Simkartnempfehlung von mir Three aus England

16.12.2016 21:03
avatar  kubaa
#1 Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Seit 2 tagen nutze ich einen Threesimkarte von den Briten.

Das besondere ist, dass die Karte in allen EU-Staaten funktioniert.

Den Tipp habe ich aus dem Heiseforum

https://www.heise.de/forum/heise-online/...-20920475/show/

Ich nutze die Karte in meinem Androidhandy einwandfrei in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:11
avatar  jojo1
#2 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Und funktioniert die Karte auch in Kuba

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:22
avatar  kubaa
#3 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Mitglied

Das nehme ich sehr stark an ich teste es aber noch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:25
avatar  dirk_71
#4 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:31
avatar  jojo1
#5 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Ja dies behauptet man bei T-Mobile-Prepaid auch immer, dass es funktioniert .... Und dann funktionieren Prepaidangebote von T-Mobile trotzdem oft nicht in Kuba.
Und ein Vertrag mit einem Anbieter in UK macht für die Wenigsten hier Sinn...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 21:48
#6 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubaa im Beitrag #1
... Threesimkarte von den Briten. Das besondere ist, dass die Karte in allen EU-Staaten funktioniert....

Das verstehe ich nicht. Bislang haben alle meine deutschen Karten problemlos in jedem Land Europas funktioniert.

Wenn ich mir die Preise so ansehe ....

Zitat

Calling a UK number. £3 per minute.
Calling a Cuban number. £3 per minute.
Texts to UK. 50p per text.
Texting a Cuban number. 50p per text.
Receiving calls from any number. £1.25 per minute.
Receiving texts from any number. Free.
Using internet and data. Not available.
Using voicemail. £3 per minute.


Internet geht nicht, Telefonate 3 Pfund pro Minute? Das ist teurer als jede deutsche Karte, die ich kenne. SMS 50p ist auch kein Schnäppchen. Für Kuba lohnt sich das eher nicht. Auch in Deutschland gilt keine Flatrate. Das ist bei den deutschen Providern europaweit mittlerweile üblich.

Danke für den Tipp, aber ich bin nicht überzeugt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 16:01
#7 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Das verstehe ich nicht.


Es geht ausschließlich um Internetnutzung, und zwar europaweit. Da ist die Three dann günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 16:08 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 16:10)
#8 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Das verstehe ich nicht.


Es geht ausschließlich um Internetnutzung, und zwar europaweit. Da ist die Three dann günstig.



Den Artikel habe ich zwar verstanden. Aber Internetnutzung in Europa macht ja keinen Sinn für Cuba (also nauta!).


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 01:24
#9 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Das verstehe ich nicht.


Es geht ausschließlich um Internetnutzung, und zwar europaweit. Da ist die Three dann günstig.


Kommt darauf an. Mittlerweile sind alle 3 großen Provider bei Verträgen, mit denen man in der EU und der Schweiz und noch ein paar Ländern bei Reisen seine Deutschlandkonditionen mit nimmt. Ich telefoniere und simse innerhalb des Ziellandes und mit Deutschland kostenlos und die Datennutzung ist ebenfalls in der Flatrate inbegriffen. OK, die alten Verträge bieten das noch nicht, aber die neuen sind jetzt alle so.

Ich dachte aber vor allem an Kuba, denn das ist ja hier (seltsamerweise ) immer wieder als Problem angesprochen worden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 01:34
avatar  jojo1
#10 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde von Orange France eine Prepaidkarte testen. Bisher hatte mein CP-Besitzer eine Karte von seiner Tochter in Paris im Einsatz - irgendwann hat Apple aber dann das Iphone komplett gesperrt, da kein Guthaben mehr drauf war...

Es kann aber gut sein, dass sich auch diese neue Prepaidkarte von Orange nicht mehr ins Netz in Kuba einbuchen kann... Aber ein Test ist es wert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 05:35
avatar  kubaa
#11 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Mitglied

Warum sperren die Provider manche Prepaidkarten?

Soll das den Konsum ankurbeln?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 08:05
#12 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Ich werde von Orange France eine Prepaidkarte testen. Bisher hatte mein CP-Besitzer eine Karte von seiner Tochter in Paris im Einsatz - irgendwann hat Apple aber dann das Iphone komplett gesperrt, da kein Guthaben mehr drauf war...

Es kann aber gut sein, dass sich auch diese neue Prepaidkarte von Orange nicht mehr ins Netz in Kuba einbuchen kann... Aber ein Test ist es wert.


Dezember 2016 war eine Reisegruppe aus Frankreich im Hotel. Eine Französin konnte mit der Prepaidkarte Orange ihren Sohn in Frankreich nicht anrufen.Für ein Kurzgespräch habe ich ihr mein iPhone geliehen. Sie hat höchstens 2 Minuten telefoniert. Bei dem Barmann hat sie dann eine Fl. Rotwein für mich bestellt. Das wollte ich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 09:30
#13 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubaa im Beitrag #11
Warum sperren die Provider manche Prepaidkarten?

Soll das den Konsum ankurbeln?


Das Problem hab ich mit meinem Vater in D auch. Hat eine Prepaidkarte von Vodafone.
Da er 84 ist, trägt er das Handy nur als " Schmuck"".
Wenn die Karte einige Monate nicht genutzt wird, wird sie vom Provider abgeschaltet.
Ähnlich eines Totmannschalters, dann ruf ich bei Vodagone wieder an und dann wird sie
wieder freigeschaltet, mach ich 2 x im Jahr

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 18:24)
avatar  jojo1
#14 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Ich werde von Orange France eine Prepaidkarte testen.
Aber ein Test ist es wert.


Dezember 2016 war eine Reisegruppe aus Frankreich im Hotel. Eine Französin konnte mit der Prepaidkarte Orange ihren Sohn in Frankreich nicht anrufen.Für ein Kurzgespräch habe ich ihr mein iPhone geliehen. Sie hat höchstens 2 Minuten telefoniert. Bei dem Barmann hat sie dann eine Fl. Rotwein für mich bestellt. Das wollte ich gar nicht.



Das Anrufen ins Ausland kann aus guten Grund bei Prepaidkarten gesperrt sein, da dann sehr schnell Kosten anfallen, die über dem Guthaben liegen.
Es reicht mir schon, wenn das Gerät sich ins Netz einbuchen würde - dann könnte man meinem CP-Besitzer aus Frankreich kostenlos SMS senden. Denn der Empfang von Nautaemails ist wohl auch nicht komplett kostenfrei...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 21:40
#15 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, mit dem Guthaben von Prepaidkarten im Ausland wirst du richtig liegen. Die Karte der Französin war mir eigentlich total egal am Anfang .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!