Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus

  • Seite 1 von 2
02.02.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 15:39)
avatar  condor
#1 Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Angeblich "verzweifelt und ohne Geld": Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus

Lügengeschichte · Ein Au-Pair-Mädchen hat ihre Gastfamilie in Buchloe wohl nach einem Streit selbständig verlassen. Vergangene Woche hatte die 23-Jährige am Buchloer Bahnhof private finanzielle Unterstützung von Polizeibeamten bekommen. Wie sich herausstellte, hat das Au-Pair-Mädchen die Polizisten angelogen, auch über das Verhalten ihrer Buchloer Gastfamilie.
....
Der finanzielle Schaden für die belogenen Polizisten hält sich mit ca. 30 Euro in Grenzen. Eine Anzeige wird es nicht geben. Wo genau die junge Frau sich jetzt aufhält, ist nicht bekannt und wird auch nicht weiter verfolgt
https://www.all-in.de/nachrichten/polize...rt34469,2408719

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:53
#2 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ziemlich verzwickt die ganze Lage. Nach einem "Vorkommnis", keine Aussagekraft - ich ahne Böses.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:02
avatar  Mocoso
#3 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist die Gesamtheit jetzt eine Lügengeschichte (Lügengeschichte: - zB weil bekannt ist, dass es ein Fake ist) oder weil as Mädchen eine Lüge erzählte oder nur ein beliebiger Teil - zB die Polizisten wissen wo sie ist...?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 18:11)
#4 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Komische Geschichte!
Polizei nimmt keine richtigen Personalien auf, die Frau ist ohne ihre Arbeitsstelle demnach illegal im Schengenraum.
Tippe mal auf " Langeweile Bericht" . Wäre was für unseren Forumsdedektiven...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:15
avatar  Mocoso
#5 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ein Au-Pair Visum an die Arbeitsstelle gebunden und muss diese erhalten bleiben?
Visa sind normalerweise ja nur auf Zeiträume beschränkt und bei einer etwaigen Verlängerung muss man eben wieder die Bedingungen (=job) nachweisen (siehe auch bei Studenten)
Alles andere ist per se ja kaum kontrollierbar.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:15
#6 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde bei dem Ehemann der Gastfamilie beginnen .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:18
#7 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Ist ein Au-Pair Visum an die Arbeitsstelle gebunden und muss diese erhalten bleiben?
Visa sind normalerweise ja nur auf Zeiträume beschränkt und bei einer etwaigen Verlängerung muss man eben wieder die Bedingungen (=job) nachweisen (siehe auch bei Studenten)
Alles andere ist per se ja kaum kontrollierbar.


Ob sie an eine Familie gebunden ist, weiss ich nicht, aber es gilt bestimmt nicht dafür
bei Problemen sich von D nach Spanien zu verdrücken...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:21
#8 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Seltsam! Die Familie hatte bereits 3 Au-Pair-Mädchen - also war auf diesem Gebiet nicht unerfahren .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:25 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 18:26)
avatar  Mocoso
#9 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7


Ob sie an eine Familie gebunden ist, weiss ich nicht, aber es gilt bestimmt nicht dafür
bei Problemen sich von D nach Spanien zu verdrücken...


Ich tippe jetzt erstmal drauf, dass die Exekutive sich erst dann zuständig fühlt, wenn sie das Visa-Datum überschreitet.
Wie sollte eine zufällige Polizeikontrolle die Tätigkeit überprüfen? Spanien ist ja auch Schengen und ein Au-Pair könnte auch Urlaub(?) haben/machen... per se gibt es keinen Straftatbestand 'verdrücken' und ein Job ist eine privatrechtliche Angelegenheit und kein Job ja nicht strafbar.

Studentenvisum habe ich auch als Beispiel gebracht - ob der Student jetzt wirklich erfolgreich studiert wird ja auch erst bei einer Verlängerung geprüft und dann eben nicht verlängert, es gibt aber für das vorher (vielleicht in Spanien) verbummelte Semester kein Visaverfahren.

Nach Ablauf schaut die Geschichte sicher anders aus, ist aber so wie es aussieht nicht das Thema.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:31
avatar  Pauli
#10 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Seltsam! Die Familie hatte bereits 3 Au-Pair-Mädchen - also war auf diesem Gebiet nicht unerfahren .


na ja, der Papa liebt halt die Abwechslung


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:32 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 18:33)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Ist ein Au-Pair Visum an die Arbeitsstelle gebunden und muss diese erhalten bleiben?


ich würde davon ausgehen. Mindestens in der Schweiz unterstehen die Au-Pair Visa für Mädels uns Jungs von ausserhalb der EU dem Drittstaatenkontingent. Und diese Visa sind an den Arbeitgeber gebunden. Ich würde mal davon ausgehen, dass dies in D ebenso der Fall ist. Wenn Sie über eine Agentur gekommen ist, dann wäre das Visa wohl an die Agentur geknüpft, bzw. an deren Vermittlung/Kunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:44
#12 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mocoso

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie bei der Polizei angegeben ohne finanzielle
Mittel bei der Familie rausgeflogen zu sein.
Normalerweise verlangt die Polizei, wenn man sich an sie wendet, einen Ausweis.
Dann steht sofort fest, das sie keine Spanierin ist und die Polizei müsste die Sachlage
ordentlich klären.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:45
#13 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer weiss was der Bulle für die 30€ bekommen hat.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:47
#14 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Wer weiss was der Bulle für die 30€ bekommen hat.


Hatte ich auch schon gedacht oder wie kurz der Rock der Maus war....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 19:03
#15 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Wer weiss was der Bulle für die 30€ bekommen hat.


Polizist .... Bitte!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 19:08
avatar  Pauli
#16 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Zitat von carnicero im Beitrag #13
Wer weiss was der Bulle für die 30€ bekommen hat.


Polizist .... Bitte!



der kann es auch nicht ausspucken


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 20:12 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 20:18)
avatar  condor
#17 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #13
Wer weiss was der Bulle für die 30€ bekommen hat.


Was Du wieder denkst.

Buchloe - Bayern!

Da hat vor dreißig Jahren der Polizist Mayer seiner Frau in der Bahnhofsstraße einen Strafzettel wegen Falschparkens verpasst

Da läuft schon eine Großfahndung deswegen:http://www.new-facts.eu/graffiti-schmier...cht-200846.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 20:30)
#18 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #17
Da läuft schon eine Großfahndung deswegen:http://www.new-facts.eu/graffiti-schmier...cht-200846.html

Na, hoffentlich machen die nicht deswegen nen nächtlichen Hubschraubereinsatz wie bei mir neulich.

http://www.nordbayern.de/region/nuernber...r-auf-1.5352671

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:35
avatar  Mocoso
#19 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12


Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie bei der Polizei angegeben ohne finanzielle
Mittel bei der Familie rausgeflogen zu sein.
Normalerweise verlangt die Polizei, wenn man sich an sie wendet, einen Ausweis.
Dann steht sofort fest, das sie keine Spanierin ist und die Polizei müsste die Sachlage
ordentlich klären.


Ich will jetzt daraus keine Grundsatzdiskussion machen, für €30 würde zumindest bei uns auch kein Verfahren eröffnet werden (Bagatellgrenze, ausser im Wiederholungsfall)

Wenn ich dein Posting richtig lese dann braucht also die Polizei bei einer Spanierin eine Sachlage nicht ordentlich klären?

Wenn ich mich hierzulandes an die Polizei wende und sie um 30 Euro fragen würde (davon abgesehen, dass das mit dem kurzen Rock bei mit nicht funzen wird) oder einen Unfall melde... müssen´bzw. werden sie auch keinen Ausweis verlangen (evtl Privatrechtlich, aber nicht als Exekutivorgan).

Entweder haben sie nicht nach dem Ausweis/Visum gefragt, dann ist ja mal alles Ok - ist ja keine Pflichtübung bei der Polizei, wenn sie sich dort nur ausweint (nicht zahlen der Gastfamilie ist ja Privatrecht und geht Polizei mal nicht viel an)

Oder sie haben nach Ausweis/Visum gefragt - dann hat sie wahrscheinlich beides gültig vorgewiesen (wenn es nich abgelaufen war). Ein Visavergehen liegt ja nicht vor. Das Visum wurde unter der Voraussetzung des Au-Pair beantragt und ist gültig (wäre es ja nur dann nicht, wenn sie gar nicht dort auftaucht - die Zwistigkeiten gehen die Polizei, wenn nicht Strafrelevant ja nichts an). Sie kann ja nach einer Woche wieder dorthin gehen und die Sachlage klären oder auch die Familie klagen.
Wenn sie dann innerhalb der Visazeit ausreist war es das dann.

In Ösiland gilt zB

Zitat


8. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich eine Verwaltungsübertretung begehe und mit einer Geldstrafe von 50 Euro bis zu 250 Euro zu bestrafen bin, wenn ich:
 eine Änderung des Aufenthaltszweckes während der Gültigkeit des Aufenthaltstitels der Behörde nicht ohne unnötigen Aufschub bekannt gebe oder Handlungen setze, die vom Zweckumfang nicht erfasst sind

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Niederlassu...er_Formular.pdf



Also nichts mit Aufenthaltstitel erlöschen/verlieren, sondern nur evtl. Strafe wenn nicht melden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:12
#20 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles was Du geschrieben hast, könnte auch sein.
Nur, eine Spanierin ist in D nicht Visumspflichtig, eine Dame aus Venezuela wohl schon.?
Da ich öfters mit der Polizei zu tun habe und ich immer nach einem Perso gefragt wurde, gehe ich
davon aus, das dies üblich ist.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:19
avatar  jan
#21 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du solltest den Dialekt deines Aufenthaltes lernen und sprechen. lol

In 20 Jahren als Autofahrer in West-Berlin bin ich nie nach dem PA gefragt worden, nur Führerschein und Zulassung.
West-Berlin war ja Ummauert. Auto-Kennzeichen mit B.

03.02.2017 15:22 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 15:24)
#22 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #21
Du solltest den Dialekt deines Aufenthaltes lernen und sprechen. lol

In 20 Jahren als Autofahrer in West-Berlin bin ich nie nach dem PA gefragt worden, nur Führerschein und Zulassung.
West-Berlin war ja Ummauert. Auto-Kennzeichen mit B.


Dich würde ich beim Autofahren als Polizist sofort kontrollieren!
Hier bin ich nur 1 x kontrolliert worden mit dem Auto.
Es gibt aber im Geschäftsleben Dinge, die kann man nur mit der Polizei oder Inkasso Moskau regeln .
Wobei ich bei Bedarf beide Varianten nutze....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:42
#23 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie sich legal im Schengenraum aufgehalten hatte und keine Anzeige weder der Gasteltern noch der Polizisten vorliegt, was soll die Polizei weiter verfolgen? Visumspflicht besteht nicht. 3 Monate darf sie sich problemlos hier aufhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:44
#24 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

dann, hab ich nichts gesagt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 18:02
#25 RE: Au-Pair-Mädchen (23) aus Venezuela nutzt Polizeibeamte in Buchloe aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso. das war zwar kein Au-Pair Mädchen , aber auf dem Weg von Annaberg (Dachstein West) nach Abtenau hat ein Polizist im Vorgarten meine Geschwindigkeit GESCHÄTZT!! Ich war ein "bisschen" zu schnell und musste löhnen, trotz einem guten Rechtsanwalt der jährlich an Verkehrstagungen in Goslar teilnimmt. Ich fand das total .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!