Welchen Webmail-Provider für Kuba ?

28.02.2017 01:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 01:13)
#1 Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo,

es gibt ja immer dumme Anfängerfragen.
Hier kommt eine:

Welchen Webmail-Provider sollte ich für eine Kubanerin einrichten?

https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison...bmail_providers

Die Dame soll sich über einen Internet-Zugang anmelden können.
Den ganzen Nauta-Kram kriegen wir technisch im Moment nicht hin.

Nebenfrage:
Gibt es eigentlich in den stattlichen Schulen auf dem Land Internet-Zugang?

Saludos!
Maikel


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 02:18
#2 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
...
Welchen Webmail-Provider sollte ich für eine Kubanerin einrichten?
...
Die Dame soll sich über einen Internet-Zugang anmelden können.
Den ganzen Nauta-Kram kriegen wir technisch im Moment nicht hin.
...
Gibt es eigentlich in den stattlichen Schulen auf dem Land Internet-Zugang?
...

Hola Maikel

Ich antworte mal in umgekehrter Reihenfolge.

Nein, gibt es nicht.

Das ist einfach. Die Chica muss mit ihrem carné in einen der Läden von Etecsa/Nauta gehen. Dort richten sie ihr das nauta-Konto ein und erklären meist auch ausreichend, was sie machen muss. Das ist allemal besser, als wenn Du das machst. Manchmal muss man seine Lieben auch zur Selbständigkeit nötigen.

Das hat den großen Vorteil, dass man mit dem Handy und mit dem Internetzugang auf seine Mails zugreifen kann. Den Handyzugang bietet in Kuba sonst kein anderer Provider.

Nimm Nauta!
Wenn es aber wirklich gar nicht Nauta sein soll, nimm einen kostenlosen Provider, der eine Seite auf Spanisch anbietet. gmx.es - freenet.es - ... Die Auswahl ist doch groß.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 08:44 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 08:45)
#3 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphos hat deine Frage ja bereits ganz ausführlich beantwortet. 1. Wahl nauta.cu, das ist auch meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 13:09)
#4 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Das Problem ist, dass die Chica zwar einen Nauta-Account hat, von dem sie mir einmal geschrieben hat.
Jedoch kommen meine Mails alle zurück, egal, welche Adress-Kombination ich verwende.

Vorname.Nachname@nauta.com.cu. hat sie mir gegebn, kommt zurück
VornameNachname@nauta.com.cu. kommt zurück

Einzig nicht zurück kommt vornamenachname@nauta.cu
Aber ob die Mails ankommen, weiss ich bis heute nicht ......
Und so ein Konto kann ich wohl auch nicht aufladen.

Dennoch danke für Eure Hinweise.
Ich denke, die Chica muss sich mal einen Handy- und Mail-Profi beiseite nehmen - beiseite wohlgemerkt. ;-)

cheers!
Maikel


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:26 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 13:26)
avatar  jojo1
#5 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

An sich ist Nauta in Kuba in vielen Fällen optimal, weil man nur hiermit eine Emailverbindung ūber die staatliche Mobilfunkverbindung erhält.

Zum Austausch von Dokumenten, Exeltabellen etc. eignet sich Nauta auch mit Einschränkungen, man muss die Daten dann nur auf einen grõßeren Rechner übertragen, was in der Regel auch irgendwie funktioniert.

In einem Einzelfall wurde mir davon berichtet, dass bei Nauta einmal unerklärbare zusätzliche Kosten entstanden sind, mit dem Ergebnis dass der Nutzer kein Interesse mehr an Nauta hat...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 13:57
#6 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
...
Vorname.Nachname@nauta.com.cu. hat sie mir gegebn, kommt zurück
VornameNachname@nauta.com.cu. kommt zurück

Einzig nicht zurück kommt vornamenachname@nauta.cu
......
Ich denke, die Chica muss sich mal einen Handy- und Mail-Profi beiseite nehmen - beiseite wohlgemerkt. ;-)


Die Kleine hat sicher nicht viel Ahnung, wie viele Kubaner. Allein um das Mailprogramm auf dem Handy einzurichten, verlangen die "Profis 3 CUC. Das mache ich in 2 Minuten, es ist wahrlich einfach. Aber viele zahlen dafür.

Richtig ist die Adresse ****@nauta.cu!
die Adresse ****@nauta.com.cu ist nur für administrative Zwecke, zum Beispiel, um das Konto aufzuladen.
Das geht natürlich auch von hier aus. Eine Reihe von Vermittlern bieten die Aufladung auch online an. Manchmal gibt es dafür auch Promotionen.

ABER - das ist gar nicht notwendig. Diese Kontoaufladungen nutzt man nur, um sich mit dem Wifi zu verbinden. Dafür ist es ganz bequem aber man kann sich genau so gut eine predpaidkarte für den Onlinezugang kaufen.

Um die Mails mit dem Handy abzurufen, muss man das Telefonkonto aufladen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:34
#7 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, genau! Meine Adresse lautet : mustermann.d@nauta.cu (Hausname.Vorname abgekürzt usw.OHNE com)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 09:18
#8 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Ja, genau! Meine Adresse lautet : mustermann.d@nauta.cu (Hausname.Vorname abgekürzt usw.OHNE com)

Hassu Permanente?

Im Übrigen kann kann man beim Beantragen die Adresse frei wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 10:12
#9 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #8
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Ja, genau! Meine Adresse lautet : mustermann.d@nauta.cu (Hausname.Vorname abgekürzt usw.OHNE com)

Hassu Permanente?

Im Übrigen kann kann man beim Beantragen die Adresse frei wählen.



NEIN! Das ist die Adresse (Muster) an die ich nach Santiago schreibe - oder umgekehrt (Cuba - Deutschland) .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 11:24
#10 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
...
Vorname.Nachname@nauta.com.cu. hat sie mir gegebn, kommt zurück
VornameNachname@nauta.com.cu. kommt zurück

Einzig nicht zurück kommt vornamenachname@nauta.cu
......
Ich denke, die Chica muss sich mal einen Handy- und Mail-Profi beiseite nehmen - beiseite wohlgemerkt. ;-)


Die Kleine hat sicher nicht viel Ahnung, wie viele Kubaner. Allein um das Mailprogramm auf dem Handy einzurichten, verlangen die "Profis 3 CUC. Das mache ich in 2 Minuten, es ist wahrlich einfach. Aber viele zahlen dafür.

Richtig ist die Adresse ****@nauta.cu!
die Adresse ****@nauta.com.cu ist nur für administrative Zwecke, zum Beispiel, um das Konto aufzuladen.
Das geht natürlich auch von hier aus. Eine Reihe von Vermittlern bieten die Aufladung auch online an. Manchmal gibt es dafür auch Promotionen.

ABER - das ist gar nicht notwendig. Diese Kontoaufladungen nutzt man nur, um sich mit dem Wifi zu verbinden. Dafür ist es ganz bequem aber man kann sich genau so gut eine predpaidkarte für den Onlinezugang kaufen.

Um die Mails mit dem Handy abzurufen, muss man das Telefonkonto aufladen.


Danke für die klärende Antowort.
Nun habe ich nautu.cu und nautu.com.cu verstanden.....!

Jetzt schicke ich die Frau mal zu einem Profi, der ihr dad Handy einrichtet.
Wie sie den bezahlt, weiss ich nicht, denn Kohle hat die wie immer gar keine ...........ansonsten soll die mal zur Etecsa dackeln und machen lassen.

Saludos!
Maikel


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 09:42
#11 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #10

Wie sie den bezahlt, weiss ich nicht, denn Kohle hat die wie immer gar keine.


Da fällt dem hilfsbereiten Profi sicher eine Lösung ein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 11:17
#12 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Zitat von Calle_62 im Beitrag #4
...
Vorname.Nachname@nauta.com.cu. hat sie mir gegebn, kommt zurück
VornameNachname@nauta.com.cu. kommt zurück

Einzig nicht zurück kommt vornamenachname@nauta.cu
......
Ich denke, die Chica muss sich mal einen Handy- und Mail-Profi beiseite nehmen - beiseite wohlgemerkt. ;-)


Die Kleine hat sicher nicht viel Ahnung, wie viele Kubaner. Allein um das Mailprogramm auf dem Handy einzurichten, verlangen die "Profis 3 CUC. Das mache ich in 2 Minuten, es ist wahrlich einfach. Aber viele zahlen dafür.

Richtig ist die Adresse ****@nauta.cu!
die Adresse ****@nauta.com.cu ist nur für administrative Zwecke, zum Beispiel, um das Konto aufzuladen.
Das geht natürlich auch von hier aus. Eine Reihe von Vermittlern bieten die Aufladung auch online an. Manchmal gibt es dafür auch Promotionen.

ABER - das ist gar nicht notwendig. Diese Kontoaufladungen nutzt man nur, um sich mit dem Wifi zu verbinden. Dafür ist es ganz bequem aber man kann sich genau so gut eine predpaidkarte für den Onlinezugang kaufen.

Um die Mails mit dem Handy abzurufen, muss man das Telefonkonto aufladen.



Selbsteinrichten für den oder die Liebste macht unter Umständen auch Sinn,
dann kennt man nähmlich auch das Passwort selbst setzen
und über http://webmail.nauta.cu Support leisten

soll ja Menschen geben, die sich dafür interessieren an wehn ihr cubanische/r Partner/in
die "my amol" Nachrichten noch so schickt


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 14:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Hubert K im Beitrag #12


Selbsteinrichten für den oder die Liebste macht unter Umständen auch Sinn,
dann kennt man nähmlich auch das Passwort selbst setzen
und über http://webmail.nauta.cu Support leisten

soll ja Menschen geben, die sich dafür interessieren an wehn ihr cubanische/r Partner/in
die "my amol" Nachrichten noch so schickt





Ich hab das mal probiert. Der "Gesendet" Ordner ist leer. Die von Cuba ausgehenden Mails werden gar nicht gespeichert?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 16:05 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 16:06)
#14 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!

Zitat von Hubert K im Beitrag #12


Selbsteinrichten für den oder die Liebste macht unter Umständen auch Sinn,
dann kennt man nähmlich auch das Passwort selbst setzen
und über http://webmail.nauta.cu Support leisten

soll ja Menschen geben, die sich dafür interessieren an wehn ihr cubanische/r Partner/in
die "my amol" Nachrichten noch so schickt





Ich hab das mal probiert. Der "Gesendet" Ordner ist leer. Die von Cuba ausgehenden Mails werden gar nicht gespeichert?!

joerg



doch, habe selbst eine @nauta.cu

und kann auch bei jemand anderem reinschauen. wenn der / die allerdings die gesendeten Objekte natürlich gleich löscht ist schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 09:41)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Hubert K im Beitrag #14




Ich hab das mal probiert. Der "Gesendet" Ordner ist leer. Die von Cuba ausgehenden Mails werden gar nicht gespeichert?!

joerg
[/quote]

doch, habe selbst eine @nauta.cu

und kann auch bei jemand anderem reinschauen. wenn der / die allerdings die gesendeten Objekte natürlich gleich löscht ist schlecht [/quote]

Die Dame um die es hier geht hat zum ersten mal im Leben, seit 13 Tagen, ein Smartphone, das NautaKonto wurde uns von einem "Spezialisten" en la Calle in Santiago eingerichtet. Mit Sicherheit weiß sie nicht wie man Nachrichten löscht. Vielleicht eine "Einstellungs" Frage?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 14:17
#16 RE: Welchen Webmail-Provider für Kuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #15
Hi@all!



Die Dame um die es hier geht hat zum ersten mal im Leben, seit 13 Tagen, ein Smartphone, das NautaKonto wurde uns von einem "Spezialisten" en la Calle in Santiago eingerichtet. Mit Sicherheit weiß sie nicht wie man Nachrichten löscht. Vielleicht eine "Einstellungs" Frage?

joerg



Ja man das wohl im Mailprogramm einstellen; würde auch Sinn machen, da der Webmail Speicherplatz auf 50MB beschränkt ist..
und wenn voll nix mehr geht...

Ich sag ja selbsteinrichten macht Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!