Trip nach Miami - Wie bekomme ich das Visum?

  • Seite 2 von 2
07.01.2017 16:19
avatar  kdl
#26 RE: Trip nach Miami - Wie bekomme ich das Visum?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #17
Warum nicht?

So ist die derzeitige Aussage des AA, mit der Einschränkung, dass keine Erfahrungen vorliegen. Chavals Kubine kann sicherlich auch wieder zurück. Aber Chaval?

Und wie würde das bei mir sein? Ok, ich habe Wohnsitz in Kuba, reise aber mit einem deutschen Pass. Wäre es in meinem Fall auch ratsam, mal das US-Konsulat anzuschreiben? Oder die Immi befragen?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 16:28
avatar  Timo
#27 RE: Trip nach Miami - Wie bekomme ich das Visum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst ja sicherlich belegen, dass du auf Kuba wohnst. Vielleicht steht das ja gar in deinem Pass? (Wohnort, Ausstellungsort: Botschaft Havanna)

Und dann hast du ja das Dokument der Residencia Permanente. Damit reist du auf gar keinen Fall als Tourist nach Kuba und die Reise ist erlaubt.

Auch bei Chaval sollte es klappen, unter der Rubrik Familienbesuch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 17:23)
avatar  Chaval
#28 RE: Trip nach Miami - Wie bekomme ich das Visum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie mich nicht mehr nach Kuba reinlassen, auch nicht schlimm.

Dann hänge ich halt Miami am Ende des Urlaubs dran und fliege von dort nach Hause.

Ich habe mal Flugsuchmaschinen konsultiert.

Die jeweiligen Oneway-Flüge Frankfurt-Havanna, Havanna-Miami und Miami-Frankfurt kosten in der Zeit, die ich im Auge habe, zusammen kaum mehr als das, was ich letztes Jahr für Frankfurt-Havanna ida y vuelta hingeblättert habe.

Trotzdem frage ich mal bei der US-Botschaft nach. Danke für den Tip!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!