Kreditkarte abgeräumt

  • Seite 2 von 2
03.11.2016 15:43
avatar  MarionS
#26 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Forenliebhaber/in

Die Kubaner kopieren ohne Probleme die neuesten Filme aus der ganzen Welt und schicken sie quer durchs Land, warum sollte da das Ausspähen von PIN und das Kopieren von Bankkarten nicht auch Einzug halten.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 16:34
avatar  jan
#27 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #26
Die Kubaner kopieren ohne Probleme die neuesten Filme aus der ganzen Welt und schicken sie quer durchs Land, warum sollte da das Ausspähen von PIN und das Kopieren von Bankkarten nicht auch Einzug halten.

Gruß Marion


Es sollte NICHT

03.11.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 17:21)
avatar  Timo
#28 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #26
Die Kubaner kopieren ohne Probleme die neuesten Filme aus der ganzen Welt und schicken sie quer durchs Land, warum sollte da das Ausspähen von PIN und das Kopieren von Bankkarten nicht auch Einzug halten.

Gruß Marion


Weil das viel mehr Kriminelle Energie, Erfahrung und Aufwand benötigt als Filme runterzuladen. Das kann jeder 16 jährige.

Für das andere ist richtige organisierte Kriminalität notwendig - was auf Kuba schwierig ist in einer Diktatur mit quasi unbegrenzten Kompetenzen der Polizei.

Wären auf Kuba manipulierte Geldautomaten ein Problem stünde das auf jeden Fall in den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes.

Durch mein Praktikum in Quito weiss ich, dass die vor jedem Furz warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 11:42
#29 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
normales Mitglied

Naja, ok. Hilft jetzt alles nicht so richtig. Bei der Polizei hat man die Anzeige angenommen, "achselzuckend", und bei der bank gibt man sich ahnungslos, man könne nichts machen, er sei selber schuld usw usf. Da wird nichts passieren, 2000 cuc schaden. Wahnsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 13:16
#30 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Hm, da das Ganze ja sowohl ein kubanisches Konto als auch eine kubanische Karte war und der Betrug auch vor Ort stattfand, lässt sich von DE aus da eh nichts machen.
Um zumindest andere vor ähnlichem Schaden zu schützen, wäre es natürlich nett, wenn dein Bekannter noch genauere Details nennen würde, welche Bank, Karte, wo benutzt etc.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 13:21
#31 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #30
Hm, da das Ganze ja sowohl ein kubanisches Konto als auch eine kubanische Karte war und der Betrug auch vor Ort stattfand, lässt sich von DE aus da eh nichts machen.
Um zumindest andere vor ähnlichem Schaden zu schützen, wäre es natürlich nett, wenn dein Bekannter noch genauere Details nennen würde, welche Bank, Karte, wo benutzt etc.

Vielleicht noch Kontonummer und PIN, dann kann ich einen Rohling programmieren


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 17:27
#32 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jenser89 im Beitrag #29
Naja, ok. Hilft jetzt alles nicht so richtig. Bei der Polizei hat man die Anzeige angenommen, "achselzuckend", und bei der bank gibt man sich ahnungslos, man könne nichts machen, er sei selber schuld usw usf. Da wird nichts passieren, 2000 cuc schaden. Wahnsinn!



2000 CUC? Welche Bank gibt einem Cubi
so einen hohen Verfügungsrahmen?

Ist es nun ein cub. Karte oder eine Prepaid Karte?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 19:59
#33 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #32
2000 CUC? Welche Bank gibt einem Cubi
so einen hohen Verfügungsrahmen?

Ist es nun ein cub. Karte oder eine Prepaid Karte?


Wo hat er geschrieben, dass der Bekannte Cubi und kein Residente ist, der da seine deutsche Rente erhält? Und ich geh mal stark davon aus, dass du mit der Karte nur das Geld ziehen kannst, das auf dem Konto auf drauf ist. (Also Bankkarte und keine echte KK)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:15
#34 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #37
Zitat von falko1602 im Beitrag #32
2000 CUC? Welche Bank gibt einem Cubi
so einen hohen Verfügungsrahmen?

Ist es nun ein cub. Karte oder eine Prepaid Karte?


Wo hat er geschrieben, dass der Bekannte Cubi und kein Residente ist, der da seine deutsche Rente erhält? Und ich geh mal stark davon aus, dass du mit der Karte nur das Geld ziehen kannst, das auf dem Konto auf drauf ist. (Also Bankkarte und keine echte KK)


Deshalb hab ich ja nachgefragt, geschrieben hat er eigentlich
gar nichts geschrieben.

Ist wie bei: Kennste den Herrn Meier? Der arbeitet bei der Post,
musste doch kennen....nichts genaues weiss man

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 00:27
avatar  jojo1
#35 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn bei der kubanischen Post ein Deutscher mit dem Namen Herr Meier arbeiten würde, wäre es schon allgemein bekannt.
So bleibt alles unklar - irgendwas stimmt da (noch) nicht ganz...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 01:04)
avatar  Timo
#36 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es dazu auf Kuba keine Gesetze oder Rechtsprechung gibt, dass in so einem Fall die Bank haftet, ist das Geld weg.

Da braucht man da auch gar nich mehr drüber diskutieren. Bitter, aber so ist es leider.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 01:15
#37 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #24
...im TRD...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 01:27 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 01:37)
#38 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Zitat von Timo im Beitrag #24
...im TRD...



las Tiendas Recaudadoras de Divisas (TRD) - hatten wir dir vorneulich schon erklärt, glaub ich.

PS: Das billige Timo-Ärgern finde ich "langsam" extrem langweilig. Er ist kein Troll.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 11:43 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 12:02)
#39 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß auch noch, dass erst vor kurzem jemand nach TRD gefragt hat (Und ja, ich wundere mich auch, wie man durch die Straßen gehen kann, ohne je die Schilder an den Läden wahrgenommen zu haben ), aber war das wirklich flipper?

EDIT: OMG ,es war tatsächlich flipper, hoffe er alzheimert nicht wirklich schon

EDIT2: Und so ausfällig, wie flipper letztes Mal geworden ist, hätten wir lieber nicht antworten sollen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 21:11
avatar  Mocoso
#40 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38


PS: Das billige Timo-Ärgern finde ich "langsam" extrem langweilig. Er ist kein Troll.


Hätte keiner geglaubt, du brauchst doch deinen Übersetzer...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 01:00 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 01:02)
#41 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #39
Ich weiß auch noch, dass erst vor kurzem jemand nach TRD gefragt hat (Und ja, ich wundere mich auch, wie man durch die Straßen gehen kann, ohne je die Schilder an den Läden wahrgenommen zu haben ), aber war das wirklich flipper?

EDIT: OMG ,es war tatsächlich flipper, hoffe er alzheimert nicht wirklich schon

EDIT2: Und so ausfällig, wie flipper letztes Mal geworden ist, hätten wir lieber nicht antworten sollen...

Ganz ruhig, Brauner.

Mach Dir keine Sorgen: Angesichts solcher Beiträge wie dieser hier würde ich Alzheimer nicht als Problem, sondern als Lösung betrachten.

...und überhaupt: " ...hätten wir lieber nicht antworten sollen... ".

"...wir..." ?
"...wir..." ?

Hast Du auch geantwortet und TRD erklärt?

Und jan hat mir ans Bein gepinkelt...("musst Du mal die Augen aufmachen in Kuba") wie schon so häufig...und wie schon häufig nicht nur an mein Bein.

Da bekommt er immer wieder von mir die passende Antwort.

Ich kenne noch Ursache und Wirkung. Sich zu wehren hat bei mir eine andere Qualität, als anzugreifen.

Und auch noch einmal für alle, was ich jan auch schon an anderer Stelle erklärt habe, der immer wieder schreibt, dass andere kein Ahnung von Kuba haben:

So manches mal frage ich stellvertretend für andere, weil ich mir vorstellen kann, dass andere, neue Mitglieder nicht wissen, was eine CDR, PVE oder anderes ist und sie angesichts des Umgangs hier sich nicht trauen, Fragen zu stellen.
Wir wundern uns so manches Mal, dass das Forum nicht mehr Mitglieder hat, oder viele wieder austreten.
Viele alte Hasen setzen bei ihren Postings Kenntnisse über Kuba voraus, die man bei weitem nicht bei allen unterstellen kann.
Ist ja schließlich auch ein Forum hier, wo Fragen erlaubt sind.
Es gibt also keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

In diesem Sinne...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 08:06
#42 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
...
So manches mal frage ich stellvertretend für andere, weil ich mir vorstellen kann, dass andere, neue Mitglieder nicht wissen, was eine CDR, PVE oder anderes ist und sie angesichts des Umgangs hier sich nicht trauen, Fragen zu stellen.

Wir wundern uns so manches Mal, dass das Forum nicht mehr Mitglieder hat, oder viele wieder austreten.
Viele alte Hasen setzen bei ihren Postings Kenntnisse über Kuba voraus, die man bei weitem nicht bei allen unterstellen kann.

Ist ja schließlich auch ein Forum hier, wo Fragen erlaubt sind.
Es gibt also keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

In diesem Sinne...



Da haste sicherlich Recht, ich hab aber auch nicht gewusst was das heisst. Kümmer mich aber auch nicht um
solche Kleinigkeiten wenn ich auf Cuba bin und werde die Bedeutung whrscheinlich bis nächste Woche wieder vergessen haben

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:32
avatar  statz
#43 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Mitglied

Wieviel kann man den überhaupt abheben an einem Tag, wo liegt die Grenze bei dieser Cuba Geldkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:49
avatar  statz
#44 RE: Kreditkarte abgeräumt
avatar
Mitglied

Warum sollte der jenige 11x am Automaten abheben gehen für 2000 cuc!
Kann doch den Tagesrahmen für Abhebungen ausschöpfen, dann spart er sich Wege!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!