Klimaanlage im Handgepäck?

08.02.2017 23:25
avatar  andyy
#1 Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

habe eine nette mail bekommen, sei so heiß, ob ich nicht das nächste mal einen Air conditioner mitbringen kann. Hab mal bei Mediamarkt geschaut, so ab 300 Cuc aufwärts bis 4000 von 20 KG bis 54 KG für so einen Schockfroster, Kältekammer noch eine Kategorie mehr

ok denkt meinereiner, freut sich bestimmt jemand beim Zoll oder was meinen die Hardcore - Yumas?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:45
avatar  George1
#2 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1
Hab mal bei Mediamarkt geschaut, so ab 300 Cuc


wußte garnicht, das die bei Mediamarkt überhaupt CUC´s nehmen
Davon ab ist es mit einer Klima nicht getan - wenn das Haus keine Türen und geschlossene Glasfenster hat kannst du auch einen Eiswürfel vor den Ventilator binden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:09 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 07:12)
#3 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob in HOG Klimaanlagen vorrätig sind, weiß kdl im Detail am besten. In Santiago habe ich Klimaanlagen unbekannter Marken zu SEHR hohen Preisen im Vergleich zu D gesehen. Für meine Schwiegermutter habe ich vor ca. 4 Jahren ein Splitgerät (Kühlteil in der Wohnung, Kompressor an der Wand außen, Fernbedienung)vor Ort gekauft, einschließlich Montage durch eine Firma für Kältetechnik. Das Gerät kühlt Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Flur. Die Kosten betrugen umgerechnet ca. 2000,-- EUR insgesamt. Die Anlage war bis jetzt zuverlässig (geräuscharm). Fabrikat: Midia / Bekannte haben die Marke Mitsubishi und sind zufrieden. Heute wird der Preis auch in BG nicht mehr aktuell sein, da die Preise ständig steigen. Den Preis frei Haus, einschl. Montage hatte ich als Festpreis ausgehandelt. Handgepäck - vielleicht hat Timo einen Plan ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 20:50
#4 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Mitglied

kuk mal bei https://www.revolico.com/ Inicio >> Compra / Venta >> Aire Acondicionado denke sind gute Angebote ,teilweise mit Montage


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 20:55
avatar  andyy
#5 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von fliesenoli im Beitrag #4
kuk mal bei https://www.revolico.com/ Inicio >> Compra / Venta >> Aire Acondicionado denke sind gute Angebote ,teilweise mit Montage





habe ich umgehend weitergeleitet!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 20:56 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 09:11)
#6 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1
habe eine nette mail bekommen, sei so heiß, ob ich nicht das nächste mal einen Air conditioner mitbringen kann. Hab mal bei Mediamarkt geschaut, so ab 300 Cuc aufwärts bis 4000 von 20 KG bis 54 KG für so einen Schockfroster, Kältekammer noch eine Kategorie mehr



Wie viel kg Handgepäck hast du eigentlich?
Dirk, xxxxcc


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:05
#7 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Handgepäck, Timo hat sich noch nicht gemeldet. Bei dieser Frage vertraue ich ihm total . Otti, übe Geduld .


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:31
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Hier gibt es reichlich Angebote, 400, 500, 900 cuc und teurer in den Shopies.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 07:17
#9 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo? Splitgeräte? Zum Jahresende habe ich nur ein beschränktes Angebot unbekannter Hersteller zu Horrorpreisen gesehen. Klar, die Situation ändert sich täglich .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 08:18
avatar  Timo
#10 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also im Handgepäck geht sowas auf keinen Fall da sie zu groß und zu schwer ist.

Im eingecheckten Gepäck sollte das aber gehen - ich meine ich hab unten schon mal Kartons mit Klimaanlagen gehabt.

Vorsichtshalber würde ich aber die Airline kontaktieren um auszuschließen dass das Kühlmittel als Gefahrgut gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 18:44
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Wo? Splitgeräte? Zum Jahresende habe ich nur ein beschränktes Angebot unbekannter Hersteller zu Horrorpreisen gesehen. Klar, die Situation ändert sich täglich .


Einfach die Enramada ablaufen, 400 und 500 cuc sind frischluft geräte zum einbau in der aussenwand, die teureren slit.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 22:37)
#12 RE: Klimaanlage im Handgepäck?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #11
Hi@all!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Wo? Splitgeräte? Zum Jahresende habe ich nur ein beschränktes Angebot unbekannter Hersteller zu Horrorpreisen gesehen. Klar, die Situation ändert sich täglich .


Einfach die Enramada ablaufen, 400 und 500 cuc sind frischluft geräte zum einbau in der aussenwand, die teureren slit.

jörg



Gelaufen bin ich, Splitgeräte für 500 CUC - in SANTIAGO nie gesehen. Was sollen das für "Minigebläse" sein . Zum Beispiel Westhouse (im Laden) bessere Ausführung 1200,-- CUC. Günstiger haben wir gar nichts oder Schrott gesehen (Jahresende 2016). Stückzahen total begrenzt / bis gar nichts !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!