Wehrpflicht auf Cuba

19.12.2016 22:08
#1 Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba wird die Wehrpflicht von 2 Auf 3 Jahre verlängert.
(Unbestätigte Aussage des Neffen meiner Frau der gerade gezogen wurde und zu den
letzten gehört mit 2 Jahren.)

Wenn das stimmt heißt das für mich das Raul der A..... auf Grundeis geht weil er Angst
um seine Macht hat nach Fidels Tod.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:13
avatar  Timo
#2 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sehe ich genauso wie du...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:30
#3 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bezeichnend war ja auch das zb. alle Staatsangestellten einen Schrieb unterzeichnen mussten
das sie weiterhin zu den Zielen des Sozialismus stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:31
avatar  Timo
#4 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja klar die wollen ihre Macht schön behalten.

Das werden sie auch tun können - die Kubis lassen sich eh alles gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:35
#5 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das könnte das eher positive Image des Militärs in Kuba beschädigen, wenn die jetzt auch als Unterdrückungs-Organisation wahrgenommen werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 22:37
avatar  ull
#6 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #1
Auf Cuba wird die Wehrpflicht von 2 Auf 3 Jahre verlängert.
(Unbestätigte Aussage des Neffen meiner Frau der gerade gezogen wurde und zu den
letzten gehört mit 2 Jahren.)

Wenn das stimmt heißt das für mich das Raul der A..... auf Grundeis geht weil er Angst
um seine Macht hat nach Fidels Tod.



Der einzige weg ,um das Militär zu vermeiden, wäre sich als Pajarito darzustehlen,sonst,muss man leider durch


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 01:00 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 01:01)
avatar  Timo
#7 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Das könnte das eher positive Image des Militärs in Kuba beschädigen, wenn die jetzt auch als Unterdrückungs-Organisation wahrgenommen werden.


Ich finde es wirklich außergewöhnlich, dass (fast) Niemand in Kuba im Militär den (potentiellen) Unterdrückungsapparat sieht, der es eigentlich ist.

Ganz im Ernst, würde sich die Castro Diktatur nicht sozialistisch schimpfen, würde man sie auch ganz offen als Militärdiktatur bezeichnen.

Gut die Castros sind nicht durch einen Putsch an die Macht gelangt - aber das Staat und Militär in Kuba sind eigentlich ein und dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 01:19
avatar  condor
#8 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
aber das Staat und Militär in Kuba sind eigentlich ein und dasselbe.


Wer ist mächtiger in Kuba? Die FAR oder das MININT?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 01:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 01:30)
avatar  Timo
#9 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

MININT und MINFAR sind auch verwachsen. Seit Ochoa ist das MININT wohl mächtiger. Aber viele die beim MININT arbeiten sind auch Militärs. Die komplette Polizei zum Beispiel.

Carlos Fernandez Gondin, der Innenminister, zum Beispiel ist ein General. Aus dem Stand würde ich behaupten das seit 1959 (fast) alle Innenminister Militärs waren.

Das Miliär gibt in Kuba seit 1959 den Ton an. Fidel ist als Teil der Militärs zusehen. Raul auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 01:52
avatar  condor
#10 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9

Das Miliär gibt in Kuba seit 1959 den Ton an. Fidel ist als Teil der Militärs zusehen. Raul auch.



Aber die "chinita" Raul war für mich wie der DDR-Mielke. Aber nun zu alt um alles kontrollieren zu können.

Wer ist derzeit der Chef in Kuba???

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 07:49
#11 RE: Wehrpflicht auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #8
Wer ist mächtiger in Kuba? Die FAR oder das MININT?

Die beiden lassen sich nicht wirklich trennen. Führungspersonal wird munter zwischen beiden ausgetauscht. Dennoch waren die offiziellen Aufgaben bisher strikt getrennt: Militär für Landesverteidigung und Wirtschaft, MININT für Innere Sicherheit (Polizei, Stasi).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!