Anrufe aus O2 Netz nach Kuba

02.03.2017 21:05
#1 Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mit dem Handy aus dem O2 Netz nicht mehr nach Kuba anrufen. Es kommt die Ansage "die von Ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar."

Hat noch jemand dieses Problem?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 21:10
#2 RE: Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade eine andere kubanische Nummer gewählt, da funktioniert es..... Komisch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 00:32
avatar  jojo1
#3 RE: Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

O2 funktioniert nach Kuba weiterhin grundsätzlich.
Wenn dann ist es ein Problem mit einzelnen Nummern.
Die Kundenhotline ist bei O2 aber praktisch nicht mehr erreichbar, da man dort nach dem Zusammenschluss mit E-Plus massiv Personal eingespart hat.
Es gibt dafür bestimmt spezielle o2-Hilfeforen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 01:24
avatar  condor
#4 RE: Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
O2 funktioniert nach Kuba weiterhin grundsätzlich.
Wenn dann ist es ein Problem mit einzelnen Nummern.
Die Kundenhotline ist bei O2 aber praktisch nicht mehr erreichbar, da man dort nach dem Zusammenschluss mit E-Plus massiv Personal eingespart hat.
Es gibt dafür bestimmt spezielle o2-Hilfeforen...


Naja Jojo, ich hab mal im Technical Support für MD, die alle Netze vermarkten, gearbeitet.

Zum Monatsanfang rattern die Software-Updates der Netzbetreiber durchs System - da kommt es deröftern zu Fehlern, die - so Gott will - auch behoben werden.

Das Hotline-Problem hat andere Gründe:EU stellt Hotline kalt

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 08:19
#5 RE: Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein @Condor. Mag sein, dass dieser Richterspruch Verschlechterung bringt. Doch die Hotline von O2 ist seit langem schon praktisch nicht mehr existent. Wie Jojo schrieb, mit dem Zusammenlegen von E+ und O2 hat der Service de facto geendet.

Es war wohl doch schwerer als gedacht, beide Systeme zusammen zu führen und die Beschwerden der Kunden häuften sich. Die bestehenden Strukturen warten gnadenlos überfordert und ich könnte wetten, die sind sich noch kräftig geschrumpft worden,um Kosten zu sparen.
Die Hotline war und ist nicht erreichbar, die Email für Hilfe abgeschaltet, es gibt nur noch die Foren.

Mit viel Glück ist es mir gelungen, O2 zu verlassen. Das war tatsächlich eine wochenlangen Arbeit. Für Kündigung und Mitnahme der Nummer gab es keine brauchbarem Abläufe mehr, keine Ansprechpartner, keinen auch nur minimalen Service.

Das hat mal ausnahmsweise nichts mit der EU-typischen Rechtsbeugung zu tun.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 10:27
avatar  jojo1
#6 RE: Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kundenservicehotline wird in vermutlich ab Sommer (2017) wieder bessere erreichbar sein. O2 will ab Jahresmitte eigene Mitarbeiter hierfür einsetzen:

http://handytarif-test.de/handytarif-fra...-kundenhotline/

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 12:38
avatar  condor
#7 RE: Anrufe aus O2 Netz nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Die Kundenservicehotline wird in vermutlich ab Sommer (2017) wieder bessere erreichbar sein. O2 will ab Jahresmitte eigene Mitarbeiter hierfür einsetzen:

http://handytarif-test.de/handytarif-fra...-kundenhotline/


Woher sollen die eigenen Mitarbeit kommen?

Die muss man von den anderen Callcenter-Abietern abwerben.

Nachdem O² die Zusammenarbeit mit Arvato(Bertelsmann Callcenter) beendete, sucht die Telefonica dringend Kapazitäten bei den Callcenter-Konkurrenz.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!