Wer kennt sich mit Elektronik aus ??

  • Seite 1 von 2
30.10.2016 20:09
avatar  Pauli
#1 Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Bruder meiner Frau braucht einen neuen Voltmeter , er sprach von ( bis zu) 600 Volt,
wäre dieses Teil geeignet ??

https://www.amazon.de/dp/B01DUH9VT0/ref=...d=IWKN3WXDT1EJ7


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 20:32)
avatar  condor
#2 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Passt an sich für den Preis.

Aber kein (deutscher!) Profi würde damit arbeiten!

Z.B. konnte ich nicht lesen, welche Sicherungen mitgeliefert und zubestellbar sind.

Sehr wichtig

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:35
avatar  Pauli
#3 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #2
Passt an sich für den Preis.

Aber kein (deutscher!) Profi würde damit arbeiten!

Z.B. konnte ich nicht lesen, welche Sicherungen mitgeliefert und zubestellbar sind.

Sehr wichtig






danke,welches würdest du empfehlen ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 20:45)
avatar  jojo1
#4 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Messgeräte im Elektroniklabor meiner Firma habe ich überwiegend bei der Hausmarke Voltkraft von Conrad gekauft.
Und bisher funktionieren diese Geräte alle noch. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen großen Lötkolben bei Amazon fūr ein paar Euro gekauft, diesen konnte ich exakt einen Tag benutzen, dann war die Heizspirale durchgebrannt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:46
#5 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab einen Testboy 3000, für Kuba wäre der aber zu schade.

http://www.testboy.de/produkte/multimete...t/testboy_3000/


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 20:53)
avatar  jojo1
#6 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde bei www.conrad.de nachschauen...
Bei unbekannten Marken von Amazon kann kann man Glück haben, oder auch nicht.

Gefunden habe ich folgendes Gerät, auch mit guten Bewertungen von Voltkraft:

https://www.conrad.de/de/hand-multimeter...00-1214405.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:09
avatar  condor
#7 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #5
Ich hab einen Testboy 3000, für Kuba wäre der aber zu schade.



Ha, das war mal ein echt fieser Spruch Soll der Kubi doch mal eins gewischt bekommen - macht den Kopf klar!

Wer dort schon so blöd ist und einen Multimeter dabei hat, der muss auch laborieren - während die Schlauen nur die Show genießen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 21:16)
avatar  jojo1
#8 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Marke AIDBUCKS gehõrt Shenzhen Yahuan Technology Co.,Ltd
In Shenzhen aus der VR China,
also gehören alle Themen mal wieder zusammen...
Conrad hat nach meinen letzten Informationen zumindest noch die Produktentwicklung in Deutschland.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #5
Ich hab einen Testboy 3000, für Kuba wäre der aber zu schade.

http://www.testboy.de/produkte/multimete...t/testboy_3000/

soweit ich Pauli richtig verstehe braucht er den für seine Arbeit?
In dem Fall sollte der "Testboy" aber nicht zu Schade sein, Dein Schwager soll ihn einfach nicht aus der Hand geben. Wenn ich etwas mit rübernehme was sie dort für den Job brauchen, dann ist es immer etwa brauchbares. Im Notfall gehe ich dann halt einmal weniger in ein Kleidergeschäft mit meiner Frau, so zum Kompensieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:39
avatar  condor
#10 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Die Marke AIDBUCKS gehõrt Shenzhen Yahuan Technology Co.,Ltd
In Shenzhen aus der VR China,
also gehören alle Themen mal wieder zusammen...
Conrad hat nach meinen letzten Informationen zumindest noch die Produktentwicklung in Deutschland.


Ich frag mal morgen einen Meister der Elekrixkser, was er so empfiehlt.

Hier im Forum schließen sich so viele Kreise! Eine Art Wankelmotor - läuft rund, auch wenn hier etliches nicht ganz dicht ist

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:19
avatar  Pauli
#11 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #9

soweit ich Pauli richtig verstehe braucht er den für seine Arbeit?
In dem Fall sollte der "Testboy" aber nicht zu Schade sein, Dein Schwager soll ihn einfach nicht aus der Hand geben. Wenn ich etwas mit rübernehme was sie dort für den Job brauchen, dann ist es immer etwa brauchbares. Im Notfall gehe ich dann halt einmal weniger in ein Kleidergeschäft mit meiner Frau, so zum Kompensieren.


Stimmt , danke für die Vorschläge

Ein guter Freund und Forist hat mir diesen empfohlen :https://www.reichelt.de/?ARTICLE=102153&...CFdXGGwoda6EN0g

für weitere Vorschläge wäre ich als Laie dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:30
avatar  condor
#12 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11


Stimmt , danke für die Vorschläge

Ein guter Freund und Forist hat mir diesen empfohlen :https://www.reichelt.de/?ARTICLE=102153&...CFdXGGwoda6EN0g

für weitere Vorschläge wäre ich als Laie dankbar.


Dass ich und noch mehr Experten einen guten Tipp herausschleudern können:

Braucht dein Schwager das Gerät für den Einsatz (Durchmessen) im Haushalt oder für die Kfz-Elektrik? Desto mehr Info-Input - kommen eher mehr sachdienstliche Hinweise...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:37
avatar  Pauli
#13 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #11


Stimmt , danke für die Vorschläge

Ein guter Freund und Forist hat mir diesen empfohlen :https://www.reichelt.de/?ARTICLE=102153&...CFdXGGwoda6EN0g

für weitere Vorschläge wäre ich als Laie dankbar.


Dass ich und noch mehr Experten einen guten Tipp herausschleudern können:

Braucht dein Schwager das Gerät für den Einsatz (Durchmessen) im Haushalt oder für die Kfz-Elektrik? Desto mehr Info-Input - kommen eher mehr sachdienstliche Hinweise...



Er braucht es für seine Arbeit,er ist für die Überlandleitungen zuständig,war jetzt wegem dem Sturm für
drei Wochen im Einsatz.Normalerweise sollte ja sein Arbeitgeber für die richtige Ausstattung zuständing
sein,aber ihr kennt ja Kuba. no hay


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:13
avatar  condor
#14 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #13


Er braucht es für seine Arbeit,er ist für die Überlandleitungen zuständig,war jetzt wegem dem Sturm für
drei Wochen im Einsatz.Normalerweise sollte ja sein Arbeitgeber für die richtige Ausstattung zuständing
sein,aber ihr kennt ja Kuba. no hay


Der Arbeitgeber Kuba ist klamm.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 02:43 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 02:48)
avatar  jojo1
#15 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
...
Stimmt , danke für die Vorschläge

Ein guter Freund und Forist hat mir diesen empfohlen :https://www.reichelt.de/?ARTICLE=102153&...CFdXGGwoda6EN0g

für weitere Vorschläge wäre ich als Laie dankbar.


Wenn ein Forist aus einem bestimmten Forum etwas empfohlen hat, ist die Frage ob er die Anwendung genau kennt ?
Das Stromzangenmessgerät aus obigem Link macht nur Sinn, wenn man auch Strom durch Einzeldrähte messen will ( bei einem Kabel mit Hin- und Rückleiter funktionieren Stromzangengeräte in der Regel nicht, da sich Hin- und Rückstrom aufheben ) . Ebenso müsste dann der Messbereich der Ströme bekannt sein.

Vermutlich geht es aber primär um Spannungsmessungen - und dafür reicht das zuverlässige Voltkraftgerät aus...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:06
avatar  el lobo
#16 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #2
Passt an sich für den Preis.

Aber kein (deutscher!) Profi würde damit arbeiten!

Z.B. konnte ich nicht lesen, welche Sicherungen mitgeliefert und zubestellbar sind.

Sehr wichtig





Condor wie kommst Du denn auf den Schwachsinn mit Sicherung und sehr wichtig. Einzig der Strommessbereich - 2A ist in der Regel abgesichert. Der erweiterte 10A Bereich über Shunt schon nicht. Im übrigen kann man getrost fast alle Messgeräte so sie denn über die gewünschten Messbereiche verfügen an den Mann bringen. Ich hab früher Regelmäßig die örtl. Kollegen in CU mit Digitalmultimeter zu 4,95€ von hier ausgestattet (geschenkt versteht sich).Diese Teile meist von Pollin oder Ebay wurden mir nach Jahren noch von den stolzen Besitzern präsentiert. Ich weiß übrigens von was ich schreibe da ich seit über 40Jahren im Job bin und in den 70iger Jahren Digital Multimeter mit TTL ICs selber gebaut habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:17
avatar  el lobo
#17 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

übrigens selbst dieses Teil zu 1,98 € erfüllt im täglichen robusten Gebrauch voll seinen Zweck. 1000V DC und 750V AC was will man mehr. Allein
die möglichkeit Cs zu messen fehlt. Ich gehe mal davon aus dass das Meßgerät im Service gebraucht wird für Forschung und Entwicklung wärs natürlich
nichts .s-l1600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:28 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 09:30)
avatar  Pauli
#18 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich habe gelernt das Geräte mit CAT IV die sichersten sind,
was sagen die Experten hierzu ??

https://www.conrad.de/de/hand-multimeter...000-516020.html

Zitat: Durch das robuste und spritzwassergeschützte Gummigehäuse mit Folientastatur kann das Gerät auch im härtesten Einsatz verwendet und sogar mit Handschuhen bedient werden. Die Messleitungen können auf der Rückseite befestigt werden. So sind z.B. Messungen an Steckdosen mit nur einer Hand möglich.

Ich möchte ja nicht das mein Schwager vom Mast fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:29
avatar  el lobo
#19 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Schonmal darüber nachgedacht das cubanische Steckdosen völlig anders aufgebaut sind so sie denn vorhanden sind Sorry dieses Meßgerät würde ich NICHT kaufen.
ich würde 4/5 Stück der billigen kaufen da kann er noch seine "guten Kollegen" und Chef mit versorgen was Ihm bestimmt pluspunkte einbringt. Für diese Zwecke sind allemal geeignet. Zumal es unsere Elektrischen in CU eh nicht so genau nehmen Cuba Installation.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:37
#20 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #19
Schonmal darüber nachgedacht das cubanische Steckdosen völlig anders aufgebaut sind so sie denn vorhanden sind Sorry dieses Meßgerät würde ich NICHT kaufen.
ich würde 4/5 Stück der billigen kaufen da kann er noch seine "guten Kollegen" und Chef mit versorgen was Ihm bestimmt pluspunkte einbringt. Für diese Zwecke sind allemal geeignet. Zumal es unsere Elektrischen in CU eh nicht so genau nehmen

Das Bild ist 10 Jahre alt, da hat sich doch schon einiges geändert


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:37
avatar  Pauli
#21 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el lobo mein Schwager ist für die Überlandleitungen zuständig,da braucht er doch bestimmt ein anderes
Gerät als nur was für den Hausgebrauch.

Hast du nicht mal einen Link,von den Geräten von denen du sprichst?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:40
avatar  Pauli
#22 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20

Das Bild ist 10 Jahre alt, da hat sich doch schon einiges geändert


Die Drähte sind heute in Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:01
avatar  el lobo
#23 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #21
@ el lobo mein Schwager ist für die Überlandleitungen zuständig,da braucht er doch bestimmt ein anderes
Gerät als nur was für den Hausgebrauch.

Hast du nicht mal einen Link,von den Geräten von denen du sprichst?


Sorry aber die Kollegen der Starkstromzunft benötigen für Ihren Job eh keine Digitalmultimeter oder sagen wir ziemlich selten. Ich denke mal
dass das bestellte Digitalinstrument eher als Darstellungsobjekt benötigt wird wo die Kollegen dann mit Aaah und Oohh nicht geizen. Macht doch was her mit Instrumento Digital de Alemania.
Allenfalls wäre sowas besser geeignet bei den Starken :Spannungsprüfer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:17
#24 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #21
@ el lobo mein Schwager ist für die Überlandleitungen zuständig,da braucht er doch bestimmt ein anderes
Gerät als nur was für den Hausgebrauch.

Hast du nicht mal einen Link,von den Geräten von denen du sprichst?


Also direkt an Hochspannungs-Freileitungen mit sagen wir 110 kV solltest du natürlich nicht mit so einem Voltmeter mit Messspitze ran sonst *britzl* *britzl*


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:38
avatar  el lobo
#25 RE: Wer kennt sich mit Elektronik aus ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Nja so bobo wird er ja wohl nicht sein obwohl ich da bei den Zunftkollegen schon so einiges Grausiges gesehen habe Nagel als Sicherungsersatz ist da noch eher harmlos und aber auch Standard. Im Club Santa Lucia hab ich mal einen Kühltisch repariert da ich mir das Stundenwährende Schauspiel des Mechanicos nicht mehr weiter ansehen wollte. Der Mechanico bekam übrigens auch ein Digitalmultimeter. Später waren wir grande Amigos und haben von Manati bis PP ab und an wenns (für Ihn)Schwierig wurde Refrigeradores repariert. Das war immer sehr lustig dannach. Wein ,Weib und Gesang da war alles vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!