Deutscher Reisepass

27.11.2016 20:49
#1 Deutscher Reisepass
avatar
super Mitglied

Hallo Leute,
ich habe meine Einbürgerungsurkunde endlich bekommen. Jetzt wollte ich jemand fragen, wie lange dieser Verfahren dauert. Wann kann ich mein Reisepass haben? Ich bedanke mich für jede Antwort.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 20:51
avatar  dirk_71
#2 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein normaler Reisepass hat eine Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 20:56
avatar  Pauli
#3 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 21:10
#4 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #1
wie lange dieses Verfahren dauert.

Mein letzter voriges Jahr hat 2 oder 3 Wochen gedauert. Ob das bei Neubürgern auch so schnell geht, weiß ich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 21:33
avatar  Timo
#5 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es dringend ist, Felicita, kannst du auch einen Expresspass beantragen. Das dauert nur 3 Tage ist aber teurer. Willst du sofort verreisen kannst du auch einen Vorläufigen Pass beantragen der wird innerhalb von Minuten ausgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 21:41
avatar  Pauli
#6 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe meine Einbürgerungsurkunde endlich bekommen. Jetzt wollte ich jemanden fragen, wie lange dieses Verfahren dauert.Ab wann kann ich mit meinem Reisepass rechnen? Ich bedanke mich für jede Antwort.
LG


ab 2017


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:56 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 11:56)
avatar  Mocoso
#7 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann man mit dem deutschen Reisepass wirklich rechnen - tolle Funktion

Bei uns im Alpenland bekommt man (wenn man will) den Reisepass gleich bei der 'Zeremonie' mitüberreicht.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 12:24
avatar  Pauli
#8 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Kann man mit dem deutschen Reisepass wirklich rechnen - tolle Funktion



ja,auf der Letzten Seite ist ein Währungsrechner


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 19:26
avatar  jojo1
#9 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Ein normaler Reisepass hat eine Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen.


Jeder Deutsche der schnell verreisen will, bekommt bei einem deutschen Wohnsitz beim dortigen Bürgerbüro bei Bedarf aber auch einen Express-Reisepass:

https://www.persofoto.de/lexikon/reisepa...ww.google.de%2F :

Zitat

Der Express-Reisepass kostet ab 91 Euro und wird in 72 h ausgestellt.“

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 10:58
avatar  Mocoso
#10 RE: Deutscher Reisepass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #9


Jeder Deutsche der schnell verreisen will, bekommt bei einem deutschen Wohnsitz beim dortigen Bürgerbüro bei Bedarf aber auch einen Express-Reisepass:




Ist das dann ein sogenannter Fluchtpass?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 11:35
#11 RE: Deutscher Reisepass
avatar
super Mitglied

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 12:04
avatar  jan
#12 RE: Deutscher Reisepass
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1x Cubanita--immer cubanita

Nach Kuba?

Den Geburtsort im deutschen Reisepass übersetzen lassen.

Sant iago _ Heiliger Jakob

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!