Casa in Santiago

  • Seite 2 von 3
08.02.2017 21:39
#26 RE: Casa in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Lieber vorort, bzw. in Cuba buchen.
Es gibt viele casas mit wenig Tageslicht, ein kleines Fenster in den Hof in das möglichst noch eine Klimaanlage eingebaut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:42
#27 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

flicflac, schau dir mal auf YouTube folgendes Video an: Casa de alquiler el centro de Santiago de Cuba . Ich kenne die casa aber nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:47
#28 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Schreib mal an Reiner eine Mail, der hat aktuelle Infos.
reiner@enet.cu


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:49
avatar  George1
#29 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #25
"deine" Bretterbude in SDC könnte auch dazu gehören


Heeee - das war ein 50 m² Apartemento mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Büro inkl. TUR-Stellplatz und Privateingang in Vista Alegre für 15 CUC/Tag - da dürfen die Fenster auch mal was kleiner sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 21:57
#30 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
08.02.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 22:10)
#31 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Ende des Jahres war es am Malecon auch eher ruhig (Skater,junge Erwachsene mit ihrem Samartphone, ein paar Touristen und geführte Reisegruppen. finde ich das Brauhaus (Geldgeber aus Österreich), es war stets überwiegend von Cubanern besucht. Die Bedienung ist freundlich und rechnet korrekt ab. Für eine Rückfahrt kann mal manchmal gut 15 Minuten Wartezeit einplanen (Taxi). Mich hatten aber auch schon Einheimische für die Rückfahrt mit ihrem Auto eingeladen . Den Malecon kann man mit HAV natürlich nicht vergleichen, Das möchte ich auch gar nicht = Santiago sonst gar nichts .

----eigentlich für Siyphos # 3---


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:17
avatar  George1
#32 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
Den Malecon kann man mit HAV natürlich nicht vergleichen,


Tolle Sache dieser Malecon in Havanna - hunderte Cubis sitzen auf einer Steinmauer und glotzen auf eine 4-spurige Stadtautobahn - kann mir mal bitte einer erklären, was daran toll sein soll

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:20
#33 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag 27 / Erganzung:

Vor geschätzt 3 Jahren war ein Canadier mit seiner bildhübschen cubanischen Freundin von der Casa echt begeistert.Falls er nicht nur für Fruaen einen besonders guten Geschmack hat , dann muss die casa astrein sein . Und der Typ war auch noch oberlocker .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:29
#34 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #32
Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
Den Malecon kann man mit HAV natürlich nicht vergleichen,


Tolle Sache dieser Malecon in Havanna - hunderte Cubis sitzen auf einer Steinmauer und glotzen auf eine 4-spurige Stadtautobahn - kann mir mal bitte einer erklären, was daran toll sein soll



Nicht einer, ich kann dir das ganz schlicht und einfach erklären.In HAV sitzen hunderte Cubis wie in ihrem Wonzimmer am Malecon und schauen aufs Meer ect. . In Santiago waren es 2015 und 2016 bei meiner Anwesenheit vielleicht 20 Personen - am Malecon . Falls du andere Erfahrungen hast ist das für mich aber O. K. - keine Erörterung .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 22:42)
#35 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurz VOR der "Bar Palmares" habe ich in den Seitenstraßen schöne casas zufällig gesehen. Ich denke, dass Otti sich dort auskennt. Die Gegend machte einen soliden Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:54
avatar  George1
#36 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #35
Kurz VOR der "Bar Palmares" habe ich in den Seitenstraßen schöne casas zufällig gesehen. Ich denke, dass Otti sich dort auskennt. Die Gegend machte einen soliden Eindruck.


Ja nun - casas gibt es genug. FlicFlacs Angaben sind eben etwas wage - Vista Alegre und St. Babara hat schöne Casa aber eben fußläufig fürs Zentrum etwas weit.
Gleiches gilt für die Ecke Malecon / Rumfabrik ( dort kommt noch hinzu, das ich die Ecke für ziemlich schmuddelig halte - ist aber nur meine persönliche Meinung ).
Auch Centro hat genug CP´s da ist es eben relativ laut auber man ist nahe am Tourileben.
Das Casa, das je nach Gusto wahlweise direkt am Meer auf einem hohen Berg, direkt neben der Disco in ruhiger Umgebung liegt kann ich weder in SdC noch sonstwo anbieten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:58
#37 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Und für 10 CUC mit FR. . Damit war flicflac aber jetzt NICHT gemeint !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:01
#38 RE: Casa in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Also wohl eher dann eine casa mit 2 Zimmern ruhig, gemeinsames Wohnzimmer, Terasse wo man auch gern mal ein bißchen abhängt. Also eher mehr Komfort als Bemutterung


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:01
avatar  George1
#39 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #37
mit FR. .


FRau oder FReibier - was meinst du jetzt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:02
#40 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

ZUERST FRÜHSTÜCK .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 23:03)
#41 RE: Casa in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Saufen tut Flic Flac nicht (Georg weiß das) und Frauen bringt er mit
Frühstück ist da eher angesagt


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:06
#42 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #41
Saufen tut Flic Flac nicht (Georg weiß das) und Frauen bringt er mit
Frühstück ist da eher angesagt


Mach dir keinen Kopf, das klappt schon () .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:25
avatar  Pauli
#43 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #38
Also wohl eher dann eine casa mit 2 Zimmern ruhig, gemeinsames Wohnzimmer, Terasse wo man auch gern mal ein bißchen abhängt. Also eher mehr Komfort als Bemutterung


dann wäre die von mir erwähnte schon ganz gut

aber 1. ist es jetzt vier Jahre her da ich dort gewohnt habe
2. kann ich nicht sagen ob die Casa noch zu mieten ist ( Casa Leute waren schon älter)
3. eigentlich sind es zwei Räume die vermietet werden,ich wollte aber damals für mich
alleine sein,also habe ich beide gemietet,dadurch hatte ich eine kleine Wohnung ca. 60 qm 2 Schlafzimmer mit Bad,1 kleine Küche und ein Wohnzimmer,und zur Straße hin noch einen
Balkon ( vergittert) ich glaube der Preis war damals 35 CUC.

4. sollte es dich interessieren stelle ich noch Bilder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:25
avatar  George1
#44 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann eben FRühstück - wäre ich alleine beim Thema Cuba nie drauf gekommen
@filcflac wie gesagt Casas gibt es genug allerdings Centrumsnah - z.B. Calle Reloj und Umgebung sind meist Coloniales - zwar schöne Casas aber Terasse ist da nicht und die Dueños sind meist sehr anhänglich. St. Barbara Vista Alegre ( zugegeben mein beforzugtes Gebiet ) ist eben etwas abseits aber mit 50 Cent bist du mit dem Mopet im Centrum.
In Sueño bist du irgentwo dazwischen - aber das ist Reiners Wohn-und Jagdgebiet - da kann der mehr dazu sagen.
Die Außenbezirke laß ich mal aus - sicher bietet sich da mit calle 8 - wohnen im sozialistischen Plattenbau - bis mietbaren Luxusvillen in Boniato so einiges.
Nur ist das wohl alles nicht deines.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:30
avatar  George1
#45 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #43
dann wäre die von mir erwähnte schon ganz gut


Meinst du dein Hochzeitscasa oberhalb der Tanke
Der Laden wäre dann wohl für FlicFlac ein bisschen laut.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:49
avatar  Pauli
#46 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #45
Zitat von Pauli im Beitrag #43
dann wäre die von mir erwähnte schon ganz gut


Meinst du dein Hochzeitscasa oberhalb der Tanke
Der Laden wäre dann wohl für FlicFlac ein bisschen laut.


nein,von denen habe ich keine Adresse mehr,ich habe gehört das Haus ist verkauft,und die
Casa Familie sei in den USA.

die andere Casa liegt noch ca. 100 meter höher,dort stand viele Jahre ein Container,an der
Straße,ist aber jetzt weg.

Vielleicht kennst du ja das Haus, daß Rosafarbene ist die Mietcasa.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 23:55
avatar  George1
#47 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

@pauli - das casa sagt mir was.
Liegt das nahe des Agromarktes in Richtung Aquillera

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 00:13 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 00:15)
avatar  Pauli
#48 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #47
@pauli - das casa sagt mir was.
Liegt das nahe des Agromarktes in Richtung Aquillera


ja links geht es zur Aquillera


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 00:42
#49 RE: Casa in Santiago
avatar
normales Mitglied

Ich empfehle Plaza de Marte, sehr zentral. Kenne dort auch jemanden mit ner hübschen kleinen Casa (1 Schlafzimmer, Bad + Dachterasse).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:20
#50 RE: Casa in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf YouTube sind noch mehre casas von Santiago zum anschauen .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!