Quien no ha tomado cerveza de termo?

10.12.2016 00:27
avatar  andyy
#1 Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Quien no ha tomado cerveza de termo?



klingt wie Kamillentee aus der Kanne


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 06:54 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 06:59)
#2 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Termo Nie gehört!

Wenn, dann wohl ein Ausdruck aus dem "Oriente"!
Im "Occidente" = Pipa


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:49
avatar  Pauli
#3 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Rey/Reina del Foro

"Hier gibt es gekühltes ( termo ) Bier "


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

auch im "Oriente" bin ich nur über den Ausdruck "Pipa" gestolpert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:57
avatar  santana
#5 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich kenne beide ausdrücke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 10:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

den Ausdruck "Termo" kenn ich schon auch, aber nicht im Zusammenhang mit Bier. Wo hast Du dies in Bezug auf Bier gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 10:36 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 10:38)
avatar  kdl
#7 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Es gibt sowohl Termo als auch Pipa in diesem Zusammenhang, und bei beiden Ausdrücken ist fast das gleiche gemeint. Kommt darauf an, von wo aus das Bier für die Bevölkerung ausgegeben wird. Es gibt Pipas, die sich irgendwo hinstellen und gleich vom Fahrzeug aus das Bier verkaufen, also ein LkW mit einem Termo drauf oder hinterdran als Anhänger(meist Privatpipas). Das geht natürlich mit einer Pipa der Brauerei nicht, da das Bier dort unter Druck steht. Wenn letztere das Bier in eine Termo abfüllt, also einen stationären Kühlbehälter, dann trinkt man eben aus einem Termo und nicht aus einer Pipa. Bier aus Pipas gibt es oft auch in ländlichen Gegenden oder kleineren Orten, wo die Brauereifahrzeuge nicht hinkommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 10:55
#8 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, hi. Das habe ich in CdA auch oft gesehen. Dann ist mein Schwager hinter dem LKW hergelaufen wie ein kleines Kind hinterm Eiswagen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 11:05
avatar  santana
#9 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in der Provinz las tunas,kdl hat es richtig erklärt,ein termo Behälter,ist für warm und kalt zu benützen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 11:20
avatar  kdl
#10 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Für warm? Was soll da warmgehalten werden? Außerdem haben die Termos eine Kälte- und keine Wärmeisolierung.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 12:17
avatar  Pauli
#11 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #10
Für warm? Was soll da warmgehalten werden? Außerdem haben die Termos eine Kälte- und keine Wärmeisolierung.
Gruß
kdl


@ KDL schon mal gesehen ??




Darin kann man Getränke sowohl heiß als auch kalt halten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 12:25
avatar  santana
#12 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja für warm,schau mal nach was das wort termo bedeutet ,dann weisst du es,in Cuba ist er umfunktioniert worden als Bier Behälter, mit diesem blechbehälter den sie in Cuba benützen kannst auch gülle führen,am rande ,eine Isolierung für kalte ist auch für Hitze gut,beisp haus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 13:08
avatar  jan
#13 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

blechbehälter den sie in Cuba benützen kannst auch gülle führen


Immer wenn ich den verrosteten Tankwagen mit ACUA potable in Stgo. sah, dachte ich, ob sie gestern ev. petroleo drin hatten?

10.12.2016 13:13
#14 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #10
Was soll da warmgehalten werden?
Gruß
kdl

Tee mit Rum.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:47
avatar  kdl
#15 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #12
...,eine Isolierung für kalte ist auch für Hitze gut,beisp haus.

Wollt ihr mir ein Kind in den Bauch reden? Eine Kälteisolierung besteht aus Styropur bzw. PUR-Schaum, z.B. Bierleitungen oder Reaktoren in Brauereien. Wärmeisolierung i.A. aus Wärmedämmmatten z.B. aus Glasfaser (Dampfleitungen u.ä.).
Ich habe noch keine Dampfleitung mit PUR-Schaumisolierung gesehen. Ihr etwa?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 18:25 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 18:26)
avatar  el lobo
#16 RE: Quien no ha tomado cerveza de termo?
avatar
Rey/Reina del Foro

ICH JA Dieter ! Kätetechniker + Heizungsfritze biste aber nicht deshalb für Dich das hier :

http://www.puren.com/industrie/hochtemperaturschaum/

Einsatzbereich von - 80°C bis + 200°C


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!