Neu im Forum

09.02.2017 15:03
avatar  Hainer
#1 Neu im Forum
avatar
Gast

Hallo,
meine Frau und ich reisen gerne. Als nächstes steht in Kürze eine Reise nach Kuba an. Wir werden zunächst einen Teil des Landes, darunter natürlich Havanna erkunden und anschließend noch etwas Strandleben genießen.

Bei bisherigen Reisen habe ich erfahren, dass es für Trinkgelder etc. fast immer zweckmäßig ist, 1 $-Scheine mitzunehmen, da oft nicht genügend Kleingeld vor Ort verfügbar ist und weil Scheine vom Empfänger leichter und günstiger in die ortsübliche Währung getauscht werden können, als z.B. Euromünzen. Habe gelesen, dass man in Kuba mit Dollar nicht bezahlen kann. Sind Dollarscheine in Kube gerne gesehen oder nicht?
Über eine entsprechende Auskünft würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 15:40
#2 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen im Forum.

Klar sind Dollarscheine gern gesehen.
Aber extra welche tauschen musst Du nicht. Tausche vor Ort deine Euro in CUC ( Peso convertible). Diese haben einen Wert von 1:1 zum $

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 17:31
#3 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo Forum, nachdem ich 1994 zuletzt auf Kuba war, möchte ich die Veränderungen vor Ort erleben. Havanna und der Westen interessieren mich nicht, ich möchte nochmals Santiago und Baracoa besuchen. Im Forum habe ich schon oft im Besucherbereich gelesen, da sich meine Reisepläne festigen hoffe ich auf mehr Details im Mitgliederbereich. Hier bin ich bei Fragen zu Kuba besser aufgehoben und hoffe keine dummen zu stellen. Falls doch bitte ich jetzt schon um Rücksichtnahme.
Danke für die Aufnahme
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 19:18
avatar  Novato
#4 RE: Neu im Forum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Andreask und Hainer, willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 20:46
#5 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Hallo Novato, 1994 war ich mit Freund im Oriente unterwegs und in Santiago beim Carnaval hängen geblieben. Abends spielten Musikgruppen an verschiedenen Plätzen in der Stadt. War ein schönes Erlebnis bis auf die Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit. Wir fanden ein Casa bzw. Haus in Sueno für uns und ich meine wir hatten gesamt 30 Dollar / Nacht bezahlt. Die Zeiten sind vermutlich vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 13:36
#6 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

Wie kann ich auf Fragen antworten und was kostet zur Zeit ein Casa Particular für 1 Woche in Santiago für 1 Person. Im Juli wollte ich zum Carnaval.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 18:43
avatar  Norber
#7 RE: Neu im Forum
avatar
neues Mitglied

willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 23:19
avatar  Verena
#8 RE: Neu im Forum
avatar
Gast

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Wir planen mit Freunden einen Urlaub auf Cuba und ich erhoffe mit hier einige Infos zu erhalten.

Ebenfalls bin ich an dem Beitrag Fly Cubana interessiert.
Wir haben letzte Woche dort Tickets bestellt und vom Flughafen Frankfurt habe ich die Auskunft bekommen, dass Cubana eingetragen ist.
Ich warte jetzt noch gespannt auf die Antwort von Cubana direkt.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 23:29)
#9 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Thema hat sich Timo ausgiebig u. a. beschäftigt. Timo ist als Angestellter am Flughafen DUS beschäftigt und hat für mich einen Plan !


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 12:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 12:41)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Neu im Forum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Verena im Beitrag #8

Ebenfalls bin ich an dem Beitrag Fly Cubana interessiert.
Wir haben letzte Woche dort Tickets bestellt und vom Flughafen Frankfurt habe ich die Auskunft bekommen, dass Cubana eingetragen ist.
Ich warte jetzt noch gespannt auf die Antwort von Cubana direkt.


willkommen im Forum

ich hoffe Du hast die Tickets noch nicht bezahlt, davon würde ich erstmals abraten. Dass Cubana eingetragen ist, bedeutet erstmals nur, dass irgendjemand dort den Namen hinterlegt hat, wohl noch nicht einmal zwingenderweise Cubana selber. Auf meine Anfrage hin hat sich Fraport bedeckt gehalten, d.h. wollten keine Flüge von Cubana bestätigen:
Cubana kommt wieder nach Deutschland - Meridianair wickel scheinbar die Flüge ab (9)
Cubana selber hat aber auf Anfrage in der Vergangenheit mitgeteilt, keine Verbindungen nach Deutschland geplant zu haben.

Ansonsten empfehle ich die Servicezeit Sendung vom 31.1.:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/podca...cezeit-100.html
d.h. die Sendung vom 31.1. unter obigem Link suchen und dann ab Minute 12:55 wird das Thema behandelt. Da lernst Du auch noch gerade einen charmanten Foristen kennen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:33
avatar  Timo
#11 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

@Verena

Bloß nicht bezahlen! Das ist eine Betrügerbande. Die ziehen dir das Geld aus der Tasche und fliegen nie. Nachdem die über die unter dem alten Namen Meridianair berichtet wurde haben die den Namen geändert und machen weiter.

Ich habe dem WDR nochmal geschrieben - es ist erschreckend wieviele Leute da jetzt buchen. Hier im Forum fragen schon zwei danach und auf Facebook gibt es auch bereits mehrere die darauf reingefallen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 16:59
#12 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn dem tatsächlich so ist, frag ich mich, wieso hier Timo und nie der Forumsbetreiber als Spezialist für Kubareisen solch eine Warnung ausspricht um zumindest seine Forumsmitglieder zu schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:21
#13 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #12
Wenn dem tatsächlich so ist, frag ich mich, wieso hier Timo und nie der Forumsbetreiber als Spezialist für Kubareisen solch eine Warnung ausspricht um zumindest seine Forumsmitglieder zu schützen.


Hat er, am 20.02 und 22.02 im richtigen Thread.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 17:26)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Neu im Forum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #12
Wenn dem tatsächlich so ist, frag ich mich, wieso hier Timo und nie der Forumsbetreiber als Spezialist für Kubareisen solch eine Warnung ausspricht um zumindest seine Forumsmitglieder zu schützen.

könnte eventuell ein rechtliches Problem ergeben, d.h. er würde plötzlich noch verantwortlich gemacht wenn die Flüge nicht stattfinden, da er ja von diesen Flügen abgeraten hat. An seiner Stelle würde ich auch die Füsse ruhig halten. Er hat ja auch nie zu den Flügen geraten sondern mahnt zu "gesundem Menschenverstand".

Falls hingegen wirklich jemand meint, dass die Flüge im April stattfinden, dann würde ich dagegen wetten. Einsatz wäre der von HdN ausgespähte Tropfen :
Karibik im Glas Rum ist in - und diese 9 Sorten sollten Sie probieren
Konditionen wäre Lieferung frei Haus, d.h. der Verlierer übernimmt alle Kosten bis der Tropfen beim Gewinner im Schrank steht.

Also wer meint, dass im April Cubana wirklich die Strecke Frankfurt-Havanna bedient entsprechend der Ankündigung und hat den Mut auf eine Wette?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:30 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 17:31)
#15 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Warnung lese ich da auch nix, Falko.

Und sollte dieses wegen rechtlicher Folgen zu tun haben, wieso dürfen dies dann hier andere tun - ich dachte, die Verantwortung dessen, was hier geschrieben wird, liegt immer beim Betreiber, weshalb z.B. auch rechte Posts schnell gelöscht werden.
Oder ist das in so einem Fall anders?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:40
#16 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #15
ich dachte, die Verantwortung dessen, was hier geschrieben wird, liegt immer beim Betreiber,

Nein, zuerst beim Schreiber selbst. Der Betreiber ist höchstens "Mitstörer", wenn er offensichtliche Rechtsverletzungen duldet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Neu im Forum
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von el prieto im Beitrag #15
ich dachte, die Verantwortung dessen, was hier geschrieben wird, liegt immer beim Betreiber,

Nein, zuerst beim Schreiber selbst. Der Betreiber ist höchstens "Mitstörer", wenn er offensichtliche Rechtsverletzungen duldet.

Hätte der Betreiber aber selber etwas geschrieben, dann wäre er direkt angreifbar.

Es ist wohl weniger spannend und wohl auch potentiell weniger lukrativ auf den Foristen "JoeSixPack" loszugehen als auf den Forumsbetreiber. Daher würde ich mich als Forumsbetreiber auch zurückhalten.

Sollte jemand an die Flüge glauben, mein Angebot steht.

P.S. ausser wenn die Deutschen die Fussball-WM versemmeln und nicht bis ins Final kommen kann ich mich nicht erinnern schon eine Wette verloren zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:54
#18 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich ist der Meinungsaustausch unnötig. Timo hat es auf den Punkt gebracht, das ist ein Betrügerpack .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 18:38 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 18:38)
avatar  Timo
#19 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Eins verstehe ich nicht ganz. Es ist doch die Aufgabe eines Reisebüros seine Kunden zu beraten - sonst kann ja jeder im Internet buchen.

Warum kann dann ein Reisebüro nicht von einem bestimmten Anbieter abraten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:59 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 11:00)
avatar  jan
#20 RE: Neu im Forum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Timolein,
das 7 Wort in deinem Posting von Gestern 13:33 #11 könnte dir, falls es sich um eine "Ehrenwerte Gesellschaft" handelt, Ärger einbringen.
.
Vielleicht könnte der jefe es etwas kürzen?

28.02.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 00:11)
avatar  Timo
#21 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Janilein - so wie es aussieht möchtest du mit @Ralfw eine Wette eingehen und verlieren?


Der Firmensitz ist nämlich wieder ein Wohnhaus in irgendeinemen Kaff - diesmal aber Niedersachsen und nicht Bayern.

Die Meridianair Leute sind auf Facebook mit den Flycubana Typen befreundet.

Also wenn du Ralf eine Flasch Rum spendieren möchtest - nimm die Wette an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 14:02
avatar  Mocoso
#22 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

@jan: Das 7 Wort ist doch 'eine'... da gibts nicht viel Ärger...
@Timo: Hast du Informationen, dass Verena ein(e) Kundin ist?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 15:31
avatar  Timo
#23 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #22
@jan: Das 7 Wort ist doch 'eine'... da gibts nicht viel Ärger...
@Timo: Hast du Informationen, dass Verena ein(e) Kundin ist?


Zitat von Verena im Beitrag #8
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Wir planen mit Freunden einen Urlaub auf Cuba und ich erhoffe mit hier einige Infos zu erhalten.

Ebenfalls bin ich an dem Beitrag Fly Cubana interessiert.
Wir haben letzte Woche dort Tickets bestellt und vom Flughafen Frankfurt habe ich die Auskunft bekommen, dass Cubana eingetragen ist.
Ich warte jetzt noch gespannt auf die Antwort von Cubana direkt.

VG


Das sind meine Infos - liest sich für mich wie eine Kundin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 16:28 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 16:28)
avatar  Mocoso
#24 RE: Neu im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen Beitrag Fly Cubana gibts ja mal so nicht - wenn also 'dort' Tickets bestellt wurden kann das viel bedeuten.
Aber sie kann sich zumindest 'dort' einmal erkundigen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!