Proroga

  • Seite 2 von 2
29.11.2017 12:36
avatar  caleton
#26 RE: Proroga
avatar
super Mitglied

http://juriscuba.com/prorrogar-el-pasaporte-cubano/
habe ich gerade gefunden, ist von Sept. 2016
gerade festgestell das meine Frau überfällig ist.
carne cosular hatten wir mal, ist nicht auffindbar.
ist eine pappkarte von der Größe eines carne


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 12:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Proroga
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von caleton im Beitrag #26
http://juriscuba.com/prorrogar-el-pasaporte-cubano/
habe ich gerade gefunden, ist von Sept. 2016
gerade festgestell das meine Frau überfällig ist.
carne cosular hatten wir mal, ist nicht auffindbar.
ist eine pappkarte von der Größe eines carne

Besten Dank für die Infos

In der Zwischenzeit habe ich auch den Preis herausgefunden, ist 210 CHF.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 16:23
#28 RE: Proroga
avatar
erfahrenes Mitglied

Auch noch 'ne Frage zur prorroga:
Meine Frau hat einen Paß von Mai 2016, prorroga also fällig, Mai 2018. Wollen im Januar fliegen, Februar zurück.
Es gibt ja die Vorschrift, daß der Paß nach Rückkehr noch 6 Monate gültig sein muß. Der Paß selbst läuft 2022 ab,
die Gültigkeit ohne prorroga würde aber nicht reichen. Problem ? Erfahrungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:08
#29 RE: Proroga
avatar
spitzen Mitglied

Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann ist der Pass doch noch mindestens 6 Monate gültig. Das mit der prorroga ist doch nur eine Sonderfall für Kuba.

Mein Mann konnte mit seinem cubanischen Reisepass nach Cuba einreisen, obwohl die prorroga drei Tage später ablief. Allerdings ist er aus kubanischer Sicht immer nur vorübergehend ausserhalb von Cuba. Offiziell lebt er aus cubanischer Sicht weiterhin dauerhaft in Cuba. Das ist wohl ein wichtiger Unterschied zu PRE.

Ich poste das hier nur, weil ich im Oktober 2017 "zuverlässig verdichtete" Gerüchte gehört habe, dass die prorroga abgeschafft werden soll. Das wäre mal eine weiterer echter Fortschritt. Kein PVE mehr.... 2 Jahre Aufenthalt im Ausland... einige Dinge gehen doch voran....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 09:15
#30 RE: Proroga
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke cachorro. Hatte ich mir auch so schon gedacht. Dann werden wir mal so einreisen und die prorroga vor Ort bei der
Consultoria juridica versuchen. Ist mit 80 CUC ja auch vergleichsweise erträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!