Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft

20.12.2016 16:47
#1 Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Mitglied

Hallo,ich möchte jemand aus Santiago de Cuba einladen mit einem Besuchervisum als Tourist.
Ein Sprachvisum für jemanden aus Havanna hatte ich schon einmal erfolgreich bekommen. Daher sind mir die Abläufe bekannt.
Santiago liegt doch ein paar Fußmärsche von Havanna entfernt. So stellt sich für mich die Frage, wie ich das vernünftig löse.
Fliegt ein Einheimischer diese Strecke günstiger hin und zurück als wir, oder setze ich die Preise an die ich selbst im Netz finde ?
Alternativ könnte sie, 900 km je Strecke, das eigene Land vom Omnibus aus betrachten.
Das hat bestimmt schon der eine oder andere hinter sich gebracht und kann mir behilflich sein.
Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:50
avatar  Timo
#2 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Tickets für Einheimische sind um ein vielfaches billiger als die Tickets im Netz.

Wenn es geht sollte sie also versuchen sich selber ein Ticket in Moneda Nacional zu kaufen.

Nur falls die alle weg sind kannst du schauen ob du noch ein teueres CUC Ticket bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:02
#3 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Nur falls die alle weg sind kannst du schauen ob du noch ein teueres CUC Ticket bekommst.

Davor sollte sie versuchen ca. 15 CUC auf den Tisch zu legen um doch noch ein Ticket in MN zu ergattern. Dann finden die sich nämlich ganz plötzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:07
avatar  Timo
#4 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ein sehr guter Rat!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 21:53
#5 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp, da bin ich jetzt aber beruhigt das dass jetzt auch geklärt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 22:13
avatar  Angi
#6 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen, vielleicht darf ich mich den Besuchsvorbereitungsfragen anschließen. Die Dokumente sowie der Termin bei der dt. Botschaft in Havanna sind soweit vorbereitet. Nun bin ich jedoch darüber gestolpert, dass der Antrag frühestens drei Monate vor dem Antritt der Reise erst gestellt werden darf. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen, wie eng dies gesehen wird? Termin bei der Botschaft ist Ende Feb., die Einreise würde jedoch erst im Aug. stattfindenden. Wir haben den Termin in den Feb gelegt, da ich in zwei Wochen rüberfliege.
Danke vorab, falls jemand Erfahrungswerte mit mir teilen kann.
Viele Grüße,
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 22:33
avatar  andyy
#7 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Angi im Beitrag #6
Hallo zusammen, vielleicht darf ich mich den Besuchsvorbereitungsfragen anschließen. Die Dokumente sowie der Termin bei der dt. Botschaft in Havanna sind soweit vorbereitet. Nun bin ich jedoch darüber gestolpert, dass der Antrag frühestens drei Monate vor dem Antritt der Reise erst gestellt werden darf. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen, wie eng dies gesehen wird? Termin bei der Botschaft ist Ende Feb., die Einreise würde jedoch erst im Aug. stattfindenden. Wir haben den Termin in den Feb gelegt, da ich in zwei Wochen rüberfliege.
Danke vorab, falls jemand Erfahrungswerte mit mir teilen kann.
Viele Grüße,
Angi



in diesem Fall würde ich direkt anrufen oder eine Mail schicken, dann hast du eine zuverlässige Antwort, alles andere halte ich für ...sagen wir mal: unverbindlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 22:45
avatar  Angi
#8 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
neues Mitglied

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 09:19
avatar  MarionS
#9 RE: Besuchsvorbereitung für dt.Botschaft
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn die sagen, frühestens 3 Monate vorher, dann würde ich mich daran halten. Mit dem Visumsantrag bleibt ja auch der Pass bis zur Erteilung in der Botschaft.

Fragen kostet nichts (aber die Antwort dauert meist etwas länger)- also einfach mailen.

Wenn ich zur Botschaft nach Berlin fahre wegen eines A2-Visums, dann ist das ab sofort zur Einreise gültig für die nächsten 90 Tage.

Schönen Tag. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!