Hilfe , Hilfe der US Bürger überflutet Havanna !

  • Seite 3 von 3
19.01.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 14:08)
avatar  cohiba
#51 RE: Hilfe , Hilfe der US Bürger überflutet Havanna !
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #47
Der Threaderöffner schreibt ja von einer Ami-Überflutung; also was ist nun richtig

Ich kann folgendendes zum Thema beitragen: Anfang Juli 2016, ich war mit dt. Freunden in Havanna. Im Tourigebiet bin ich,
wie schon berichtet, eher selten! Aber Plaza de la catedral musste natürlich sein! Ok, keine Hochsaison, unter der Woche,
aber um 21 Uhr bei bestem Wetter, außer uns KEINE Menschenseele! Auch ringsum in den einschlägigen Lokalen Hose!
Wo waren denn die überall angekündigten Massen?


Plaza de la Catedral kann man ja seit ca. 3 Jahren nicht mehr draussen sitzen und eine Band spielt auch nicht mehr.
Am Plaza Vieja ist da schon voller. Ob der Juli in Havanna Hochsaison ist??????
Ab 10. Dezember 2016 war Habana Vieja jedenfalls ganz schön überlaufen; unter anderem wegen den Touris von den Kreuzfahrtschiffen.
Wegen dem Tod von Fidel gab es vor diesem Datum viele Absagen.

Im Gegensatz zu Sysiphos habe ich festgestellt, dass auch vermehrt Gruppen in Vedado (z.B. Starbien, VIP Habana, el Litoral) und Miramar (z.B. Vista al Mar, Nero di Sepia) essen gehen.
Ohne Reservation gibt's dann halt eine "caja" von .....

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 14:27
#52 RE: Hilfe , Hilfe der US Bürger überflutet Havanna !
avatar
Rey/Reina del Foro

War halt schon wirklich auffällig!
Geh' mal um Mitternacht bei Minus 10 oder mehr Grad über'n Marienplatz, da kannst'e auch nicht "Draußen" sitzen, triffst aber garantiert noch auf ein
paar Japsen, Chinesen o.Ä.!
Auf dem wichtigsten, bzw. bekanntesten Platz von , um 22 Uhr, bei bestem Wetter; keine Menschenseele, schon außergewöhnlich m.M. nach!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 16:29
avatar  cohiba
#53 RE: Hilfe , Hilfe der US Bürger überflutet Havanna !
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #52
War halt schon wirklich auffällig!
Geh' mal um Mitternacht bei Minus 10 oder mehr Grad über'n Marienplatz, da kannst'e auch nicht "Draußen" sitzen, triffst aber garantiert noch auf ein
paar Japsen, Chinesen o.Ä.!
Auf dem wichtigsten, bzw. bekanntesten Platz von , um 22 Uhr, bei bestem Wetter; keine Menschenseele, schon außergewöhnlich m.M. nach!


und was machst du abends um 22Uhr auf der Plaza de la Catedral, bei sommerlichen Temperaturen, wenn man nicht mal draussen sitzen kann? Ins staatliche Restaurante El Patio reinsitzen?
Plaza Vieja hat der Plaza de la Catedral wohl schon lange den Rang abgelaufen. Abgesehen davon, dass da viel mehr läuft, ist er (meiner Meinung nach) auch schöner und es läuft auch abends um 22 Uhr noch was.

Nachtleben gab es in Havanna Vieja bis noch vor kurzer Zeit kaum. Jetzt öffnen immer mehr Lokale dis bis spät Nachts geöffnet haben, zb in den Calles Habana, Cuarteles, Chacon, Peña Pobre etc.)

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:09
#54 RE: Hilfe , Hilfe der US Bürger überflutet Havanna !
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir reden aneinander vorbei!
Es ging mir nicht um "was dort machen" oder "wo zu sitzen"; etc.!
Wollte nur sagen dass eben absolut NIEMAND mehr dort unterwegs war, mehr nicht! Auch wenn, wie Du als Kenner der Situation schreibst, es
dort nicht viel Unterhaltungsmöglichkeiten gibt; ein paar Touris die die Kathedrale fotografieren oder zur Bodeguita hatschen (die war übrigens auch
leer und hat um 22 Uhr dicht gemacht); hätten's halt schon sein können! Egal welche Jahres- oder Uhrzeit!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 18:23
#55 RE: Hilfe , Hilfe der US Bürger überflutet Havanna !
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Bedauerliche war (und ist) dass es offiziell verboten war, nach 22 Uhr öffentlich Musik in Havanna Vieja zu machen. Vor einiger Zeit war die Altstadt noch belebt, dann ab 23 Uhr praktisch ausgestorben.

Aber jetzt gibt es eine regelrechte Barszene in La Habana Vieja. In den Nebenstraßen und den Parallelstraßen zur Obispo haben eine ganze Reihe von kleinen Kneipen aufgemacht, in denen man ganz angenehm sitzen kann. Tatsächlich aber ist die plaza catedral architektonisch schön aber ansonsten tot, tagsüber Touristennepp und abends leer.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!