Zahnarzt und Fahrradtour

  • Seite 2 von 2
20.12.2016 23:05
#26 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #25
Also mein Mann (Cubaner) ist froh hier in Deutschland zu einem Zahnarzt gehen zu können. Bei einer Zahnreinigung in einer Devisenklinik in Cuba wurde er mit dem Hepatitis-B Virus infiziert.


Der Beitrag sagt ja alles. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 23:10)
avatar  Pauli
#27 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #25
Bei einer Zahnreinigung in einer Devisenklinik in Cuba wurde er mit dem Hepatitis-B Virus infiziert.


das kann doch mal passieren


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 23:20 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 23:21)
avatar  andyy
#28 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #27
Zitat von cachorro im Beitrag #25
Bei einer Zahnreinigung in einer Devisenklinik in Cuba wurde er mit dem Hepatitis-B Virus infiziert.


das kann doch mal passieren


sich gegen Hep-B impfen zu lassen, ist doch heute Standard, oder nicht?

Das sollte aber weder hier noch in Bulgarien, noch in Kuba passieren, das ist einfach Sch.einbenkleister. Ist aber hier auch schon passiert, vielleicht heutzutage nicht mehr die Hep-B., die Hygieneprotokolle sind streng, deutlich strenger als sowohl in Kuba wie auch irgendwo in Südosteuropa

Dafür ist einem bei uns hier mittlerweile eine Nosokomiale Infektion bei Krankenhausaufenthalt so gut wie sicher.

Nur auf die Frage, was jetzt "besser" ist, muss ich passen, es gibt einfach keine empfehlenswerte, gute Krankheit


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 01:02
#29 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
neues Mitglied

Also ich würde davon abraten sich die Zähne Kuba machen zu lassen. Ich musste dieses Jahr in Kuba zum Zahnarzt, da mir mein Weisheitszahn zerbrochen ist. Behandlung war alles andere als lustig.

Lg Rafa

LG Rafael

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:34
#30 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #27
Zitat von cachorro im Beitrag #25
Bei einer Zahnreinigung in einer Devisenklinik in Cuba wurde er mit dem Hepatitis-B Virus infiziert.


das kann doch mal passieren


In Siegen auch, ich denke nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:37
#31 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Rafelito im Beitrag #29
Also ich würde davon abraten sich die Zähne Kuba machen zu lassen. Ich musste dieses Jahr in Kuba zum Zahnarzt, da mir mein Weisheitszahn zerbrochen ist. Behandlung war alles andere als lustig.

Lg Rafa


ähm, ist eine Weisheitszahnbehandlung in Deutschland lustig?

wenn ja, kannst mir mal bg. die Adresse der entsprechenden "sanfte Weisheitszahnentfernungs-Wohlfühlpraxis" geben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:40
#32 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Sei vorsichtig! Das ist ein Hufschmied .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:14
#33 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Die alten Zähne waren schlecht
und Mann begann sie auszureißen.
Die Neuen kamen gerade recht,
um damit ins Gras zu beißen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 18:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Dirk Flache im Beitrag #1

Hallo ich heiße Dirk und würde gerne auf Kuba einen Fahrrad Urlaub machen
Da ich keine Krankenversicherung habe , allso selber zahle würde ich gerne den Urlaub nutzen um ein paar Zahnkronen machen zu lassen.

wir (=meine cubanische Frau und ich) sind dran die Schäden zu beheben welche cubanische Zahnärzte in ihrem Mund hinterlassen haben (wir zahlen auch selber). Die Schweiz war mir etwas zu teuer und wir lassen es nun in Deutschland machen. Zweimal waren wir schon vor Ort, ich rechne mit weiteren 5-8 besuchen. Osteuropa war nicht wirklich ein Thema, zu viel Reiserei und trotz allem auch Bedenken wegen der Qualität, da es kein einfacher Fall ist. Ein Kieferchirurg und ein Zahnarzt in Konstanz sind uns wohl dankbar.
Nachdem ich ein Opfer der cubanischen Zahnarztkunst im Haushalt habe, mein Tip: wenn das Geld ein Problem ist, dann spar Dir die Ausgaben für den Urlaub in Cuba und steck das Geld in den Zahnarzt in Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 19:49
avatar  andyy
#35 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #34

wir (=meine cubanische Frau und ich) sind dran die Schäden zu beheben welche cubanische Zahnärzte in ihrem Mund hinterlassen haben (wir zahlen auch selber). Die Schweiz war mir etwas zu teuer und wir lassen es nun in Deutschland machen. Zweimal waren wir schon vor Ort, ich rechne mit weiteren 5-8 besuchen. Osteuropa war nicht wirklich ein Thema, zu viel Reiserei und trotz allem auch Bedenken wegen der Qualität, da es kein einfacher Fall ist. Ein Kieferchirurg und ein Zahnarzt in Konstanz sind uns wohl dankbar.
Nachdem ich ein Opfer der cubanischen Zahnarztkunst im Haushalt habe, mein Tip: wenn das Geld ein Problem ist, dann spar Dir die Ausgaben für den Urlaub in Cuba und steck das Geld in den Zahnarzt in Europa.



na ja Konschdanz und Kuba haben ausser dem Anfangsbuchstaben an sich nichts gemein. In Konstanz sprach man vor noch nicht allzulanger Zeit vom "dentalen Rotlichtbezirk" entlang der Grenze: Zahnarzt-ähmnaha-Spielsalon-Zahnarzt usw. an sich sehr teuer,

Kieferchirug KN? Implantate? ansonsten hochpreisige Insel, leben alle vom CH-Volk ;-) etwas ins Hinterland z.B. Singen deutlich günschdiger

apropos: bekommsch bei Implantaten auch nen üüüsfüür-ski?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 23:33 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 23:33)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von andyy im Beitrag #35

na ja Konschdanz und Kuba haben ausser dem Anfangsbuchstaben an sich nichts gemein.


stimmt, die Zahnärzte sind in Konstanz eindeutig besser. Cuba ruiniert und Konstanz repariert, das war ja das Thema für den "Radlerfreund".

Zitat von andyy im Beitrag #35

Zahnarzt-ähmnaha-Spielsalon-Zahnarzt usw. an sich sehr teuer,


keine Angst, wir sind einer Empfehlung eines Bekannten gefolgt und sind sehr Zufrieden. Oder kennst Du alle Zahnärzte in der Gegend?

Zitat von andyy im Beitrag #35

Kieferchirug KN?


Klinikum, beim Abteilungsjefe

Zitat von andyy im Beitrag #35

üüüsfüür-ski?


was meinst Du mit "unseren feurigen Skier"?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 08:43
#37 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Ralfw, Zähne machen Leute. Das Geld ist gut angelegt .


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:00
#38 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #32
Sei vorsichtig! Das ist ein Hufschmied .


warst mal bei einem? oder wo machst du Fußpflege?

apropos, Hufschmied heute lässt sich sein Handwerk vergolden, und immer umgeben von hübschem Junggmüs auf diesen Höheretöchteraufbewahrungsanstalten aka Reiterhöfe.

also wenn ich die "Dienstwägen" so eines Hufschmieds mir anschaue, da kann so ein einfacher Mundklempner nicht mehr mithalten


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:04
#39 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #38


also wenn ich die "Dienstwägen" so eines Hufschmieds mir anschaue, da kann so ein einfacher Mundklempner nicht mehr mithalten


Pferde beschlagen bzw. die passenden Beschläge anzufertigen,ist auch wesentlich schwieriger als ein paar neue Beißerchen einzusetzen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:33
#40 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Zitat von carlos primeros im Beitrag #38


also wenn ich die "Dienstwägen" so eines Hufschmieds mir anschaue, da kann so ein einfacher Mundklempner nicht mehr mithalten


Pferde beschlagen bzw. die passenden Beschläge anzufertigen,ist auch wesentlich schwieriger als ein paar neue Beißerchen einzusetzen.


ok, asso, verstehe, dann lässt du dir also deine Kauleiste vom Hufschmied zusammendengeln?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:26
#41 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne,sollte bloß erklären,warum sich Hufschmiede vielleicht teurere Autos als Zahnärzte leisten können oder wollen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:10 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 11:29)
#42 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Hufschmiede verdienen in der heutigen Zeit sehr viel Geld. Viele Menschen haben sich dem Reitsport verschrieben. Mein Sohn hat einen Kumpel,mit ihm war er schon auf dem Gymnasium befreundet. Die Eltern sind steinreich. U. a. besitzen Sie eine große Reithalle und verkaufen Sportpferde nach Vietnam usw. . Außerdem haben sie einen eigenen Schlachthof und einen Metzgerladen - Immobilien in Deutschland und Spanien.Der Laden ist bereits in der 3. Generation. Zum Thema: Der Vater hat mir mal gesagt: man kann sich gar nicht vorstellen, was ein guter Hufschmied verdient. Der Hufschmied, der die Tunierpferde "versorgt" ist noch keine 30 Jahre Jahre alt. Er hat gebaut und besitzt 2 sehr teuere Autos.
PS: Angeblich verläßt der Hufschmied um 7.00 Uhr das Haus und kommt nicht vor 20.00 nach Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:32
#43 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Zum Thema: Der Vater hat mir mal gesagt: man kann sich gar nicht vorstellen, was ein guter Hufschmied verdient. Der Hufschmied, der die Tunierpferde "versorgt" ist noch keine 30 Jahre Jahre alt. Er hat gebaut und besitzt 2 sehr teuere Autos.


der thread gefällt mir immer besser

nicht, dass ich was gegen einen Hufschmied hätte, das ist ein ehrbares Handwerk und wenn jemand gut ist, soll er auch gut verdienen.

Es ist - wie du beschrieben hast - eine lukrative Nische, und die wissen schon, warum sich einen "warm" halten, der was kann

wie sagt neulich einer: man hat mich bedroht und bestochen....mit viel Geld....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:35
avatar  Pauli
#44 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42

PS: Angeblich verläßt der Hufschmied um 7.00 Uhr das Haus und kommt nicht vor 20.00 nach Hause.



dann hab ich lieber weniger Geld


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 12:54)
#45 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #44
Zitat von Varna 90 im Beitrag #42

PS: Angeblich verläßt der Hufschmied um 7.00 Uhr das Haus und kommt nicht vor 20.00 nach Hause.



dann hab ich lieber weniger Geld


Ich nicht, meine Frau fährt auch um 7.10 Uhr aus dem Haus, vor 19.30 Uhr ist sie ganz selten zu Hause. Richtige Kohle verdienen und 3 Stunden arbeiten gibt es noch nicht .Die Fahrt zum Büro dauert 10 Minuten in eine Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 00:25
avatar  andyy
#46 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #36
Zitat von andyy im Beitrag #35

na ja Konschdanz und Kuba haben ausser dem Anfangsbuchstaben an sich nichts gemein.


stimmt, die Zahnärzte sind in Konstanz eindeutig besser. Cuba ruiniert und Konstanz repariert, das war ja das Thema für den "Radlerfreund".

Zitat von andyy im Beitrag #35

Zahnarzt-ähmnaha-Spielsalon-Zahnarzt usw. an sich sehr teuer,


keine Angst, wir sind einer Empfehlung eines Bekannten gefolgt und sind sehr Zufrieden. Oder kennst Du alle Zahnärzte in der Gegend?

Zitat von andyy im Beitrag #35

Kieferchirug KN?


Klinikum, beim Abteilungsjefe

Zitat von andyy im Beitrag #35

üüüsfüür-ski?


was meinst Du mit "unseren feurigen Skier"?


Ausfuhrschein, treibt jeden an der Schlange an der Kasse hinter dir in den Jähzorn,

Abteilungschefe? Franky persönlich? oder Martin? Alle kenne ich nicht, aber viele - sind zuviele


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#47 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von andyy im Beitrag #46

Ausfuhrschein, treibt jeden an der Schlange an der Kasse hinter dir in den Jähzorn,


das wäre dann aber "Usfuhrschi", Du hast da wohl die türkische Variante mit den vielen "ü" im Kopf gehabt.
mir ist es zu doof und zu mühsam wegen ein paar Franken oder Euro das ganze Prozedere zu machen. Wenn ich so etwas mache, dann muss es sich wirklich lohnen, d.h. einmal in 5 Jahren. Ich kann Dich also beruhigen, ich habe deswegen noch nie jemanden in den Jähzorn getrieben.
Aber grundsätzlich wollt Ihr doch die Einkaufstouristen wenn ich mir hier die ganze Werbung für "Shopping ännet der Grenze" anschaue?

Zitat von andyy im Beitrag #46

Abteilungschefe? Franky persönlich?

ja, für meine Frau nur das Beste

Zitat von andyy im Beitrag #46

Alle kenne ich nicht, aber viele


Laubach?

um zum Thema des Threads zurückzukommen, was das kubanische Zahnarztsystem angerichtet hat ist nicht einfach zu beheben. Es fehlen dort vor allem die Mittel um eine Behandlung nach unseren Vorstellungen gewährleisten zu können. Glück kann man auch dort haben, Pech aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:55
avatar  andyy
#48 RE: Zahnarzt und Fahrradtour
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #47

Laubach?


alteingesessene Praxis


yop, mit Martin hab ich schon über Kuba gesprochen, war vor zwei Jahren in Varadero, ob Professore der bessere ist, hm, darüber scheiden sich die Geister. Meistens heißt es: "if you can do it, do it, if you can't do it, teach it!"

Zitat von Ralfw im Beitrag #47

um zum Thema des Threads zurückzukommen, was das kubanische Zahnarztsystem angerichtet hat ist nicht einfach zu beheben. Es fehlen dort vor allem die Mittel um eine Behandlung nach unseren Vorstellungen gewährleisten zu können. Glück kann man auch dort haben, Pech aber auch.



natürlich liegt es an der Materialausstattung, ohne gscheite Gerätschaften kommst in dieser Branche nicht weiter.
Ansonsten gilt: "Kreuzlingen-Nord: Düüür!" - Hinterland deutlich billiger! Der Radolfzeller hat mittlerweile besseren Ruf und so im Hegau sitzen die versierten Handwerker

Was sich einkaufsmäßig entlang der Grenze abspielt ist gnadenlos. Bis hinter nach St. Gallen gehen im Einzelhandel langsam die Lichter aus, während nördlich der Grenze ein Megazentrum nach dem anderen entsteht. In Konstanz mussten sie jetzt in der Weihnachtszeit einen weiteren Grenzübergang sperren, damit Rettungsdienste überhaupt eine Chance aufs Durchkommen haben.

Seemaxx in Radolfzell hat aktuell die Verkaufsfläche verdoppelt, Singen baut das Cano mit 30 000 QM - mehr Quadratmeter als Einwohner ***lool**, ja bis Freiburg ist am WE die Hölle los.
Aber angeblich oder "offiziell" soll ja der Schweizer Einzelhandel von den paar wenigen, die nicht dem Motto: Schweizer kaufen bei Schweizern folgen nix merken


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!