Visa academica D-2

10.02.2017 21:11
avatar  andyy
#1 Visa academica D-2
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zwei Studis haben für 5 Minuten eine mail bekommen, mit einem Anschreiben, das für die Erteilung eines Visa D2 berechtigt. Sie möchten damit zur Botschaft gehen, und sich das Visum erteilen lassen.

Gut, sie fliegen morgen! Also, ich finde dass dies eine Meisterleistung ist: just in Time, jeder Controller in der Autoindustrie hätte seine wahre Freude über diesen perfekten Workflow

Frage: rein kommen sie ja auch mit dem Touri-Visum, kann man das im Lande irgendwo umtauschen, so wie man mit einem Media-Markt Gutschein einfach an die Kasse latscht? Na ja, besseres Beispiel ist mir gerade nicht eingefallen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:19
#2 RE: Visa academica D-2
avatar
Rey/Reina del Foro

Änderungen können bei der zuständigen Ausländerbehörde geändert werden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:25
avatar  kdl
#3 RE: Visa academica D-2
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

So ohne weiteres das Touristenvisum in Kuba in D-2 umtauschen geht leider nicht, sondern vor Ort nur mit massiver Unterstützung und guten Beziehungen der einladenden Institution.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:37 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 12:41)
avatar  Timo
#4 RE: Visa academica D-2
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier gehts um Kuba und nicht um einen Schengenvisum?

In dem Fall: Als ich 2014 auf Kuba studiert habe sind viele meiner Mitstuden mit der Touristenkarte eingereist. Die haben sie ohne Probleme umwandeln können - die Uni war dabei behilflich.

Im pre Departure Briefing in Manchester wurde uns das auch explizit gesagt das wir das so machen können wenn wir es nicht schaffen vorher eine akademisches Visum zu beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 13:01)
#5 RE: Visa academica D-2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine auch, es geht um ein Schengenvisum und das kann man mit einer Begründung tauschen.
Z. B. Familienzusammenführungsvisum in Aufenthaltstitel etc...

Sollte es doch um Cuba gehen, halte ich mich raus.
Hab den Anfangspost 3 x lesen müssen, bevor ich ihn begriffen oder auch nicht begriffen hab...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 13:05)
avatar  Timo
#6 RE: Visa academica D-2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fand den Eröffnungspost auch etwas unklar deshalb habe ich auch Gestern nix geschrieben.

Durch kdl habe ich den Eindruck es geht um Kuba. Falls doch ein Schengenvisum gemeint ist, halte ich mich raus. Davon habe ich keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 20:06
avatar  andyy
#7 RE: Visa academica D-2
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #6
Ich fand den Eröffnungspost auch etwas unklar deshalb habe ich auch Gestern nix geschrieben.

Durch kdl habe ich den Eindruck es geht um Kuba. Falls doch ein Schengenvisum gemeint ist, halte ich mich raus. Davon habe ich keine Ahnung.



sorry sorry sorry, dachte eigentlich dass das klar ist. Dachte es ist klar, dass das nicht von einer Schengenbotschaft gekommen sein kann.

Ich hab mal die Liste rausgesucht, allerdings scheint diese Klassifizierung internationaler Standard zu sein und ist wohl nicht auf Kuba beschränkt:

VISAS DE VISITANTES

Visa de turismo (tarjeta turística)
Visa familiar (A-2)
A-3 (Tránsito)
A-4 (Trasbordo)
A-5 (Tripulantes)
A-6 (Eventos)
A-7 (Para ofertar negocio o servicio)

VISAS DE RESIDENTE TEMPORAL

D-1 (Técnicos y científicos)
D-2 (Estudiantes y becarios)
D-3 (Artistas)
D-4 (Deportistas)
D-5 (Asilados políticos y refugiados)
Visa de Periodista (D-6)
D-7 (Representantes comerciales o agentes de negocios)
D-8 (Religiosos)
D-10 (Tratamiento médico)

VISAS DE RESIDENTE PERMANENTE

Visa permanente E1
Visa permanente E2

VISAS DIPLOMÁTICAS

Visa diplomática B-1
Visa diplomática B-2
Visa diplomática B-3
Visa diplomática B-4
Visa diplomática B-5
Visa diplomática B-6

VISAS OFICIALES

Visa oficial C-1
Visa oficial C-2


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 20:23
#8 RE: Visa academica D-2
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kann ich Dir nicht weiter helfen.
Da kennt KDl und Timo sich mit aus...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!