Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz

  • Seite 6 von 9
26.10.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 15:18)
avatar  Timo
#126 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich - nur würde ich in den USA nicht so eine Willkür erwarten wie in dem Fall hier.

Nach dem Motto gegen dich wird nicht ermittelt am Tag X darfst du ausreisen. Kommt der Tag X heißt es, es wird vielleicht doch ermittelt, wir brauchen eine Unterschrift aus Havanna aber das Polizeiauto ist kaputt.

Also mietet Andreas ein Auto um die Polizisten nach Havanna zu fahren aber es passiert trotzdem nichts. Jetzt darf er noch nicht mal mehr das Dorf verlassen.

Was ist das denn bitte für eine Kacke?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:24
#127 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Was heißt denn Wilkür?Das ein Dorfpolizist nicht weiß,was das cubanische Recht in solch einem Fall(Unfall mit Verletzten und Ausländerbeteiligung)vorsieht,ist vielleicht Unwissenheit oder Dummheit,aber keine Willkür.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 15:48)
avatar  Timo
#128 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

So oder so ist es unmöglich, dass der Mann jetzt schon so lange festgehalten wird und keine klaren Infos bekommt.

Wenn der Dorfpolizist dass nicht weiss, ruft man eben den Vorgesetzten an der das weiss, damit man Andreas sagen kann was ihn erwartet.

Der Dorfpolizist weiss aber das Niemand in Kuba irgendwelche Rechte gegenüber der Polizei hat und brauch sich deshalb nicht zu kümmern.

So was würde in den USA nicht passieren. Da sind die Gesetze vielleicht streng, man wird aber informiert was los ist und was einen erwartet. Wochenlang wird man da garantiert nicht im Umwissen gehalten.

Tortz harter Strafen sind die USA ein Rechtsstaat der seinen Bürgern und Gästen gewissen Rechte einräumt, die klar definiert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 18:52 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 18:52)
avatar  Timo
#129 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Falscher Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 06:35
#130 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #126
Natürlich - nur würde ich in den USA nicht so eine Willkür erwarten wie in dem Fall hier.

Nach dem Motto gegen dich wird nicht ermittelt am Tag X darfst du ausreisen. Kommt der Tag X heißt es, es wird vielleicht doch ermittelt, wir brauchen eine Unterschrift aus Havanna aber das Polizeiauto ist kaputt.

Also mietet Andreas ein Auto um die Polizisten nach Havanna zu fahren aber es passiert trotzdem nichts. Jetzt darf er noch nicht mal mehr das Dorf verlassen.

Was ist das denn bitte für eine Kacke?


Das ist ja nicht alles! Es wird auch im PC System vom Innenministerium vermerkt, dass die betreffende Person nicht ausreisen darf. Wenn er also im Flughafen durch die Passkontrolle will, dann wird das abgelehnt!
Nach Freispruch vor Gericht, Verbüßung einer möglichen Strafe oder Aufhebung der Angelegenheit muss dann dieser Eintrag erst gelöscht werden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:23
avatar  Yolanda
#131 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
normales Mitglied

Guten Morgen allerseits!

Danke für´s Verfolgen!

Im Moment wird an allen möglichen Strippen gezogen, Mails geschrieben, es gibt eine Petition. Und es klang gestern so, als ob Andreas endlich einen Anwalt hätte.

Es wurde auch eine Hilftgruppe auf FB aufgesetzt, damit die Familie entlastet wird.

Was ich mich heute morgen beim Lesen gefragt habe: Gibt es diese Shops, Touri-Tiendas nicht mehr? Wir haben uns dort immer mit einigem Zeugs versorgt.

Viele Grüße
Yolanda


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:42
#132 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Shopies gibt es.An was für Zeugs hast du denn gedacht?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:52
avatar  Yolanda
#133 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
normales Mitglied

Allgemein Hygieneartikel, Dinge für die Nerven - wie Schokolade (ich weiß schon, das macht es nicht besser, ist auch nicht überlebenswichtig, streichelt aber die Seele), Lebensmittel - auch zur Unterstützung dessen, der ihn beherbergt. Wie ich gehört habe, ist es extrem schlecht geworden. Habe einen Teil meiner Familie in Miami entdeckt, weils nicht mehr ging.

Ob es in dem Ort, wo er ist, einen gibt? Falls nur außerhalb - dürfen auch Cubaner da drin einkaufen?

Finanzhilfe für Andreas ist in Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:58
#134 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, so was gibt es da schon!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 12:00
#135 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es eigentlich in jedem etwas größeren Ort,je größer der Ort,je größer die Auswahl bzw. die Chance,das das,was man will,vorhanden ist.Darf jeder betreten und sein Geld da lassen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 12:01
#136 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.fruhbeck.com/de/buros/



@ Yolanda Hier kannst Du ja mal nachschauen und auch kontaktieren, Anwaltsbüro Dr. Fruehbeck mit einer Filiale in Habana. Man spricht da auch deutsch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 12:49
avatar  Yolanda
#137 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
normales Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #136

Zitat

http://www.fruhbeck.com/de/buros/



@ Yolanda Hier kannst Du ja mal nachschauen und auch kontaktieren, Anwaltsbüro Dr. Fruehbeck mit einer Filiale in Habana. Man spricht da auch deutsch!



Ich danke Dir, habe die Kanzlei gerade angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 16:14
avatar  Yolanda
#138 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
normales Mitglied

@all

....falls jemand unterschreiben möchte: https://www.change.org/p/lasst-andreas-aus-kuba-ausreisen

gracias :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 16:18
#139 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yolanda im Beitrag #138
@all

....falls jemand unterschreiben möchte: https://www.change.org/p/lasst-andreas-aus-kuba-ausreisen

gracias :-)


Lächerlich Yolanda! Wer soll das bekommen? Sammelt lieber Kohle und macht Euch mit der aktuellen Lage vertraut.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 16:23)
avatar  Mocoso
#140 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

SNU lass sie doch, bin auch skeptisch, aber wenn es ein bisschen die 5 Revolver kopiert, könnte es in Kuba sogar ankommen. Alles eine Frage des Verkaufs...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 16:30
avatar  Yolanda
#141 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
normales Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #139
Zitat von Yolanda im Beitrag #138
@all

....falls jemand unterschreiben möchte: https://www.change.org/p/lasst-andreas-aus-kuba-ausreisen

gracias :-)


Lächerlich Yolanda! Wer soll das bekommen? Sammelt lieber Kohle und macht Euch mit der aktuellen Lage vertraut.



Die Sammlung läuft schon: https://www.facebook.com/groups/256768974725269/

... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 17:55 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 18:06)
#142 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yolanda im Beitrag #141


... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ;-)


Habe mir die FB Seite mal angesehen, den Eifer in allen Ehren, aber ob das so gut ist, bezweifel ich.

Die Cubaner können bockig wie kleine Kinder sein, wenn das der falsche liest und die Souveränität Cubas
angegriffen sieht, verschlimmert es die Sache eventuell.Achtet darauf, das es dort nicht zu sehr in Angriffe auf
Cuba ausartet.

Meine subjektiven Erfahrungen mit cub. Behörden zeigten leider, wenn ich mich aufrege und lospoltere, war das Ergebnis
gleich 0. Hat man ruhig sich unterhalten und auch auf Probleme hier in D hingewiesen, ab- und zu mal ne Träne rausgedrückt,
waren sie viel eher bereit zu helfen.

Der langsamere und ruhigere Weg über die Botschaft und eventuell 2-3 Hilfsleuten drüben, wäre vielleicht besser gewesen.

Trotzdem wünsch ich euch viel Glück damit und hoffe das er bald Heim kommt..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:20
avatar  Yolanda
#143 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #142
Zitat von Yolanda im Beitrag #141


... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ;-)


Habe mir die FB Seite mal angesehen, den Eifer in allen Ehren, aber ob das so gut ist, bezweifel ich.

...



Ja, ich weiß das. So eine Horde ist nicht leicht zu händeln, ein kleiner Kreis wäre mir auch viel lieber gewesen - weil ich um den Balanceakt weiß. Ich mußte mir schon manchen Kommentar verkneifen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 15:26)
avatar  condor
#144 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #122


https://www.tvaktuell.com/nach-unfall-re...ba-fest-195719/



Der TV-Beitrag ist noch dümmer als der Artikel im CSU-Kampfblatt

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 17:48)
avatar  condor
#145 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #124
Na wenigstens setzt sich jetzt ein Abgeordneter für ihn ein.

Wie die kubanischen Behörden ihren Gast behandeln ist eine Frechheit!

In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass Andreas ein Mietwagen angemietet hat um die Polizisten nach Havanna zu fahren, weil deren Auto kaputt war.

Das heißt der Mann hilft wo er kann und trotzdem kommt man ihm nicht entgegen. In einer Diktatur hat man halt keinerlei Rechte!

Der tut mir echt Leid, sowas hat er nicht verdient!


Der besagte Artikel? http://www.mittelbayerische.de/bayern-na...art1444634.html

Zitat

Er geht dann in ein Waldstück, heult sich aus, schlägt auf Bäume ein, um sich abzureagieren. Am Ende des Gesprächs sagt er: „Wenn jemand ein Schlauchboot hat, nehm’ ich das gerne und paddle nach Florida.“



Solche flapsigen Sprüche sollte man bei strafrechtlichen Ermittlungen in jedem Land vermeiden.

Es soll ja in demokratischen Ländern wie Thailand, Brasilien, USA, usw. Fälle geben, wo dem Touri Drogen ins Gepäck untergejubelt wurden und die Unschuldigen zu dragonischen Haftstrafen verurteilt worden sind.

Rechtstaatliches Prozedere hat wenig mit Wahrheit oder gar Gerechtigkeit zu tuen, es dient alleinig dem Rechtsfrieden.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:19
avatar  jan
#146 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Unión de Reyes liegt aber nicht gerade in Sichtweite der Autopista.

Aber es hat einen Bahnhof von welchem man frühmorgens (04:00 Uhr) nach Matanzas fahren kann.
Eine ex-suegra wohnte dort anno 2002 oder so.
Sonst war damals da nix los.

28.10.2016 19:09
#147 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens grad in FB an ein Uralt-Thread erinnert worden:
Vorsicht bei Mietwagentouren in Kuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 19:15
avatar  Timo
#148 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #145
Zitat von Timo im Beitrag #124
Na wenigstens setzt sich jetzt ein Abgeordneter für ihn ein.

Wie die kubanischen Behörden ihren Gast behandeln ist eine Frechheit!

In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass Andreas ein Mietwagen angemietet hat um die Polizisten nach Havanna zu fahren, weil deren Auto kaputt war.

Das heißt der Mann hilft wo er kann und trotzdem kommt man ihm nicht entgegen. In einer Diktatur hat man halt keinerlei Rechte!

Der tut mir echt Leid, sowas hat er nicht verdient!


Der besagte Artikel? http://www.mittelbayerische.de/bayern-na...art1444634.html

Zitat

Er geht dann in ein Waldstück, heult sich aus, schlägt auf Bäume ein, um sich abzureagieren. Am Ende des Gesprächs sagt er: „Wenn jemand ein Schlauchboot hat, nehm’ ich das gerne und paddle nach Florida.“



Solche flapsigen Sprüche sollte man bei strafrechtlichen Ermittlungen in jedem Land vermeiden.

Es soll ja in demokratischen Ländern wie Thailand, Brasilien, USA, usw. Fälle geben, wo dem Touri Drogen ins Gepäck untergejubelt wurden und die Unschuldigen zu dragonischen Haftstrafen verurteilt worden sind.

Rechtstaatliches Prozedere hat wenig mit Wahrheit oder gar Gerechtigkeit zu tuen, es dient alleinig dem Rechtsfrieden.







Aus den USA sind mir solche Fälle nicht bekannt wohl aber aus Thailand andere Ländern in Asien und Lateinamerika.

So oder so ist man für sein Gepäck verantwortlich - mir wurde das untergejubelt ist eine gern gesagte Ausrede von Drogenkurieren die deshalb eben nicht mehr zieht.

Hie geht es aber nicht um Drogen sondern um einen Verkehrsunfall. Ermittelt wird laut Zeitung ebenfalls nicht.

Wenn ermittelt werden würde hätte ich auch nix auszusetzen.

Was mich stört ist die Hinhalte Taktik der Behörden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:15 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 20:15)
avatar  condor
#149 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #148


Hie geht es aber nicht um Drogen sondern um einen Verkehrsunfall. Ermittelt wird laut Zeitung ebenfalls nicht.

Wenn ermittelt werden würde hätte ich auch nix auszusetzen.

Was mich stört ist die Hinhalte Taktik der Behörden!


Der Niederbayer befindet sich schon auf dem Weg in die Freiheit. Fehlt halt hier noch ein Stemplchen und da eine Erlaubnis von irgendeinem Oficial - das ist Kuba.

Was eher blöd ist, dass der Delinquent kein schweizer oder italienischer Bürger ist, deren Botschaften kümmern sich fürsorglich um ihre Bürger dort und haben einen besseren Draht zu den kubanischen Behörden.

Das Deutsche "Ich habe Rechte!" und Drohungen per Blabla-Presse mit CSU-Abgeordneten lösen bei den verwantortlichen Kubanern höchstens ein mitleidiges Lächlen aus.

Die Abarbeitung solcher strafrechtlich relevanter Fälle dauert eben seine Zeit - und die Justiz ist global gesehen nicht für Hudelei bekannt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:37
avatar  Sacke
#150 RE:Ein herzliches Hola aus der Oberpfalz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #148
Wenn ermittelt werden würde hätte ich auch nix auszusetzen.

Was mich stört ist die Hinhalte Taktik der Behörden!

Dir kann das in 10 Jahren auch noch stören, die werden sich trotzdem nicht nach dir richten @Timo!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!