Schengen-Visum für Spanien

08.02.2017 19:25
#1 Schengen-Visum für Spanien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Experten,

die Schwester meiner Frau (beide Kubanerinnen) wohnt auf Kuba und hat
zusätzlich zu ihrem kubanischen noch einen spanischen Pass (gibts für Nachkommen
von Spaniern).

Nun möchte sie mit ihrem Ehemann (Kubaner) verreisen
und er hat ein Visum der spanischen Botschaft (Schengenvisum de Espana) beantragt und erhalten (6 Monate gültig).

Nun unsere Frage dürfen die beiden damit auch direkt nach Deutschland fliegen und hier einreisen ?

Saludos y gracias


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:44
#2 RE: Schengen-Visum für Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollte das nicht gehen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 22:03)
#3 RE: Schengen-Visum für Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Schengen Visum ist ein Visum für die Staaten des Schengenraumes. Da ist es nicht wichtig, wo man einreist und sich aufhält.

Meine Novia ist auch über Spanien eingereist mit einem Visa für Deutschland, ohne jegliche Probleme. Wäre die dort geblieben, hätte es niemand gemerkt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 12:25
avatar  jan
#4 RE: Schengen-Visum für Spanien
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DU auch nicht?

09.02.2017 13:08
#5 RE: Schengen-Visum für Spanien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
DU auch nicht?


Natürlich nicht. Ich war doch vorsichtshalber auf Reisen in der Zeit.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 10:38
#6 RE: Schengen-Visum für Spanien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab mich nochmal informiert.
Es gibt wohl unterschiedliche Kategorien der Schengen Visa.
Auch solche die nur für einen bestimmten Staat (LTV; limited territorial validity) gelten.

Aber wir haben wohl Glück und bekommen die
Kategorie C
(Kategorie „C“ ist ein Kurzaufenthaltsvisum, das dem Inhaber erlaubt, sich für einen bestimmten Zeitraum, abhängig von der Gültigkeit des Visums, in einem Schengen-Staat aufzuhalten.)

mit dem Zusatz Multiple-Entry (erlaubt das unbegrenzte Überschreiten der Staatsgrenzen eines Schengen-Landes).


Also alles gut.

Saldudos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!