche bin ich zu alt

Ich werde auch weiterhin dorthin fliegen, unbewaffnet, uebers Land fahren, in den Colmados mein Presidente trinken und mich wie viele
andere Deutsche dort sauwohl fuehlen
In diesem Sinne einen schoenen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 16:27)
#23 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Welches Reiseziel ist sicherer?

Dominikanische Republik
Das Auswärtige Amt warnt allerdings vor der hohen Kriminalität im Land. Obwohl sie sich nicht gezielt gegen Ausländer richtet, sollten Touristen sehr vorsichtig sein, besonders auch an der Grenze zu Haiti.

Beim Verlassen der Touristenzentren besteht besonders in einsameren ländlichen Gegenden und für Einzelreisende die Gefahr von Überfällen. Urlauber rät das Amt, Ausflüge nur mit ansässigen renommierten Touristikunternehmen mit Versicherungsschutz zu buchen, da dieser im Vergleich zu Deutschland bei den Busunternehmen geringer ist.

Kuba
Kuba gilt als eines der sichersten Länder Mittel- und Südamerikas. Hier können Frauen gefahrlos alleine reisen. Die Kriminalität ist etwas gestiegen, wobei Straftaten in dem sozialistischen Land schwer geahndet werden.

Wie das Auswärtige Amt berichtet, sind seit einiger Zeit Touristen vermehrt Opfer von Eigentumsdelikten, Körperverletzung, vereinzelt auch Gewaltverbrechen. Vor allem an den kubanischen Flughäfen werden immer mehr Koffer aufgebrochen. Man sollte deshalb Wertgegenstände im Handgepäck unterbringen.

Individualtouristen sollten nicht ihr gesamtes Bargeld bei sich führen, es auf mehrere Stellen am Körper verteilen beziehungsweise Reisepass und Bargeld im Hotelsafe einschließen lassen.

http://www.focus.de/reisen/kuba/tid-8154...aid_227514.html



Also selbst wenn ich beide Länder nicht kennen würde - und nur diesen Focus-Bericht zur Sicherheitssituation beider Länder kennen würde - (ist ja kein linkes Kampfblatt) käme ich zu der gleichen Schlussfolgerung.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 16:42
avatar  Espanol
#24 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich auch, auch ohne den Focus. Habe ja auch nie behauptet dass Cuba genauso unsicher sei wie die DOMREP

Allerdings auch nicht soo sicher wie hier gerne und oft behauptet wird, Faelle von Raub und schwerer Koerperverletzung und dies auch noch
in Varadero habe ich in Punta Cana zumindest waehrend meiner Zeit nicht erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 16:42
avatar  jan
#25 RE: Haiti: Bus rast in Straßenmusiker - mindestens 34 Tote
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Individualtouristen sollten nicht ihr gesamtes Bargeld bei sich führen, es auf mehrere Stellen am Körper verteilen


Wie das denn?

Im culo y en la papaya?

Gibbes eine Anleitung dafür?

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!