Was ist los in Venezuela ?

  • Seite 2 von 2
03.11.2016 17:05
#26 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag Bald ist es soweit

Ich sage mal in 12 Monaten ist der Rohölpreis in USD deutlich höher als jetzt mit ca. 46 bis 47 $, siehe
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart . Mitte Mai 2017 kann man dies dann auch nachweisen.


Das sagen andere User aber gegenteiliges.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 17:43
avatar  Pauli
#27 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #26
Zitat von jojo1 im Beitrag Bald ist es soweit

Ich sage mal in 12 Monaten ist der Rohölpreis in USD deutlich höher als jetzt mit ca. 46 bis 47 $, siehe
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart . Mitte Mai 2017 kann man dies dann auch nachweisen.


Das sagen andere User aber gegenteiliges.


Die haben keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 17:45 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 17:45)
avatar  Mocoso
#28 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt sag bloss, du hast auch so tolle Quellen wie jojo?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 17:46
avatar  Pauli
#29 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #28
Jetzt sag bloss, du hast auch so tolle Quellen wie jojo?


bessere


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 18:07
#30 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #26
Zitat von jojo1 im Beitrag Bald ist es soweit
Ich sage mal in 12 Monaten ist der Rohölpreis in USD deutlich höher als jetzt mit ca. 46 bis 47 $, siehe http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart . Mitte Mai 2017 kann man dies dann auch nachweisen.

Das sagen andere User aber gegenteiliges.

Diesbezüglich ist nix ausgemacht. Im Moment ist Venezuela schuld, an der leichten Preiserhöhung. Sie produzieren unfreiwillig weniger. Wenn die Produktion gegen Null geht, dann ...

Die anderen (Russen, Saudi Arabien, Iran, ...) scheinen derzeit aus unterschiedlichsten Gründen nicht im Traum dran zu denken, die Produktion zu drosseln, auch wenn der Überreife, wenn er mal wieder bei seinem Freund Putin gebettelt hat, gerne gegenteiliges behauptet. Also müsste die weltweite Nachfrage anziehen, damit sich die Preise kräftiger erholen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 20:35
#31 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Clinton wird Präsi -> USA führen neuen Krieg in Nahost -> Ölpreis rauf

Trump wird Präsi -> USA begrenzen Im-/Export -> Weltwirtschaft lahmt -> Ölpreis runter


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 23:45
avatar  jojo1
#32 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #31
Clinton wird Präsi -> USA führen neuen Krieg in Nahost -> Ölpreis rauf

Trump wird Präsi -> USA begrenzen Im-/Export -> Weltwirtschaft lahmt -> Ölpreis runter


Dies mag etwas vereinfacht sein, ist aber leider nicht ganz falsch. 2 Bewerber die beide nicht gut sind...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 23:50
avatar  Pauli
#33 RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #32
Zitat von pedacito im Beitrag #31
Clinton wird Präsi -> USA führen neuen Krieg in Nahost -> Ölpreis rauf

Trump wird Präsi -> USA begrenzen Im-/Export -> Weltwirtschaft lahmt -> Ölpreis runter


Dies mag etwas vereinfacht sein, ist aber leider nicht ganz falsch. 2 Bewerber die beide nicht gut sind...



also ich wäre für billiges Öl und Frieden


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:48
#34 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir hat gerade eine Freundin aus Venezuela das Ohr malträtiert mit ausführlichen Klagen über die Lebenssituation dort und zum Abschluss folgende Nachricht geschickt.
"En estos días dijo Maduro: "Amigos que alegría! Decenas de miles de cientos de decenas de millones de venezolanos me siguen en mi programa de salsa" 😱 este hombre es inmensamente bruto 🙈"

Maduro bewährt sich wohl als Fernsehmoderator, DJ und Tänzer. Das braucht das Land dringend, eine echte Identifikationsfigur.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:50
#35 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #34
Maduro bewährt sich wohl als Fernsehmoderator, DJ und Tänzer. Das braucht das Land dringend, eine echte Identifikationsfigur.

Das wurde uns schon unter einer anderen, leider nichtssagenden Überschrift mitgeteilt: Ohne Worte

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:57
#36 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, sah Ich nicht.

Aber jetzt weiß ich sehr gut, wie toll das im Land aufgenommen wird.

Da wage ich gleich gar nichts mehr gegen deutsche Politiker zu sagen. Obwohl, Merkel mit Mann, die uns das Tanzen beibringen, das hätte etwas besonderes.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:05
#37 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #36
Da wage ich gleich gar nichts mehr gegen deutsche Politiker zu sagen.

Wenn du beim Schimpfen über deutsche Politik etwas die Relationen bewahren würdest und anerkennen, dass D, trotz aller bekannten Defizite, dennoch eines der best funktionierenden Länder der Welt ist, könnte man dir häufig sogar zustimmen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:38
#38 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Wenn du beim Schimpfen über deutsche Politik etwas die Relationen bewahren würdest und anerkennen, dass D, trotz aller bekannten Defizite, dennoch eines der best funktionierenden Länder der Welt ist, könnte man dir häufig sogar zustimmen.

Du wirst es nicht für möglich halten, das sehe ich durchaus so. Deutschland ist keine Bananenrepublik und kein failed state und keine Katastrophe für die Bevölkerung wie Venezuela, Cuba, ..... Hierzulande geht es sogar den Armen besser als dem Durchschnitt in vielen anderen Ländern.

Dennoch halte ich die Mehrzahl unserer Politiker für eine Katastrophe. Wenn wir weniger davon hätten (ich sage nicht keine Regierung oder keine Regulation!), ginge es uns sicherlich noch besser.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 14:55)
#39 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sehe ich ähnlich.

Auch bei stellenweisen guten Verhältnissen in Deutschland, darf man keine Maulkörbe verhängen.

Im Gegenteil: Anerkennung für gute Leistungen, aber immer wieder auch hinterfragen:

Geht es uns gut, weil wir so sind oder obwohl wir so sind?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 12:56
#40 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
spitzen Mitglied

Wenn meine Holde nicht jeden Tag Stundenlang am Telefon nach V.sitzen würde
könnte ich mir koine Meinung über das Land wo Milch und Honig fließen erlauben.
Nach 4.Lehrjahren dort und einer reuhemütigen Rückkehr nach D. glaube Ich mir ein Urteil zu
erlauben.
Unterwanderung von Militär,Polizei,Justiz,Geheimdienst sprich allen wichtigen Schaltstellen durch
Kubas Elite ist bekannt.Wohin die Erfolge geführt haben siehe Kuba die größten Blindgänger sitzen
an den Schalthebeln der Macht und werden wohl freiwillig koinen Zentimeter weichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 13:11
avatar  santana
#41 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

diesem land fehlen fähige politikermit Eigenständigkeit und vor allem nicht korupt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!