Ciego de Avila

  • Seite 1 von 2
01.02.2017 15:46
avatar  nosanto
#1 Ciego de Avila
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Frage an die geschätzten Forumsmitglieder, die sich in Ciego de Avila auskennen: gibt es für Eisenbahnliebhaber etwas Interessantes - außer dem Bahnhof, den ich ja schon kenne - in der Stadt Ciego de Avila zu besichtigen? Habe heute eine Fahrt für den 20. Februar 2017 mit Viazul von Havanna nach CdA gebucht (geplante Abfahrt Hav 6 Uhr, geplante Ankunft CdA 13:10 Uhr; 27 US$); möchte dann später am Tag noch weiter nach Moron fahren; ein Transfer dazu habe ich noch nicht; es gibt angeblich eine Zugverbindung (ein Fahrplan konnte ich im Internet nicht finden), nehme an öffentliche Busse auch, zur Not muss ein Taxi herhalten; wer weiss dazu etwas näheres? (Kosten Taxifahrt CdA-Moron?; funktioniert der Zug wirklich?); in Moron und vor Allem in der Umgebung gibt es ja eisenbahnmäßig Einiges zu besichtigen; aber in CdA? salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 15:52
#2 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fussgängerzone ist ganz nett, ansonsten wüsste ich nicht viel....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 17:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 17:26)
avatar  jan
#3 RE: Ciego de Avila
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

¿Eres ciego?

Mit dem Zug bin ich anno Tobak von Ciego nach Matanzas? oder war es Havanna?
Er setzte in Moron ein,aber die wollten mir dort kein Ticket verkaufen, weil yuma und weil sie keine Dollar annehmen dürften?
Sie waren noch off. Zahlungsmittel. Pesos MN aber auch nicht, da yuma.

In Ciego klappte es dann doch, da zeitweiliger Schwiegervater sie kaufte. Abfahrt war 3 am, also nachts.Er wartete auch im Parke, wg. Kontrolle.

Schienenkreuzung. Ich wartete immer, ob 2 gleichzeitig kämen.


Küche im Schrebergartenhaus
Cola de langosta, lol
Habe zuerst die Olla und meinen Teller desinfiziert. Es gab nur 1 Metallteller, sonst 4 Plasteteller.

01.02.2017 18:59
#4 RE: Ciego de Avila
avatar
super Mitglied

Zug in Kuba?Das ist ein sehr schreklich Alttraum. Verbindung sind außerdem Taxis unmöglich. Vorschlag ist seit hier alles vorzubereiten. Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 19:10
#5 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist ein Forist bekannt, der weiß aber mehr als falko - bedeutend mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 19:16
#6 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Mir ist ein Forist bekannt, der weiß aber mehr als falko - bedeutend mehr .


Da gibt es sehr, sehr viele.

Mir fällt aber kein Grund ein, was in Ciego sehenswert wäre und ich des Nachts davon träumen könnte...

Wenn meine Familie nicht dort wohnen würde, würde ich am vorbeifahren an Ciego nicht mal vom 4 in den 3. Gang zurückschalten.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 19:21
#7 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, den Forist den ICH meine ging es ähnlich. Den Namen erwähne ich nicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 21:27
avatar  Timo
#8 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du willst gebe ich dir die Telefonnummer vom Terminal de Trenes en La Habana.

Wenn ich Feierabend habe suche ich sie dir raus - ich habe eine Telefonbuch aus Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:02
#9 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich aus Santiago de Cuba . Ich benötige aber kein Telefonbuch, denn ich habe viele Nummern im Kopf .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 22:09)
#10 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Und ich aus Santiago de Cuba . Ich benötige aber kein Telefonbuch, denn ich habe viele Nummern im Kopf .


beides hilft ihm auch sehenwertes für seinen Aufenthalt in CdA zu finden
Hab auch noch ein Telefonbuch aus Oldenburg kann er ja auch mal reinschauen

Sorry Dirk. War zu verlockend

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:15
avatar  Timo
#11 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat er nicht nach dem Zug nach Moron gefragt?

Da wird man ihm wohl doch im Bahnhof von Havanna auskunft drüber geben oder?


Ist ja schließlich der Hauptbahnhof von Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:17
#12 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Hat er nicht nach dem Zug nach Moron gefragt?

Da wird man ihm wohl doch im Bahnhof von Havanna auskunft drüber geben oder?


Ist ja schließlich der Hauptbahnhof von Kuba.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 22:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 22:25)
#13 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber falko, ich habe "Telefonbücher" aus dem gesamten Kohlenpott. Als App . Und jetzt versuche ich Trier !! Im Anschluss Ciego .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 00:57
#14 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1
Frage an die geschätzten Forumsmitglieder, die sich in Ciego de Avila auskennen: gibt es für Eisenbahnliebhaber etwas Interessantes - außer dem Bahnhof, den ich ja schon kenne - in der Stadt Ciego de Avila zu besichtigen?


@nosanto:

Ich staune, dass dir hier keiner der CdA-Kenner La Turbina in der Nähe des Hotels "Ciego" vorgeschlagen hat. Schönes Naherholungsgebiet mit angenehmen Peso-Restaurants und vor allem ... diversen Dampflokomotiven!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 06:46
avatar  mickey ( gelöscht )
#15 RE: Ciego de Avila
avatar
mickey ( gelöscht )

Der Zug von ciego nach Moron fährt gegen 8 Uhr morgens und ist gar nicht so schrecklich. Fahrtzeit etwa 1:20 Stunden. Die Loks bei der turbina direkt neben dem cimex Restaurant sind sehenswert, sofern man sich für derlei interessiert. Ciego hat vielleicht nicht die große Show zu bieten, dafür Verlässlichkeit und angenehme Menschen. Ans Meer ist es auch nicht allzu weit, je nachdem ob man cayo Coco oder die andere Seite Richtung jucaro bevorzugt. Jucaro ist spannend wenn man sehen will wo die Entwicklung Pause macht. Teilweise ein schrecklicher Anblick, den ich so extrem äusserst selten gesehen habe auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 07:09
#16 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

@hombre del norte
Stimmt, wollte ich auch erst schreiben, wusste aber nicht, wieviel Zeit er in CdA hat.
Dann gibt es noch das Colonial Museum oder das Theater, wenn er auf Kultur steht.
Die Proben eigentlich täglich und mit etwas Glück kann er sich so ne Probe ansehen.
Hab ich auch schon gemacht, man soll es kaum glauben.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 07:20
avatar  nosanto
#17 RE: Ciego de Avila
avatar
Top - Forenliebhaber/in

besten Dank hombre del norte und mickey für eure eisenbahntechnischen Infos und auch an Timo für sein Angebot betr der Telefonnummer ; wenn es außer dem Zug um 8 Uhr morgens auch noch einen am Nachmittag gibt (ich komme ja laut Plan - wer weiss ob Viazul überhaupt pünktlich ankommt - erst um 13:10 an), dann werde ich zugmäßig "zuschlagen", wobei natürlich 1:20 für rund 40 km Entfernung von CdA nach Moron nicht gerade "rapido" ist, aber da geht es mir ja auch nicht um einen raschen Transfer sondern um die Zugfahrt an sich.
Felicita: grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht; aber einem hartgesottenen Eisenbahnliebhaber wie ich, der schon im Laufe seiner Kubabesuche ein paar Tausend Kilometer in Kuba mit dem Zug gefahren ist, kann dies nicht mehr so schnell erschüttern; wobei ich mir natürlich auch bessere und schnellere und häufigere Züge/Zugverbindungen wünschen würde; aber wie bei vielen Dingen (insbesondere auch bei Infrastrukturmaßnahmen) scheitert es in Kuba auch an den finanziellen Ressourcen.
Jan: das Zugfahren war damals wohl auch schon ein Abenteuer; im Hershey Zug habe ich - wenn überhaupt (sie wollten von mir als Eisenbahnkollegen oft kein Geld - immer mit Peso Cubano (MN) bezahlt. Habe mich dann aber mit Rum und Cola revanchiert, dass die Zugmannschaft und ich dann in Casa Blanca (Endstation Havanna) gesüffelt haben . Die Rückfahrt nach Barreras war dann immer a wahnsinns Gaudi
Salu2 aus dem tiefwinterlichen, verschneiten Wien. nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:05
avatar  joszei
#18 RE: Ciego de Avila
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zug Morón-Ciego pendelt den ganzen Tag zwischen den beiden Städten (Stand vor ca. einem Jahr): Im Rythmus von ca. 2 Stunden: D.h. in knapp vier Stunden käme man einmal nach Morón und wieder zurück. Auch nachmittags müßte das noch klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 09:03
avatar  nosanto
#19 RE: Ciego de Avila
avatar
Top - Forenliebhaber/in

besten Dank joszei, das sind erfreuliche Informationen; dann geht sich vielleicht auch noch ein Besuch in dem von falko1602 erwähnten Colonial Museum aus (gracias an falko1602 an dieser Stelle für diesen Hinweis); ich gehe gerne ins Museum, wenn die Ausstellung mir thematisch gefällt; ins Theater in Cuba zu gehen reizt mich weniger, dazu sind meine Spanisch-Kenntnisse leider insuffizient; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 09:22)
#20 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #19
besten Dank joszei, das sind erfreuliche Informationen; dann geht sich vielleicht auch noch ein Besuch in dem von falko1602 erwähnten Colonial Museum aus (gracias an falko1602 an dieser Stelle für diesen Hinweis); ich gehe gerne ins Museum, wenn die Ausstellung mir thematisch gefällt; ins Theater in Cuba zu gehen reizt mich weniger, dazu sind meine Spanisch-Kenntnisse leider insuffizient; saludos, nosanto



Freut mich, das Museum ist nicht riesengroß. Hat ein paar Räume.
Nachbauten von Zimmern aus dem 18. Jahrhundert, ein paar Fotos von Fidels
Durchmarsch durch CdA etc. Ich fands ganz nett, frag mich aber jetzt nicht, wo es genau ist.
Strassennamen sind hier in D und anderswo ein Graus für mich

https://orlandogonzalezmadrigal.wordpres...seo-provincial/

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Re...vince_Cuba.html

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:05
avatar  nosanto
#21 RE: Ciego de Avila
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gracias falko1602 vor Allem für den Link zum Museum; es sind auch Beschreibungen u Fotos von anderen Sehenswürdigkeiten in der Provinz CdA zu sehen (zB Laguna de Redonda), die auch auf meiner Besichtigungsliste (neben Cayo Coco, Eisenbahn etc) steht; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 11:55)
#22 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Umgebung von CdA Stadt ist sehr schön.
Kaum raus aus der Stadt, biste voll im campo mit Orangen, Annanas und Zuckerrohrplantagen.
Da hab ich mich auch schon vollgefuttert.
Was Cayo Coco angeht, ist für mich das interresanteste, die Fahrt über die Brücke zur Cayo
und den vielen Flamingos

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:25
#23 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mag die Ecke auch sehr. Die rote Erde der Felder Richtung Moron, das verschlafene Kaff Moron selbst finde ich irgendwie sehr "kubanisch", dann wie Falko schon schrieb, die Fahrt zum Cayo und auch die Cayos selber sind klasse - nur leider immer mehr verbaut. Ich weiss gar nicht, ob es dort - so wie noch vor Jahren - einsame Straende gibt.

Mit Ciego selber konnte ich allerdings nie so richtig was anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 11:54)
#24 RE: Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #23


Mit Ciego selber konnte ich allerdings nie so richtig was anfangen.


Ich mag es, man kann unbedenklich des Nachts besoffen durch die Strassen nach Hause laufen.
Die Anzahl der Touris ist überschaubar.
Das wöchentliche Höhepunkt ist die noche avelena.

Nur wegen CdA aus D nach CU fliegen, würde ich aber auch nicht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:31
avatar  jan
#25 RE: Ciego de Avila
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nein,- wegen der Papayas

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!