Zahnbürsten als Mitbringsel

22.11.2016 09:10
#1 Zahnbürsten als Mitbringsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hat da jemand Erfahrungen mit Zahnbürsten im gepäck? eine Freundin von mir steht gerade mit gepacktem Koffer am Terminal und hat in letzter Minute doch etwas Panik bekommen. Ich denke, mit 40 Stück geht das gerade noch so durch


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 09:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 09:16)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Zahnbürsten als Mitbringsel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
hat da jemand Erfahrungen mit Zahnbürsten im gepäck? eine Freundin von mir steht gerade mit gepacktem Koffer am Terminal und hat in letzter Minute doch etwas Panik bekommen. Ich denke, mit 40 Stück geht das gerade noch so durch

Zahnbürste als Waffe im Handgepäck?

Sie kann getrost davon ausgehen, dass die Fluggesellschaft keine Beschränkung für Zahnbürsten kennt, solange sie nicht als Waffe verwendet können oder explodieren können. Was hingegen der cubanische Zoll sagt wenn er 40 Zahnbürsten auf dem Röntgenbild sieht ist eine andere Frage. Generell wäre ich da aber gelassen und würde halt eine bis zwei davon am Zoll abgeben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 09:18
avatar  jojo1
#3 RE: Zahnbürsten als Mitbringsel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob eine Bürste eine potentielle Waffe ist, sollte von der Größe abhängig sein. Also ist eine Bürste für kleine Zähne harmlos...
Und der Zoll in Kuba verlangt maximwl ein paar CUC oder garnichts..
Also kein Problem

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 09:43
avatar  Pauli
#4 RE: Zahnbürsten als Mitbringsel
avatar
Rey/Reina del Foro

sie soll dem Zoll sagen,sie sei sehr reinlich,braucht eine Bürste pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 10:48
#5 RE: Zahnbürsten als Mitbringsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #4
sie soll dem Zoll sagen,sie sei sehr reinlich,braucht eine Bürste pro Tag.


danke danke, das reicht schon

hab ihr geschrieben, wir hätten Wetten abgeschlossen, wieviel sie nach dem Zoll noch hat:

38 - 40 exzellent
35-37 gut
31-34 ausreichend

in der DR hatte ich mal 1200, das gab ein büschen Ärger, aber dann hat der Oberpriesteradlatus vom Arzobispado beim Zoll angerufen und hab alles zurückbekommen.
Nur die rückgabe, das ging in Zeitlupe, so langsam bin ich noch nie abgefertigt worden. die waren richtig richtig sauer, wahrscheinlich waren die alle schon weiterverhökert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!