Kuba schliesst Bildreporter aus

  • Seite 1 von 2
30.11.2016 10:01
avatar  Jose3
#1 Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola la gente,
hab gelesen, die Kubaregierung schliesst den Bildreporter von FIDELS Beerdigung aus !
Darf sich nur als Touri bewegen.
Aber der ALTKanzi Schröder muss nochmals seine Aufwartung machen.
Das mit dem jetzigen System wird wohl nie was werden !!! Schade......
Patria o Muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 10:00)
avatar  Mocoso
#2 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose3 im Beitrag #1
Hola la gente,
hab gelesen, die Kubaregierung schliesst den Bildreporter von FIDELS Beerdigung aus !
Darf sich nur als Touri bewegen.



Dafür haben sie meinen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:06
#3 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Pressefreiheit gilt auch für BLÖDe Reporter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:11
avatar  Mocoso
#4 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber auch die Entscheidung eines Landes Visa zu vergeben - oder?
Sie haben ja nicht eine ganze Kategorie ausgeschlossen...
Auch hierzulandes werden nicht immer ALLE Reporter zu allen events 'eingeladen' wie du sicher weisst.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Pressefreiheit gilt auch für BLÖDe Reporter.

d.h. "Pressefreiheit" definiert sich auch über die Anwesenheit von Bildreportern ?
solange wir nichts über die Gründe des Ausschlusses wissen ist es doch etwas verfrüht dies als Einschränkung der Pressefreiheit darzustellen. Wen das Land für die Berichterstattung akkreditiert ist schlussendlich in deren Entscheidung; dies ist meines Wissens bei uns nicht anders.

Ich persönlich betrachte den Ausschluss von Bild eher als "Qualitätskontrolle" für die Berichterstattung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 11:16
avatar  santana
#6 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wier wissen nicht warum er ausgeschlossen wure,wird schon seinen grund haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 11:26)
avatar  dirk_71
#7 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier die Bild Artikel dazu

Zitat


Massiver Angriff auf Pressefreiheit vor Castro-Beerdigung BILD-Reporter darf nicht aus Kuba berichten

Um 22.15 Uhr sagen sie endlich die Wahrheit. Im Internationalen Pressezentrum in Havanna kommt nach zwei Tagen voller Ausflüchte eine Regierungsdame auf den BILD-Reporter zu: „Ich habe eine Antwort für Sie.“ Pause, dann: „Your newspaper is not a balanced media for our us. And it is forbidden for you to cover the funeral of Fidel Castro.“
http://www.bild.de/politik/ausland/headl...85994.bild.html



Zitat


Arbeitsverbot für unseren Reporter | Dann macht BILD eben Urlaub auf Kuba!



Eigentlich sollte unser (in der DDR aufgewachsene) Chefreporter von den Trauerfeiern für Diktator Fidel Castro († 90) berichten. Doch anders als z. B. Kollegen vom ZDF und „Spiegel“ erhielten Tiede und Sara Gandolfi („Corriere della Sera“) von den kommunistischen Behörden in Havanna anstelle einer Akkreditierung ein Arbeitsverbot!
http://www.bild.de/politik/ausland/peter...09552.bild.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 11:26
#8 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #5
solange wir nichts über die Gründe des Ausschlusses wissen ist es doch etwas verfrüht dies als Einschränkung der Pressefreiheit darzustellen.

Ich kenne auch nur die Version von BLÖD selber:
http://www.bild.de/politik/ausland/headl...85994.bild.html

Auch wenn die BLÖD kein Qualitätsmedium ist, gehört es sich nicht, diese nur wegen Nicht-Gefallens der Berichterstattung auszuschließen. Das wäre glaube ich in DACH eher unüblich. (Außer bei den AfDeppen & Co.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 11:34
avatar  dirk_71
#9 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8

Auch wenn die BLÖD kein Qualitätsmedium ist, gehört es sich nicht, diese nur wegen Nicht-Gefallens der Berichterstattung auszuschließen. Das wäre glaube ich in DACH eher unüblich. (Außer bei den AfDeppen & Co.)



Nicht nur die Bild wurde ausgeschlossen. Siehe „Corriere della Sera“ aus Italien.

http://www.corriere.it/esteri/16_novembr...2925f0429.shtml

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 11:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 11:52)
avatar  jan
#10 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Dame sagt es ganz offen: „Ihre Berichte sind nicht das, was wir lesen wollen. Das betrifft nicht nur Sie, es geht um die gesamte Ausrichtung der Kuba-Berichterstattung Ihrer Zeitung.“

http://www.bild.de/politik/ausland/headl...85994.bild.html

+++
Hätte Jose 3 besser formuliert, hättet Ihr gestern gewußt, daß er den BILD-Reporter meinte.

Bildreporter haben ja alle Zeitungen.

++++
etwas spät gepostet, sorry
eine Kundin lenkte mich ab und verhinderte schnelles posten
sollte hinter der Frage von santana kommen.

01.12.2016 12:58
avatar  santana
#11 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich finde es beschämend,dass mit dem Tode von fidel noch Geschäfte gemacht werden ,siehe preisse der Hotels und mir ist schon klar,dass Cuba keine presse möchte,die auch negative seiten anspricht,aber die Wahrheit sollten sie schon ertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:34
avatar  Mocoso
#12 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #12
ich finde es beschämend,dass mit dem Tode von fidel noch Geschäfte gemacht werden ,siehe preisse der Hotels und mir ist schon klar,dass Cuba keine presse möchte,die auch negative seiten anspricht,aber die Wahrheit sollten sie schon ertragen.


Und die bekommt die Welt jetzt gerade von der Bild (nicht)?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:42
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von santana im Beitrag #12
ich finde es beschämend,dass mit dem Tode von fidel noch Geschäfte gemacht werden ,siehe preisse der Hotels

Angebot und Nachfrage , wer hat's erfunden?

Zitat von santana im Beitrag #12

,dass Cuba keine presse möchte,die auch negative seiten anspricht,aber die Wahrheit sollten sie schon ertragen.

Bild = Wahrheit ? Was da wohl "Hans Esser" dazu sagen würde


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:53
#14 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #12
...aber die Wahrheit sollten sie schon ertragen.

Die Wahrheit haben sie nie ertragen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:58
avatar  Mocoso
#15 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Zitat von santana im Beitrag #12
...aber die Wahrheit sollten sie schon ertragen.

Die Wahrheit haben sie nie ertragen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen?


Jetzt wissen wir, wo du die Wahrheit herbeziehst - zugegebenermassen bist du da im Mainstream

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 17:15
#16 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Woher willst du wissen, was ich als Wahrheit betrachte und woher ich Informationen beziehe?

Andere Frage, hattest du je den Eindruck eines souveränen Umgangs der kubanischen Regierung mit zutreffenden kritischen Kommentaren?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 17:32
#17 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #15
Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Zitat von santana im Beitrag #11
...aber die Wahrheit sollten sie schon ertragen.

Die Wahrheit haben sie nie ertragen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen?


Jetzt wissen wir, wo du die Wahrheit herbeziehst - zugegebenermassen bist du da im Mainstream



Wer entscheidet, was "die Wahrheit" ist. Ein sehr hoher Anspruch !

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 18:54 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 18:55)
avatar  Mocoso
#18 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #16
Woher willst du wissen, was ich als Wahrheit betrachte und woher ich Informationen beziehe?

Andere Frage, hattest du je den Eindruck eines souveränen Umgangs der kubanischen Regierung mit zutreffenden kritischen Kommentaren?


Nachdem es hier um Bild Reporter geht (dirkt: On-topic ) natürlich die Bild-Zeitung als Basis, ist ja hier das Thema, deshalb auch der Mainstream

Zur anderen Frage: Selten (das ist aber Off-topic )

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:13
#19 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Nachdem es hier um Bild Reporter geht (dirkt: On-topic ) natürlich die Bild-Zeitung als Basis, ist ja hier das Thema, deshalb auch der Mainstream

Eine sehr gewagte Schlussfolgerung. Nein, ich fürchte, ich bewegte mich dann off topic.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:19
avatar  Mocoso
#20 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
Zitat von Mocoso im Beitrag #18
Nachdem es hier um Bild Reporter geht (dirkt: On-topic ) natürlich die Bild-Zeitung als Basis, ist ja hier das Thema, deshalb auch der Mainstream

Eine sehr gewagte Schlussfolgerung. Nein, ich fürchte, ich bewegte mich dann off topic.



Hätte ich mir denken können aber nach dem regen Zuspruch für Bild wollte ich halt mal nachfragen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:34
#21 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Bild lese ich immer wieder mal, allerdings immer nur und ausschließlich als Computer- oder Autobild.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 19:43)
avatar  Mocoso
#22 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nicht, mag aber einerseits am Land (AT - nicht so bekannt sorry) liegen, andererseits - Computer hab ich im job genug und Autos -> als wiener gibts tolle Öffis und da überleg ich eher kein Auto mehr zu haben (2Rad KTM hab ich).

Und unsere Kronenzeitung (eine Art äquivalent von Bild) hat solche eher informativen Teile sowiso kaum (auch da - damit nicht ganz off-topic - hätte ich einem Akkreditierungsverbot keine Träne nachgeweint).

Bin mir aber sicher, dass es viele teilnehmende Medien geben wird, die - berechtigterweise, aber auch etwas fundierter in der Kritik - berichten werden

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:19
avatar  Pauli
#23 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #22
(2Rad KTM hab ich).






 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 22:42)
avatar  condor
#24 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von Ralfw im Beitrag #5
solange wir nichts über die Gründe des Ausschlusses wissen ist es doch etwas verfrüht dies als Einschränkung der Pressefreiheit darzustellen.

Ich kenne auch nur die Version von BLÖD selber:
http://www.bild.de/politik/ausland/headl...85994.bild.html

Auch wenn die BLÖD kein Qualitätsmedium ist, gehört es sich nicht, diese nur wegen Nicht-Gefallens der Berichterstattung auszuschließen. Das wäre glaube ich in DACH eher unüblich. (Außer bei den AfDeppen & Co.)



Aus der BILD:

Zitat

BILD ist für die Frau also kein „ausgewogenes Medium“. Und es soll für BILD verboten sein, von der Beerdigung Fidel Castros zu berichten.



Der Tiede von der Lügenpresse hat ja eine Vorgeschichte:

Zitat

Korrespondent für Bundespolitik
Jahrgang 70, aufgewachsen auf der halben Strecke zwicken Berlin und Hamburg in der Prignitz (Brandenburg), hat einen ordentlichen Beruf: Facharbeiter für Holztechnik (Spezialgebiet: „Billy“-Regal). Nach der friedlichen Revolution in der DDR konnte er in Deutschland werden, was er vorher nie werden wollte: Journalist. http://www.bild.de/themen/specials/peter...19764.bild.html



OK, das sollte nicht der Grund für den Bann gewesen sein.

Eher sein "Schmähgedicht" - Nachruf von BILD-Reporter Peter Tiede auf Fidel Castro

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:09
avatar  santana
#25 RE: Kuba schliesst Bildreporter aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der nachruf ist real geschrieben,ich glaube mit dem ende der castro regierungwird noch manche Sache rauskommen,die vielen menschennicht gefallen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!