Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger

07.01.2017 11:52
#1 Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Der bisherige Vize war bekanntermaßen zu "weich". Er gilt als jemand, mit dem man reden könne. Der Neue gilt als Drogenhändler und Unterstützer des islamischen Terrorismus.

Zitat
Venezuela Tees Up Its Next Dictator
Maduro elevates Tareck El Aissami in case he loses a recall vote.

http://www.wsj.com/articles/venezuela-te...ator-1483745334

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 17:04)
#2 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider nur für Abonnenten vom Wall Street Journal


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:44
#3 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin auch Nicht-Abonnent.

Versuch mal nen etwas anderen Artikel:
http://www.businessinsider.de/new-venezu...017-1?r=US&IR=T

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:51
avatar  el-che
#4 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

seit dem 4 Januar war schon bekannt
http://www.elmundo.es/internacional/2017...e6158b45d5.html
otro moro más, sólo faltan islamistas en venezuela


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 18:00)
#5 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Etwas wirr der Artikel? Seit wann ist die Hisbollah eine Terrororganisation? Und welche islamistischen Extremisten sollen zwischen Venezuela, Syrien und Iran gependelt sein? Iran ist schiitisch, Syrien (Assad) alawitisch, die islamistischen Terroristen und Selbstmordattentäter sind aber zu 99% sunnitisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:05 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 18:07)
#6 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wiki
Drei Staaten – Israel, Kanada und die Vereinigten Staaten – stufen die gesamte Hisbollah als Terrororganisation ein. Die EU und Australien halten nur die Hisbollah-Miliz als solche für eine terroristische Vereinigung. (...) Im März 2016 erklärte die Arabische Liga die Hisbollah zu einer Terrororganisation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 18:50
avatar  Timo
#7 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #5
Etwas wirr der Artikel? Seit wann ist die Hisbollah eine Terrororganisation? Und welche islamistischen Extremisten sollen zwischen Venezuela, Syrien und Iran gependelt sein? Iran ist schiitisch, Syrien (Assad) alawitisch, die islamistischen Terroristen und Selbstmordattentäter sind aber zu 99% sunnitisch.



Der ist wirklich gut!

Ähem schon seit immer?

Heute Morgen anti-israelisch gefrühstückt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:15
#8 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Du weißt aber schon, dass die Hisbollah als legitime Widerstandsbewegung gegen den israelischen Angriffskrieg und folgende Besetzung des Südlibanons 1982 entstanden ist? Man muss nun nicht gutheißen, was der bewaffnete Teil der Hisbollah in den Jahrzehnten danach getan hat, aber der zivile Teil ist eine der stärksten Parteien in einem demokratisch gewählten Parlament mit hohem Rückhalt in der Bevölkerung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 00:30 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 00:31)
avatar  Timo
#9 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hamas hat auch eine hohen Rückhalt in der Bevölkerung - das macht sie jetzt aber nicht weniger islamistisch und terroristisch.

Ich heiße nicht gut was Israel in der Region an Kriegen und Siedlungsbau veranstaltet (hat). Allerdings identifiziere ich mich dadurch auch nicht mit den Feinden Israel die für mich ein Haufen fundamentlaistischer Terroristen sind.

Die schiitische Hisbollah ist eine Marionette des Irans, sie kämpft in Syrien für Assad. Und obwohl ich die Perser und das Land sehr gut leiden kann und es auch bereist habe, ist deren Islamistische Mullah Regierung komplett gestört und verbrecherisch.

Am Flughafen Düsseldorf arbeitet eine kluge und moderne Iranerin, die in ihrem Land von der Regierung verfolgt und misshandelt wurde. Sie ist eigentlich Lehrerin, da ihre Ausbildung in Deutschland nicht anerkannt wird putzt sie die Flieger. Sie hat sich im Iran für Frauenrechte eingesetzt unter anderem dafür das man auch ohne Kopftuch auf die Straßen gehen darf. Sie wurde von der Polizei geschlagen und in den Knast gesteckt. Als sie frei kam ist sie mit Schleppern nach Deutschland und hat hier Asyl bekommen. Seit 10 Jahren hat sie ihre Familie nicht gesehen.

Von diesem Verbrechregime ist die Hisbollah der verlängerte Arm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 00:41
#10 RE: Venezuela hat neuen Vize und potentiellen Maduro-Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #8
Du weißt aber schon, dass die Hisbollah als legitime Widerstandsbewegung gegen den israelischen Angriffskrieg und folgende Besetzung des Südlibanons 1982 entstanden ist?

Das eine schließt das andere nicht aus. Als legitime Befreiungsorganisation gestartet, als Terrororganisation geendet, da gibt es zahlreiche Beispiele. FARC und ELN in Kolumbien lassen grüßen.

Dein ursprüngliches Problem war allerdings eine angebliche Wirrung des Artikels. Dazu wären neben persönlichen Meinungen auch Kenntnisse offizieller Einschätzungen, egal ob man sie teilt oder nicht, hilfreich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!